[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Beeindruckende Arbeit @mster. Verdammt, nun muß ich Crysis nochmal durchspielen :d

Was andres (eher unwichtiges) am Rande @alle: Warum macht ihr Screenshots über extra Proggis oder über DRUCK-Taste/Paint (zumindest hab ich das einige Seiten vorher gelesen)? Im Game einfach F12 drücken :) (liegt dann als JPEG unter Eigene Dateien\My Games\Crysis\Screenshots)
 
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hat mal einer bitte ALLE sichtweiten befehle ? also alles was mit sichtweite zu tun hat... texturen, vegetation etc...

danke
 
Der Installer ging bei mir einwandfrei,hatte ihn schon vor stunden installiert.
Oder war irgendwas nicht in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal tolle Arbeit ! Sieht super aus !
Allerdings verkommen bei mir die Ice - Level sowie der Kampf gegen
den Endgegner zur Ruckelorgie !!
Allerdings nur unter DX 10 !!! Bei DX 9 läuft es butterweich, sieht aber genauso aus. Ich kann zumindest keinen Unterschied zwischen den DX - Versionen erkennen !
Versteh auch net wieso des System DX 10 net mmit der Config packt !
Bei WiC läuft alles flüssig.

Mein System:
Q6600@2,40 GHZ
PNY Geforce 8800 GTX 768Mb
4Gb - Ram
Vista Home Premium 32Bit
 
hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wiso ich mit dieser neuesten Config ab dem zweiten level alles nur noch am ruckeln ist?? Im ersten level mit diesen Benchmark 52 FPS ich spiele mit 1280*1024 ohne aa /AF
Hardware:
geforce 9800 GX2 black edition
Core 2 Quad Q6600@3,2
Hinzugefügter Post:
habs geregelt neu installation usw. glaube es lag am V/Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber*...ich glaubs ja nich. wie hastn du das wasser so abartig hinbekommen? zieht das performance? würdest die version bitte schnellstmöglich veröffentlichen?^^
 
Er soll sich lieber noch 1-2 Wochen Zeit nehmen, wenn es dadurch natürlicher wird. ^^
 
finde diesen wellengang auf jeden fall natürlicher als bisher. das, was crysis noch fehlt is dynamische windstärke. hoffe crytekmacht da was in crysis 2. also es ist zb windstill. die palmen stehen ruhig und auf dem wasser ist so gut wie keine bewegung zu erkennen. plötzlich zieht ein sturm auf, die palmen wackeln heftig, ein paar brechen sogar ab und das wasser schlägt heftige wellen...ansonsten würde mir spontan nichts mehr einfallen, was crysis grafisch noch besser machen könnte (mit der aktuellen engine)...

@mster
ich hab mir v.2.25 draufgepackt und meine savegames gehen nicht mehr! was soll ich tun? :d
 
Wellen sehen hammer aus. Haste da den Wellengang von Fleet inne frühere Map portiert? ;) Wann kommt das in die Version ich installier crysis erst morgen neu..
 
Auf den Bildchen sieht das eh klasse aus,was ich ganz schlimm finde ist das flimmern,ich kanns so nicht spielen,habs jetzt weggepackt und werd mal auf den GT200 warten ob ders rausreißt,ist das selbe wie in COD4,da kann man aber zb.8xSQ einstellen und jegliches Flimmern egal wo,ist weg.
 
kann man nicht irgendwie das Flimmern rausbekommen?Wenn ich 10 sec.auf einen Baum schaue bekomm ich Kopfschmerzen.
Beim orig.DX10 ist das ja auch nicht ansatzweise so schlimm und bei DX9 schon mal garnicht.
 
Das vegetations-flimmern wird wahrscheinlich durch das starke glänzen noch verstärkt.
Wird auch mit der nächsten version gefixt, dann wirds vielleicht besser.

Ps: Über 1000 Posts :drool:
 
@MoOnGo:
Aus der Very High CVarGroups kopiert.

Code:
e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

@Meister Eder:
Nein, nicht wirklich.
Aber es ruckelt selbst ohne meine config wie sau.

Ich denke es ist das ganze wasser was extrem performance zieht, vielleicht hilft es die wasser quality zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser auf den Screens sieht echt richtig geil aus, wesentlich realistischer,
als das was Crytek eingestellt hatte...

Kostet das denn (viel) Leistung?
 
das wasser sieht nur bedingt realistischer aus finde ich. angesichts des recht lauen lüftchens das in crysis weht finde ich das original very high wasser realistischer, besser aussehen tut allerdings das "neue"^^
 
das wasser sieht nur bedingt realistischer aus finde ich. angesichts des recht lauen lüftchens das in crysis weht finde ich das original very high wasser realistischer, besser aussehen tut allerdings das "neue"^^

Zu dem vorhandenem Wind passt das nicht so richtig, aber er könnte ja auch die Windgeschwindigkeit erhöhen;)
 
@mster
nein, es ist nicht das wasser. es gibt fleet auch im multiplayer. da sieht das wasser gleich aus, aber die fps sind ca 3,5 mal so hoch... wenn man dann an deck geht und da gegen die alien kämpft, sieht man ja, wenn man in den himmel guckt, dass da ne menge solcher viecher rumfliegen. werden die berechnet? falls ja, müsste das die bremse sein. bei 50+ gegnern können die fps durchaus in die knie gehen^^
 
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