Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist die dx9 grafik auch schon ein richtiger augenfang, ich find sie gut :)

crysis geht auch unter DX9. evtl läuft es dann halt um 27,4% langsamer (auf 1280x1024 und max Details)

Quark, Direct X10 wird nicht signifikant langsamer laufen, da mit DirectX10 auch neue Resourcenfressende Features hinzukommen.

Quark, Direct X10 wird nicht signifikant langsamer laufen, da mit DirectX10 auch neue Resourcenfressende Features hinzukommen.

DX10 hat keine neuen Effekte, sondern läuft einfach schneller.

Schonwieder Quark !
DirectX10 ist zB für die Partikeleffekte verantwortlich oder auch die Unschärfe Effekte .
Sonst hätte Crytek im Interview wohl nicht gesagt, dass es unfair wäre wenn DirectX9 Spieler gegen DirectX10 Spieler spielen würden, da nur bei DX10 manche Effekte funktionieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig !
Das wäre ja auch total unfair gegenüber den DX 10 Spielern, die vor lauter Schlieren und Spezialeffekten gar nichts mehr sehen können ! :lol:

Richtig !
Das wäre ja auch total unfair gegenüber den DX 10 Spielern, die vor lauter Schlieren und Spezialeffekten gar nichts mehr sehen können ! :lol:

Ja finde ich auch schwachsinnig aber es geht hierbei ua auch um effekte wie zerstörbare Gegenstände usw !

Dass ein paar neue Effekte dazu kommen ist klar. Aber im Mittelgrund bei DX10 steht ja wohl eine bessere Performance, oder? So hab ich es wenigstens immer gelesen bisher.

Eben, sie sollen sich richtig Zeit nehmen. Bugs wären mir noch egal, wenn die Performance astrein ist... Ich hoffe ja dass man das Spiel mit nem 2,8ghZ dual Core und ner x1950 pro auf 1024*768 mit mittleren Details oder s flüssig spielen kann.. 2gb ram sind ja eh ein Muss... *HOFF-HOFF* :hail:

Endlich mal n Video, dass das Spiel zeigt, wie es auch in der Regel (online-oder?) ablaufen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
echt schönes video :) beide!

hm die antworten habe ich alle schon vor ewigkeiten in interviews gelesen.. schade. aber trotzdem danke ^^

Gibt es schon Infos, ob Crysis sowohl multi CPU als auch mutli GPU optimiert sein wird? Sprich Sli/Crossfire? Dual Core wenn nicht sogar Quad Core ist ja klar.

MfG

Haben sie mal was von gesagt. Zumindest zum Multi-Core Gedöns. Aber genaueres weiß man natürlich nicht, denn bisher hat man nur das übliche Marketing Geschwafel gehört, von wegen "intelligente Lastverteilung auf die Kerne" und blub. Was davon am Ende wirklich vorhanden ist, bleibt abzuwarten.
Bzgl. Multi-GPU und SLI/CF: Sie sollten es erst mal hinkriegen das es auf EINER Karte vernünftig läuft :d dann kann man sich über solche Spielereien Gedanken machen :) Sie arbeiten aber mit NVidia zusammen, also dürften SLI wohl nicht die miserabelste Performance bringen.

da crytek eng mit nvidia zusammenarbeitet, wird crysis sicherlich besser mit sli arbeiten als mit crossfire ... optimierung? würd ich jetzt nicht sagen, aber vorteil :)

Ich hab mich nur gefragt, ob Crysis SLI vernünftig unterstützen wird. Dabei hab ich ganz vergessen, dass Crytek, wie ihr schon sagtet, mit Nvidia zusammenarbeitet. :) Also gehe ich mal von "ja" aus.

Gibt es schon Infos, ob Crysis sowohl multi CPU als auch mutli GPU optimiert sein wird? Sprich Sli/Crossfire? Dual Core wenn nicht sogar Quad Core ist ja klar.

MfG

Diese Fragen kann man mit einem kleinen Interview schon überall finden, aber Dual Core soll aufjedenfall, wie jede Anwendung besser laufen QuadCore wurde "angeblich" bisher nicht sonderlich getestet.
SLI/Crossfire bringt ja auch in unoptimierten Spielen mehr Leistung genau wie Dual/Singlecore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh