Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaubs trotzdem nicht, wieso sollte Cevat lügen?
Er hat in diversen Interview's gesagt, dass sie kurz vor dem Alpha Status sind (also alle Features und Levels implementiert, nur noch Optimierung und Bug suche) und mit Hochdruck an Crysis arbeiten.
Auch als letze Woche dieses Video von der Konferrenz bei Imagtp stattfand hat er wieder mal betont, dass sehr hart an Crysis gearbeitet wird und ich glaubs ihm, denn in den Videos sah man noch einige Bugs und Fehler ;)

Und hier noch eine Aussage von dem neuesten INterview mit Cevat Yerli

What part of the game are you currently working on and how much is completed?

Yerli: We're moving towards alpha at this stage, finalising levels and content, all features for the game and its technology. We're putting in a first quality pass on the entire balancing of the game.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=156542

Wie gesagt ich vertraue Cevat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja auch das sie die restliche zeit nun noch sinnvoll nutzen und nicht auf hawaii urlaub machen :d

Aber stell dir vor crysis, das von vista ja nur gesponsort wird, käme jetzt raus und würde nur abstürtzen... uiuiui.. ja das wäre bitter.

Wolln wir hoffen das vista schnell "bugfrei" wird und die Treiber funktionieren, usw. Umso eher bekommen wir auch crysis.

das spiel ist noch nicht fertig! wie kommst du nur darauf, dass es das schon sein könnte?! oh man... krass. wer kann sich denn erlauben ein spiel fertig zu programmieren und dann noch ein paar monate zu warten um es auf den markt zu bringen?! echt.. vorstellungen hast du :d

verluste machen die sicher nicht, eher gewinn. Obs nun 6 monate auf eis liegt oder nicht, es wird gekauft!

Tatsache ist das es unter den aktuellen Umständen nur probleme mit vista gäbe, und das wäre nicht auszudenken für ms sowie crytek.

Du weißt wohl nicht was für ein Geld dahinter steckt.

Ich verstehe Vans Ansatz durchaus...halte ihn aber dennoch für überzogen und realtitätsfremd.

Es besteht seit längerer Zeit eine enge Zusammenarbeit mit Hardwareherstellern sowie Mircosoft um eine bestmögliche Kompatibilität zu erreichen.

Mich würde auch interessieren wie du darauf kommst das es Kompatibilitätsprobleme geben würde. Immerhin wird es doch primär für Vista optimiert.

Dein Satz

"Verluste machen die sicher nicht, eher gewinn. Obs nun 6 monate auf eis liegt oder nicht, es wird gekauft!"

zeigt das du ein wenig zu blauäugig an die Sache gehst.

Denn kaufmännsich betrachtet ist deine Aussage viel zu oberflächlich und naiv.

Urlaub auf Hawaii...das ist sicher das letzte was die Jungs im Moment machen, woher soll denn das Geld kommen? So eine Produktion verschlingt hunderttausende und mehr Euro die ersteinmal wieder eingefahren werden müssen. Sicherlich existiert ein finanzielles Grundpolster, aber zeit und Geld zum Däumchendrehen fällt micht vom Himmel.

@van: Wenn ich mir jetzt mal deine Behauptungen anschaue, so schlussfolgere ich das du absolut 0,0 Ahnung von dem "Business" hier hast über das du redest.

Crysis wird weder von Vista noch von Microsoft "gesponsort" wie du so schön behauptest. Crysis war als Launch-Titel für Vista gedacht. Da das Spiel aber noch nicht fertig ist (pre-Alpha status) ist das Thema zumindest vom Tisch.

Desweiteren solltest du dir mal überlegen was "Verschiebung" eigentlich heißt. Es geht hier nicht darum den Käufern und Spielern ein Produkt vorzuenthalten. Es geht schlicht und einfach darum es in angepeilter Qualität auf den Markt zu bringen (das hat Cevat oft genug betont). Jeder zusätzlicher Tag, den sich das Spiel verschiebt kosten unmengen an Geld. Das solltest du dir mal im Hinterkopf behalten wenn du das nächste mal solche Aussagen triffst, dass einem Entwickler/Publisher die Verschiebung egal ist und man dadurch ja eher noch Gewinn als Verlust macht.

Nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man auch nicht absolut aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellen ;)

hier irgendwo war doch ein Video wo der Typ alias Schwarzenegger im Film Predator in den Urwald mit einem Maschinengewehr geschossen und es die ganzen Palmen bzw. Bäume umgehaut hat....... ich kanns leider nix mehr finden. Weiß einer von euch vielleicht wo es war?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint ein Video von Crysis indem man sieht wie einige Bäume und Palmenwedel wie halt bei Terminator einfach "umgemäht" werden.

Ihr habt alle die ganze marktstrategie echt nich mit löffeln gegessen :rolleyes:

Jupp, klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Ne, jetzt mal im Ernst, hast du dir mal den Post von SinSilla durchgelesen? Das was er sagt, dass deine Einstellung dazu Kaufmännisch ein wenig zu blauäugig ist passt schon. Da steckt im Grunde schon mehr dahinter.

Geh mal in euren Baumarkt zum Chef und diskutiere mit ihm eine Marktsituation die auf eure Branche zugeschnitten ist, aber der von Crysis ähnelt. Du könntest überrascht werden.

Ihr habt alle die ganze marktstrategie echt nich mit löffeln gegessen :rolleyes:

Was ich vor allem etwas unverschämt finde, du stellst provokante Behauptungen in den Raum ohne jegliche Infos die deine Aussagen unterstützen.

Es ist einfach nur aus der Luft gegriffen und widerspricht allen bisher veröffentlichten Informationen.

Dann erklär uns doch mal warum gerade du dich so gut mit "Marktstrategien" in dem Business auskennst und warum man deinen Worten vertrauen sollte.

Meine kaufmännische Ausbildung sowie meine Marketingmanagement Fortbildung scheinen bei mir ja nicht gefruchtet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, in Zeiten wo Games halbfertig auf den Markt kommen um Kosten zu sparen und möglichst viel Absatz zu erreichen kommt Crytek daher und sagt : "wir haben unser Spiel fertig aber lassen es mal ein paar Monate in der Ecke liegen"
Mal andersrum, Crysis war doch ein Lunch Titel für Vista, sollte wenn es so einen starken MS-Crytek Bund gibt, nicht alle Interessiert sein, das es beim start verfügbar wäre. Wäre bestimmt kein schlechtes Zugpferd gewesen. Und man sollte sich evtl. mal überlegen, das das Spiel nicht nur auf Vista läuft.
Fazit: Wer keine Ahnung hat ...

halo2 sollte auch ein launch titel werden ...

Dann erklär uns doch mal warum gerade du dich so gut mit "Marktstrategien" in dem Business auskennst und warum man deinen Worten vertrauen sollte.
BWL, 2. Semester. Tipp ich jetzt einfach mal..

PS: Am schlauesten wäre es, Crysis zum Punkt des größten Interesses auf den Markt zu schmeissen... also jetzt. Vista is raus, DX10 Karten gibts auch und User die beim Fingernägel kauen mittlerweile beim Elbogen angekommen sind auch. Obs nun dreckig läuft oder nicht is wurscht. Es wird trotzdem weggehen wie warme Semmel. Womit Crysis zu 90% wirbt is die ziemlich geniale Engine, was zum heutigen Zeitpunkt fast Verkaufsgrund Nummer 1 ist. Im Herbst gibt es einige Spiele mit verdammt genialer Grafik, der Hype um Crysis wird ein wenig abebben und knorke Dx10 Spiele gibts auch schon einige. Es dann auf den Markt zu bringen würde aus "uhuhuhu, wir verschwören uns aus großer Habgier und weil wir den Endnutzer richtig derb ausnehmen wollen"-Sicht nicht mehr Sinn machen, als es jetzt einfach in die Regale zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich sag da nur eins: noch genug zeit um mein rechner fit zu machen!!!

BWL, 2. Semester. Tipp ich jetzt einfach mal..

PS: Am schlauesten wäre es, Crysis zum Punkt des größten Interesses auf den Markt zu schmeissen... also jetzt. ....

Wäre es nicht, die Haubtabnehmer eines Spieles ist immernoch der Mainstream-bereich und der besitzt kein Vista und DX10 Graka. Die Entwickler müssen bzw. sind gerade noch dabei das Spiel auf Mainstream Rechner abzustimmen, sprich für uns ranzige Uralt Rechner.

Ich denke ob die ihre zich Millionen jetzt oder in 10 Monaten verdienen ist denen egal. Denn die bekommen sowieso ihr Geld. :d

Ich denke ob die ihre zich Millionen jetzt oder in 10 Monaten verdienen ist denen egal. Denn die bekommen sowieso ihr Geld. :d

Da kannste einen drauf lassen. Lieber ein gut gemachtes Spiel, ohne Bugs und Kompatibilitätsprobleme, als eine schnell gemachte Sache, die nur so auf den Markt geschmissen wird.

Crysis wird der Oberrenner und wird hoffentlich auch auf meiner Mühle laufen:fresse:

MfG

mann, mann, mann, mir läuft ja schon sowas von das wasser im munde zusammen, wenn ich an das game denke. einfach nur geil. ich war früher schon fC fan, bins immer noch, aber man möge es mir verzeihen, crysis ist dagegen noch 10 mal fetter.

das einzige was mir sorgen macht, sind die hardware-requirements. will hier jetzt nicht die spekulationen aufflammen lassen, aber warum wird dazu nix offizielles veröffentlicht? da fragt man sich doch echt: kommts denn so fett? 2-3 jahre alte hardware... mhh.. das hilft mir beim shoppen im mediamarkt auch nicht weiter.

und noch ein paar zusätzliche infos:

http://www.crysisnews.de/news-artikel,19685,1.html

das einzige was mir sorgen macht, sind die hardware-requirements. will hier jetzt nicht die spekulationen aufflammen lassen, aber warum wird dazu nix offizielles veröffentlicht?

Weil Crytek selbst noch optimiert, desshalb ;)
Und dass man für für maximale Details ein High End System braucht ist wohl klar.

wird wohl crysis auf einer 8800er gts 320 1280x1024 mit aa af laufen oder braucht man dafür die 640er oder die GTX?

Das wird man dir jetzt schwer sagen können.

das einzige was mir sorgen macht, sind die hardware-requirements. will hier jetzt nicht die spekulationen aufflammen lassen, aber warum wird dazu nix offizielles veröffentlicht? da fragt man sich doch echt: kommts denn so fett? 2-3 jahre alte hardware... mhh.. das hilft mir beim shoppen im mediamarkt auch nicht weiter.

was verwundert dich denn so? dass ein high end shooter auch ziemlich viel hardware frisst, sollte wohl klar sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh