[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

:eek:
wow, die screens im 3d-center forum sehen echt krass aus!
würd mich auch mal interessieren was man da umwurschteln musss ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplett nicht, das ist klar
aber
man braucht nen Zielfernrohrmod :d


r_sunshafts=1... 2/3
r_colorgrading=1... 2/3
r_DepthOfField=2.....dynamisches DOF versteh ich nicht so ganz.....
wenn mster das liest bekommt ernen Anfall :d die ganze Zeit wollten wir kein Plastik.....

ich denk so reicht das auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod :d warn Witz der ist doch schon drinn...

jo geht nur auf 1..HDR hochdrehen bringts och nett.. ich laß es so, bei 4xAA/TSSAA schön ruhig, paßt schon.
 
ist doch gaaaaanz einfach mit TOD :d
zb.

1:
Such dir ne Map aus deinem Level Ordner (z.B.Mesa) und mach ein Backup der Datei „level.pack“

2:
Dann öffne die „level.pack“ mit 7-Zip oder WinRar


3:
Öffne die mission_mission0.xml mit einem texteditor und suche TimeOfDay.
<TimeOfDay Time="14" TimeStart="14" TimeEnd="14" TimeAnimSpeed="0.0068">

4:
Ändere die Werte nach deinen vorstellen ab. Wenn du einen kompletten Tag/Nacht wechsel haben willst setze Time ,
TimeStart und TimeEnd auf den selben Wert. TimeAnimSpeed bestimmt wie schnell der Tag ableuft.
Ein Wert von 0.0068 lässt einen 24 Stunden Tag in ca. 1 ner Stunde ablaufen auf deinem Server.

5:
Speicher alle Dateien wieder in eine level.zip ohne Kompression.
Benenne diese wieder um nach level.pak, FERTIG.
Jetzt funktioniert der Tag / Nacht Wechsel auch auf dem DX9 Server.

-
Nun wirds etwas kompliziert.

Ein kompletter Tag / Nacht Wechsel von 24 Stunden in einer Stunde ist

1/24 (60 min) oder 0,0417 und der Zeitfactor ist 0,0068 !

Zeit Tabelle für einen kompletten Tag / Nacht Wechsel:

10 min - 0,00695 == 0,0408 (viel zu schnell im Spiel)
15 min - 0,010425 == 0,0272 (Sehr schnell im Spiel)
20 min - 0,0139 == 0,0204 (ist immer noch schnell im Spiel)
30 min - 0,02085 == 0,0136 (Ok)
60 min - 0,0417 == 0,0068 ==== 30 min Tag / 30 min Nacht
120 min - 0,0834 == 0,0034

:fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
in der autoexec "r_UseEdgeAA=0"
inGame irgendeinen AA Wert einstellen und mit nHancer auswählen (Haken setzten bei AA erweitern).
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
nicht dafür
und mal als Tip, TSSAA kostet wie schon immer weitaus mehr Leistung als reines SSAA.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ich hab auch mster drüberlaufen lassen, habs jetzt mal deinst....und nu isses hin :d muß neuinstallieren.....

DX10 ist richtig platt, startet garnicht mehr..
DX9 8xQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mußt nur die exe im 32er Ordner umbennen und dann ganz normal starten, da brauchst auch kein anderes Profil etc.


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

ajaj, ich hab es endlich geschafft 2x2SSAA zu aktivieren, jedenfalls unter DX9:



Die Blätter sehen schon mal viel besser aus, nur wenn man direkt in die Sonne schaut sehen sie noch zu pixelig aus, leider.

Ich musste nur mster deinstallieren und den 182.50 zu installieren. Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen, werde gleich mal versuchen SSAA unter DX10 zum Laufen zu bringen und dann später mster config.

Achja TSSAA will ich auch nochmal testen falls es geht, mal sehen wie die performance ist.


Die Screens von PCGH sehen ja auch fein aus, die müssen aber irgendwie noch was eingestellt haben dass die Blätter in der Sonne nicht so kriselig aussehen, was könnte das sein? Sag mal, haben die da ordentlich blur reingehauen oder warum sind die Blätter in der Entfernung so verschwommen?

Das ist DX9 mit nem DX10 Hack unter XP.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hey, hab seit kurzem einen Phenom X2 mit 3Ghz. Jetzt wollte ich mir mal die Mster Config ziehen und installieren.

Die Installation klappt wunderbar (ausgewählt wurde die Qualität Config)

Wenn ich Crysis im Single Player starte (neues Spiel oder Ladesspiel) wird bis 100% geladen, nach drücken der Taste, damit es losgehen soll, kommt ein schwarzer Bildschrim... und nichts passiert.. manchmal schmeißt er mich auch in Windows zurück.

Multiplayer klappt weiterhin, aber Singleplayer nicht, an was könnte das liegen?
Hab 4AA und 8AF an, könnte das ein Problem darstellen?

Zweite Frage (bin ein Noob in Crysis, habs noch nichtD lange), wo kann ich DX9 und DX10 Modus einstellen? Ist Very High automatisch DX 10 und "High Details" DX 9. Oder wie darf man das verstehen?

Dritte Frage: Darf ich Qualitätsänderungen, wie Wasser, Shader, Texturen etc. nach der Installation von Mster Config noch vornehmen, ohne das ich dadurch die Mster Config negativ beeinflusse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Frage (bin ein Noob in Crysis, habs noch nichtD lange), wo kann ich DX9 und DX10 Modus einstellen? Ist Very High automatisch DX 10 und "High Details" DX 9. Oder wie darf man das verstehen?

Dritte Frage: Darf ich Qualitätsänderungen, wie Wasser, Shader, Texturen etc. nach der Installation von Mster Config noch vornehmen, ohne das ich dadurch die Mster Config negativ beeinflusse?

Zu 2. Einfach bei der Verknüpfung -DX9 anhängen -> ...\crysis.exe" -DX9

Zu 3. Nö
 
Ok, d.h. das Spielt ist automatisch im DX 10 Modus, es sei denn man hängt in der Verknüpfung -DX9 dran.

Mein eigentliches Problem ist leider trotzdem nicht gelöst. Der schwarze Bildschirm nach dem Starten des Spiels :(

Das Spiel lädt ganz normal.. nach dem Ladevorgang ist das Bild schwarz und es tut sich nichts mehr. Manchmal werd ich auch gleich komplett aus dem gesamten Spiel rausgeschmissen ..

Und das alles nur mit der Mster config :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ein paar verständnisfragen:

1. wenn man unter XP mit der quality cfg spielt, hat man dann genau dieselbe grafik, wie wenn man damit unter dx 10 spielt?

2. wenn man unter XP die very high - einstellungen freischaltet, ist das dann auch diesselbe grafik wie unter vista mit DX10?

3. wenn nein, was hat man denn unter DX10 noch zusätzlich?

4. hat man irgendwelche vorteile davon crysis oder warhead im 64bit modus zu spielen? z.b. bessere grafik und/oder bessere performance?

danke
 
hab da mal ein paar verständnisfragen:

1. wenn man unter XP mit der quality cfg spielt, hat man dann genau dieselbe grafik, wie wenn man damit unter dx 10 spielt?

2. wenn man unter XP die very high - einstellungen freischaltet, ist das dann auch diesselbe grafik wie unter vista mit DX10?

3. wenn nein, was hat man denn unter DX10 noch zusätzlich?

4. hat man irgendwelche vorteile davon crysis oder warhead im 64bit modus zu spielen? z.b. bessere grafik und/oder bessere performance?

danke

Ich waage mal mein Glück ohne Gewehr :fresse:

1. Wenn du die qualy cfg mit maximal Hoch in Xp und Vista DX10 speilst -> JA
2. Nein
3. Weiß net ganz genau, meine ich hätte mal ein paar Vergleichsshots auf PCGH gesehen, echtes DX10 war noch minimal anders, wobei gefaktes DX10 (also XP) schon sehr nahe kam
4. Ich glaub die Texturen sind schärfer :confused: und man kann natürlich mehr RAM ansprechen...
 
Bei "echtem" DX10 haste leicht andere/intensivere "Wolkenstrahlen", das ist mir als erstes aufgefallen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh