Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht alles wirklich super aus

Man kann doch die Polygon und Texturgrenzen auf dem Boden/Felsen (z.B. wenn es zu den beiden rollenden Baumstämmen hoch geht) etc. sehen oder das Bett in dem Raum, wo der GPS-Störsender liegt, sieht aus wie ein Kasten, genauso wie der Anhänger, an der Stelle wo das erste mal mit dem Sturmgewehr geschossen wird.

Fast alles im dem Video(!) hat lange gerade Kanten. Im HD-Vid von den Waffen sieht das schon subjektiv besser aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam zeigt sich, das CRYSIS nur ein FC2 ist mit getunter Grafik, besserer Physik und hohen HW-anforderungen ist, wie ich finde das fällt in dem Walkthrough-Trailer sehr auf.(ich hoffe das es nichts so kommt).
Außen ist es ganz schick aber innen :rolleyes: .
Und wenn man z.b. liest das es Tag u. Nachtwechsel nur mit DX10 geben soll :stupid:(ging in STALKER sehr gut) dann weiß ich woher der Wind weht und das da MS fett hintersteckt.

wenn man sich die performance von stalker mit aktivierten dynamic light anschaut.... anscheindend kann man das mit direct3d 10 besser und vor allem ressourcen sparender lösen!
Was bringts dir, wenn dus vor lauter ruckler nicht mehr zocken kannst?
aber aufs böse MS schmipfen ist natürlich einfacher, als mal nachzudenken.

Der ist halt wahrscheinlich mit bestimmten Effekt realisiert worden, die unter DX9 einfach nicht vorhanden sind. Hätte man zwar sicher auch anders machen können, aber wie oben schon genannt, will man halt DX10 vermarkten.
Also mir gefällt das, was ich gesehen habe, eigentlich relativ gut. DIe Blutspritzer find ich teilweise etwas übertrieben aber ansonsten ist es top.
Ist es von einem Nachfolger nicht zu erwarten, dass es seinem Vorgänger ähnlich ist? :hmm:

Ich bin eher der Ansicht, das DX9 mit Absicht schlechter aussehen soll. Aber egal ... Wenn man eine Top-Karte kaufen will, dann ist sie inzwischen eh D3D10 fähig bzw. zu dem Zeitpunkt an dem das Spiel erscheinen wird.

dark-redeemer schrieb:
DIe Blutspritzer find ich teilweise etwas übertrieben

Besonders wenn man noch den Artikel über die Vorstellung bei der französischen Spielemesse ließt, wo man Hühner an Wänden zum platzen bringen kann. Es erscheint mir dann doch etwas blutrünstig zu sein. Hm, wo ich gerade beim Artikel bin. Am Ende steht, das man einen Schalldämpfer auf den LAW basteln kann, dafür aber keine Taschenlampe an die Pistole, das erscheint mir reichlich merkwürdig. Witzige Features sind aber das auf Bäume-klettern und mehrere Raketen nacheinander abzufeuern und ins Ziel zu lenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich soll es recht sein wenn es seinem legendären Vorgänger ähnelt. Far Cry war doch ein wirklich gelungener Titel.

Das hinter dem ganzen DX9/DX10 Hickhack sicherlich auch Marketing steckt will ich jetzt mal nicht bezweifeln, aber wen störts? Die meisten der kommenden Titel werden durch DX10 profitieren, sei es der Performancegewinn oder zusätzliche optische Gimmicks.

Ordentliche DX10 Karten wie die 8800GTS werden auch mit jedem Monat erschwinglicher. Das ist eine Investition die ich gerne machen werde wenn ich dafür mit ordentlicher Optik belohnt werde.

STALKER mit Dyn. läuft doch super mit G80/R600. Und das MS mit im Boot sitzt ist ja wohl bekannt. Durch die ganzen Einschränkungen bei DX9 kommt bei mir halt der Verdacht auf das man sich besser VISTA und eine DX10 Graka zulegen soll.
Ist nur meine Meinung.:coolblue:

sry for OT

Neuer Crysis Trailer:

Heute möchten wir euch auf einen neuen Crysis Trailer, der in HD Qualität vorliegt, aufmerksam machen. Dieser zeigt euch in knapp 3 Minuten den ersten Abschnitt einer Mission im Dschungel. Das 123 MB große Video könnt ihr hier herunterladen. Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, haben wir dem Trailer einmal vier Screenshots entnommen:

Quelle: Players-HQ.de

das es nicht so bombastisch aussehen wird wie auf einigen screens immer zu sehen war is doch klar ..... müssen auch bisschen auf die hardware anforderungen schauen

Der ist halt wahrscheinlich mit bestimmten Effekt realisiert worden, die unter DX9 einfach nicht vorhanden sind. Hätte man zwar sicher auch anders machen können, aber wie oben schon genannt, will man halt DX10 vermarkten.
Also mir gefällt das, was ich gesehen habe, eigentlich relativ gut. DIe Blutspritzer find ich teilweise etwas übertrieben aber ansonsten ist es top.
Ist es von einem Nachfolger nicht zu erwarten, dass es seinem Vorgänger ähnlich ist? :hmm:

Nope. D3D10 hat keine anderen Effekte, sondern kann alles schneller berechnen. Dann liegt es an WDDM und natürlich an den D3D10 unterstützenden Grakas, die durch die bessere Arch. mehr rausholen können und großzügiger bestückt sind.

Außerdem kann es Shader 4.0. (http://de.wikipedia.org/wiki/Shader)

Salopp gesagt: Eine D3D10 Graka kann alle Effekte die eine D3D9unterstützt vile schneller berechnen und somit kann man mehr gleichzeitige Effekte darstellen und zu einer "besseren" Grafik kommen.

Ich bin eher der Ansicht, das DX9 mit Absicht schlechter aussehen soll. Aber egal ... Wenn man eine Top-Karte kaufen will, dann ist sie inzwischen eh D3D10 fähig bzw. zu dem Zeitpunkt an dem das Spiel erscheinen wird.
Hm, ich denke es ist einfach nicht mehr rauszuholen bei annehmbarer frame rate. Ich meine crytek sind ja auch wahre Übertreiber :d -- Die haben mal so eben "nebenbei" par neue Technologien entwickelt die zu noch besserer Optik führen aber zimlich viel Rechenleistung erfordern ;) Stichwort: hämoglobin-maps, ...

Das hinter dem ganzen DX9/DX10 Hickhack sicherlich auch Marketing steckt will ich jetzt mal nicht bezweifeln, aber wen störts? Die meisten der kommenden Titel werden durch DX10 profitieren, sei es der Performancegewinn oder zusätzliche optische Gimmicks.
Naja, klar hat Marketing - wie überall - auch seinen Anteil dazu. Aber man muss denoch berücksichtigen, dass crytek mit Crysis, aus performace sich und Optischen Möglichkeiten, die Heilige Kuh schlachten ;)

Ordentliche DX10 Karten wie die 8800GTS werden auch mit jedem Monat erschwinglicher. Das ist eine Investition die ich gerne machen werde wenn ich dafür mit ordentlicher Optik belohnt werde.
Ich nicht. Die durchschnittliche "Lebenszeit" beträgt ca. 3 Monate. Darüberhinaus gilt sie schon als veraltet und kann in Rente gehen. Das heißt, da warte ich da lieber noch länger bis die nach geworfen werden und spar mehr Geld. Wozu 250€ für ne Karte ausgeben die "veraltet" ist? <- Das ganze gilt natürlich nur für Gelegenheitsspieler und nicht für power-gamer!

Von daher, wenn es so weit ist, kriegt man die für 100€ nach geworfen und lang dann sicherlich :coolblue:

edit: Oh, ich sehe gerade, dass es sein kann das ich dich falsch verstanden habe Sin. Ich glaube wir meinte annähernd das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses neue video das sieht mal gar nicht so gut aus, das war sicher low Grafik-setting, oder? Und hoffentlich kann man diesen Unschärfeeffekt abschalten *gähn*

Sagt mal Leute von was seid ihr so verwöhnt das euch das nicht mehr gefällt?

Das sind immer noch Sachen die ich ich bis noch in keinem Spiel gesehen habe welche ich bis jetzt hatte.

Das video ist doch schlecht, das sieht unscharf und niedrig aufgelößt (ingame) aus.
Da sind die ganzen screenshots und anderen videos 100 mal besser.

Selbst das weapon destruction video sieht viel besser aus!

Aber was mir aufgefallen ist, dass bei dem Weapen_video die letzte Explosion unter DX10 geschieht. Dies sieht man an dem Wasser, dass nicht DX9 Plasti-Oberflächen-mäßig aussieht.

Ist halt ein Video. Ich verstehe auch diesen ganzen Hype nicht. Wartet doch einfach bis es das Spiel gibt und fertig. Videos vermitteln doch so gut wie nie das letztendlich Spielgefühl und wegen der Kompression kann man auch nicht auf die Grafik schließen. Zumindest nicht die Detailschärfe etc. Lasst es einfach auf euch zukommen und gut is.

So schlimm ist das Video auch nicht finde ich. Auf HD is es eigentlich ziemlich nice. Zwar nichts allzu besonderes aber immernoch ziemlich gut. Für die richtigen Freaks kommt eh nur DX10 in Frage ^^.

Aber was mir aufgefallen ist, dass bei dem Weapen_video die letzte Explosion unter DX10 geschieht. Dies sieht man an dem Wasser, dass nicht DX9 Plasti-Oberflächen-mäßig aussieht.

Wie kommst du auf die Idee das es DX10 ist? Das Wasser kann auch unter DX9 so aussehen. DX10 sieht erstmal gleich aus wie DX9 und bringt nur mehr Performance. Da war der Schritt von DX9.0b zu DX9.0c größer.

Wenn man sich den Unterschied bei Videos vonDX10 und 9 anschaut erkennt man einen höheren Detailgrad bei DX10 und das Wasser sieht eben realistischer aus.

Das hat aber nichts mit DX10 zu tun.

Meine Güte, nach über 60 Seiten wiederholt sich dieser DX9/DX10 Mist trotzdem immer wieder obwohl schon längst die wichtigsten Fakten auf dem Tisch liegen. :rolleyes:

Wenn einen die Antwort wirklich interessiert dann sollte es doch kein Problem sein sich selbst zu informieren, es sei denn whinen macht euch mehr Spass...

Die Auflösung des Level im Video beträgt auch nur 1024x768, es wurde so eingestellt damit man es überhaupt flüssig zocken konnte.
Leider wurden die Systemdetails wie immer nicht mit angegeben.
Schlechte Nachricht für unsere Hobbyflieger, der Hubschrauber wird nicht vom Spieler steuerbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh