Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm finde ich eher deine aussage. es gibt halt menschen, welche die mittel dazu haben das spiel auch mit einer schöneren grafikals mittel zu erleben und die habe da sogat noch spass am spielen.. jaha sowas soll es geben, es mag ja sein, das du dich mit mittleren details zufrieden gibst.

Aber lege deine vorstellungen nicht über die anderer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die aussage arm das games nur dann gut sind wenn man sie auf Ultra High zockt.

Aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
das sagt doch gar keiner, nur wenn man die möglichkeit hat und es auch gerne so macht, warum nicht? wo ist dein problem an der sache?

edit:

versteh halt nicht warum er so aggressiv dagegen wettert

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die grafik ist nicht das wichtigeste hier, also das Gameplay ist mir auch sehr wichtig...aber ich möchte das spiel nicht auf min details zoggen obwohl es viel mehr bietet...
mal gucken wenns bei mir auf high Grafik läuft ist es gut so...
schluss aus basta
man brauch ja auch kein 16 AA 8 reich ja vollkommen
ich sehe auch keine unterschiede zwischen 16 AA und 8 AA oder bin ich blind?

Gruß

Edit: habt euch doch lieb
wie Punisher schon gesagt hat jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
das sagt doch gar keiner, nur wenn man die möglichkeit hat und es auch gerne so macht, warum nicht? wo ist dein problem an der sache?

edit:

versteh halt nicht warum er so aggressiv dagegen wettert

Weil der gewisse User schreibt, dass er das Spiel ohne "HIGH HIGH HIGH" nicht zocken würde. ;)

die spekulationen hier sind doch sowieso für den arsch, abwarten bis zum release und dann ist noch genug zeit zum diskutieren und motzen

Hört doch jetzt endlich mal auf über die Hardware Anfordeungen von Crysis zu sprechen!!:wall: :mad: :stupid: :fire: :motz: :grrr:

Demnächst wird Crytek ja Infos diesbezüglich herausgeben und dann wissen wir alle mehr,aber jetzt schon das 100000mal darüber zu reden/Spekulieren ist doch vollkommen fürn Arsch!!!
Wenn ihr diskutieren wollt,dann macht über neue News(wenns welche gibt)!!

:btt: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon AA+AF wenn man auf 1024* auflösung spielt ( alles dadrüber -> ihr merkt den unterschied eh net ) , die Sachen sehen nicht verpixelt aus , daher fällt AA schonmal weg. AF ist für den Boden ect . , naja , wer so weit glozten will bzw. möchte das der Boden noch nach 1 km immernoch scharfe texturen hat dann kann er meinet wegen AF anmachen ... Aber ich versteh nicht wer auf 2100* auflösung und noch höcher mit AA+AF auf high spielt o_O

GamePlay wird bestimmt so scheiße wie in FarCry , aber ist mir egal . Kenne spiele die älter sind und mehr bock machen als die heutzutagrigen . Aber solang Crysis mit guter Grafik kommt , ist es ja nicht so schlimm .

HÖR AUF HIER RUMZUSCHREIEN

es hat doch mit den hardware anforderungen von crysis zutun, also warum nicht hier, immerhin interessiert das hier viele....

Edit:

er braucht schon AA+AF wenn man auf 1024* auflösung spielt ( alles dadrüber -> ihr merkt den unterschied eh net ) , die Sachen sehen nicht verpixelt aus , daher fällt AA schonmal weg. AF ist für den Boden ect . , naja , wer so weit glozten will bzw. möchte das der Boden noch nach 1 km immernoch scharfe texturen hat dann kann er meinet wegen AF anmachen ... Aber ich versteh nicht wer auf 2100* auflösung und noch höcher mit AA+AF auf high spielt o_O

manche sehen den unterschied und mache halt nicht.

GamePlay wird bestimmt so scheiße wie in FarCry , aber ist mir egal . Kenne spiele die älter sind und mehr bock machen als die heutzutagrigen . Aber solang Crysis mit guter Grafik kommt , ist es ja nicht so schlimm .

und danach kamen auch viele spiele die ein besseres gameplay hatte, aber Far Cry war imho kein schlechter shooter, selbst @ DX 7 hat das spiel noch spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe coool HIGH HIGH HIGH end Grafik ? Davon träum iech jedenfalls seit paar Jahren von :shot:
Atm läuft bei mir nen P4 1.8ghz (der älteste Chip den es gibt von P4..Willamete oder so) und ne Geforce 6800..ohne gt...ohne ultra ^^:eek:

WoW/Half Life 2/Doom3/Far Cry alles in 800*600 und vll mal mittlere Details:lol:

Nun hab ich mir nen neues System zugelegt (AMD 4000+ X2 + 8600gt +2gb ram) und hoffe das ich die alten Games relativ hoch spielen kann, und die neuen gut und flüssig in mittleren Einstellungen.

So bin ich meinem jetztigen PC unendlich dankbar, das er mich, was Grafik betrifft, absolut abgehärtet hat :bigok:

Aber nun :btt: :btt: :btt: :btt:
Ich freue mich sehr auf das Game, hoffe auf gutes Gameplay und gute Story/atmo...weil das immernoch das wichtigste ist meiner Meinung nach.

P.S. Wenn mein PC da ist, werd ich erstmal die alten Spiele (HL2,Far CRY) nochmal spielen ^^ :xmas:

Ich frage mich warum fast immer die DX9c und nicht die DX10 Version präsentiert wird. Schließlich müsste letztere ja noch imposanter aussehen, oder vielleicht doch nicht? ^^
Gibt es da Performanceprobleme? Vista allein ist ja schon ein einziges Performanceproblem. ^^

Ich frage mich warum die nicht eine Windows Version für Spieler bringen, ohne Schnickschnack aber auf Spiele optimiert, fände das echt praktisch =)

Hehe coool HIGH HIGH HIGH end Grafik ? Davon träum iech jedenfalls seit paar Jahren von :shot:
Atm läuft bei mir nen P4 1.8ghz (der älteste Chip den es gibt von P4..Willamete oder so) und ne Geforce 6800..ohne gt...ohne ultra ^^:eek:

WoW/Half Life 2/Doom3/Far Cry alles in 800*600 und vll mal mittlere Details:lol:

Nun hab ich mir nen neues System zugelegt (AMD 4000+ X2 + 8600gt +2gb ram) und hoffe das ich die alten Games relativ hoch spielen kann, und die neuen gut und flüssig in mittleren Einstellungen.

So bin ich meinem jetztigen PC unendlich dankbar, das er mich, was Grafik betrifft, absolut abgehärtet hat :bigok:

Aber nun :btt: :btt: :btt: :btt:
Ich freue mich sehr auf das Game, hoffe auf gutes Gameplay und gute Story/atmo...weil das immernoch das wichtigste ist meiner Meinung nach.

P.S. Wenn mein PC da ist, werd ich erstmal die alten Spiele (HL2,Far CRY) nochmal spielen ^^ :xmas:

mit einer 8600gt kannst du es vergessen spiele ala crysis in z.b. 1280x1024 und allen details zu spielen. dazu ist das ding schlicht und ergreifend zu lahm ;)

Lesen soll auch helfen :

" gut und flüssig in mittleren Einstellungen" mittel heisst nicht alle Details...nur mal so nen kleiner Tip.

Ich frage mich warum die nicht eine Windows Version für Spieler bringen, ohne Schnickschnack aber auf Spiele optimiert, fände das echt praktisch =)

Zumindest eine gute Überlegung !!
Die Performance&Kompatibilität (geht nur um 64Bit wer will schon auf ein 32Bit OS aufrüsten?) hält mich immer noch davon ab auf Vista umzusteigen.
Soll jetzt auch nicht in eine Pro&Con Vista Diskussion ausarten das ist nur mein Subjektives Empfinden der aktuellen Situation bezüglich Vista.

In Sachen Qualitätsdiskussion stimme ich vento zu :drool:
HQ ist angebracht.Ebenso wie er bin cih aber auch der Meinung das es nicht unbedingt UHQ sein muss dazu funktionieren viele Komprimeriungs Verfahren zu gut als das alles unkomprimiert in die Speicher geladen werden müsste.
Ich brauche auch kein 16AF noch den Xten Km in der Ferne (extra scharf)zusehen aber sowas um 4/8 sollte schon drin sein(und da sieht man schon einen extremen Unterscheid in der Distanztexturdarstellung!).Ähnlich verhält es sich mit 2/4/6AA.

Greetz,
eX-Shock

Zuletzt bearbeitet:
was Crysis und DX10 anbetrifft: nach dem was ich von der ach so tollen Vista DX10 Performance gesehen habe könnte ich wetten dass Crysis auf dem guten alten XP besser läuft. wäre jedenfalls das erste Spiel das die Ausnahme bildet :d

Wenn die DX10 Performance scheiße ist, wäre das für Crytek ein Schuss ins eigene Bein.

Man kann ein Spiel nicht verkaufen, wenn die aktuelle Hardware einfach noch nicht genug Power hat.

Die werden das Spiel schon so konzipiert haben, dass die aktuellen DX10 Grafikkarten auch damit fertig werden ...

Alles Andere wäre wie gesagt einfach nur dumm seitens Crytek .

mfG darkmatch

Es gibt etliche Spiele, die bei erscheinen auf aktueller Hardware nicht flüssig liefen. Warum sollte Crysis da eine ausnahme sein? Und ddas ist auch gut so. Ich wäre entäuscht wenn Crysis mit neuer Hardware, die man erst später nach erscheinen kaufen kann, nicht noch mal grafisch zulegen würde. Ich kann ja verstehen, das wenn man sich gerade eine neue Graka gekauft hat, das man hofft das das Spiel flüssig laufen wird. Aber wer jetzt schon aufrüstet, mit dem Zeil das Crysis flüssig läuft, hat es einfach nicht anders verdient. Man rüstet nie, niemals vor erscheinen eines Spiel auf.

Zuletzt bearbeitet:
joa , ich weiss noch wo auf keinem highend rechner everquest 2 flüßig auf high lief =)

Deathcrush schrieb:
Aber wer jetzt schon aufrüstet, mit dem Zeil das Crysis flüssig läuft, hat es einfach nicht anders verdient. Man rüstet nie, niemals vor erscheinen eines Spiel auf.

Da muss ich voll zustimmen ...

Aber grundsätzlich sollte man eh nicht für jedes "gute" Spiel aufrüsten... auch wenn Crysis es im Gegensatz zu anderen "guten" Spielen mehr wert sein wird.

Ich denke, dass Crysis dennoch sehr gut optimiert sein wird, so das die Besitzer einer aktuellen 8800GTX (oder ähnlich) wohl das Spiel auch auf recht hohen Details genießen können. Wahrscheinlich nicht ,wie jedes andere Game auf einer riesigen Auflösung mit AA und AF und alle InGame Details auf Ultrahoch aber in einem realistischen (hohen) Berreich wird es laufen.
Das war bis jetzt bei jedem Game so und da wird sich auch wohl nichts ändern, denn auch Spiele müssen Zukunftsorientiert sein. In diesem Fall besonders Crysis, da es ja das Aushängeschild der Cryengine 2 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal

wenn das Spiel bei Verkaufsstart auf meinem Rechner nicht in höchsten Einstellungen mit minimum 25 FPS läuft können dies behalten.

Und wenn ich mir in einem Jahr ne 9800GTX kaufe und es damit flüssig läuft dann wird das Game erst dann gekauft.
Aber ich vertraue den Jungs von Crytek. Die schaffen das.

Greetz
Pistole

Dann musst du wohl auf Crysis verzichten ;), vorest. Zakolem hat es sehr schön ausgedrückt. Und was spricht dagegen wenn ein Spiel erst mit kommender Hardware flüssig läuft auf Ultra Settings? Das erwarte ich sogar! Eine gute Engine sieht auch nach 1-1,5 Jahre noch gut aus. Ich hab vorhin mal Serious Sam The Secon Encounter gespielt, das war damals auf aktueller Hardware nicht flüssig Spielbar @Ultra Und schaut euch mal die Pics an 1280x1024 8SAA 16AF 90FPS im Schnitt

http://img512.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621201nt1.jpg

http://img184.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621203xd5.jpg

http://img105.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621204cy8.jpg

Das ERWARTE ich auch von CRYSIS. Das es nach so langer Zeit immer noch fantastisch Aussieht. Und das ist mit aktueller Hardware nun mal nicht machbar.

Nochmal

wenn das Spiel bei Verkaufsstart auf meinem Rechner nicht in höchsten Einstellungen mit minimum 25 FPS läuft können dies behalten.

Und wenn ich mir in einem Jahr ne 9800GTX kaufe und es damit flüssig läuft dann wird das Game erst dann gekauft.
Aber ich vertraue den Jungs von Crytek. Die schaffen das.

Greetz
Pistole

4xAA bzw. 8xAA oder garkeine Kantenglättung ?

@Deathcrush

Nee, die müssen dann erstmal auf mein Geld verzichten.

@Tschibbl

Bei diesem Spiel 8xAnisotrop. 4xAA wäre super.
Mann, ich hab doch nur 1280x1024.
Das muss doch laufen.

:wall: <-- Von mir auch einer. Nicht zum aushalten. Ich glaube der Release wird für manche schöner als Weihnachten :P

Ja ICH !!!
Ich habe nicht umsonst einen IIYAMA Vision Master Pro 454 CRT (HM903DT/A).
Ich spiele nichts unter 1600 X 1200 und ich fange jetzt nicht damit an. Ich erwarte eine brauchbare Performance (darf an ein paar Stellen auch mal einbrechen), bei duldbaren Einschränkungen in weniger wichtigen Bereichen der Grafik Optionen ! :hwluxx:

Dann musst du wohl auf Crysis verzichten ;), vorest. Zakolem hat es sehr schön ausgedrückt. Und was spricht dagegen wenn ein Spiel erst mit kommender Hardware flüssig läuft auf Ultra Settings? Das erwarte ich sogar! Eine gute Engine sieht auch nach 1-1,5 Jahre noch gut aus. Ich hab vorhin mal Serious Sam The Secon Encounter gespielt, das war damals auf aktueller Hardware nicht flüssig Spielbar @Ultra Und schaut euch mal die Pics an 1280x1024 8SAA 16AF 90FPS im Schnitt

http://img512.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621201nt1.jpg

http://img184.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621203xd5.jpg

http://img105.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621204cy8.jpg

Das ERWARTE ich auch von CRYSIS. Das es nach so langer Zeit immer noch fantastisch Aussieht. Und das ist mit aktueller Hardware nun mal nicht machbar.
es wurde von crytek doch ohnehin angekündigt, dass nach etwa einem jahr nochmal ein grafikpatch rauskommt, der es grafisch auf den dann aktuellen stand anhebt.
im übrigen habe ich das gefühl, dass DX10 generell ein performanceproblem hat, wovon auch crysis nicht verschont bleibt.
also nehme ich mal an, es gibt minimal bessere grafik für deutlich schlechtere leistung ggü. DX9c.
ein paradebeispiel dafür ist lost planet. wenngleich der vergleich natürlich etwas hinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh