Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SvenC: der entwickler heißt Crytek nich Crysis...lol und dann übers spiel meckern!
Ach Gottchen ist das schlimm. :rolleyes:

Du darfst doch weder Far Cry noch Crysis spielen mit Deinen 17 Jahren....
Wo Far Cry raus kam bist Du doch noch in den gefühlten Kindergarten gegangen.... :rolleyes:
Und die ganzen Anfänge der 3D Spiele hast Du 0 mitbekommen. Aber mich hinweisen wollen, wie der Hersteller heisst. :rolleyes:

Ach Gottchen ist das schlimm. :rolleyes:

Du darfst doch weder Far Cry noch Crysis spielen mit Deinen 17 Jahren....
Wo Far Cry raus kam bist Du doch noch in den gefühlten Kindergarten gegangen.... :rolleyes:
Und die ganzen Anfänge der 3D Spiele hast Du 0 mitbekommen. Aber mich hinweisen wollen, wie der Hersteller heisst. :rolleyes:

wer beleidigt, ist den allermeisten fällen im unrecht

und die firma heißt trotzdem crytek, wenn du müll schreibst, kann er dich selbstverständlich korrigieren

was ist eigentlich ein gefühlter kindergarten?

Schönes Video ^^ Ist halt alles der spielbare level vonner E3...aber immer wieder cool :) Die Baumstammfalle war auch interessant ^^

Haben die eigentlich mal nen Benchmark oder so geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Schade für die meisten unter 18 Jährigen das die das nicht spielen dürfen. Da kann man natürlich mitleid bekommen, aber das spiel ist ja nicht aus spass ab 18.

Es ist wohl auch klar das jeder der hier unter 18 ist und sich später verraten hat auch gebanned wird, oder? Anzeige muss ja nicht sofort sein, aber strafe schon.

Crytek hätte doch mal so ne Sache einbaun können das man das spiel mit personalausweis aktivieren muss, pro aktivierung nur ein spiel möglich. Dann per internet den standort errechen lassen muss bzw. den Anbieter ping und sowas, das man es nur dort im Umkreis von ca 15 Meter spielen kann, aber das ist wohl noch nicht serienreif.

An unter 18 Jährige verkaufen, egal wo und von wem, ist aber Strafbar, oder?

Wie ich hier auch sehe haben einige mit Vorsatz vor da Spiel zu spielen, das ist natürlich schlecht sowas öffentlich zu sagen. Wer ist denn hier für die banns zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
dann gibt der junge halt die nummer seines vaters beispielsweise ein

dass das spiel ab 18 freigegeben ist, muss nicht heißen, dass ein jüngerer es nicht kaufen kann, er kann seine eltern mitnehmen oder einer seiner verwandten nimmts mit

aber da sich crytek keine feinde mit umständlich verbuggten aktivierungsrotz machen will, lässt es einfach diese unsicheren sicherheitsmaßnahmen weg

fakt ist aber doch, wer unter 18 ist darf es nicht spielen :d und doch eigentlich auch nicht ansehen, also wie jemand anders spielt?!
Wer unter 18 ist und crysis spielt, kommt ins Heim.

das stimmt nicht, wenn es den eltern nichts ausmacht, darf er es

es handelt sich um eine gesetzliche alterseinschränkung, die durch erziehung umgangen werden darf, verboten ist da garnichts

Dann würde das doch kein sinn machen. Entweder es ist ab 18 oder es ist nicht ab 18. Das muss doch gesetzlich geregelt sein. Crysis wird man doch nur auf Nachfrage im Geschäft bekommen, oder? Glaube die dürfen doch nichtmal werbung machen. Andernfalls können die es auch auf 12 Jahre setzen, denn dann macht das alles kein Sinn und die leute denken wenn das spiel ab 12 ist spiel ich es nicht, das muss ja harmlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
wer beleidigt, ist den allermeisten fällen im unrecht

und die firma heißt trotzdem crytek, wenn du müll schreibst, kann er dich selbstverständlich korrigieren

was ist eigentlich ein gefühlter kindergarten?
Man kann sich vielleicht mal verschreiben? :rolleyes:

Gefühlter Kindergarten ist, wenn man mit 10 / 12 Jahren Erwachsenenspiele daddelt und Andere hinweisen muss, wie der Hersteller heisst. ;)
Hinzugefügter Post:
Dann würde das doch kein sinn machen. Entweder es ist ab 18 oder es ist nicht ab 18. Das muss doch gesetzlich geregelt sein. Crysis wird man doch nur auf Nachfrage im Geschäft bekommen, oder? Glaube die dürfen doch nichtmal werbung machen. Andernfalls können die es auch auf 12 Jahre setzen, denn dann macht das alles kein Sinn und die leute denken wenn das spiel ab 12 ist spiel ich es nicht, das muss ja harmlos sein.
Der Verkauf an Minderjährige ist logischerweise strafbar.
Aber die Kids wissen, wie man mit P2P Programmen guut umgeht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wer is denn hier noch keine 18... hihi wie geil!!! :rolleyes:
Ich zum Beispiel :heul:
Aber naja....ich könnte jetzt mit dem Thema geistige Reife anfangen, aber dann würde mir hier vielleicht einige unterstellen, dass ich dieses Thema nur anspreche um zu rechtfertigen, dass ich Crysis spielen würde.
Die Altersbeschränkungen haben zwar schon ihren Sinn, aber ich würde mich einfach mal als jemanden ansehen, der ein Computerspiel von der Realität unterscheiden kann und auf den ein Computerspiel kaum/keinen Einfluss im menschlichen Umgang hat. (meine, nicht objektive, meinung)
Naja mal schauen. Ich würde Crysis schon gerne spielen, aber ich kann/darf es mir ja leider nicht kaufen.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm deine eltern beim kauf mit

Das Video ist einfach nur edel.
Bin sehr gespannt auf die Systemanforderungen und ob das Game z.B. mit einer 8800GTS unter DirectX10 mit max details flüssig läuft.

Cool.
:d
Danke Jungs.
Ist zwar etwas illegal, aber Crysis dürfte es wert sein.
Und ich hoffe nicht, dass VAN dann hier vorbeikommt, weil er auch in Bielefeld wohnt und mich anzeigt oder sowas *scherz* ;)
So jetzt tut es mir leid, dass ich euch mit meinen persönlichen "kann-ich-Crysis-kaufen-ohne-einen-Amoklauf-zu-starten" genervt habe.

Gibt es eigentlich schon neue Infos?

mfg

Marvin

schau mal die letzten paar seiten durch ;)

'ne kleine zusammentragung der letzten videos (wie immer) auf crysis-hq

http://www.crysis-hq.com/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen, die man online kauft, und diese auch erst ab 18 jahren verkauft werden dürfen, muss man bei der Bestellung erst eine Kopiedes Personalausweises vorlegen,oder irre ich mich da?

Naja, bei uns in der Schweiz weiss ichs nicht, ich habs sogar hingebracht direkt vor Ort im Laden den Verkäufer einmal zu "bestechen", dass ich das Spiel ausgehändigt bekomme.

Und ansonsten habe ich mir, als ich natürlich noch minderjährig war, einfach bei einem sehr guten Onlineshop einen neuen Account mit falschem Geburtsdatum erstellt, da hat nie jemand nach einem Ausweis oder etwas ähnlichem nachgefragt :fresse:

ehrlich gesagt ist es mir vollkommen schnurzpiepe, ob kinder unter 18 dieses spiel spielen oder nicht.
als ob es darauf ankommt. wer ordentlch erzogen wird, der wird davon bestimmt keinn schock fürs leben bekommen. wer ohnehin einen knall hat, bei dem kommt´s auch nicht mehr drauf an, ob er es spielt oder nicht.

das einzige was mich ankotzt ist, dass ich mehr für die beschaffung löhnen muss, weil irgendwelche moralapostel meinen, sie könnten erziehungsdefizite mit verboten in den griff bekommen.

Wikipedia.de schrieb:
Die Altersfreigabe-Einstufung erfolgt in Deutschland durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK). Sie ist eine reine Freigabe, keine Empfehlung, die den betreffenden Film für eine bestimmte Altersgruppe als besonders geeignet erscheinen lässt. Darüber hinaus ist zu beachten, dass das Jugendschutzgesetz Erwachsenen weitgehend untersagt, Kindern und Jugendlichen völlig freien Kinozugang zu gewähren oder den Zugriff auf nicht freigegebene Video-Filme zu ermöglichen. Altersfreigaben sind auch für das laufende Fernsehprogramm relevant, doch ist ihre Einhaltung im privaten Bereich der Familien so gut wie unmöglich zu kontrollieren und bleibt somit eine Aufgabe für die Eltern. Das Jugendschutzgesetz unterscheidet übrigens nicht zwischen Erwachsenen und Eltern, obwohl den Eltern bisher bei Nichtbeachtung der Vorschriften kaum irgendwelche Repressalien drohten. Allerdings haben gerade in jüngerer Vergangenheit einige Politiker deren Verantwortung bereits eingefordert und wollen auch Eltern zukünftig stärker in die Pflicht genommen sehen.

kurz gesagt: du darfst es vielleicht nicht kaufen, aber du kannst es über jemand anderen kaufen und NUR deine eltern entscheiden letztendlich, ob du dadurch amok laufen könntest oder nicht

ehrlich gesagt ist es mir vollkommen schnurzpiepe, ob kinder unter 18 dieses spiel spielen oder nicht.
als ob es darauf ankommt. wer ordentlch erzogen wird, der wird davon bestimmt keinn schock fürs leben bekommen. wer ohnehin einen knall hat, bei dem kommt´s auch nicht mehr drauf an, ob er es spielt oder nicht.

das einzige was mich ankotzt ist, dass ich mehr für die beschaffung löhnen muss, weil irgendwelche moralapostel meinen, sie könnten erziehungsdefizite mit verboten in den griff bekommen.

besser hätte man das nicht sagen können. note 1+!!
bin da deiner meinung :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh