Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darüber, ob es Quad Core bzw. Dual-Core (was für ne Frage...) unterstützt, wurden bereits unzählige Videos bzw. Interviews gepostet.

Wäre auch bescheuert wenn sie nicht auf SLI hin optmieren würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Fragen kann man mit einem kleinen Interview schon überall finden, aber Dual Core soll aufjedenfall, wie jede Anwendung besser laufen QuadCore wurde "angeblich" bisher nicht sonderlich getestet.
SLI/Crossfire bringt ja auch in unoptimierten Spielen mehr Leistung genau wie Dual/Singlecore
Eine Anwendung die nicht für Dual-Core programmiert ist läuft null schneller auf einem Dual Core, da sie dort auch nur einen Kern nutzt.

SLI/CF lässt sich ja wohl schwerlich mit DC vergleichen, da sich die Grafikkarten bei SLI die Berechnung des Bilds/Frames aufteilen. Dies funktioniert prinzipiell immer und ist von der Anwendung unabhängig.

Ein Programm hingegen muss für DualCore optimiert sein um Nutzen daraus zu ziehen.

Eine Anwendung die nicht für Dual-Core programmiert ist läuft null schneller auf einem Dual Core, da sie dort auch nur einen Kern nutzt.

SLI/CF lässt sich ja wohl schwerlich mit DC vergleichen, da sich die Grafikkarten bei SLI die Berechnung des Bilds/Frames aufteilen. Dies funktioniert prinzipiell immer und ist von der Anwendung unabhängig.

Ein Programm hingegen muss für DualCore optimiert sein um Nutzen daraus zu ziehen.

Das stimmt schon, aber bei einem Dualcore können ja alle Anwendungen auf dem 1. Kern laufen und das Spiel ganz allein auf dem 2. und das ist schon ein Leistungsunterschied, obwohl nicht optimiert.

Ich habe ja schon wenig Ahnung von CP Technik im Detail, aber wenn man noch weniger Ahnung hat .... :rolleyes:

Also, was wäre denn wenn wir 2 Anwendungen haben, die beide voll und ganz viel Leistung beanspruchen ?
Richtig, der eine kern rechnet die eine Anwendung der andere die Andere..

Und bei SLI und CF kann man das auch nicht pauschalisiert sagen, dass es unabhängig voneinander ist ! Denn es werde nicht nur die einzelnen Bilder berechnet, sondern auch die Physik wird geteilt und der Speicher verdoppelt.

Ich habe ja schon wenig Ahnung von CP Technik im Detail, aber wenn man noch weniger Ahnung hat .... :rolleyes:
Joa, und unter Blinden ist selbst der Einäugige ein Seher.
Also, was wäre denn wenn wir 2 Anwendungen haben, die beide voll und ganz viel Leistung beanspruchen ?
Richtig, der eine kern rechnet die eine Anwendung der andere die Andere..
Und ich dachte es ging um EINE Anwendung :rolleyes:
Und bei SLI und CF kann man das auch nicht pauschalisiert sagen, dass es unabhängig voneinander ist ! Denn es werde nicht nur die einzelnen Bilder berechnet, sondern auch die Physik wird geteilt und der Speicher verdoppelt.
Also zu deinen neuerlichen Grafik-Anwandlungen sag ich mal besser nichts da es Leute gibt die 100x mehr Ahnung haben: Aber Physik Berechnung auf der Graka? Seit wann denn das? Das würd mich doch mal genauer interessieren..

Also zu deinen neuerlichen Grafik-Anwandlungen sag ich mal besser nichts da es Leute gibt die 100x mehr Ahnung haben: Aber Physik Berechnung auf der Graka? Seit wann denn das? Das würd mich doch mal genauer interessieren..
Schonmal was von nVidias Konzept gehört, zwei Grafikkarten im SLI-Verbund plus eine zur Physikberechnung einzusetzen?

Das mit Physik@Graka ist so ne flotte Idee von Ati und NV. Vor allem bei Ati war da glaube ich ganz überzeugt von. 2 Karten für Grafik und eine für Physik. Kannst ja auch schwächere Karten in den CF-Verbund stecken. Dann haste z.bsp. 2 2900XT und noch ne 2600pro oder sowas als physik-karte. Was davon mittlerweile noch übrig ist: keine Ahnung, aber Boards mit 3 PCIe16x sind im Anmarsch :d

VLC Player kann es auf jedenfall.

Habs mir gerade damit angeguckt. Lohnt nich, wenn man schon die andere Version gesehen hat. So überragend besser is die Quali nicht. Is halt immer noch abgefilmt und das dämliche Gelaber und 9. Klasse Englisch ist immer noch mehr als nervig :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video :love: Bestes Video, dass ich bisher von Crysis gesehen habe.
Und ich finde das Gelaber gar nicht nervig, eher nützlich. Denn das Gespräch ist sehr informativ. Und 9. Klasse kommt mir ganz gelegen, so verstehe ich wenigstens 80% von dem, was sie sagen :fresse: (bin auch 9. Klasse-Gymi^^)

sry aber das english von dem INterviewer ist echt unter aller ...

Aber das Vid sonst ist geil!

sry aber das english von dem INterviewer ist echt unter aller ...
Man hat alles verstanden, was will man mehr?
Du kannst nicht erwarten, dass jeder so gut Englisch kann ;)

Außerdem sollten wir froh sein, dass das Interview überhaupt Englisch ist, es hätte genausogut auch türkisch sein können (stammt nämlich von der Compex Istanbul das Video^^)

"Was waren die schlimmsten ujnd auch witzigsten Momente in der Produktion?"

Yerli: "Ich ernnere mich gerade nur an eine Sache, als ich das erste Mal die zerstörbaren Objekte ausprobierte. Die Baumkrone, die gerade heruntergefallen war, habe ich aufgehoben und vor mein Gesicht gehalten. Und ein Gegner, der zufällig vorbeikam, hat mich nicht gesehen. Er hat gedacht, ich sei ein baum". *lacht*

:lol: LoL wie geil. :bigok:

Wenn du mich nicht leiden kannst, dann verhalte dich wenigstens neutral. Du nervst. :rolleyes:

Ich habe dieses "gespräch" aus der Pc Games zitiert.

ich denke er hat dich nicht blöd gemacht, er hat dich lediglich darauf hingewiesen, dass eine quellenangabe in einem forum nötig ist.

hi alle
was ich mal anmerken wollte , also crysis scheint ja ziemlich gut zu werden ,aber was mich stört an dem was ich da sehe ist, dass ein baum normalerweise nicht gleich abfällt wenn er einmal getroffen wurde, dafür muss man schon etwas öfter draufballern, und autos explodieren auch nicht wenn man auf den tank schiesst , da hab ich mal ne reportage gesehn, die sich damit befasst hat.Der Tank brennt nicht mal.
Aber ansonsten wird das bestimmt ein top game.
Ich selbst hab mir schon sogar vista geholt um es in voller pracht spielen zu können. Zu was anderem ist Vista doch gar nicht gemacht worden als für Crysis oder :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig was du sagst. Reifen explodieren auch nicht in alle Himmelsrichtungen wenn man drauf schießt, vor allem nicht die von den Armee-Fahrzeugen, da die mit niedrigerem Luftdruck fahren um mehr Grip im Gelände zu haben. Das ist mir auch alles aufgefallen.

Nun musst du bei dem ganzen "wir wollen alles total realistisch machen" aber eins bedenken: Es soll realistisch aussehen, aber nicht realistisch sein :d Es ist mehr eine Art Hollywoodblockbuster-PopcornKino-SlyStallone-Rambo-Actionknallerei. Wo Hubschrauber in Gebäude krachen, riesige Explosionen Menschen durch die Gegend schleudern und Autos explodieren wenn man 2-3 mal draufschiesst. Es ist Hollywood-Realismus nicht Realitäts-Realismus ;)

hi alle
was ich mal anmerken wollte , also crysis scheint ja ziemlich gut zu werden ,aber was mich stört an dem was ich da sehe ist, dass ein baum normalerweise nicht gleich abfällt wenn er einmal getroffen wurde, dafür muss man schon etwas öfter draufballern

Diesbezüglich hat sich der Community Manager von Crytek schon geäußert, das liegt an der Pre Alpha und ist nur für Demonstrationszwecke so eingestellt, im fertigen Spiel wird sich das sicher ändern
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=91799#p91799

Es ist mehr eine Art Hollywoodblockbuster-PopcornKino-SlyStallone-Rambo-Actionknallerei. Wo Hubschrauber in Gebäude krachen, riesige Explosionen Menschen durch die Gegend schleudern und Autos explodieren wenn man 2-3 mal draufschiesst. Es ist Hollywood-Realismus nicht Realitäts-Realismus
Genau so ist es, Crytek hat schon oft betont, dass sie diese Art von Hollywood Realismus wollen (und mir gefällts auch :fresse: )

Genau so ist es, Crytek hat schon oft betont, dass sie diese Art von Hollywood Realismus wollen (und mir gefällts auch :fresse: )
Mittlerweile gefällts mir auch. Man muss es halt wirklich wie ne Art Actionfilm sehen, den man spielen kann. Am Anfang hab ich auch gedacht, was das für nen Quark is, mit den Reifen, den Bäumen und den "Ich schiess auf den Tank und es macht Bumm"-Szenen.

also ich fände realistischen Realismus besser, wobei selbst im Actionfilm fliegen die Reifen nicht so weg. Naja aber ich finds gut dass das mit dem schnellen Bäume umknicken nur in der Pre Alpha so sein soll.
ahh ja ich hab ne gute nachricht für euch auf
http://www.crysis-game.com/
steht COMING SOON :) kann also nicht mehr solange dauern HIHI

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh