Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du wohl auf Crysis verzichten ;), vorest. Zakolem hat es sehr schön ausgedrückt. Und was spricht dagegen wenn ein Spiel erst mit kommender Hardware flüssig läuft auf Ultra Settings? Das erwarte ich sogar! Eine gute Engine sieht auch nach 1-1,5 Jahre noch gut aus. Ich hab vorhin mal Serious Sam The Secon Encounter gespielt, das war damals auf aktueller Hardware nicht flüssig Spielbar @Ultra Und schaut euch mal die Pics an 1280x1024 8SAA 16AF 90FPS im Schnitt

http://img512.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621201nt1.jpg

http://img184.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621203xd5.jpg

http://img105.imageshack.us/my.php?image=serioussam2007081621204cy8.jpg

Das ERWARTE ich auch von CRYSIS. Das es nach so langer Zeit immer noch fantastisch Aussieht. Und das ist mit aktueller Hardware nun mal nicht machbar.

Croteam und das Spiel waren bekannt(!) das solche Spiele auf älteren PC's liefen. Wie das so gut aussah ( früher ) und trozdem noch auf meinem PentiumII 466mhz , 64MB RAM und Nvidia Riva TNT 2 32MB PC flüßig lief ( auf middle details ~80fps )

Croteam und das Spiel waren bekannt(!) das solche Spiele auf älteren PC's liefen. Wie das so gut aussah ( früher ) und trozdem noch auf meinem PentiumII 466mhz , 64MB RAM und Nvidia Riva TNT 2 32MB PC flüßig lief ( auf middle details ~80fps )

Das Spiel hast du NIE auf deinem PII flüssig gespielt @middle-80FPS. NIEMALS. Ich kann mich noch daran erinnern das ich mir extra eine GF4 Ti gekauft habe um es in High geniesen zu können. Da kommst du mit einer TNT2 nicht weit auf middle :d

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

es geht hier nicht um alte Spiele sondern um Crysis. Reduziert bitte außerdem diese Hardware-Spekulationen, da wahrscheinlich niemand hier eine Glaskugel hat, um in die Zukunft zu schauen ;)

Das Spiel hast du NIE auf deinem PII flüssig gespielt @middle-80FPS. NIEMALS. Ich kann mich noch daran erinnern das ich mir extra eine GF4 Ti gekauft habe um es in High geniesen zu können. Da kommst du mit einer TNT2 nicht weit auf middle :d

Doch , kann mich sogar gut erinnern weil ich an dem Tag witzige Sachen mit meinen Kollegen gemacht hab :x

Nunja , bissel mit Thread hat das schon zu tun . Dank CroTeam weiss man das es möglich ist gute Grafik auf schlechteren PC's laufen zu lassen .

ich glaube du siehst die vergangenheit ein wenig rosa;)

Doch , kann mich sogar gut erinnern weil ich an dem Tag witzige Sachen mit meinen Kollegen gemacht hab :x

Nunja , bissel mit Thread hat das schon zu tun . Dank CroTeam weiss man das es möglich ist gute Grafik auf schlechteren PC's laufen zu lassen .

Ich hoffe du verwechslest das nicht mit First Encounter. Schau dir mal die Benchmarks zu Second Encounter an, das lief niemals mit einem PII TNT gespann flüssig. Jedenfalls nicht mit middle.

P.S Du hattest 2002 noch ein PII :d

Zuletzt bearbeitet:
Vergib mir Mod , noch 1 mal OT :p

Ich hoffe du verwechslest das nicht mit First Encounter. Schau dir mal die Benchmarks zu Second Encounter an, das lief niemals mit einem PII TNT gespann flüssig. Jedenfalls nicht mit middle.
Joa , ich meinte First Encounter , halt die erste Version.

P.S Du hattest 2002 noch ein PII :d

Ich hatte dann am 2003 einen AMD 1000+ , und zwar bis April 2007 :haha: Meinen neuen 5200+ X2 hab ich also jetzt.

so um die FPS geschiechte ma aufzulösen hier ein zitat
von Boris aus dem 3dfusion forum
ich glaub das, hab das mit CS:S ausprobiert und das funktioniert einwandfrei
in der Console fps_max "75" eingegeben weil mein monitor 75 Hz hat
hier der Link zum Post
Klick
Zum thema
Bei Computermonitoren kommt aber ein anderer Faktor hinzu - wenn das Bild mit 100 Hz (=100 Bilder pro Sekunde) aufgebaut wird, die Grafikkarte aber nur 25 fps (=25 Bilder pro Sekunde) erzeugen würde, würden quasi 75 Bilder "fehlen" - das nehmen wir dann als ruckeln war.

Optimal wäre es, wenn die Grafikkarte genau so viele fps erzeugt, wie die Hz-Anzahl des Monitors - dann wäre es für uns "flüssig".

Erzeugt sie wiederrum mehr fps als die Hz-Zahl des Monitors, sehen wir "Schlieren" bei Links/Rechts-Bewegungen.

Um das optimale Verhältnis zu erlangen, gibt es bei Grafikkarten halt die Option V-Sync.

Alles klar?

P.S. Ich hab auch ein bisschen mit dem Befehl fps_max xxx
und bei 35 - 40 FPS war KEIN unterschied zu 100 FPS

Gruß

P.S. Ich hab auch ein bisschen mit dem Befehl fps_max xxx
und bei 35 - 40 FPS war KEIN unterschied zu 100 FPS

Gruß

Dann spielst du entweder noch nicht lange oder nicht häufig genug (oder hast was mit den Augen bzw. deine Reaktion ist zu langsam um den Unterschied zu sehen). ;)

Man merkt vielleicht nichts mehr zwischen 70 und 100, aber 35-40 ist bei CSS absolut zu wenig ;)

Dann spielst du entweder noch nicht lange oder nicht häufig genug (oder hast was mit den Augen bzw. deine Reaktion ist zu langsam um den Unterschied zu sehen). ;)

Man merkt vielleicht nichts mehr zwischen 70 und 100, aber 35-40 ist bei CSS absolut zu wenig ;)

Muss mich verbessern
hab heute noch mal bots reingemacht und ab 55 -65 ist es optimal
:shot:
ok ich denke crysis wird ja auch so von den explosionen und von den "schnelle anderen Bilder" 60 FPS barauchen. in den Hecktischen momenten.

wenns ruig ist könnens auch 40 FPS sein aber ich glaub kaum das irgend jemand bock hat das nur wegen ein hundertstel grafikverbesserung umzustellen

Gruß

P.S. aber da mit den schlieren funktioniert wirklich...
hab bei css so 300 -350 FPS und das hat geschliert hab jetzt in der konsole den befehl eigegeben für FPS max 60 weil mein Display 60 MHz hat und das ist wunderbar:)

Für den Beta-Key würde ich mich auch noch als Subscriber anmelden.
Hoffentlich wird auch noch eine Demo vor dem Release, wie bei FarCry veröffentlicht.

Wann kam das Erste Crysis gameplay ?? Glauber Anfang 2007 , was gab es am anfang 2007 für Hardware ??? Ne 8800 Gtx und nen E6700 oder so !
Man wer ne Gtx 4 GB ram und nen E6600 hat wird woll keine Probleme haben .

Also wenn man den Entwicklern von Crysis glauben darf dann dürfte das spiel mit heutiger Hardware kein Problem sein.

Quelle: crysis-online.com, Techspot
Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte - unter Windows Vista mit DirectX 10. Da die Messe-Version keine optimierte oder auf Geschwindigkeit getrimmte Version des Spiels ist, scheinen rund 60 FPS mit aktueller Hardware durchaus möglich zu sein. Wie sich Crysis im DirectX 9-Betrieb schlägt, ist weiterhin unklar.

Wenn das wirklich wahr ist dann mach ich mir um Crysis weniger Gedanken, aber die Vorstellung das es wirklich so sein wird kann ich persönlich ja nicht so ganz glauben. Hoffen tu ich es auf jeden fall. Wäre echt hammer.

Mfg >>|H@RtY|<<

Wenn das bei DX9 auch so gut laufen sollte, dann reicht auch eine 8800GTS noch gut aus bei 1680x1050 :). ;Mal sehen ...

Ruhig leute Ruhig Crysis kommt bald . Bekomme zwar Nachts auch Schweiss ausbrüche aber egal . Also die mit ner 8 Reiher und nem Starkem Dual BZW Quad und 4GB brauchen keine Sorgen zu haben .
Hinzugefügter Post:
Was kommt den Morgen na was kommt den BIOSHOCK !!! Mit Bioshock könnt ihr ma Gucken was eure hardware draufhat :P Glauber wnn Bioshock auf High läuft läuft auch Crysis auf high da die Systemvorrausetzungen gleich sind !

Zuletzt bearbeitet:
naja... eigentlich net... crysis wird schon höhere anforderungen haben als bioshock!! unreal 3 engine gabs ja schon bei rbs vegas!!

unreal 3 engine gabs ja schon bei rbs vegas!!

und das spiel ist eine sehr sehr schlechte portierung!

Man kann eine engine nicht einfach mit einer anderen vergleichen.

Beide engines dürften, wenn sie auch richtig angepasst wurden sehr gut skalierbar sein.
Nach dem Release von spielen beider engines kannst du diesen satz neu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon beim Aufrüsten.

Momentan habe ich meinen Speicher auf 4GB erhöht den Prozzi auf
(E6400) auf 2,7 Ghz übertaktet und den HP Monitor W2207 bestellt, wann der kommt ist ne andere geschichte. Jetzt fehlt nur noch die Graka.

Habe die 8800GTX im sinn aber muss noch warten leider kann ich nicht bis November warten bis Crysis rauskommt weil schon Ende September ein paar Games rauskommen die mich interesieren.

Also bleibt mir nur noch etwa 6 Wochen Zeit. Ich hoffe dass bis dahin schon in etwa geklärt ist ob die 8800GTX für 1680x1050 mit allen Details angenehm Spielbar ist.

Denkt ihr Crysis wird bei einem Zusammenschluss von drölf Oktocore-Systemen mit jeweils quad-SLI der übernächsten Generation der NVida-Karten auf 32000x24520 auf allerniedrigsten Details mit konstanten 740 Millionen FPS laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh