Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, eben nicht logisch. Durch DX10 wird Crysis nur schneller, nicht schöner. DX10.0 hat nämlich fast keine neuen Effekte.

Sorry das ist (teilweise) falsch ;)

Siehe hier:
http://pc.ign.com/articles/728/728265p1.html

Although DX10 and Vista aren't final yet, we also saw a demonstration of what Crytek hopes to achieve with the Vista version of Crysis, and we can honestly say it's the most impressive game visually that we've ever seen. If the final code is anywhere close to the demo we saw, playing Crysis is going to be very close to playing an interactive live action movie.

auf Deutsch zusammengefasst:
Obwohl Dx10 und Vista noch nicht fertiggestellt sind haben wir (ign) eine Demonstration von Crytek gesehen in der gezeigt wird was sie hoffen mit der Vista Version von Crysis zu erreichen.
Wenn die finale Version auch nur annähernd so aussieht wie die Demonstration die wir (ign) gesehen haben, lässt sich das Spielen mit Crysis mit einem interaktiven Action Film vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, lest doch mal richtig. Mit XP und DX9 wirds auch laufen. Und ich schätze mal, je mehr Pixelshader zur Verfügung stehen, desto besser für die Grafikpracht. Außerdem soll x64 für Zusatzperformance sorgen.
Also, man ist nicht auf Vista festgenagelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, eben nicht logisch. Durch DX10 wird Crysis nur schneller, nicht schöner. DX10.0 hat nämlich fast keine neuen Effekte.

...wie kommt man den auf so einen Blödsinn?!^^

Auf jeden Fall wird man die schönsten Effekte ohne Vista und damit ohne DX 10 +DX 10 Grafikkarte nicht erleben können! Wurde aber schon immer von vorne rein immer in den Games-Magazinen v. Crytek bzw. Ubisoft behauptet!

Und das DX 10 entwickelt wurd "nur" damit die Games ein bischen schneller laufen hat mit sicherheit noch keine Magazin oder irgendeine namenhafte Quelle behauptet weils einfach kompletter nonsense ist...

Ich werde auch für Crysis aufrüsten(müssen), weil mit meiner x850 xt und Singelcore CPU werde ich wohl weder was von der neuen Grafik noch ausreichende FPS haben.

ja DX10 bringt neue Schönere Effekte. Und ich rüste eh so oft auf das es mir egal ist das ich wieder was neuees kaufen müssen. Quadcore und 2xG80 sind eh angedacht...

Aber was bringt es sich hier festzunageln , nur das Spiel selber wird die Fragen beantworten :d

Leute, ihr müsst nicht DX10 für die schöneren Effekte verantwortlich machen, sondern Shader Model 4.0.

DX10 ist lediglich eine Schnittstelle. Die hat mit Effekten grundsätzlich erstmal nichts zu tun. SM4.0 bringt die Effekte. Da SM4.0 allerdings zwangsweise mit DX10 verbunden ist, ließt man immer wieder, dass mit DX10 schönere Effekte möglich seien, was aber so ja grundsätzlich erstmal nicht stimmt.

Leute, ihr müsst nicht DX10 für die schöneren Effekte verantwortlich machen, sondern Shader Model 4.0.

DX10 ist lediglich eine Schnittstelle. Die hat mit Effekten grundsätzlich erstmal nichts zu tun. SM4.0 bringt die Effekte. Da SM4.0 allerdings zwangsweise mit DX10 verbunden ist, ließt man immer wieder, dass mit DX10 schönere Effekte möglich seien, was aber so ja grundsätzlich erstmal nicht stimmt.

Ich glaube du merkst selber, dass du deinem Protest in deinem Post selber wiedersprochen hast, oder?

Da (wie du schreibst) SM 4.0 NUR mit Direktx 10 genutzt werden kann und alle DX 10 Karten über SM 4.0 verfügen kann man natürlich genausogut von "DX10-Effekten" sprechen.

DX is eigentl. eine spezielle Treibersoftware die für Spiele geschrieben wurde, um schneller und überhaupt auf alle Funktion einer Sound/Grafikkarte zuzugreifen = hardwareschnittstelle. Außerdem ist es nicht nur SM 4.0 sondern auch HDR II, verbessertes AA/AF, Motion Blurring, die in dem Packet "DX 10" enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich stammen sie von einer G80 Präsentation aus Froankreisch. Also DX10, wobei man da beachten sollte das DX10 Graka atm noch nicht bedeutet das wir das maximum an Grafikqualität sehen was uns im Endeffekt erwarten wird. Aber sieht schon arg gut aus :drool:

Hab doch schon neue Links gepostet ;)

Thx 4 Link Sin. Hab mir die Vids gerade angeschaut. Naja, weiß nicht...Was genau sieht daran nun besser aus?

wer sagt denn, das es dx10 war?! nur weil der g80 dx10 beherrscht, heißt es noch lange nicht das die videos auch in dx10 gespielt wurden

So wie es aussieht, wurde Crysis ein weiteres Mal verschoben. Nach den neusten Zahlen von EA wird es nicht mehr im ersten Quartal 2007 erscheinen, sondern erst im neuen Geschäftsjahr, das ab 1.4.2007 beginnt. Also dürfte der April 2007 der frühstmögliche Erscheinungszeitpunkt sein.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hrhrhr
Große reden schwingen, ein riesen tara machen und dann nicht aus der Suppe kommen. :lol:

Naja, fragt sich, ob EA oder Crytek die Verschiebung zu verantworten haben. Warum sollte EA das Spiel später rausbringen, wenn es auch schon Anfang 2007 fertig wäre? Vielleicht liegt es ja auch an Windows Vista?

Das Problem könnte aber auch sein, dass Anfang 2007 nur sehr wenige Spieler über Vista und DX10-Hardware verfügen dürften! Eventuell soll der Release erst dann erfolgen, wenn mehr Spieler überhaupt die Möglichkeit haben, die DX10-Version von Crysis zu spielen.

Ich find das nicht weiter schlimm, lieber ein paar Monate später Crysis spielen dafür aber optimiert und bugfrei ;)

vielleicht kann man sich auf ein vista inklusive crysis freuen, wenns sowas wie ne special edition gibt...

glaub ich nicht, sowas gabs bei Xp ja auch nicht. Aber das dafür Crysis Bugfrei sein soll halt ich für ein gerücht...wäre das erste Game

Find schade dies die Crysis erst im frühjar rausbringen,...naja solanges noch vpr S.T.A.L.K.E.R kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh