[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das nochmal klarzustellen: Die mod bietet zum einen die option für mehr performance (schlechtere grafik als original dafür mehr fps) und zum anderen für mehr hammermäßige Grafik (neue effekte usw) als wie im original, dafür weniger fps!
So ist das doch, ja? Siehe screenshots. Oder lieg ich falsch?

Also ich habe einen weltunterschied bemerkt zwischen original crysis und mster quality. Das ist wie tag und nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer der 1.21 gepatcht hat hier seine versionsnummer aus dem hauptmenu posten?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich nach dem installieren gepatcht habe und wenn ich einen der patches installieren will meckert er rum, das das spiel auf 1.2 gepatcht werden muss bevor ich den hotfix installieren kann :hmm:

€: Gibts es eine möglichkeite dieses krasse flimmern der Vegetation wenn man nur seitlich läuft wegzubekommen?
Das ist stellenweise ganz schön eklig.

Davon abgesehen läufts jetzt dank ATI Hotfix @ 1680 8xAA 16xAF 3.01 Qualitycfg flüssig mit 30-40 fps im Schnitt, echt lecker :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal klarzustellen: Die mod bietet zum einen die option für mehr performance (schlechtere grafik als original dafür mehr fps) und zum anderen für mehr hammermäßige Grafik (neue effekte usw) als wie im original, dafür weniger fps!

Nicht ganz...
Die Mod bietet eine sichtbar bessere Grafik bei mehr Fps (verglichen mit Very High) und das mit der Performance.cfg als auch mit der Quality.cfg.

@Bong88:

Bei meiner 1.2.1 Version steht Ingame unten rechts die Nummer 1.1.1.6156

EDIT:
Wegen dem Flimmern,...hast du AA aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, bei mir auch, hab also doch gepatcht ^^

Ja, hab 8xAA an.
 
Hier wären wir beim Problem, nämlich dem das normales AA bei Crysis so gut wie gar nichts bringt.

Hier ein Lösungsvorschlag zum Vegetationsflimmern.
Deaktiviere erstmal das AA, sowohl im Grafikmenü als auch im Treibermenü.

Nun starte Crysis und lade irgendeinen Level, tippe r_UseEdgeAA=0 in die Konsole ein und mach einen Screenshot, dann tippe r_UseEdgeAA=2 in die Konsole ein und mach erneut einen Screenshot von der gleichen Stelle.
Wenn du nun beide Screenshots miteinander vergleichst und keinen Unterschied feststellen kannst, dann ist irgendwas falsch gelaufen ;)
 
Hmm stimmt, sieht schon besser aus was die Vegetation angeht, wesentlich ruhiger ist es auf jeden fall. Da ich AA-Fetischist bin stören mich jetzt etwas die flimmernden Felsenkanten, Häuser etc die jetzt nicht mehr so gut geglättet werden.
Aber damit lebe ich lieber als die extrem flimmernden Bäume.

Danke für die Hilfe und diese göttliche Config :love:
 
Ich hab das grad auch mal gemacht,also erst r_UseEdgeAA=0 eingegeben und dann r_UseEdgeAA=2 eingegebn,.

Ich seh da auch kein Unterschied,aber das is doch nur die Aktivierung von aa oder?

also der erste befehlt ist für kein aa und der zweite für 2 faches?
 
@Bong88:
Nix zu danken

@Whitecker007:

Nein, das ist nicht das konventionelle AA, sonders ein internes AA Verfahren.
Wieso du keinen Unterschied siehst liegt ganz klar auf der Hand, du hast AA aktiviert.
Wenn du du meinen vorherigen Post ausführlich gelesen hättest, wüsstest du das du für das useEdgeAA das normale AA deaktivieren musst.

Klingt komisch, ist aber so ;)

@Junkie:

Das ist wohl immer eine Frage der Auflösung plus AA Modi.
Bei 2.560 x 1.600 mit 4xSSAA flimmert bestimmt nicht mehr viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz...
Die Mod bietet eine sichtbar bessere Grafik bei mehr Fps (verglichen mit Very High) und das mit der Performance.cfg als auch mit der Quality.cfg.



Und was bedeutet das?:

* Quality Autoexec - Bessere Optik; schlechtere Leistung
* Performance Autoexec - Bessere Leistung; schlechtere Optik

(Bessere/Schlechtere optik wird sich ja wohl auf das crysis unmoddet beziehen! unmoddet mit highest settings!!!)

Quality bietet schlechtere Leistung! stht da doch! Also hammer grafik mit scheiß performance, so ist es doch. Das ist für leute die endgeile grafik haben wollen und auf fps scheißen. Ums grob auszudrücken. Es steht da doch ne ganze Liste von features die die mod beinhaltet, das hat man doch alles nicht im original. sowas MUSS ja an der leistung ziehen, sieht dafü umso genialer aus. Crysis original mit crysis mod quality ist gar kein Vergleich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mster
@Whitecker
Nein, das ist nicht das konventionelle AA, sonders ein internes AA Verfahren.
Wieso du keinen Unterschied siehst liegt ganz klar auf der Hand, du hast AA aktiviert.
Wenn du du meinen vorherigen Post ausführlich gelesen hättest, wüsstest du das du für das useEdgeAA das normale AA deaktivieren musst.

Ich hatte ja AA komplett aus,deswegen versth ichs nich,aber so schlimm ists auch nich,die grafik is crysis ist so oder so der hamma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bedeutet das?:

* Quality Autoexec - Bessere Optik; schlechtere Leistung
* Performance Autoexec - Bessere Leistung; schlechtere Optik
Nun, das ist zugegeben etwas vage beschrieben.
Der Vergleich bezieht sich auf die beiden autoexec.cfg.

Also die Performance.cfg hat eine bessere Performance bzw. etwas schlechtere Optik als die Quality.cfg und umgekehrt...

(Bessere/Schlechtere optik wird sich ja wohl auf das crysis unmoddet beziehen! unmoddet mit highest settings!!!)

Quality bietet schlechtere Leistung! stht da doch! Also hammer grafik mit scheiß performance, so ist es doch. Das ist für leute die endgeile grafik haben wollen und auf fps scheißen. Ums grob auszudrücken. Es steht da doch ne ganze Liste von features die die mod beinhaltet, das hat man doch alles nicht im original. sowas MUSS ja an der leistung ziehen, sieht dafü umso genialer aus. Crysis original mit crysis mod quality ist gar kein Vergleich mehr.

Schalte erstmal nen Gang runter, ja?
Also, wie ich schon geschrieben hatte bietet die Performance.cfg, sowie die Quality.cfg eine bessere Performance und bessere Optik als Crysis @ Very High, punkt.

Glaube es oder glaube es nicht :coolblue:

@Whitecker007:

Sowohl im Treiber Menü, als auch im Crysis Grafikmenü?
Benutzt du eine meiner autoexec.cfg, wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis standard high verglichen mit quality mod ist gar kein vergleich, da sind doch etliche features drinne die crysis im originalzustand gar nicht hat. Ich habe die quality mod drauf und es lässt sich kaum noch spielen in höheren auflösungen. Aber sieht dafür hammermäßig aus, und das ist auch gut so. Ich will nur bestätigt bekommen das die quality config viiiiel mehr neue features mitsich bringt als ohne. Es sieht doch fast wie ein anderes game aus! läuft aber dementsprechend und logischerweise auch schlechter.
 
Ich sagte ja auch verglichen mit Very High und nicht mit High.
Und verglichen mit Very High bietet meine Mod genaugenommen keine neuen Effekte welche Very High nicht auch bietet.

Meine Mod bietet eine neue ToD (TimeOfDay), welche den optischen Unterschied ausmacht, die optimierte autoexec.cfg sorgt dann für die bessere Performance.
Ich erwarte nicht das du genau verstehst wie das abläuft, aber so ist es nun mal.

Letztendlich kann es für Außenstehenden ja egal sein, wie der Optik/Performance Vorteil zu stande kommt ;)
 
Ich nutze diese mster config 3.1 oder wie die auch heißt,und dann die Quality sache da.
 
Ich sagte ja auch verglichen mit Very High und nicht mit High.
Und verglichen mit Very High bietet meine Mod genaugenommen keine neuen Effekte welche Very High nicht auch bietet.

Meine Mod bietet eine neue ToD (TimeOfDay), welche den optischen Unterschied ausmacht, die optimierte autoexec.cfg sorgt dann für die bessere Performance.
Ich erwarte nicht das du genau verstehst wie das abläuft, aber so ist es nun mal.

Letztendlich kann es für Außenstehenden ja egal sein, wie der Optik/Performance Vorteil zu stande kommt ;)

* Neue Tagesbeleuchtung
* Neue Nachtbeleuchtung
* Neuer Sonnenauf -und -untergang
* Neue Sonnen Effekte
* Neue Mond Effekte
* Neue Farbsättigung
* Neue Schattendarstellung
* Neuer Umgebungs -Nebel
* Neue Wind/Wasser Effekte


hat crysis doch alles nicht in vergy high, das sind doch sachendie man selber gar nicht zuschalten kann. auch bei wasserfällen das sich da im wassernebel die regenbogenfarben wiedergeben, das gabs vorher auch nicht. beim 2ten level wo die sonne aufgeht sind die sonnenstrahlen viel intensiver und alles. gabs vorher auch nicht. alles was du neu gemacht hast gab es vorher nicht, egal wie very high es war. es gab es nicht. ohne mod sieht crysis fast schon langweilig aus.
 
Gestern zockte ich es erstma Crysis in Very high unter vista 64 bit, dachte mir da schon scheisse schaut das geil aus.

Dann hab ich die Mster Config v3.01 draufgehauen und DAS ist erstmal geil :fresse:

Achja ist es normal das ich mit der quality einstellung 20 FPS circa habe (min 16, max 22)? Hab alles bei den grafikeinstellungen gelassen wie es ist und Catalyst ist auf "mittel" eingestellt und 1600x1200 AA: 2x (im spiel eingeschaltet).

System:

E8500 (kein oc) 3,17 ghz, 4gb DDR2 G.Skill, MSI NEO 3-FR P45, Palit Sonic HD4870 1024 mb (750/950) bei 800/1000 oder 950 bringts mir bei Crysis weiße Punkte). Vista 64 Bit SP1. Programme wie virenscanner etc alles beendet.




EDIT: Kleiner nachtrag zu oben:

Mit WIN XP SP3 hab ich circa 6-8 FPS mehr als unter vista 64 bit sp1 AVG sind jetzt 26-28 fps .

Meine grafikkarte kurz übertaktet auf 800/1000 mhz (lief in crysis stabil) brachte mir aber null FPS mehr :fresse:

Wie läuft die mod bei euch so? (als quality)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch gemerkt das es viel besser aussieht ja? Das ist ja kein vergleich zu vorher.
Ohne die mod ist crysis schon fast langweilig von der grafik her.
 
so langsam werd ich auch wieder juckig...
werd heut mal wieder ne runde anreißen.
vielleicht hau ichs auch mal aufn lappi und gucke wies da so lüppt :)

ach verdammt... und donnerstag die erste große klausur in meinem (noch jungen) studentendasein :fresse:
 

Danke

Das ist schon richtig aber hatte ehrlich gesagt keine lust mir alle seiten durchschauen zu müssen :)

Bisschen bequemlich darf man dann doch noch sein :)

@ van Ohja, Das ist einfach :love:

Ich zock crysis mit der Grafik glaub ich paar mal durch :d

Einma ruhiger einmal ala CSS etc :fresse:
 
Hab Vista 32 bit und ne GTX 260 (702/1404/1100) und die Performance mit der Mster.cfg ist bei mir auch nicht so dolle. Anfangs gehts noch 30 - 45 FPS, aber später in anderen Levels auch mal nur 20 FPS.
 
1. Nö
2. 1680x1050
3. Q6600

Hab den Q6600 immer noch @Standardtakt laufen, daher könnte es wenigstens teilweise an der CPU liegen
 
Wieso? Bei mir läufts doch auch nicht so doll. Also zu beneiden bin ich jedenfalls nicht.
 
Hmm, ist das eigentlich normal das abgesehen vom Wasser absolut nix glänzt (metallisches usw.) mit der Mster config? Spiele Crysis das erste mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh