[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

ne gx2 tuts auch :d die Bildchen in 1920x1200 sind zu groß,sind immer um die 35FPS
was mich extrem stört ist das schei...Geflimmer im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok aber mit der 8800 gt kann ich crysis auch schon zocken? ich habe bei geizhals.at ne 8800 gts 512 mb mit g92 chip für 170 € gesehen soll ich mir die kaufen? od sdie hd 3870 x2 für 260 €??

ps: wenns mit ner 8800 gt auch geht nehm ich auch gerne die^^!

ne gx2 tuts auch :d die Bildchen in 1920x1200 sind zu groß,sind immer um die 35FPS
was mich extrem stört ist das schei...Geflimmer im Spiel.

Naja auf Island rennt auch eine Single noch ganz gut, aber im Ice :shot:

Was für ein Geflimmer? Also bei mir flimmert nix.

Er meint sicher das Shaderaliasing

ja ok aber mit der 8800 gt kann ich crysis auch schon zocken? ich habe bei geizhals.at ne 8800 gts 512 mb mit g92 chip für 170 € gesehen soll ich mir die kaufen? od sdie hd 3870 x2 für 260 €??

Nimm die GTS ist zwar auch nur ein Kompromis, aber CF /SLI funktioniert eher schlecht in CRYSIS leider :-[ sonst wär die X2 natürlich besser...

Nimm die GTS ist zwar auch nur ein Kompromis, aber CF /SLI funktioniert eher schlecht in CRYSIS leider sonst wär die X2 natürlich besser...???????????

Wie bitte ,SLI schlecht,der SLI Balken hängt oben und unter am monitor raus :d so gut skaliert SLI,weiter vorne sind ein paar Bilder,inGame mit 1920x1200 auch mit ner FPS Anzeige...ohne SLI ist max 1280x800 möglich.

@Mster
haste die 2.15 noch irgendwo liegen zum ziehen?
bzw.die auto
Hinzugefügter Post:

was haste denn fürn Board?
Steckt doch ne zweite Karte wenns geht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Im vergleich zu was? :rolleyes:

Anderen aktuellen Spielen mit sehr sehr hübscher Grafik halt. Crysis sieht zwar gut aus, aber für mich ist es leider iwie nur eine Grafik engine, die ich leider nichtmal auf voller Grafik genießen kann. Aber eigentlich gehört das hier nicht hin ^^ :p

Anderen aktuellen Spielen mit sehr sehr hübscher Grafik halt. Crysis sieht zwar gut aus, aber für mich ist es leider iwie nur eine Grafik engine, die ich leider nichtmal auf voller Grafik genießen kann. Aber eigentlich gehört das hier nicht hin ^^ :p
hübsch?
Mal in DX10 spielen....ich merke immer wieder das die wenigsten den Unterschied zwischen DX9 und DX10 kennen..
es gibt kein Game was man mit Crysis optisch vergleichen kann,ansonsten ein ganz guter shooter mehr auch nicht,das hätteste recht.

Jede Kante flimmert,egal ob Zaun oder sonstwas.
Oder du spielst mit 4xAA und TSAA

Wieso schaltest dann kein AA ein?

Heute System neu aufgesetzt, Mster& highquality.cfg, in 1680x1050, aber was ist mit den fps!?

Mit dem System aus der Sig., nur im letzten Level, da geht nix mehr.

Achja,
Schon mal den changelog gelesen? :wink:
du meinst das die perf.die alte 2.15er ist? Ich sach mal ganz frech "im Leben nicht" :d
Die sieht einfach grausam aus :rolleyes: aufpoppen etc Details ,wenn die 2.15 so gewesen wäre hätt ich keine sec.damit gespielt.
Oder meinst was anderes?

du meinst das die perf.die alte 2.15er ist? Ich sach mal ganz frech "im Leben nicht" :d
Die sieht einfach grausam aus :rolleyes: aufpoppen etc Details ,wenn die 2.15 so gewesen wäre hätt ich keine sec.damit gespielt.
Oder meinst was anderes?

Quality cfg = old cfg
Performance cfg = new cfg

Mit meinem post meinte ich das mit der v2.20 "nur" drei level und eine neue cfg hinzugekommen sind.
Wieso sollte diese also mehr flimmern als die v2.15? :confused:

Wieso schaltest dann kein AA ein?

Heute System neu aufgesetzt, Mster& highquality.cfg, in 1680x1050, aber was ist mit den fps!?

Mit dem System aus der Sig., nur im letzten Level, da geht nix mehr.
Auf den Bildern erkenn ich nix mach pngs
Das ist 2xAA mit TSMAA mit SLI !!!!!!!!! " man achte auf die FPS....."

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi:
Ich habe zumindenst bemerkt das AA in crysis nicht wirklich was bringt.
Selbst mit zb. 8xSSAA sind die palmenblätter noch genaus pixelig wie mit 2xAA :-[

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die GTS ist zwar auch nur ein Kompromis, aber CF /SLI funktioniert eher schlecht in CRYSIS leider sonst wär die X2 natürlich besser...???????????

Wie bitte ,SLI schlecht,der SLI Balken hängt oben und unter am monitor raus :d so gut skaliert SLI,weiter vorne sind ein paar Bilder,inGame mit 1920x1200 auch mit ner FPS Anzeige...ohne SLI ist max 1280x800 möglich.

@Mster
haste die 2.15 noch irgendwo liegen zum ziehen?
bzw.die auto
Hinzugefügter Post:

was haste denn fürn Board?
Steckt doch ne zweite Karte wenns geht dazu.

das is die frage was mein board ist aba ich denke schon das ich noch eine graka anlegen könnte aufs board. aba das geht ja nicht eine 8600 gt und 1 8800 gts zu nehmen od? alson icht crossfire sondern einfach gleichzeitig laufen zu lassen....

CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 2666 MHz (16 x 167)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2667 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

ps: alle daten von everest home edition.

@zuppi:
Ich habe zumindenst bemerkt das AA in crysis nicht wirklich was bringt.
Selbst mit zb. 8xSSAA sind die palmenblätter noch genaus pixelig wie mit 2xAA :-[
mir gehts ums flimmern mit TMSAA bekomm ichs etwas besser hin,nur fängt es dann schon in 1680x1050 keinen Spaß mehr zu machen.

@DrSommer du leichtMatrose, kauf dir ne bravo und spam den thread hier nicht voll

das is die frage was mein board ist aba ich denke schon das ich noch eine graka anlegen könnte aufs board. aba das geht ja nicht eine 8600 gt und 1 8800 gts zu nehmen od? alson icht crossfire sondern einfach gleichzeitig laufen zu lassen....

CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 2666 MHz (16 x 167)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2667 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

ps: alle daten von everest home edition.

????????? OHA ich sach dazu mal garnix,entweder willste uns hier verarschen oder du hast wirklich keinen Plan...keinen Ahnung was fürn Board,aber die Wörter SLI und Crossfire in den Mund nehmen...nett böse sein,aber erst mal schlau machen gehen.
Hinzugefügter Post:
@DrSommer du leichtMatrose, kauf dir ne bravo und spam den thread hier nicht voll

:d:d:d:d:d oder den Playboy,anschliesend ist event der Kopf frei.....:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
@ müsli was spam ich denn bitte tut mir leid das ich mich nicht auskenne und hilfe suche und deswegen in ein forum gehe um nach rat zu fragen. tut mir aufrichtig leid das du 1 sekunde länger gebraucht hast um bis zum seitenende zu kommen als sonst.

ok ich kauf mir eine gts und gut is....

@DrSommer:
Spam ist wenn man schreibt was nicht zum thema gehört.
Das hier ist schliesslich nicht er graka/CPU/mabo hilfethread, sonder hier gehts um crysis und meiner config.
Also sei mal nicht angefressen wenn dir jemand zurecht sagt das du spamst.

Nun schluss damit! :btt:

kein AA!
und mach PNG`S
das es ein jeder sieht an der Bildgröße :wink:
Das sind 4xAA man achte wieder auf die FPS
ich mußte es verkleinern es sind sonst 4,6 mb

Wer schon geil mit ner "Gurken GT" Crysis mit 4xAA flüssig spielen zu können :d nett böse sein aber dann braucht kein Mensch nen GT200 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@mster
hast du in der der performance config eigentlich das wasser runtergeschraubt?
wann kommt fleet?^^

Nein, die wasser qualität ist gleich.
Der fps unterschied kommt hauptsächlich durch schlechteres Rendering und geringerer (über High) distanzdarstellung.
Sofern man nicht darauf achtet erkennt man die unterschied fast nicht.

Fleet kommt mit der nächsten version.
Das dauert allerdings noch, da ich allen levels eine deutlich realistischere optik beschere ;)

mir gehts ums flimmern mit TMSAA bekomm ichs etwas besser hin,nur fängt es dann schon in 1680x1050 keinen Spaß mehr zu machen.

so ist es, bei nem 24" 1680x1050 sieht schon total scheisse und verwaschen aus und so will man einfach nicht zocken (1920x1080 geht noch):-[

Achja, das flimmern bildest du dir nicht ein, es flimmert wie Hanne und das richtig derbe was ohne MOD nicht so krass war.

Die Sträucher die auf dem Berg sind wie ein Flimmerwald :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh