[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

danke.
habe noch eine frage, habe den nvidia treiber 177.41 schon
habe gestern den 177.92 runter geladen

welcher ist besser ?? muss ich einen runterschmeissen??

wie komme ich ins nvidia treiber menü ?? habe wenig ahnung

muss ich die treiber ins crysis menü ziehen oder erkennt der PC des automatisch?? die patches erkennt er auch automatisch??

einmal war bei crysis des MODS Menü an . jetzt ist wieder aus, was kan nman da machen in dem menü??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere den 177.92 wenn du willst, allerdings ist es nur eine beta version.
Mit dem 177.41 WHQL bist du bestimmt auf der sicheren seite. Deine Entscheidung.

Grafiktreiber müssen grundsätzlich deinstalliert werden, bevor eine neuere Version installiert wird.
In das Grafik Treibermenü kommst du entweder durch das anklicken des Icons, rechts in der Taskleiste oder auch in der Systemsteuerung.
Dort die Einstellungen für zb. AF/AA vornehmen und diese werden für jedes spiel (-sofern unterstützt) aktiviert.
 
Hallo Freunde,

habe nun auchmal Crysis getestet und mir folgende Autoexe geladen:
;Performance Autoexec.cfg
;Mster Config v3.0 for Crysis
;by Mster


Nun renne ich derzeit aber doch nur mit 7-25FPS rum.
Grade eben hat son Monster den Prof. zum Eiswürfel gemacht (ziemlich am Anfang des Games) und da gings sogar runter auf 7FPS was unspielbar gewesen ist.

Gibts denn tortz der CFG noch irgendwelche Einstellungen die ich ändern/veringern muss/kann damit es flüssiger wird? Natürlich, wenn möglich, ohne groß die tolle Grafik schlechte zu machen.

Derzeit habe ich wie gesagt die oben beschriebene Autoexe und ansonsten die Grafikeinstellungen alle auf "Hoch" <- wurde mir so als "optimale einstellungen" vom Game empfohlen.

System steht ja in Signatur.

Grüße und Danke
 
Servus,

habe schatten bisserl runter und AA aus. Zudem ist mir aufgefallen das bei Crysis meine Grafikkarte über Rivatuner nicht hochgetaktet wurde. So wie bei anderen Anwendungen :-)
Habe sie jetzt testweise manuell auf das Last-Profil gesetzt und siehe da:
mit der Mster CFG 26-35 FPS und ohne 30-42FPS :)
 
der soundtrack ist auch sehr passend finde ich. vor allem der erste song - Crocketts Theme oder so :bigok:
 
Wieso sehen die Wolken eigentlich so hässlich im Vergleich zum alten Crysis aus?

Gibts eine Möglichkeit das zu fixxen?

Sonst echt ne klasse Arbeit!
 
Ist das erste level extra so dunkel?
 

Anhänge

  • dunkel.jpg
    dunkel.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 70
un wat ist dat nu schon wieder? Kurz vor First Sun zum Beispiel , wenn ich unter nem Blätterdach stehe und nach oben durch die baumwipfel gucke, flackern die Blätter total! Weiß nicht wie ichs anders sagen soll ...
 
hihi ... viel mehr nacht als vorher !Cool.

Aber warum sin im Grafikmenu immer wieder sachen auf "Custom" die ich dann auf veryhigh per hand zurückstellen muss?

UND WARUM GEHT NHANCER NICHT MIT CRYSIS??
Die ganze Zeit probiert ... ikeine einstellung verändert irgendwas in Richtung AA. Nur inGame merkt man das aa greift ... why nicht mit dem nhancer?
 
Ist bei mir auch so (das mit AA) und wenn mal AA greift, ruckelt alles mit 1-3 frames oder so.
 
ich denke nicht :)
custom heißt wohl, dass er die settings aus der mster-cfg geladen hat.
da sie keiner spezifischen "high" oder "very high" einstellung entsprechen steht halt "custom" da
 
Nagut, hier mal eine kurze aufklärung was Custom genau bedeutet:

Die vorgegebenen Grafikeinstellungen wie zb. High oder Very High, bestehen aus einer reihe vorgegebener Befehlen.
Wenn nun eine dieser Befehle geändert wird und somit nicht mehr den original Einstellungen entspricht, wird diese Einstellung als Custom ausgegeben.

Da es einigen immer noch unklar ist:

Alle grafischen Änderungen der Mster config wurden im SB2 Editor, in/mit der TimeOfDay gemacht und nicht mit irgendwelchen Konsolenbefehlen.
Die Konsolenbefehle in der autoexec.cfg sind dazu da um die gemachten Änderungen von der TimeOfDay zu aktivieren, mehr nicht.

Bei zukünftigen Fragen ob man zb. den Wellengang mittels Konsolenbefehlen niedriger stellen kann oder was denn Custom eigentlich bedeutet, werde ich nun bequem auf diesen post verweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ist dann irgendwas gleich wieder überschireben aus der mster, wenn ich custom "zurück" auf veryhigh stelle oder ist das egal/wirkt sichs gar niht aus?
 
echt krass was du da noch aus crysis herrausgeholt hast :thumbsup:

sieht mir sehr sehr sehr ........ ... . sehr hardwarehungrig aus ...

laeuft das mit deinem system echt so fluessig oder benutzt dafuer n andres sys ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh