Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

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OK, Deine Argumentationskette ist plausibel und passt zu 98.9%. Von daher Full ACK :bigok:

Übrigens bin ich stur und liebe mein Lightwave, verteidige es eh bis aufs Blut. *g*
hehe xD, ok kann ich verstehen xD Naja dann mal doch lieber B2T sonst kriegen wir was auf die Glocke ^^

Aber noch ne kurze frage (das kannst aber auch per PM beantworten). C4D oder Lightwave? Was würdest du rein Objektive einen einsteiger empfehlen?
 
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Für Einsteiger? Blender. Alles andere ist zu teuer um hinterher feststellen zu müssen das man es eh nicht auf die Reihe kriegt. ;)

Ansonsten bleib ich dabei: Lightwave. Alleine durch die Zweiteilung Modeler / Layouter ist es am übersichtlichsten.

Aber jetzt :btt:

:wink:
 
Alleine die Screenshots vom CB-Link sehe so geil aus :drool: . OK, die kenne wir ja schon alle aber trotzdem :drool:
 

Pff, das war ja ein Pseudo btt von dir, die News haben wir doch schon ne Seite vorher besprochen ^^

Es gibt Testversionen, ich vergas zu erwähnen. Ausserdem war ich ausnahmsweise ehrgeizig genug. Man das ist so fies, bei dem Thema schaff ichs nie die Klappe zu halten ^^

Mich würde es dfinitiv interessieren!

Gruß Doggy

Okay, das ist schonmal gut zu wissen.

Die anderen Crysis-Thread Poster können ja bei einem Post zum Topic nebenbei erwähnen ob es sie auch interessiert.

Grüße,

Sin

€:

HIER hab ich vor eeewigkeiten mal nen Thread zu LW aufgemacht. Wer möchte kann da gerne mit mir plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, das war ja ein Pseudo btt von dir, die News haben wir doch schon ne Seite vorher besprochen ^^
lol ne isch schwör ^^ Hab die News nicht auf der anderen Seite gesehen gehabt. Hab die gerade im Thunderbird gescheckt gehabt ^^

Es gibt Testversionen, ich vergas zu erwähnen. Außerdem war ich ausnahmsweise ehrgeizig genug. Man das ist so fies, bei dem Thema schaff ichs nie die Klappe zu halten ^^
Hehehe :xmas: Ne will dich ja nicht ärgern :) Wollte nur mal so wissen wie du das ss siehst das Thema.

BTW: Deine Begründung mit dem Ehrgeizig Rulez xD

Ne hast schon recht :) Danke für die schöne Konversation :)

HIER hab ich vor eeewigkeiten mal nen Thread zu LW aufgemacht. Wer möchte kann da gerne mit mir plaudern.
Hehe, dann könne wir ja da weiter Blender vs. LW Plaudern *fg* Ne Spaß ;) Ne, ich push mal den Thread, den auch wenn ich nichts zu beitragen kann, würde mich das Thema sehr interessieren :)

THX & LG Xtra9
 
Meiner Meinung nach sind die real time - photo Vergleiche der größte Humbug... Die Bilder sind vielleicht 320x240 groß... Wenn ich da, z.bsp. das Hillside Cafe, für die Hütte und alles Texturen nehme die Fotos sind, ist es kein Wunder das es beim direkt draufgucken realistisch aussieht... Einzig die Vegetation finde ich, sieht bei Crysis echt gut aus. Die Grafik ist wirklich weit fortgeschritten, vor allem aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten mit Shadern zu arbeiten (auch wenn manche Sachen wie Reflektionen oder SSS teils ein wenig übertrieben werden). Schade finde ich dann solche Sachen wie diese Vergleiche. Auf mich wirkt es, als erheben sie anspruch schon die perfekte Grafik entwickelt zu haben, aber selbst ein Laie erkennt meiner Meinung nach sofort oder auch beim zweiten Blick, dass es Computergrafik ist. Die Grafik ist detailreich, aber an den detailreichtum der Natur kommt es halt noch nicht ran... das dauert noch ein wenig.
 
@jurra
Hi, bei den Shots meine ich ja auch nicht diese Fake-Bilder, sondern die Shots unter "Galerie "Crysis" (33 Bilder)". Klick da mal auf das Bild und dann kommt da so ne Galerry, bei dem einige Ingame Shots sind. Das sieht einfach geil aus :)

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Sehe das ähnlich wie du.
 
Gibt es eigentlich schon einen Termin wann das Game im Handel sein wird?
 
@jurra: versuch erstmal richtige fotos als texturen so gut auszusehend in ein spiel einzubinden... das is net einfach nur copy und paste wie evtl. viele denken. ich glaube kaum das irgendjemand versucht einen anspruch auf realitätsgetreue grafik zu stellen. davon ist die industrie noch weit entfernt.

die bilder sollen nur veranschaulichen was die cryengine 2 kann, bzw. in welchem grad sie die grafik darstellen kann. ich denke das zeigen diese bilder sehr deutlich, auch wenn diese etwas klein geraten sind. mich würde es nicht wundern wenn diese bilder in naher zukunft auch noch als hi-res veröffentlicht werden... dann würden viele meckerer (die meinen das es ja nur so doll aussieht wegen der geringen grafikauflösung) mal sehen was die engine wirklich kann ;)

@blumma: offizieller release soll q1 2007 sein
 
Wie praktisch, jetzt hat deTo mir ein wenig die Worte aus dem Mund genommen. *g*

Hast du evtl. ne genauere Vorstellung was die Haemoglobin Maps sind? Ich hab ja wilde Spekulationen aufgestellt, aber vermutlich wird das ganze ja doch etwas unspektakulär sein als ich zunächst vermutete. :)
 
Also über Haemoglobin Maps weiß ich, dass man mit denen quasi bestimmen kann wieviel Blut in der Haut eines Characters sein soll. Wie das Ganze funktioniert weiß ich leider auch nicht, allerdings kann man damit dann sehr realistisch Schnitt-/Schuss- und aller Art Wunden darstellen die dann auch richtig "bluten" können.

Ob das jetzt auch bei Crysis eingesetzt wird sei mal dahin gestellt. Es wurde zwar mal vor einiger Zeit gesagt, dass sowas verwendet werden könnte, allerdings ändert sich die Technologie ständig und die Entwickler schmeissen Sachen raus und nehmen neue hinzu. Man wird wohl abwarten müssen bis das Spiel draußen ist um das wirklich feststellen zu können ;)
 
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch richtig.

Haemoglobin Maps werden jedenfalls als offizielles Feature der Engine gelistet...warum sollten sie die dann nicht einsetzen?

Könnte mir vorstellen das die Map einen dynamischen Particle Emitter kontrolliert...wäre auf jeden Fall "schön" anzusehen..
 
jep ist genau der trailer :) nix "neues" in dem sinne, aber halt der schöne gc trailer in um einiges besserer quali als die shaky cam aufnahmen ;)
 
also releas ist der 2 oder 3 januar ... so steht es zumnindest überall

hardware kann ich nur schätzen ... denke mal n
3 bis 4 Ghz Cpu
2 Gig ram und
offiziel stand ja irgendwo das ne geforce 6600gt mindestens vorhanden sein muss ... also 128mb grafikspeicher 8 pixelshader etc.
 
@jurra: versuch erstmal richtige fotos als texturen so gut auszusehend in ein spiel einzubinden... das is net einfach nur copy und paste wie evtl. viele denken.
Bin selbst 3Dler und glaub mir, DAS ist einfach Foto von ner Front und auf ne plane Fläche geklatscht! Das Mapping für ne Hausfront ist ein Kinderspiel, vor allem bei so nem simplen Model.
Bei Foto vs. Realtime Vergleichen wird immer der Anspruch auf "nahezu real" gestellt, denn sonst bräuchte man die Vergleiche nicht machen...

@Sin
Die Hämo-Maps sind wahrscheinlich einfach nur fürs SSS. Wahrscheinlich werden je nach schwere der Treffer (also Blutverlust) die Gesichter fahler. Meiner Meinung nach ein schönes Detail, denn wenn da ne Leiche mit rosigen Wangen rumliegt, ist das schon ein wenig unglaubwürdig. Eine genauere Abfrage der Trefferzonen könnte auch eine Möglichkeit sein, das z.bsp. die Map schlicht Schwarz-Weiß ist und weiße Bereiche wichtig sind (z.bsp.: Arterien), sodass auch Beintreffer tödlich enden können, wenn sie eine wichtige Arterie treffen. Dies kann natürlich auch als Variable für das Partikelsystem des Blutes dienen und die Menge des austretenden Blutes bestimmen.
 
Meint ihr dass wird auf 1024x768 mit allen details auf folgendem Sys gut laufen?

3700+ @ 3,05 Ghz
2048MB Ram
Geforce 8800GTS

Ich meine auch wegen der CPU ?!? Ist das eher CPU oder GPU Lastig??
 
Meint ihr dass wird auf 1024x768 mit allen details auf folgendem Sys gut laufen?

3700+ @ 3,05 Ghz
2048MB Ram
Geforce 8800GTS

Ich meine auch wegen der CPU ?!? Ist das eher CPU oder GPU Lastig??

wenn nicht dann halt mit 800x600
 
Oh gott, ne lass mal :fresse:
Dann lieber mit weniger Details.
 
Meint ihr dass wird auf 1024x768 mit allen details auf folgendem Sys gut laufen?

3700+ @ 3,05 Ghz
2048MB Ram
Geforce 8800GTS

Ich meine auch wegen der CPU ?!? Ist das eher CPU oder GPU Lastig??

Auf dem Sys wird daß schon mit 1600*1200 laufen. Ist ja so ziemlich das Beste was es z.Zt. gibt.
 
Und was macht dich da so sicher ?

Meiner Meinung nach ist es noch zu früh über die Anforderungen zu diskutieren (Obwohl es eines der meistdiskutiertesten themen überhaupt zu Crysis ist :d), es gibt weder eine Demo noch eine offizielle Ankündigung von Crytek, desshalb kann eigentlich keiner von uns wissen auf welcher Hardware das läuft. (Außerdem optimiert Crytek noch ;) )

Die einzige Info die es gibt ist das Gerücht, dass der Mp-Part auf der Games Convention auf einer x1900xt + 2gb ram lief.
Cpu unbekannt aber die wird auf jeden fall ein dual core gewesen sein

Und falls jemand umbedingt systemanforderungen haben will soll er sich an dem hier orientieren, aber Vorsicht; diese Angaben sind nicht von Crytek bestätigt also nicht offiziell ;)
http://www.computerbase.de/news/sof...06/august/erste_systemvoraussetzungen_crysis/
 
ich habe gehört das es ein SLI verband von 2x 7800 GTX 512 MB war^^ glaube allerdings nicht dass es auf der GC sondern irgendwann anfang des Jahres, als die ersten Screens und videos erschienen sind.

Damals hieß es "es noch lange nicht alle Effekte der endgültigen Fassung zu sehen" irgendwie logisch da nur mit DX 9 Karten getestet wurde und Crysis ja bekanntlich DX 10 unterstützen wird.

Sehe ich haber auch so wie Freemann, einerseits kommen noch Effekte dazu, andererseits wird auf die Hardware noch optimiert werden also wie Crysis mit welcher Graka laufen wird kann noch keiner sagen.
 
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Damals hieß es "es noch lange nicht alle Effekte der endgültigen Fassung zu sehen" irgendwie logisch da nur mit DX 9 Karten getestet wurde und Crysis ja bekanntlich DX 10 unterstützen wird.
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Ne, eben nicht logisch. Durch DX10 wird Crysis nur schneller, nicht schöner. DX10.0 hat nämlich fast keine neuen Effekte.
 
und das soll nur auf Vist laufen?

find ich persönlich bescheuert...

ebenso für DirectX10

naja, kommt bestimmt irgentein Programmierer, und programmiert des für XP^^
 
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