Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
garantiert wird ne 8800gts dafür ausreichen, dass hab ich im urin
Nein, das trift auf Computergenerierte Bilder, mangels natürlicher Bewegungsunschärfe, die zu einer geschmeidigen Bewegung beiträgt, nicht zu. g3@30fps ruckelt - (Ja, auch @40fps)flüssig is für mich schon 30-45 fps alles drüber merkst du nich ....
pissdrunx1987 von crysis-hq.com schrieb:noch 2 neue videos:
http://www.4gamer.net/jump.php?http://file.4gamer.net/movie/GDC_2007/gdc07_crysis1.zip
ein neues forgamers video
und vor allem das cryengine 2 special effects feature video in hd cam Smile
download @ http://www.crysis-online.com (2te news)
*drööt*Nein, das trift auf Computergenerierte Bilder, mangels natürlicher Bewegungsunschärfe, die zu einer geschmeidigen Bewegung beiträgt, nicht zu. g3@30fps ruckelt - (Ja, auch @40fps)
Definierungssache.
Nur weil eine Sequenz konstant z.B. 30fps beträgt ohne Bewegungsunschärfe, und dadurch hart rüberkommt, heißt das nicht, das man das resultat flüssig schimpfen kann. Es sei du setzt Konstant mit flüssig gleich. Da wären ja auch nach deiner Definition 15fps flüssig. -- "Flüssige" "Bewegung" ist ein Ablauf, in dem das Auge ohne Interferenzen daran gehindert wird es als "fliesend" wahrzunehmen. Es ist ein Ablauf bei dem die Augen nicht durch die "Härte" (Bei nicht flüssig) überanstrengt wird. Oblivion @ 30fps Konstant in einem Gebiet (Also in einem Gebiet wo sichergestellt ist da der drop und push gerade mal 1-2fps beträgt), ist nicht flüssig. Dei Bewegungen wirken Hart, die Augen werden schneller überansträngt. Es fällt einfach die Weichheit.
Man braucht nur ins Kino zu gehen. Würdest du sagen das Kino nicht "Ruckelt" (Im sinne von nicht richtig fließend, hart, etc.). Besonders bei Modernen Filmen die auf Computergenerierte Elemente zurückgreifen, kann man das gut beobachten.
Die Einteilung von ~30 Bildern bei Film und Fernsehen wurde damals nur gewählt, da es ausreichend war um das Resultat als flüssig zu betiteln, dass daran lag, dass durch das Objektiv, durch Trägheit(?), eine "natürliche" Unschärfe in Sequenzen gebildet wurde, die dem Resultat eine Weichheit gegeben haben.
Kommen wir nochmal auf die Games zurück. Wenn ein Spiel bei konstant 30fps in der Bewegung Hart rüberkommt (was ich als nicht flüssig bezeichne) und es aber bei 60fps butterweich in der Bewegung ist, würdest Du dann immer noch sagen das Resultat A flüssig (Im Sinne das da bei Erhöhung der fps kein besseres resultat zustade kommt) ist? Ne ich denke nicht
BTW: Wirf mal die SuFU@3dc an. Dort schwirrt ein sehr guter Thread über das Thema rum.
jo genau.. 25 fps sind flüssig. daran gibts nix zu ändern.
auf ner 8800 irgendwas wird das spiel schon laufen... ich geh sogar davon aus, dass es auf ner 8600 flüssig laufen wird, natürlich nicht in 1600x1200 mit allem hoch gedreht, is klar
aber 1024x768 alle effekte an und AA nich voll hoch, dann haut das sicher auch hin (hoff ich ^^)
Das passt schon mit na 8800(@def) - Besser als mit ner 1900XT wirds laufen. Superflüssig? - kA.
Definiere mal Superflüssig...60FPS? 100FPS? ... *scnr*
Hui, und ich dachte ich könnte mit meiner 7800GT noch die native Auflösung meines TFTs fahren, dumdidum ...
Dann kann ich mir ja schon mal überlegen, ob ich die 1024x768 interpoliere oder lieber oben/unten/links/rechts schwarze Balken in Kauf nehme ... TFTs @ nicht-nativ sehen immer mies aus, wenn man es nur nativ kennt ... (n nicht-nativer TFT ist ja so ca. wie n billiger CRT ..) ODER ob ich 1280x1024 mit low-mid einstelle.
Was traut ihr meinem System zu, welche Auflösungen mit welchen Detailstufen?
Katsche
Achja hier die HD Version vom Video.
Was sol das? Hast ne schlechten Tag heute erwischt? Ok, dann werde ich mit deinem angefangenen Ton weitermachen.Da kannst du dran rumdefinieren, wie du willst, davon wird es nicht leistungsfähiger.
[ ] Du hast den Post gelesen.Das ist keine Definitionssache.
Das Auge kann nur ~25fps verarbeiten, mehr nimmt es gar nicht auf. Da kannst du dran rumdefinieren, wie du willst, davon wird es nicht leistungsfähiger.
Des Weiteren hast du mich falsch verstanden. Ob weich oder hart hat mit flüssig oder unflüssig nichts zu tun.
Das ist höchstens eine Effektsache.
15fps sind nicht flüssig, da das Auge bei dieser Zahl an Bildern pro Sekunde in der Lage ist, jedes Bild einzeln wahrzunehmen. Bei 30+ kann es das nicht mehr, somit hast du eine reibungslos ablaufende Sequenz, mit anderen Worten, sie ist flüssig.
Das wurde hier im Forum auch schon zur Genüge diskutiert, u.a. im Fragethread.
Um deine Theorie wegen den 30fps aufzugreifen: Wenn du sagst, das wurde damals nur gewählt, da die Bilder durch die "Trägheit" sozusagen ineinander abgeblendet wurden, warum hat sich dann an diesem Standard bis heute nichts geändert?
Schau dir ein CSS)-Movie an und sage mir, wenn es eine ordentliche Qualität hat, wo für dich etwas ruckelt. Du wirst nichts finden, wenn die Kodierungseinstellungen ordentlich gewählt wurden. Und rate mal, was die Standard FPS-Rate solcher und (aller) anderer Videos ist. Richtig, 25
Bei Videos schwankt diese Rate nicht, daher sind sie flüssig. Bei Spielen gibt es aber immer wieder Schwankungen, selbst wenn sie nur Sekundenbruchteile dauern und dadurch entsteht das Gefühl, etwas ist nicht ganz flüssig.
Das Auge kann nur ~25fps verarbeiten, mehr nimmt es gar nicht auf.
Nein das sollte kein Trollversuch sein Thade. Ich hatte dein Post nicht richtig zuordnen können und fragte halt nach. Den ich denke 60fps sind locker drin mit der 8800. Hey, ist aber auch nur spekuliert von mir, da mal die Ausage gemacht wurde mit einem HighEnd-Sys wir man Crysis in bester Optik bewundern können.Keine Frage es wird viel besser als mit einer X1900XT laufen, das ist doch wohl sonnenklar, soll das ein billiger Trollversuch sein?
Superflüssig ist für mich, spielen ohne jegliche Slowdowns, am besten konstante 60fps.
Danke. Da hat es wirklich einer begriffen und sich mit den Thema ausführlich auseinandergesetzt! Zumal der Teil absolut korrekt ist:@beQuiet
Du kannst hier rumerzählen solange du willst, deine Ansichten sind schon längst widerlegt worden, u.a. im 3DC. Bei einem Shooter merkt du einen deutlichen Unterschied zwischen 25fps und zB 45fps. Für mich ist ein Shooter erst mit 60fps superflüssig.
Zumal die fps nie konstant sind, da liegt ja das Problem drin. Aber auch konstante 25fps sind nicht flüssig.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Achja hier die HD Version vom Video.
Zumal die fps nie konstant sind, da liegt ja das Problem drin. Aber auch konstante 25fps sind nicht flüssig.
Ok, die köpfe der Bänder (VHS) wahren immer absolut von keine Schwankungen betroffen? Natürlich existieren bei Bändern (Egal welche) auch Mikroschwankungen Aber dennoch wahr VHS zu schauen auch "flüssig".Bei Videos schwankt diese Rate nicht, daher sind sie flüssig. Bei Spielen gibt es aber immer wieder Schwankungen, selbst wenn sie nur Sekundenbruchteile dauern und dadurch entsteht das Gefühl, etwas ist nicht ganz flüssig.
Nicht nur!@Bequite, du hast schon recht damit dass das Auge nicht mehr als 25 FPS wahr nehmen kann... jedoch sind deine Reaktionen mit der Maus schneller als es bei 25 FPS dargestellt werden kann. Dh das bei shcnellen Shootern das Spiel unter 30-40 FPS nicht wirklich flüssig läuft aber auch nicht ruckelt. Die Maus kommt nicht richtig nach.
Bei einem Strategie Spiel ist das egall, jedoch bei schnellen Shootern nicht, da ist das Reaktionvermögen was wir an den PC weiter geben wesentlich schneller als es in 25 Bilder pro sek dargestellt werden kann.
Ok, die köpfe der Bänder (VHS) wahren immer absolut von keine Schwankungen betroffen? Natürlich existieren bei Bändern (Egal welche) auch Mikroschwankungen Aber dennoch wahr VHS zu schauen auch "flüssig".
Das stimmt aber einfach nicht.2) Dass 25fps in Spielen nicht reichen, damit es flüssig läuft habe ich doch schon gesagt. Ich sagte außerdem lediglich, dass, falls es immer und überall unter allen Umständen 25fps sind, das Spiel flüssig wäre (vgl. Videos). Da es das bei Spielen aber nie ist, reichen diese eben nicht, das lässt sich passiv aus meinen Posts rauslesen möchte ich meinen.
Dass bei Ego-Shootern höhere fps immer besser sind, wegen mehreren Aspekten, die z.T. auch schon genannt wurden, ist ja klar, da dort noch mehr Dinge einwirken. Aber grundsätzlich reichen 25-30fps dem Auge aus, wenn sie sicher garantiert sind.