Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch stark das passend mit crysis neue high end karten von nvidia kommen! besser passend zu crysis als später, weil dann kann man sich erstrecht ärgern wenn man extra noch ne 8800gtx kauft die dann nur 2 monate oder so noch aktuell ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fray:
Gut ok vieln dank :)

NEIN , ES LÄUFT NUR UNTER VISTA!

lol, wäre schlimm wenn es so wäre, oder?

Natürlich läuft es auch unter XP mit DX9, der optische unterschied soll
sogar nicht soo gross sein.:cool:
Der optische unterschied wird darin liegen das die "luftpartikel" und die lichteinflüsse nicht so gut zu geltung gebracht werden

@Deathcrush: na und dann wird die GTS version wohl maximal 331.087 Euro
kosten ist doch wayne
und ich Glaub das die GTS version Crysis schon ganz gut darstellen wird:d

Gruß

In der Darstellung gibt es doch keine unterschiede zwischen der GTS und GTX. Es gibt nur unterschiede in der performance!

ich glaibe immernoch, das es mit der 8800gts/gtx kaum probleme geben wird das spiel zu geniessen.

Denke ich auch mal. Vor allem unter DX9 und XP sollte es keine Probs geben. Aber das nV evtl. schon im Nov. die nächste Generation released gibt mir schon zu denken, zumal ich diese Woche noch auf GTX wechseln wollte (für die GTS bekommt man jetzt noch gut Kohle). :hmm:

würde ich auch empfehlen.

den sprung merkt man

Ich wette mit euch das man crysis auf den höchsten einstellbaren details die beim release möglich sind, mit einer 8800GTX bei 1680x1050 nicht flüssig spielen kann. Das ist garantiert nicht drin. Also Flüssig = nie unter 60 fps, NIE, egal welche situation.

ich glaibe immernoch, das es mit der 8800gts/gtx kaum probleme geben wird das spiel zu geniessen.

wenn dann noch dualcore cpu mit min 2,5 ghz im rechner ist und 2gig ram sollte es ohne probleme laufen.

gibts schon was neues zur verschiebung oder solls immernoch am 16. nov kommen?

Ich wette mit euch das man crysis auf den höchsten einstellbaren details die beim release möglich sind, mit einer 8800GTX bei 1680x1050 nicht flüssig spielen kann. Das ist garantiert nicht drin. Also Flüssig = nie unter 60 fps, NIE, egal welche situation.

Das wird auch mit Karten die erst in einem Jahr herauskommen nicht gelingen. Es gibt immer Worst-Case-Szenarien in denen auch bei absoluter High-End-Hardware massive Frame-Einbrüche entstehen können. Das passiert doch bei älteren Spielen wie Fear, CSS, etc. auch bei der heutigen High-End-Hardware ;)

Einige sollten echt mal über dieses Forum herausschauen. Die "normalen" Leute haben heutzutage größtenteils noch nicht mal DualCores, geschweige denn aktuelle Grafikkarten der 8er Generation...
Und nun denk mal ein wenig als Spielehersteller: Die wollen ihr Spiel verkaufen und zwar an so viele Leute wie möglich und nicht nur an die, die sich immer die aktuellste Hardware kaufen. ;)
Somit werden die schon zusehen, dass das Spiel auf die aktuell vorhandene Hardware optimiert wird.

Aber was soll's: Einfach mal die ersten Tests und Benches abwarten, bis dahin ist das alles hier nichts als dumme Spekulation.

Das wird auch mit Karten die erst in einem Jahr herauskommen nicht gelingen. Es gibt immer Worst-Case-Szenarien in denen auch bei absoluter High-End-Hardware massive Frame-Einbrüche entstehen können. Das passiert doch bei älteren Spielen wie Fear, CSS, etc. auch bei der heutigen High-End-Hardware ;)

Einige sollten echt mal über dieses Forum herausschauen. Die "normalen" Leute haben heutzutage größtenteils noch nicht mal DualCores, geschweige denn aktuelle Grafikkarten der 8er Generation...
Und nun denk mal ein wenig als Spielehersteller: Die wollen ihr Spiel verkaufen und zwar an so viele Leute wie möglich und nicht nur an die, die sich immer die aktuellste Hardware kaufen. ;)
Somit werden die schon zusehen, dass das Spiel auf die aktuell vorhandene Hardware optimiert wird.

Aber was soll's: Einfach mal die ersten Tests und Benches abwarten, bis dahin ist das alles hier nichts als dumme Spekulation.

*unterschreib* :bigok:

So seh ich das ja auch! also das mir hier keiner schreibt crysis würde flüssig laufen oder gut oder sowas, wenn ich auch nur an einer stelle unter 60fps komme dann ist das nicht mehr gut, insgesamt gesehen. mit einer 8800gtx wirds bei höchsten details wohl grad mal mittelmäßig laufen, also bei 1680x1050.
1280x1024 da könnt ich mir vorstellen das es zum größten teil über 60fps geht.

Benchmarks sagen aber auch nix aus... da wird meist nur der durchschnittliche wert gemessen. Das haben wir ja nun schon oft genug erfahren wie das mit neuen spielen ist. Nix läuft wirklich flüssig!

kann mich da immer nur wiederholen!

Ihr tut so als wäre das Spiel aus dem Jahr 2020. Es wird auf dem großteil der Rechner laufen die zwischen Mitte 2006 und bis jetzt rauskommen. Bei FarCry haben auch alle rumgeweint das es nichtlaufen wird und siehe da es lief sogar auf meinen 1GHZ, Geforce 2GTS und 768MB-Ram auf 1024x768 niedrige Details mit konstanten 45FPS.

Also macht euch mal nicht in die Hose!

Auch klar ist das eine 8500, 8600 zu langsam sein wird, da wird schon eine X1950Pro schneller sein als beide Karten.
Ich schätz ab einen Core2Duo egal welcher und einer Karte ab 78XX oder X19XX wird man es in mittleren Details zocken. Für die Ultraeinstellung muss man dann halt ne 8800XXX haben mit min 640MB da die Version mit 3XXMB zu langsam sein wird.

die videos wurden ja mit ner 8800 gefilmt und man sieht auch das es so alle paar min. einmal kurz ruckelt...ich glaube so wird es auch sein...:)

Edit:
stimmt 60 FPS ist saumäßig hoch...
das auge fasst ca 20 -30 Bilder in der sec. auf (je nach belichtung) das wären also 20 - 30 FPS ide wir eigendlich war nehmen können
ich denke das wir keinen unterschied zu 40 oder 100 FPS merken...

Zuletzt bearbeitet:
ohne aa af und so, also nur mit hohen details.. restliche hardware auch gut.. sollte doch gehen? Zumindest überwiegend. Ist nur ne Vermutung.

60fps sind optimal wenn mans nicht schwammig haben möchte. Mit 30 oder 40 fps brauch man gar nicht erst spielen, kann man eh nix treffen.

Ruckeln hat eher was mit Arbeitsspeicher zu tun und das in den videos ist doch eh beta... das wird schon weg sein beim release! War bei Farcry genauso.

ja und, dann zockste es halt @ Mittlere Details und hast trotzdem spass dran.:hmm:

es geht doch ums Spielgefühl und nicht darum ob ein Blatt oder einen Baum noch besser dargestellt wird.

Nee, mit mittleren Details würd ich es nicht spielen. Ich warte ja auch auf den nachfolger der 8800GTX. Ich hab jetzt noch eine x800, da würd ich es wohl nichtmal mit installiert bekommen :lol:

Aber sonst... grafik muss schon very very high sein sonst interessierts mich nicht mehr :d

Nee, mit mittleren Details würd ich es nicht spielen. Ich warte ja auch auf den nachfolger der 8800GTX. Ich hab jetzt noch eine x800, da würd ich es wohl nichtmal mit installiert bekommen :lol:

Aber sonst... grafik muss schon very very high sein sonst interessierts mich nicht mehr :d

arm.....

Ja schon...

Und wenn du mit 30-40 FPS in nem offline Spiel keinen Bot triffst ist das auch recht arm :shot: :lol:

Dann liegts nicht am Spiel^^

nö, das spiel muss man auf very high spielen! Alleine den entwicklern zu ehren.
Also von mir aus kanns auch mit high gehen, weil zwischen high und very high meist kaum ein unterschied zu sehen ist (bsp Texturqualität), aber ansonsten.. grafik ist schon das wichtigste bei dem game. stell euch vor es hätte Farcry grafik, dann würds doch keinen interessieren! ist so.

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: dann mach mal.

das hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen zocken zu tun. Da gehts nämlich nicht um die Grafik alleine!:eek:

kein wunder das nur noch Bullshit-games erscheinen bei denen nur noch grafik zählt und alles andere für die katze ist...

Scheint ja der markt da zu sein:hmm:

Was ist daran arm? Kann ich zumindest im Ansatz nachvollziehen.

Wenn ich 50-60€ für ein Spiel ausgebe dann will ich es nach Möglichkeit auch so geniessen wie es von den Entwicklern angedacht ist.

Ich würde das Spiel auch erst mit entsprechender Hardware antesten bevor ich das auf ausgelutschter Technik und runtergedrehten Details zocke.

Na klar, so ist das heute auch. Die grafikkarten werden immer besser, die features immer mehr und so, das will ausgenutzt werden und da brauch man halt keine games mehr die 0815 grafik haben, es sei denn es ist so gewollt.

Die top Games werden eh immer high end grafik bieten :) Und die Grafik wird sowieso immer mehr das Verkaufsargument Nr.1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh