[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Muss denn immer alles glänzen?
Schon klar, dass (poliertes!) Metall bei Sonneneinstrahlung glänzt aber was in Crysis an Metall rumsteht bzw. -liegt sieht weniger nach poliert aus ;)
Ich find das echt schrecklich, dass einige Entwickler zu meinen scheinen, dass alles mögliche in ihrem Spiel glänzen muss damit es schön aussieht.
Weniger ist mehr!
Schon mal ein rostiges Dach gesehen, das glänzt? :fresse: Ich auch nicht.

Sicher mag Grafik immer Geschmackssache sein, aber ich für meinen Teil finde, dass die Farb- und Grafikqualität der CryEngine 2 schon top ist.


Habe heute btw (seit langem) mal wieder ein Ründchen Crysis (natürlich mit Mster-Cfg) angezockt.
Das ganze aufm HDTV mit schnieker 5.1 Anlage ist einfach nur traumhaft.
Dank der Mster-Cfg kommt da richtig Urlaubsstimmung bei mir auf! :love:



Greetz
Tequila
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na sicherlich soll nicht alles glänzen aber irgendwie sieht das bei mir alles so matt aus, unplastisch. Ich hab mal auf einem Bild gesehen das der Anzug, die kleinen Waben, auch leicht geglänzt haben. Bei mir ist da nix, dadurch fehlt der 3D Effekt.
Man braucht doch nix weiter als den Installer ausführen oder?
 
Na sicherlich soll nicht alles glänzen aber irgendwie sieht das bei mir alles so matt aus, unplastisch.

Ich find es gut das es nicht so aussieht als ob es mit Öl eingerieben ist, wie in manch anderen Games :fresse:

Obwohl ein wenig glänzt es doch ^^

crysis642009-01-1300-12p4n.jpg
 
Also die Metall-Teile am Nanosuit sollten schon glänzen.
Immerhin ist der Anzug doch der Held und der muss doch glänzen! :fresse:

So wie es auf Jakes Bild aussieht, siehts bei mir auch aus...
 
Mhmm, vielleicht sollte ich mal unter DX9 antesten. Das erklärt auch warum bei mir die Frames schon teilweise ein wenig einbrechen. Was mir noch auffällt ist das bei Jake Dunn auf dem Screen fast das doppelte an "Mem" steht. Hat das mit der Auflösung zu tun? (ich 1280x1024)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, vielleicht sollte ich mal unter DX9 antesten. Das erklärt auch warum bei mir die Frames schon teilweise ein wenig einbrechen. Was mir noch auffällt ist das bei Jake Dunn auf dem Screen fast das doppelte an "Mem" steht. Hat das mit der Auflösung zu tun? (ich 1280x1024)

Hab 1920x1080 mit Rygels-Texturmod und Streaming aus ^^
 
das mit der texturmod hab ich mir schon gedacht.
die fels-textur sieht nämlich echt schaaaaaaaarf aus :d
 
Ich bin jetzt gerade da wo der Doktor in dem "Tempel" von dem Außerirdischen Ding vereist worden ist. Gleich nach der Sequenz hatte ich bloß noch 9 FPS. Bricht das wirklich so stark ein plötzlich? Draußen davor waren es noch um die 47 FPS.
 
Das ist kein Tempel ;) Das ist nur ein Loch, das die gebudelt haben um an dieses Alienteil ran zu kommen mit einer Plane drüber^^ Brechen die FPS konstant ein oder nur, bis du wieder draußen bist?
 
An der Stelle brichts bei mir auch ein.
In den Eislevel(abschnitte)n ist die Performance im Allgemeinen etwas schlechter als sonst.
Also keine Panik, das ist nur an der Stelle so.
Wenn man wieder rausgeht aus der Station läufts wie üblich.
 
HI erstmal ich habe ja schonviele fragen mit problemen geschrieben und was weis ich schon wie oft bedankt deswegen lass ichd as jetzt mal XD aber egal danke für die geile mod XD aber jetzt mal was anderes und zwar habe ich ein problem wenn ich das spiel auf Sehr Hoch schalte sehen die nanusiuts ziemlich komig aus auf hoch sehen die normal aus aber sehr hoch hmm hoffe ihr könnt mir helfen ahbe ein screnn gemacht mit displayinfo 1 achso und benutze die rygelmod ^^ und ja mstar hate ich drauf hab es dann kurzeitig runter gemacht um mal ein vergleich zu haben zwischen deiner mod und sehr hoch aber dann kam nur das zu stande ^^ hoffe ihr könnt mir sagen was das ist oder ob das normal ist
danke schonmal ^^

PS: musste die auflösung auf 1280x1024 runter schrauben wegen der größe fürs hochladen
 

Anhänge

  • ScreenShot0020.jpg
    ScreenShot0020.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 108
ich muss zu meinem bedauern gestehen das ich erst gestern die config gespielt habe und auch dann nicht ganz überzeugt war. es sah zwar alles sau geil aus aber die performaance war mir ca 23fps garnit gut. hab dann heute zum glück nochmal gespielt um meinen schwager die grafik zu zeigen und musste entzückt feststellen das es mit 35-45fps sehr gut spielbar war

ein fettes lob an dich für diese saubere arbeit
 
Wie schon einmal geschrieben, wirklich exzellente Arbeit! Wie schaut es mit Crysis: Warhead aus? Funktioniert es dort auch oder gibt es dafür etwas ähnliches? Arbeitest du oder jemand anderes vielleicht an einer Version für Crysis: Warhead? :)
 
in welchen settings sollte das game mit meienr sig laufen?
läuft zur eit iwie nur ohne ruckler mit dx9 auf hig ohne aa. Mit 2aa ruckelts wenn viel los ist , ab 4aa eigentlich unspielbar. Wa sist los? dahcte die GTX280 packt da bisle mehr? auch dx10 ist nur high drinne mit maxmal 2aa(paar ruckelr) mehr ist nciht drinne.
 
Sorry, aber was ich nicht geschnallt habe ist, wo die HQ config hinkommt oder was ich mit der machen soll.

Hab Crysis mal wieder drauf geworfen und wollte mir mal die Mster Config anschauen.
Reicht es jetzt die Installer auszuführen oder muss ich die .cfg noch irgendwo hinkopieren oder gar umbenennen?
 
musst nur den installer verwenden, sonst nix! ;) (Die neuen einstellungen erkennt man, wenn im grafikmenü einige Einstellungen auf "Eigen" stehen!)

viel spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird das mit dem mster config so laufen auf meinen sys?!
only ruckler? oder wie?
 
Das kommt ganz darauf an, wie läuft denn Crysis bei dir ohne Config?
Wenn es jetzt schon ganz passabel läuft, dann wird es mit Config auch nicht viel schlechter laufen.
 
wie wird das mit dem mster config so laufen auf meinen sys?!
only ruckler? oder wie?

Also ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches System (G92, 2GB RAM, C2D E6750).
Ich habe alle Details auf Maximum gehabt, nur Motion Blur hab ich deaktiviert, da mich das eh nur genervt hat und auch keine optischen Einbüße gibt wenn man es ausschaltet wie ich finde.
AA oder AF war da natürlich nicht wirklich drin.
Aber auf 1680x1050 lief es in den Einstellungen gut spielbar.
Fps lagen immer so um die 25, was bei Crysis meiner Meinung nach ausreicht.
 
Also ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches System (G92, 2GB RAM, C2D E6750).
Fps lagen immer so um die 25, was bei Crysis meiner Meinung nach ausreicht.
In der Not frisst der Teufel Fliegen :fresse:

Spass bei Seite: Habe auch ein ähnliches System (nur schwacheren Prozessor), obwohl sich meine GTS gut Ocen lässt, hab ich teilweise nur 20fps wenn viele Gegner da sind, doch avg um die 30-35 mit 1280*1024 und 2xAA, AF auf 16 mittels Nvidia Forceware.

MfG
 
Ich möchte mich auch nochmal bei Mster bedanken.

Schraube seid einem jahr an den Configs rum aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
Konnte es endlich!!! auf min.! 30 Frames aufwärst durchzoggen.
3 Stellen im Game wo er mal auf 25 runter ist. Und sieht super aus!

Vielen Dank nochmal :-)
 
Ja ich weis hab keine Signatur... bin zu faul ;-)

Intel Core Duo E8400 (E0) @3600
EKL Großglockner
Asus P5Q-Pro
4GB OZC (2*2GB DualChannel)
Samsung F1 Spinpoint 320GB
LG-GH30 Sata
X-Fi Extreme Gamer
GTX 260 - 896MB (no overclock)
Samsung T220 22 Zoll (1680*1050)
Logitech G9+G15

Win XP 64Bit SP1
Nvidia Treiber - 182.06

kein AA, 8-fach AF

Wichtig : ich habe es mit der performance.cfg durchgespielt

Gruß
Jones
 
Hey Mster.
Nachdem ich nun nach langer Zeit mal wieder die Mster Cfg installiert habe freute ich mich anfangs sehr auf ein schönes, flüssiges Spielerlebniss, was ich jetzt habe find ich weniger toll.
Alles an deiner cfg funktioniert, nur habe ich plötzlich keine Very High Texturen mehr, egal was ich anstelle, ich habe schon die CVarGroup verändert in dem ich die Textur-Dateien für VeryHigh unter XP raufgeschmissen habe, hat aber auch nichts gebracht!

Meine Frage, wie bekomme ich die VeryHigh Texturen wieder, ob nun unter DX10 oder DX9 ist mir fast schon egal (DX9 wär mir aber lieber), Hauptsache sie sind wieder 3D.

Wär echt nett wenn ich antwort bekommen würde, die einzige Option die ich sonst noch hätte wären RygelsTexturen, aber ich weiss leider weder wo ich die herbekomme (ich weiß goolge, ist aber auch nur nebensächlich) und 2tens bzw. der eig. Grund ist das ich die Performance nicht drücken möchte.
(Sys: Vista 32Bit, 8800GTS 512, E8500, 4GB (~3,2 GB nutzbar).)

Bitte um schnelle Hilfe,
mfG

Mentor501
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh