[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Nimm die GTS ist zwar auch nur ein Kompromis, aber CF /SLI funktioniert eher schlecht in CRYSIS leider sonst wär die X2 natürlich besser...???????????

Wie bitte ,SLI schlecht,der SLI Balken hängt oben und unter am monitor raus :d so gut skaliert SLI,weiter vorne sind ein paar Bilder,inGame mit 1920x1200 auch mit ner FPS Anzeige...ohne SLI ist max 1280x800 möglich.

Die Scalierung ist stark Levelabhängig :-[

Anderen aktuellen Spielen mit sehr sehr hübscher Grafik halt. Crysis sieht zwar gut aus, aber für mich ist es leider iwie nur eine Grafik engine, die ich leider nichtmal auf voller Grafik genießen kann. Aber eigentlich gehört das hier nicht hin ^^ :p

Aktuelle Spiele? Turok? RSV2? AC? :haha:

Aber stimmt gehört hier nicht her^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und ich könnte schwören bei der 2.15er war es bei weiten nicht so schlimm.
Hinzugefügter Post:
Die Scalierung ist stark Levelabhängig :-[

Aktuelle Spiele? Turok? RSV2? AC? :haha:

Aber stimmt gehört hier nicht her^^

Nö die Skalierung bleibt hier gleich,unter Visa zumindest>Treiber `93.
Haste mal AC auf ner ATI mit DX 10.1 gesehen? ZUCKER! Wenn der GT200 ohne DX 10.1 Unterstützung kommt können die sich den kräftig hinten rein schieben.

Zuletzt bearbeitet:
ne ect ich spiel echt mit max 15 fps mi der cfg.. vieleicht liegts auch an vista und dx10 kein plan... also von 40 fps in den auflösungen von den bildern kann ich nur träumen :d

is ja übel habt ihr alle dx9 und xp ?

spiel einfach in dx9, dann biste genauso unterwegs wie ich ;) (performance config 50fps)
Hinzugefügter Post:
und nein, wir haben nicht alle xp, aber alle dx9 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt heftig aus! Meinen Respekt. Ist das alles so im v2.2 Installer drin?

Jo, mster saubere Arbeit! So habe ich mir das vorgestellt! Sofort her mit der Cfg, will dass es bei mir genau so aussieht! :d

bloss das man es nicht wirklich spielen kann :fresse:
selbst SLI/CF schafft das nicht lüssig auf den Schirm zu bringen, reicht halt bloss für Screens *g*

Wer will mir nen Cfg erstellen ? Bitte.
System (siehe Sig.)
[Hab nen Samsung 226BW als Bildschirm... 1680x105 Auflösung wäre also am besten]

Hab immer noch die 1.0V ? Sollte ich patchen ?

Kann mal jmd. so nett sein und einen Screenshot von Sonnenstrahlen auf Holz machen? Leider habe ich bei mir festgestellt (wohlgemerkt in der Demo ;P), dass die Mster-Config bei mir die Sonnenstrahlen irgendwie in kleinen Punkten darstellt.

Das sieht echt heftig aus! Meinen Respekt. Ist das alles so im v2.2 Installer drin?

Jo, einfach installieren.
Kennst du ja, ist bumpelwumpel's klasse installer ;)
----------------------
Ich versuche momentan meine config realer und natürlicher zu gestallten.
Ich finde sie momentan etwas zu überstrahlt, alles wirkt zu hell und glänzt zuviel.

Hier,
Findet ihr es besser oder schlechtet, sagt mir was ihr denkt:

v2.20

(maybe) v2.30

Zuletzt bearbeitet:
viel besser! sieht jetzt natürlicher aus, fast sogar natürlicher, als das crysis original. verändern sich die sonnenaufgänge damit jetzt automatisch, oder schlägt sich das fehlende glänzen nicht darauf nieder?
Hinzugefügter Post:
was haste denn auf den screens, die du uns zum schlafen gepostet hast für einstellungen? also ist das deine quali config oder schon die weiterentwicklung davon? sieht oberhammer aus und das störende glänzen kann ich auch nicht sehen...?

Zuletzt bearbeitet:
@Mster: könntest du dem Meer einen leicht grünlichen "Touch" verleihen?

bitteschön, sonnenstrahlen auf holz ;)
Hinzugefügter Post:
http://www.eol-reisen.de/images/3_krim_schwarzes_meer_reck_l.jpg
http://rainbowtear.files.wordpress.com/2007/06/meer.jpg
also mir gefällt das tiefblaue mehr besser, als das mit dem grünlichen touch ;) sieht irgendwie komisch aus... was ich gut fände (falls das überhaupt machbar ist...): dass das wasser im meer nicht so durchsichtig ist, dass man also nicht ohne weiteres viele meter bis auf den grund sehen kann; dass es also etwas trüber ist :)
Hinzugefügter Post:
ich geh dann auch mal in die kiste. man schreibt sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Bilder, mein Freund! Bei dir tritt dieser Effekt auch auf und genau deswegen bin ich nun erleichtert.

----------------------
Ich finde sie momentan etwas zu überstrahlt, alles wirkt zu hell und glänzt zuviel.

Hier,

v2.20

(maybe) v2.30

mach mal eine cfg 2.30,ich denke das ist schon viel besser ,man muß es eben in Bewegung sehen.
Hinzugefügter Post:
ne ect ich spiel echt mit max 15 fps mi der cfg.. vieleicht liegts auch an vista und dx10 kein plan... also von 40 fps in den auflösungen von den bildern kann ich nur träumen :d

is ja übel habt ihr alle dx9 und xp ?

unter Vista mußt du auch DX9 auswählen beim Start,schau mal weiter vorne da hab ich Vergleichsbilder DX9-DX10>das kannste mit der heutigen Hardware vergessen,da wird auch GT200 nichts drann ändern.
Hinzugefügter Post:

bitteschön, sonnenstrahlen auf holz ;)
Hinzugefügter Post:
http://www.eol-reisen.de/images/3_krim_schwarzes_meer_reck_l.jpg
http://rainbowtear.files.wordpress.com/2007/06/meer.jpg
also mir gefällt das tiefblaue mehr besser, als das mit dem grünlichen touch ;) sieht irgendwie komisch aus... was ich gut fände (falls das überhaupt machbar ist...): dass das wasser im meer nicht so durchsichtig ist, dass man also nicht ohne weiteres viele meter bis auf den grund sehen kann; dass es also etwas trüber ist :)
Hinzugefügter Post:
ich geh dann auch mal in die kiste. man schreibt sich ;)

auch wenn ich mich wiederhole ich solltet pngs machen,bei dem komprimierten Mist erkennt man nix.

Zuletzt bearbeitet:
----------------------

Hier,

v2.20

(maybe) v2.30

Da zeigt sich wie schwer es ist die gesunde Mischung zu finden.

Bei den Palmen 100x besser als vorher. VIEL natürlicher. Beim Gebirge dafür ist das Tal zu "lichtleer", aber getrennt wird man das über die Config nicht lösen können, oder? Also "mehr Licht" bei dem aktuellen Stand der Glanzeffekte. ^^

Im Großen und Ganzen aber klar besser, denn auf so nen Tal schaut man in-game eher selten und man kann sich ja ne virtuelle Wolke vor die Sonne denken. Dann passts! :fresse: Ich würds mal gern in Bewegung sehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Mster

die 2.2 find ich persöhnlich etwas zu grell und bunt. die 2.3 ist aber schon wieder zu trüb und dunkel, als wenn, da ein schleier drüber wär, etwas dazwischen wäre optimal:)

Danke für das ganze feedback.

@harzer_knaller:
Nein, das ist nicht möglich.
Das meer lässt sich direkt nur in der helligkeit regen, seine farbe ergibt sich im allgemeinen aus sky/fog/sun. Dann müsste die sonne und der himmel und grünlich sein, damit das meer auch grün wäre ;)

@Mr.Mito:
Ja, jeder effekte hat seine vor und nachteile.
Ich versuche einfach den bestmöglichen kompromiss zu finden.

@xxJVLxx65:
Lass dich von den bildern nicht täuschen, im vergleich zur jetztigen config ist es klar das die neue zu dunkel wirkt, weil die alte doch zu hell war.
Ingame wirkt das anders.

@Meister Eder:
Die sonnenauf und sonnenuntergänge werden ihre alte pracht auf alle fälle beibehalten.
Die bilder wurden in hoher auflösung mit dem editor gerendert und anschliesend downscaliert.
Der unterschied dabei ist das, das man ein viel klareres bild bekommt (-kein kantenflimmern).

@zuppi:
Es ist wichtig wie viel die jpgs's kompirmiert sind.
Bei ordentlicher qualität (meine bilder) sieht man keinen untertschied zu png's ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mster

bei deinen pics sind die katten imm so glatt, spielst du mit 16AF ??

Wer will mir nen Cfg erstellen ? Bitte.
System (siehe Sig.)
[Hab nen Samsung 226BW als Bildschirm... 1680x105 Auflösung wäre also am besten]

Hab immer noch die 1.0V ? Sollte ich patchen ?

@doantheking
Hab Ultimate 64bit... DX 10
27-35 FPS

so hab jetzt unter vista auch dx9 eingestellt... läuft vieeel besser als dx10!

nur was ist dann noch besser 64bit oder 32 ?

ich will mal cheaten :banana: und wieso geht datt nett "i_giveallitems 1" :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh