Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts gegen Sam man, da gehört die Story zum freakigsten überhaupt:d
Jedenfalls könnte die SS-Story sogar meinem kranken Hirn entsprungen sein...

@ xtra9:

Schonmal Max Payne 1 & 2 gespielt?

Also wenn das keine gute Story (und Atmosphere) hat, dann weiss ich auch nicht.

Deshalb: was würdest du genau für ne Story haben wollen? Konkrete Vorstellungen erwünscht, aber bitte nicht hier im Thread sondern mach nen neuen zu dem Topic auf

Naja wenn ich nen neuen Thread aufmache dann kommt ein Mod und schließt ihn wieder mit dem Kommentar: siehe Sammelfred :shot:

Auch wenn es wünschenswert wäre das ein Shooter mal eine Brauchbare oder gar eine Episch Story enthält, sollten wir nicht vergessen das es sich schlicht und einfach nur um ein Shooter handelt und nicht um ein RPG.

ja, aber das ist es ja gerade, viele Menschen erwarten halt keine gute Story mehr, weil sie numal denken das ein Shooter sowas nicht braucht, aber nehmen wir mal an es würden mehr Shooter geben die sowas enthalten würde niemand mehr darauf verzichten wollen. Weil dadurch extrem viel mehr Spannung aufkommen würde.

Ich jedenfalls mag Shooter sehr gerne, aber trotzdem nur ballern, auch wenn es mit viel Verstand ist, macht auf dauer nicht soviel Spaß...dem Spieler muss irgendwie besser klar gemacht werden warum er diese Gegner umbringt.

Das ist doch in Action-Filmen doch genauso, es gibt 0815-Filme mit kaum origineller Story und es gibt richtige Highlights die man nie mehr vergessen wird.
Mal ein Beispiel:
man spielt ein 2. WK-Shooter wie CoD2, bißchen ballern hier und da und fertig. Kein Emotionen, nix gar nix.
Jetzt nehmen wir mal an durch das Spiel lernts du deine Kameraden viel mehr kennen, ihre Vergangenheit, du gehts durch Dick und Dünn mit ihnen, neben der Story vom 2.WK kommen noch Storys, Hintergründe von anderen Menschen, es kommt dir vor wie reale Menschen, es gibt Kameraden die bald die nerven verlieren, manche sind pure Arschlöcher, manche sind wahre Kumpels und wenn du dann ein Kamerad verlierst oder mitten in einem heftigen Gefecht stets geht der Adrenalin-Spiegel viel höher, da du sogar Angst hast um die Leben deiner Kameraden...usw usf...

Und somit wird das lustige geballer fast schon zum tötlichen Ernst und es macht automatisch mehr Spaß und es fesselt ungemein.

Genauso auch: spiel doch mal Max Payne...würdest du sagen es wäre immer noch ein gutes Spiel ohne die geniale Story? Du würdest das Spiel irgendwie, unbewusst oder bewußt irgendwie nicht so fesselnt finden wie das alte richtige MP.

Damit will ich sagen: Shooter ohne große, gute Stroy werden schnell vergessen, die anderen leben fast ewig.
Auf den ersten Blick ist uns die Story in Shooter vielleicht egal, aber sobald sie einmal enthalten ist können wir das Spiel ohne nicht mehr vorstellen.
Und aufeinmal ist sie wichtig.

Aber es kann auch sein das ich vielleicht bißchen zu alt bin (21 :drool: ) und auch taktisches geballer auf Dauer langweilig ist, ich brauch ne gute Story, bei den meisten anderen ist das nicht der Fall, schade eigentlich :(

Ehm nur mal so eine Frage aber hatte FarCry eine richtige Story?
Verrückter Wissenschaftler auf einer Insel, mich hat die Story in etwa so sehr angemacht wie eine 300Kg Braut >_>

aber die Story ist relativ bescheiden

hmm, ok anderer Geschmack, aber trotzdem muss ich sagen das ich diese Aussagen irgendwie nicht nachempfinden kann:

1. wann wurde die Story jemals irgendwo umgesetzt als in FC?
2. fanden ihr diese Trigenen bzw diese fetten Klopper nicht auch irgendwie origineller als irgendwelche Aliens?
3. besonders mit Vale kam doch auch wieder viel Spannung rein. Genauso die Kämpfe zwischen Söldner VS Trigenen waren doch auch schön gemacht.
4. und durch die Idee das alles in einen Dshungel zu machen, zwischen Wrackteilen von Japanischen Kampffliegern und Bungern, war auch Originell... oder wolltet ihr wieder in irgendeiner Stadt, grau und trist?

Also im großen und ganzen schon eine recht gute Story, die im ganzen Spiel gut umgesetzt wurde.
Jedenfalls um längen besser als in Crysis und zu 99% besser als in anderen Games.

Bzw. wo war nach eurer Meinung nach die Story wie in einem A-Movie? ;)

Aber wie gesagt, andere Menschen, andere Vorstellungen, andere Meinungen...trotzdem finde ich die Story und besonders die Umsetzung recht Originell gemacht.

nights: hast du crysis schon durch gespielt und weißt wie sich die story entwickelt? nein? gut, dann solltest du mit vorurteilen etwas sparen. les mal die bereits veröffentlichten zahllosen artikel über crysis und seine sp kampagne, da wirst du merken das es mehr ist als nur stumpfsinnig ballern. und btw. man spielt gegen korea, genauer gesagt nord korea am anfang - also nix mit leninanhänger. wenn du schon bashed dann solltest du dich vorher auch entsprechen informiert haben.

Wíe gesagt ich beruhe mich auf Fakten die es schon gibt, und wenn mich mein Instinkt nicht täuscht werde ich zu 99% recht behalten (ist bei anderen Spielen und Filmen genauso). Da schon allein die Tatsache das ich gegen Aliens kämpfen muss, kommt soviel langeweile auf, da es zum erbrechen eintönig ist gegen Aliens zu kämpfen, deswegen war ich froh das FC Trigene hatte, die waren bißchen spritziger.

Und wie sich die Story entwickelt und warum und wieso weiß ich auch schon zum großteil, zum Beispiel weiß ich schon das die Amis sich mit den Koreaner zusammenschließen, toll, etwas aufreibendes gibs wohl nicht :-[

Und ich rede auch von einer "guten Story/Storyablauf", ich rede hier nicht von "wie gut verhalten sich die Gegner"

Achja und ausserdem das mit Leninanhänger war übertrieben, nen scherz, nicht ernstgemeint usw usf.

Versteh mich nicht falsch: klar weiß ich nicht wie das alles genau ablaufen wird, aber es gibt ja auch Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die habe ich gerade bei diesem Spiel versucht zu erläutern...und meistens stimmt das auch.

Ich meine ich möchte das Spiel nicht unnötig schlecht machen, aber momentan kommen extrem viele unkreative Dinge zum Vorschein, und somit habe ich gewisse Zweifel und Ängste habe das diese Spiel überhaupt sogut wird ausser die Grafik...irgendwie wird es von jedem Gehypt ohne Ende...genau das gleiche Gefühl hatte ich zuletzt bei HL2, Doom3, und Prey und zuletzt bei Prey kommen jetzt sehr viel mehr stimmen hoch die sagen: "hmm so einfallsreich war es nun doch nicht" und wieder hatte ich recht obwohl ich es nur kurz gespielt hatte.

Aber hoffen wir mal es wird doch alles gut :p

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du vergleichst gerade Location mit Story, Location z.B. ist toll aber die Idee das ein verrückter Wissenschaftler supermonster erschafft und diese dann durchdrehen ist uralt, dieser Plan wurde in Alien 1-3 andauernd verfolgt und in Teil 4 z.B. auch umgesetzt. Storys bei denen die Kreaturen dem Schöpfer über den Kopf wachsen reißen mich jedenfalls lang nicht mehr um, da kann Crysis nur besser werden denke ich.

Was ich sagen will ist, das Szenario ist übertragbar auf viele Locations - Dschungel, Raumschiff, Bunker, geheime Forschungsanlage, Unterwasserstadt blablabla.

Originell fand ich aber F.E.A.R. falls das hier einige Leute vergessen haben, wobei die Story nichtmal abgeschlossen ist (bin ich jetzt der Bruder von diesem Mädchen oder so, habs nicht ganz gecheckt^^).

Ich freu mich irgendwie total auf Crysis, obwohl ich das wohl eher nichtmal auf minimaler Grafik spielen werden kann... :fresse:

storytechnisch wirds wohl nicht der wahnsinn,(aliens überfallen die erde, anfangs böse kommunisten, immer gute amis, elite soldat soll erde retten, blablabla)

storytechnisch wirds wohl nicht der wahnsinn,(aliens überfallen die erde, anfangs böse kommunisten, immer gute amis, elite soldat soll erde retten, blablabla)

Was gibt´s denn an der Story auszusetzen? Die ist doch geil und verspricht viel Gewalt :hwluxx:

Das sind 2 Türkische Brüder wo FarCry entwickelt haben, fragt jetzt nicht wie die beiden heisen.

Auf jeden fall haben die es drauf die Jungs.

far cry hatte ne hammer tory, der einzigst ego shooter der ne wirklich gute story hatte war prey, fand das zb richtig hammer wo zwischendurch immer ausschnitte vom radio aus der erde gehört hab. da hat mich zb die story auch gefesselt, freue mich schon auf teil 2 :)

Ja die wahren zu erst 8 mittler weille haben die über 50 mit arbeiter auf jeden fall kaufe ich mir das Spiel aus mehrer gründe.

Sichere Arbeitsplätze
Kommt aus Deutschland
geile story
und die grafik ist hammer

Zuletzt bearbeitet:
Ja die wahren erst zu 8 mittler weille haben die über 50 mit arbeiter auf jeden fall kaufe ich mir das Spiel aus mehrer gründe.

Sichere Arbeitsplätze
Kommt aus Deutschland
geile story
und die grafik ist hammer

da stimme ich dir zu .das spiel ist einfach hammer das sagt doch schon viel aus:d :drool:

also wenn solche aliens sind... dann pfui *g*
ob die story von crysis so toll wird, glaub ich fast auch nicht.
da lieb ich schon mein halflife 2 + ep1... das macht wirklich richtig spaß und ist für mich bis jetzt der beste shooter den es gibt.
farcry fand ich nicht soooo berauschend... aber habs leider nie durchgezockt, was ich aber wohl demnächst nachholen werden *g*

also ich finde das hl + hl2+ addon eine sehr gute story haben.

auch wenn es nicht an System shock 2 oder bald Bio Shack heran reicht.

Eine geschichte ist immer nur so gut, wie man sich mit ihr verbinden kann.

Wobei ich auch sagen muss das mich das "super USA SUper Soldat" scenario abstösst.
____

Ja wer weiß wo unsere politiker überall mit drin hängen!

eh chris glaub mir mein Hardware ist schnell E6400@3200Mhz XFX 7950GX2 Xt Obliion ist Hässlich :d

Ist doch schön könnten noch mehr sein und freue mich schon auf das Spiel.

Vielleicht wissen einige von euch dass Crytek 2 Mod Teams ausgesucht hat die ein Crysis Pre-SDK bekommen haben.
Eines der beiden Teams hat ein paar Render shots von ihrem Crysis Mod :Obsidian Edge 2 (Teil 1 erschien für Far Cry) veröffentlicht:
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/OE2/october1.jpg
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/OE2/october2.jpg
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/OE2/october3.jpg
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/OE2/october4.jpg

Den ganzen Bericht findet ihr hier:
http://www.crymod.com/index.php?area=1&p=news&newsid=292

Glaub aber kaum dass diese Modelle dann so (gut) im Spiel ausehen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Freeman für deine stets interessanten News!

Gut zu wissen das bereits die ersten Teams die Arbeiten an Mods aufgenommen haben.

Leider lässt sich den Renderings noch nicht allzuviel entnehmen.

Ausser einem leicht erhöhten Polycount ist ja noch nicht viel zu erkennen. ^^

Grüße,

Sin

Ich hoffe das sie das Potenzial in Crysis nicht so verlaufen lassen wie bei FarCry, es hätten so viele und gute Mods werden können, aber leider sind sie alle zu HL2 abgewandert, was u.A. am SDK liegt...

Guten Abend meine Herren.
Ich bekomme den Mund gerade nicht mehr zu...
auf www.crytek.com hat es ein kleines Update gegeben und so wurden ein paar neue Infos und Screenshots zur Cryengine 2 reingestellt
http://www.crytek.com/screenshots/index.php?sx=eng2

environment_set1.jpg

environment_set2.jpg

environment_set3.jpg

environment_set4.jpg

environment_set5.jpg

environment_set6_new.jpg

facial_editor_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh