Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Ingame @Max konnte man Far Cry bestimmt nicht mit einer 9800er flüssig bei 1280x1024 spielen Hab das vor kurzem selber erst getestet. Und laut div. Benchmark bekommt man mit einer 9800er Avg 30FPS.

und ob. ich hoffe du hast die version 1.0 benutzt und nicht voll gepatched, da kan in der zeit einiges bei raus.

gerade so @max mit kleinen abstrichen läuft z.b. DIRT

abstriche? also ich nenne 1680x1050 @ 4 AA 16 AF alle regler rechts und nie unter 30 nicht gerade so... ich würde das spiel auch eher in die Kategorie: Ubisoft Konsolen Portierung nennen.

Man muss sich doch nur mal die Vergangenheit anschaun, wie es mit DX8 und DX9 ablief. Geforce 3 war zu schwach für DX8 und die 5000er Reihe zu schwach für DX9 usw. Das wird bei DX10 nicht anders sein.

Bei der Gef 3 gebe ich dir reicht. ABER die Gef 5 war eher ein fehlerhaftes design. die ersten DX 9 karten von AMD hatten nie wirklich probleme mit DX9

und wenn man sich ansieht, was genau DX10 ist, dann würdest du wissen das die aktuelle hardware durchaus keine DX 10 probleme hat Leistung ist genug da. Nur leider wurde das bild eher durch überladene DX 10 patches und schlechter Treiber verfäslcht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich hab ich die Ver. 1.0 benutzt :P Mit einer 9800pro ist kein durchgehend flüssiges Gameplay möglich @max Details 1280x1024. NEVER Und wer behauptet das 30FPS Avg flüssig sind, hat kein plan :d

http://www.3dcenter.org/artikel/r420_benchmarks/index17.php schau mal bei 1280x960. Knappe 30FPS mit 2AA und das ist eine 9800XT und keine Pro.

Erst mit einer X800 wurde Far Cry angenehm spielbar @max

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte far cry damals flüssig spielen mit einem Athlon 64 3200+ S754, 1GB RAM DDR1 und einer 9800pro. und da waren alle regler aufgedreht.

... und mir isses Latte, weil ich`s noch nicht weiß ...

ich konnte far cry damals flüssig spielen mit einem Athlon 64 3200+ S754, 1GB RAM DDR1 und einer 9800pro. und da waren alle regler aufgedreht.

Wers glaubt :d, bei 800x600 vielleicht. Aber glaubt ruhig mal weiterhin NV propaganda. Nicht umsonnst kommen dieses Jahr noch neue Grafikkarten ;)

P.S Nicht falsch erstehen, habe selber eine 8800er, aber ich habe sie nicht mit dem Ziel gekauft um Crysis flüssig spelen zu können. Jeder halb vernünftig denkende Mensch sollte wissen, das eine 8800er nicht reichen wird. Kann man dem Interview ja auch entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep sehe ich auch so, selbst meine 8800 GTXmit reichlich oc ist bei einigen aktuellen Spielen am sterben. Also wirds für Crysis eher noch schlechter aussehen.

lol hier wird bullshit gelabert =) wenn sie es schaffen das game gut zu programmieren reicht eine gtx locker für max details .....

z.b. colin dirt ... sieht scheiße aus und saugt leistung ohne ende ... ......Fazit : Die Programmierer gehören erschlagen !

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch schon geschrieben das eine GTX nicht reichen wird ;) Oder glaubst du wirklich das in 2 Jahren die GTX noch aktuell ist :d :d :d Legt mal die rosarote Brille ab! Und wer jetzt schon für Crysis aufgerüstet hat, der verdient es auch nicht anders, als das Crysis ruckelt ;). Keiner hat hier aus der Vergangenheit gelernt. Aber ist ja immer wieder das gleiche Spiel. Reicht meine Hardware, kann ich das kaufen damit Crysis flüssig laufen wird :d

At the same time, we're thinking about the future and also making sure the Crysis still looks great 2-3 years from now, just like Far Cry, which still looks great on current state of the art hardware.

Zuletzt bearbeitet:
es macht ja auch sinn ein spiel rauszubringen was auf der aktuellen highend hardware (8800gtx z.b.) nicht flüssig läuft mit allen details.

es macht ja auch sinn ein spiel rauszubringen was auf der aktuellen highend hardware (8800gtx z.b.) nicht flüssig läuft mit allen details.

Es gibt tausende Spiele die bei erscheinen mit aktueller Hardware nicht flüssig liefen. Warum sollte es bei Crysis anders sein? Und wer sagt das bei erscheinen von Crysis die GTX noch High End ist ;) Und die 8800er ist dann schon ein Jahr auf dem Markt und nicht umsonnst kündigt NV neue Grafikkarten an, unter anderem eine die ~1 Terraflop haben soll. Ich sag ja, die meissten haben aus der Vergangenheit NULL gelernt.

@lobbo Mit abtrichen bestimmt, denke da z.B an den Schattendetails und Anti Aliasing. Sli ist ja schon wieder eine ganz andere Sache und stand bei mir auch nie zur debatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sowieso nicht was die Leute mit einer 8800GTX haben!
Mit der Karte wirds immer noch am besten aussehen,als mit jeder anderen Karte,bis die 8900-Serie kommt!
Von daher,abwarten un Tee trinken!;)

Du hast eher Null Ahnung. Nenn mir ein Spiel, das nicht wegen Bugs etc. nicht auf zu der Zeit aktueller Hardware lief. Konnte damals sowohl FarCry als auch Doom3 mit meiner 9800 Pro locker spielen.
Und jetzt hört mit dem schwachsinnigem, total sinnlosem Gelabber auf. In 2 Monaten werdens wirs sehen wer sich irrt ;)

Ja ne ist klar,wenn du meinst!;)
Klar kann man das mit einer Mittelklassekarte gut spielen,aber mit welchen Kompromissen!
Glaub aber das eine 8800GTX oder eine 2900XTX wohl eher mehr AA/AF flüssig hinbekommt in einer hohen Auflösung,als irgendwelche Karten darunter!

Bin aber auch der Meinung,das Crytek es sehr gut abwärtskompitabel programmiert,damit jeder es spielen kann!

Also willst du sagen das Far Cry mit 30FPS Avg flüssig waren?

@Lobbo Hast du mal den engl. Artikel gelesen? Da steht drinne, das Spiel wird 2 Jahre nach unten und 2 Jahre nach oben skalierbar sein. Also werden auch Besitzer älterer Systeme was davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
lol hier wird bullshit gelabert =) wenn sie es schaffen das game gut zu programmieren reicht eine gtx locker für max details .....

z.b. colin dirt ... sieht scheiße aus und saugt leistung ohne ende ... ......Fazit : Die Programmierer gehören erschlagen !

was :d sieht scheise aus ? is klar

bei mir läufts super und ich finde es ist grafisch das beste rennspiel

Also willst du sagen das Far Cry mit 30FPS Avg flüssig waren?

er sagt das es flüssig lief und genau da stimme ich zu und glaube mir, wir wissen das 30 Avg heist das es tiefen gibt.

Ich habe FarCry mit einer 9800 Pro 1GB ram und einem 3200+ xp durchgespielt und es war auf max flüssig.

Die von dir angegeben XT war wie du hoffentlich weist nicht viel schneller.

übrigens war die 9800pro zu diesem zeitpunkt keine mittleklasse xt und pro waren einfach zu nah bei einander.

Stimmt wo FarCry rauskam war die 9800Pro mit die beste Karte am Markt!
Zu der Zeit gabs ja noch die 6800GT/Ultra!

Man Leute,ihr werdet schon keine Probleme mit einer 8800@1280*1024@Full details haben!!!Denn das Spiel wird mit dieser Graka programmiert und somit auch auf jeder Messe Vorstellung mit dieser laufen!So hohe Anforderungen kann sich als Entwickler eines Ego-Shooters gar nicht erlauben,da immerhin fast 80% der Leute genau in dieser Auflösung spielen werden.Und Crytek+EA wissen auch ganz genau,dass nicht jeder so verrückt ist (wie wir) sich eine neue graka für ein Spiel zu holen(~500€).Wer jetzt denkt,dass die Programmierung von Crysis so schlecht ist wie die von Lost Planet,der vertut sich gewaltig.Crysis wird DX10 erst richtig ausnutzen und nicht wie LP so ein mischmasch aus Dx9+DX10 sein,welches das Spiel gar nicht flüssig darstellen kann.

Also macht euch keine Sorgen,trinkt Tee und seit gespannt wie gut das Spiel auf euren Pc's laufen wird.
:wink:

Mein reden!
Abwarten und Tee trinken!;)

Und wenn es nicht flüssig läuft holen sich eh die meisten wieder eine neue Karte,von daher Peng!

Ich habe FarCry mit einer 9800 Pro 1GB ram und einem 3200+ xp durchgespielt und es war auf max flüssig.
Kann ich kaum glauben, auf meinem Pentium 4 2.6 Ghz HT, 1 Gig Ram und einer 9800Pro hat es auf max und 1280x1024 doch oftmals deutlich geruckelt.
Oder hat dort der Prozessor schon so limitiert?!

Stimmt wo FarCry rauskam war die 9800Pro mit die beste Karte am Markt!
Zu der Zeit gabs ja noch die 6800GT/Ultra!
Zu Release von FarCry doch nicht!

Ich meine ich hatte mir die 6800GT geholt wo FarCry ungefähr rauskam!
Kann auch sein das es mit der 9800Pro war!:fresse:
Aber die beiden Karten waren zu der Zeit ja die Konkurrenten!
Ist ja auch egal,Crysis ist jetzt das nächste Ziel!;)

er sagt das es flüssig lief und genau da stimme ich zu und glaube mir, wir wissen das 30 Avg heist das es tiefen gibt.

Die von dir angegeben XT war wie du hoffentlich weist nicht viel schneller.

übrigens war die 9800pro zu diesem zeitpunkt keine mittleklasse xt und pro waren einfach zu nah bei einander.

Ich hab es vor kurzem auf einem A64 3000+ und einer 9800Pro getestet, Version 1.0, und es lief nicht flüssig, jedenfalls nicht bei 1280x1024 2AA/8AF. Da kannst du noch so viel erzählen.

@srider Was hat es damit zu tun ob es auf einer 8800er programmiert wird oder nicht? Blödsinn hoch drei. Ich kann immer wieder betonen, Crytek hat kürzlich in einem Interview erzählt, das das Spiel 2 Jahre noch OBEN hin skalierbar sein wird, das schliesst doch förmlich eine 8800GTX @max aus. Und das das Spiel ausgerechnet im November erscheinen soll ist auch kein Zufall, denn da erscheinen auch die neuen Grakas ala G92 und im Dezember soll laut gerüchten die neue High End Karte kommen. Das passt alles schön zusammen.

Und wer sagt, das das Spiel @High hässlich sein wird ;) Ich glaube das es selbst @High alles bis dahin gesehene schlagen wird. Man sollte bedenken, das Max z.B auch Soft Shadows heissen könnte und wie jeder weiss, fressen Soft Shadows so richtig perfomance. Erinnert euch doch mal an Fear wie das auf den Karten bei erscheinen des Spiel @max (Soft Shadows) lief ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crytek sind 2 von Nvidia um bei der Programmierung zu helfen ;) Und NV wird auch die neuen Karten verkaufen wollen. Aber so war das ja schon immer und wird sich leider nie ändern. Es wird immer Spiele geben die mal auf der einen Karte gut rennen und dann wiederum auf der anderen.

Aber die 8800GTX/Ultra wird es meiner Meinung in einer Humanen Auflösung und vernünftigem AA/AF flüssig wiedergeben!
Vorrausgesetzt die CPU hat noch ordentlich Power!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh