[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Was ich eigentlich eigenartig finde ist, dass manche Steine extrem niedrig aufgelöst sind !
Ist das nur bei mir so ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Meister Eder:
Das sagt doch der name schon.
Falls du immer noch nicht drauf kommst, das bedeutet das die Texturen nicht (-deshalb "0")) gestreamed werden.
Also es werden sofort hochauflösende berg texturen geladen und nicht erst wenn man ganz nah ist ;)

Bei "1" werden nach und nach höher aufgelöste texturen geladen, umso näher man kommt.

@shambo:
Weil es keinen sichtbaren gibt.
Nur die performance ist sichbar besser ;)
 
@Mster: stimmt !
Aber beruhigend, wenn Leute dies auf Vergleichscreens auch sehen können.
Könnte ja so mancher nicht glauben ;-)
 
@shambo:
Die meisten glauben auch nicht das Very High keinen sichtbaren unterschied bringt, im vergleich zu meiner cfg.
Oder das man mit performance cfg ca. 1fps weniger als high hat.

Aber was solls, vergleiche davon habe ich schon genug erstellt, sollte ich mal auf der seite 1 verlinken ;)
 
@mster
haste für die nächste version noch was anderes außer wellen/wind und hoffentlich dem realistischreren setting in planung bzw in arbeit? wann könnte man ungefähr mit der nächsten version rechnen?
 
ich denke das die meisten das mit dem orig.DX10 und DX9 vergleichen,aber das ist mit deiner geänderten ja gar nicht möglich.

@Zocker
irgendwo mußte ich ja Federn lassen in der Auflösung,sonst ist nach ner 1/4 Std.Schluß mit dem vram und die FPS halbieren sich,versuch mal auf 1680x1050 und den Eintrag zusätzlich von Mster,wie lange das gut geht.

Wird wirklich Zeit das der GT200 kommt.
Ich faß den Scheiß vorher nicht mehr an,höchstens noch zum autoexcen :d
 
Die nächste version wird ein ziehmlich grossen update.
Nein, ich kann noch nicht sagen wann es fertig ist ;)

Next version geplant:
# Neue Wasserdarstellung
# Neue Nachtdarstellung
# Neues realistischeres lighting aller levels
# neue effekte zb. stärkerer wind
 
ha das isser der flimmer übeltäter "r_TexturesStreaming=0 " der Eintrag geht auch voll aufs Gemüse,wieder raus Flimmern weg.
Und wenn man von zb.512 auf 768 bei den Schatten geht,das verstärkt es nochmal,was haben die da gemacht,das ist ja ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit "der eintrag geht auch voll auf gemüse", dass der eintrag leistung kostet?^^
Hinzugefügter Post:
@mster
um genau zu sein, ist deine performance config schneller, als high. du musst das dx10 high nehmen. da bin ich langsamer, als mit deiner performance config^^. kann mich nur wiederholen: top arbeit! :)
Hinzugefügter Post:
Seid ihr alle eingeschlafen, oder was is los? :d
Hinzugefügter Post:
@mster
hoffe du vernachlässigst auch dein leben und bist fleißig am modden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mster ich habe jetzt die version 2.25 drauf nur das Level Fleet sieht immer noch aus wie vorher wurde das level von dir schon bearbeitet oder kommt das was man auf den Bildern, der ersten seite sieht erst bei der nächsten Version?
 
Hab mir eben mal die v 2.25 instaliert aber konnte leider meine savegames größtenteils nicht mehr verwenden, also hab ich mal wieder neu angefangen :-) ERstes Level lief wunderbar aber als ich dann zu Recovery kam kam der Ladescreen und dann war ich plötzlich in der letzten ecke des Levels im Meer^^ kann gleich mal ein paar Bilder posten aber habs dann nochmal versucht und bin wieder dort gelandet hatte vorher nie dieses Problem erst mit der neuen Config.
 
@CryMP
Anfangs ist das level immernoch nachts. erst, wenn die aliens angreifen wirds morgens...
...was übrigens sehr sehr geil kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ein Backup gemacht, ok werde es mal versuchen!
SOll ich nur ein Level ersetzten oder alle? zu welchem Level gehört Recovery?

JA die vorherige Version hatte ich deinstaliert
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessant, habe das selbe Problem :) Hier mal kurz die Geschichte meiner Crysis-Installation:

- Jungfräuliches Crysis gepatcht auf 1.2, dann 1.2.1
- Mster 2.15 installiert (mit dem Installer)
- Mster 2.15 deinstalliert (mit dem Deinstaller im Crysis-Ordner)
- Mster 2.25 installiert (mit dem Installer)

Hängt also vielleicht mit einer nicht korrekt deinstallierten alten Version zusammen?

Nun zum Fix:

Wenn du in die Konsole schaust, haste wahrscheinlich auch nen "Error: Mission file not found: mission_Mission0.xml"
Also ins "Crysis\Game\Levels\Village" Verzeichnis, die level.pak z.B. im 7-Zip geöffnet, und Tatsache, die mission_Mission0.xml fehlt aus irgend einem Grund. Also die "Mster Config v2.25.exe" auch im 7-Zip öffnen, ins Verzeichnis "$[31]\Village\", die mission_Mission0.xml rüberkopieren in die level.pak

Das sollte das Problem beheben (teste es grade).
 
Bah nun hatte ich alles neu installiert und der Fleet war immer noch dunkel. Ich hab doch gefragt obs hell wird mit der Zeit ;) Und es wurde....

Eine Frage: Sobald man nen bisschen an Deiner Config noch höher dreht bleibt der Ladebalken bei 97% hängen. Dachte erst es wär nen Crash aber nach 40 Sekunden ca gehts doch. Kannst Du mir sagen woran das liegt? Mag alles wieder auf 4 Haben und meine Weitsicht auf 150. Davor wars kein Unterschied bei der Ladezeit.

Dein Sonnenkapitän

 
Also wenn der Balken bei 97% hängen bleibt, heißt es bei mir, dass ich einen "falschen" Speicherstand lade.. im Hintergrund sagt dann Vista das Crysis beendet werden muss... kann natürlich auch andere Gründe haben, nur ne Idee...
 
So hab den Vorschlag von lava gerade mal ausprobiert und siehe da es funktioniert... falsch gedacht^^ Ich kam zwar am richtigen Punkt raus, aber die Kolegen bewegen sich kein bisschen, also kann man auch net weiter spielen.. hab dann mal in die Konsole geschaut und da waren immer noch ein paar Errors, hab mal einen Screen gemacht weil ich damit nichts anfangen konnte
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-05-0120-5rth.bmp
 
Die möglichkeit von lava empfehle ich nicht, wenn man keine ahnung hat was man tut.
Viel einfach ist den gesammten level ordner mit seiner sicherung zu überschreiben.

Davor natürlich den uninstaller ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh