[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Vielen dank Jake Dunn habe jetzt herausgefunden was das Problem war. Hatte Wireframe aktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich habe ein paar Fragen zum MasterConfig und hoffe ihr könnt mir helfen!

Sorry erstmal falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber der Thread ist echt mega-groß...:-)

1. Funktioniert MasterConfig mit Patch 1.21?

2. Muss ich nach der Installation im Spiel noch Einstellungen vornehmen?
2a. Wenn ja, welche?

3. Sollte ich DX10 oder DX9 spielen?
Ich habe folgendes System:
Intel C2D 6850 3Ghz
4 GB RAM
GeForce8800 Ultra 776MB
Vista64

4. Soll ich AA und AF nutzten und wenn ja wo (Treiber oder Spiel)?
4a. Oder regelt das die MasterConfig für mich?
4b. Welche Einstellungen sollte ich bei meinem System nehmen (hab die neusten nVidia-Treiber und nHancer installiert)?

So, das wars...:-)

Ich würde mich über Hilfe echt freuen!
Viele Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry das ich zwischenfunke...
wo finde ich eigentlich den crysis beschmark auf der dvd bzw. zum download?
 
Hi Leute,

ich habe ein paar Fragen zum MasterConfig und hoffe ihr könnt mir helfen!

Sorry erstmal falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber der Thread ist echt mega-groß...:-)

1. Funktioniert MasterConfig mit Patch 1.21?

2. Muss ich nach der Installation im Spiel noch Einstellungen vornehmen?
2a. Wenn ja, welche?

3. Sollte ich DX10 oder DX9 spielen?
Ich habe folgendes System:
Intel C2D 6850 3Ghz
4 GB RAM
GeForce8800 Ultra 776MB
Vista64

4. Soll ich AA und AF nutzten und wenn ja wo (Treiber oder Spiel)?
4a. Oder regelt das die MasterConfig für mich?
4b. Welche Einstellungen sollte ich bei meinem System nehmen (hab die neusten nVidia-Treiber und nHancer installiert)?

So, das wars...:-)

Ich würde mich über Hilfe echt freuen!
Viele Grüße,
Jörg

1. Ja
2. Nein
3. DX9 läuft besser
4. AA im Game und AF im Treiber einstellen bei bedarf



sorry das ich zwischenfunke...
wo finde ich eigentlich den crysis beschmark auf der dvd bzw. zum download?

Im Bin-Ordner
 
was habt ihr so für fps mit den quality settings?

hab im 1. Level auf dem Strand ca 50 FPS und wo Bäume sind so 35-40FPS mit 8400 und ner GTX 275....kommt mir wenig vor, ich mein dass ich ungefähr solche Werte auch mit der 8800GT hatte...kann es sein?
 
Hallo Leute, ich hab ein kleines Performance Problem mit Crysis...

Ich hab Windows 7 64Bit installiert, das Spiel starte ich auch aus dem Ordner bin64. Habe bevor ich die MsterConfig installiert habe alles auf Very High gestellt mit der Auflösung 1280x1024. Danach habe ich extreme Performance Probleme gehabt z.B. bei der ersten Schiessereien (nur noch ca. 15FPS). Habe jetzt die Msterconfig installiert und auch dort ist es nicht besser, sogar noch schlimmer wie ich finde.

Was habe ich falsch gemacht? Mein Rechner müsste doch wenigstens in 1280x1024 alles auf Very High abspielen können mit 30FPS?
 

Hab ich auch probiert, aber irgendwie bin ich es nicht fähig das Spiel mit DX10 zu starten... :confused:

EDIT: HAbs jetzt hin bekommen, einfach unter Programme auf das Spiel und mit Rechtsklick DX9 Modus auswählen...


Vielen Dank, jetzt läufts schön flüssig mit 2x AA und hab jetzt zwischen 60-30FPS! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wirklich Hardwarehungrig aber dafür Wunderschön anzuschaun. Es wird wohl lange dauern bis Crysis von einem anderen Spiel grafisch übertroffen wird. Die meißten Spiele kommen ja nur noch von der Konsole auf den PC.





 
gutn Abend,

Ich habe ein Problem mit Crysis auf nem W7 64x Rechner. ( Installed is Mster Config v3.01 )
Und zwar kommt man nach dem Levelwechsel irgendwo im Ozean raus. Als das das erste mal hatte, war ich kanz verwundert und bin erstmal ertrunken^^ ( man ist unter Wasser ).
Ich hab dazu mal Bilder mit meiner Cam gemacht, irgendwie wollten Screenshots nicht tun.. http://www.abload.de/gallery.php?key=tWdhqsZh
Wie ihr sehn könnt fehlt die Wasseroberfläche, die Gegner, Gegenstände ...! Waffen habe ich leider nur die vom ersten Level.

Kennt jemand das Problem schon? Problemlösungen? --> Ich hoffe nich das ich der 1000e bin mit dem Problem, ich konnte iw nichts gescheites zur Problemlösung finden..

Schonmal Danke, gruss Marc
 
Sehr, sehr schöne config. BESTEN DANK!
Nur das Blau des Meeres kommt meiner Meinung nach etwas zu intensiv rüber.
Und leider kommt mein System nicht ganz mit den Hardwareanforderungen (des Quality-Settings) zurecht.

Bei 1680x1050 und 2xAA / 4xAF / DX9 pendelt die Framrate so zwischen 20 und 25.
35 sollten es schon sein ;)

Ansonsten aber wirklich schön. Speziell die Lichteffekte kannte ich bis jetzt nicht in diesem Ausmaß (hab immer nur DX9 gezockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schöne config. BESTEN DANK!
Nur das Blau des Meeres kommt meiner Meinung nach etwas zu intensiv rüber.
Und leider kommt mein System nicht ganz mit den Hardwareanforderungen (des Quality-Settings) zurecht.

Bei 1680x1050 und 2xAA / 4xAF / DX9 pendelt die Framrate so zwischen 20 und 25.
35 sollten es schon sein ;)

Ansonsten aber wirklich schön. Speziell die Lichteffekte kannte ich bis jetzt nicht in diesem Ausmaß (hab immer nur DX9 gezockt)

Mach dir nix drauß, mit meiner HD4890 hab ich auch nur min 27 und höchstens 33 FPS.
 
mit dem mod stürzt bei mir das spiel alle 15-30 minuten ab, daher unbrauchbar für mich :rolleyes:
 
kann mir einer sagen warum Crysis bei mir unter Vista64 nur noch mit DX9 läuft? Bei DX10 komm ich bis zum EA logo und flieg aufs desktop zurück
 
Mit Warhead geht das nicht oder ?
 
aber nicht von Mster, die Costum-Cfgs sind halt "nur" Cfgs...
Mster hat bei seiner Mod aber auch die Leveldateien per Editor verändert, sodass man zum Beispiel so nen leckeren Sonnenaufgang am Anfang hat :)
Leider gibt es wohl immer noch keinen solchen Editor für Warhead, daher kann Mster da nicht Hand anlegen :(

Die Custom-Cfgs sind aber auch gut, kommen aber halt (natürlich) nicht an die viel komplexere Mster-Cfg ran!
 
was bringt das? schneller als kantenglättung kanns doch nicht sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh