Deshalb: was würdest du genau für ne Story haben wollen? Konkrete Vorstellungen erwünscht, aber bitte nicht hier im Thread sondern mach nen neuen zu dem Topic auf
Naja wenn ich nen neuen Thread aufmache dann kommt ein Mod und schließt ihn wieder mit dem Kommentar: siehe Sammelfred
Auch wenn es wünschenswert wäre das ein Shooter mal eine Brauchbare oder gar eine Episch Story enthält, sollten wir nicht vergessen das es sich schlicht und einfach nur um ein Shooter handelt und nicht um ein RPG.
ja, aber das ist es ja gerade, viele Menschen erwarten halt keine gute Story mehr, weil sie numal denken das ein Shooter sowas nicht braucht, aber nehmen wir mal an es würden mehr Shooter geben die sowas enthalten würde niemand mehr darauf verzichten wollen. Weil dadurch extrem viel mehr Spannung aufkommen würde.
Ich jedenfalls mag Shooter sehr gerne, aber trotzdem nur ballern, auch wenn es mit viel Verstand ist, macht auf dauer nicht soviel Spaß...dem Spieler muss irgendwie besser klar gemacht werden warum er diese Gegner umbringt.
Das ist doch in Action-Filmen doch genauso, es gibt 0815-Filme mit kaum origineller Story und es gibt richtige Highlights die man nie mehr vergessen wird.
Mal ein Beispiel:
man spielt ein 2. WK-Shooter wie CoD2, bißchen ballern hier und da und fertig. Kein Emotionen, nix gar nix.
Jetzt nehmen wir mal an durch das Spiel lernts du deine Kameraden viel mehr kennen, ihre Vergangenheit, du gehts durch Dick und Dünn mit ihnen, neben der Story vom 2.WK kommen noch Storys, Hintergründe von anderen Menschen, es kommt dir vor wie reale Menschen, es gibt Kameraden die bald die nerven verlieren, manche sind pure Arschlöcher, manche sind wahre Kumpels und wenn du dann ein Kamerad verlierst oder mitten in einem heftigen Gefecht stets geht der Adrenalin-Spiegel viel höher, da du sogar Angst hast um die Leben deiner Kameraden...usw usf...
Und somit wird das lustige geballer fast schon zum tötlichen Ernst und es macht automatisch mehr Spaß und es fesselt ungemein.
Genauso auch: spiel doch mal Max Payne...würdest du sagen es wäre immer noch ein gutes Spiel ohne die geniale Story? Du würdest das Spiel irgendwie, unbewusst oder bewußt irgendwie nicht so fesselnt finden wie das alte richtige MP.
Damit will ich sagen: Shooter ohne große, gute Stroy werden schnell vergessen, die anderen leben fast ewig.
Auf den ersten Blick ist uns die Story in Shooter vielleicht egal, aber sobald sie einmal enthalten ist können wir das Spiel ohne nicht mehr vorstellen.
Und aufeinmal ist sie wichtig.
Aber es kann auch sein das ich vielleicht bißchen zu alt bin (21
) und auch taktisches geballer auf Dauer langweilig ist, ich brauch ne gute Story, bei den meisten anderen ist das nicht der Fall, schade eigentlich
Ehm nur mal so eine Frage aber hatte FarCry eine richtige Story?
Verrückter Wissenschaftler auf einer Insel, mich hat die Story in etwa so sehr angemacht wie eine 300Kg Braut >_>
aber die Story ist relativ bescheiden
hmm, ok anderer Geschmack, aber trotzdem muss ich sagen das ich diese Aussagen irgendwie nicht nachempfinden kann:
1. wann wurde die Story jemals irgendwo umgesetzt als in FC?
2. fanden ihr diese Trigenen bzw diese fetten Klopper nicht auch irgendwie origineller als irgendwelche Aliens?
3. besonders mit Vale kam doch auch wieder viel Spannung rein. Genauso die Kämpfe zwischen Söldner VS Trigenen waren doch auch schön gemacht.
4. und durch die Idee das alles in einen Dshungel zu machen, zwischen Wrackteilen von Japanischen Kampffliegern und Bungern, war auch Originell... oder wolltet ihr wieder in irgendeiner Stadt, grau und trist?
Also im großen und ganzen schon eine recht gute Story, die im ganzen Spiel gut umgesetzt wurde.
Jedenfalls um längen besser als in Crysis und zu 99% besser als in anderen Games.
Bzw. wo war nach eurer Meinung nach die Story wie in einem A-Movie?
Aber wie gesagt, andere Menschen, andere Vorstellungen, andere Meinungen...trotzdem finde ich die Story und besonders die Umsetzung recht Originell gemacht.
nights: hast du crysis schon durch gespielt und weißt wie sich die story entwickelt? nein? gut, dann solltest du mit vorurteilen etwas sparen. les mal die bereits veröffentlichten zahllosen artikel über crysis und seine sp kampagne, da wirst du merken das es mehr ist als nur stumpfsinnig ballern. und btw. man spielt gegen korea, genauer gesagt nord korea am anfang - also nix mit leninanhänger. wenn du schon bashed dann solltest du dich vorher auch entsprechen informiert haben.
Wíe gesagt ich beruhe mich auf Fakten die es schon gibt, und wenn mich mein Instinkt nicht täuscht werde ich zu 99% recht behalten (ist bei anderen Spielen und Filmen genauso). Da schon allein die Tatsache das ich gegen Aliens kämpfen muss, kommt soviel langeweile auf, da es zum erbrechen eintönig ist gegen Aliens zu kämpfen, deswegen war ich froh das FC Trigene hatte, die waren bißchen spritziger.
Und wie sich die Story entwickelt und warum und wieso weiß ich auch schon zum großteil, zum Beispiel weiß ich schon das die Amis sich mit den Koreaner zusammenschließen, toll, etwas aufreibendes gibs wohl nicht
Und ich rede auch von einer "guten Story/Storyablauf", ich rede hier nicht von "wie gut verhalten sich die Gegner"
Achja und ausserdem das mit Leninanhänger war übertrieben, nen scherz, nicht ernstgemeint usw usf.
Versteh mich nicht falsch: klar weiß ich nicht wie das alles genau ablaufen wird, aber es gibt ja auch Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die habe ich gerade bei diesem Spiel versucht zu erläutern...und meistens stimmt das auch.
Ich meine ich möchte das Spiel nicht unnötig schlecht machen, aber momentan kommen extrem viele unkreative Dinge zum Vorschein, und somit habe ich gewisse Zweifel und Ängste habe das diese Spiel überhaupt sogut wird ausser die Grafik...irgendwie wird es von jedem Gehypt ohne Ende...genau das gleiche Gefühl hatte ich zuletzt bei HL2, Doom3, und Prey und zuletzt bei Prey kommen jetzt sehr viel mehr stimmen hoch die sagen: "hmm so einfallsreich war es nun doch nicht" und wieder hatte ich recht obwohl ich es nur kurz gespielt hatte.
Aber hoffen wir mal es wird doch alles gut