EleCtricStream schrieb:
Es ist aber so das imho unter Vista auch DirectX9 Games im Gegensatz zu XP beschleunigt werden.
[...]
Nope! Rein Theoretisch nicht, weil unter Vista eine art Emulator für DX9 Games gebraucht wird, weil D3D10 nicht abwärtskompatibel ist und somit kein D3D9 Games darauf gespielt werden können!
(Oder ums mall genauer zu Formulieren: D3D10 kann kein D3D9 Renderpfad lesen!! Dazu ist ein "Emu" notwendig!)
Aber da ja D3D10 ca. um die 30% mehr Performance bringen wird, wird sich das ganze ein wenig ausglichen mit dem Emulator, so das D3D9 Games nicht langsamer auf Vista laufen werden. Ob es einen Performance Bosst für D3D9 Games geben wird, sei mal dahin gestellt. Das hängt einfach davon ab wie gut der Emu gecoded ist
Ich denke aber eher das, wenn es nen boost gibt, der ehr nur bei ca. 5% liegen wird, wass mehr als irrelevant ist.
EleCtricStream schrieb:
[...]
Schon klar das die 10er Version der 9er in allen Bereichen mitunter der Geschwindigkeit überlegen ist!
[...]
Ja natürlich. Die Api D3D10 ist performater als D3D9. Klar werden
(Theoretisch, dazu aber gleich mehr) dann alle Games die ein D3D10 Rederpfad benutzen schneller laufen als Games die nen D3D9 Rederpfad benutze. Es ist auch Fakt das am Anfang
(und für längere Zeit. -> hoffen wirs mal ) die Games 2 Renderpfade haben werden (einmal für D3D9 und dann für D3D10). Deshalb werden
Theoretisch alle Games auf Vista, mit nem 10er Renderpafd, schneler laufen als auf XP die den 9er benutzen.
Wie gesagt Theoretisch
Man sollte halt auch mitberücksichtigen das Vista erstmal viel mehr RAM beanspruchen wird und viel mehr CPU-Leistung kosten wird
Im schlimmsten fall –
wenn der PC zu schwach ist (kleine CPU, weniger als 2GB RAM) – wird dann das gleiche Game auf Vista nicht viel schneller sein als auf XP
(und sogar langsamer laufen). Ist halt alles ne frage des PCs…
BTW: Ausserdem sollte man berücksichtigen das der Vista Desktop nicht mehr im 2D Modus berechnet wird sondern komplett in 3D. Klar kann man das alles ausschalten, aber es soll
(so viel ich gehört/gelessen hab) trotzdem nichts dran ändern das Vista viel mehr RAM und CPU-Zeit beansprucht als Windows XP…
EleCtricStream schrieb:
Ja den Artilkel kenne ich und zu dem Thema hab ich aj in der Konsolen Umfrage ja bereit genung geschriben!
Hab ja bereit geäußert das der ganze Artikel nur ein Vista Push sein soll und ingrunde nur *piep* ist
Zeig mir mal bitte den momentanen Durchschnitts PC der mehr Leistung als ne XBox 360 hat??? Und das Argument das Vist ja D3D10 benutzt und dadurch alles schneller wird ist auch lächerlich, weil die Xbox 360 ja auch D3D10 nutzt
Davon mal abgesehen bringt D3D10 kein 100%ige Mehrleistung (nicht mal 50%!)!
Also deshalb ist die Aussage dass die nextGen Konsolen zu schwach sind für Crysis nur lächerlich und dient nur dem Pushen von Vista. Genauso die Aussage das jeder Durchschnitts PC (mit D3D10!) mehr Leistung haben wird als ne nextGen
-->
"Wir wollen, dass unser Spiel auf mittleren Systemen läuft, die sich jeder Azubi leisten kann. An teuren Lösungen die nur auf spezieller Hardware läuft, sind wir nicht interessiert."
Dieser Quote beinhaltet, mit der Aussage das jede nextGen zu langsam für Crysis ist, das ingrunde jeder Durchschnitts PC (mit D3D10) schneler ist
Der Artikel ist klar von "n00bs" für
n00bs geschrieben, um denen Vista noch schmackhafter zu machen damit die Extra für Crysis auf Vista umsteigen! Jeder der da keine Widersprüche im Artikel erkennt, sollte vielleicht nochmal den Artikel lesen
(genauer lessen!) und sich gegebenenfalls mal ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen…
Und jetzt Back 2 Topic!
lg