[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

ganz ehrlich: ich hab keine ahnung^^.
ich glaub an deiner gx2 bin ich doch nicht interessiert^^.ich mach mit der performance config 50fps^^. 2fps differenz sind nich grad viel :)
wenn überhaupt wird der bug durch nen treiber behoben...falls das überhaupt geht. was man mal beobachten könnte: tritt das nur bei crysis auf oder zb auch bei oblivion, stalker etc...sollte es nur bei crysis auftauchen is klar, wo der fehler liegt^^.
Hinzugefügter Post:
@all
es ist mir klar, dass das hier nicht hierher gehört, aber es ist spät abends und ihr pennt sowieso alle. deswegen hoffe ich, es stört dieses kleine abseits nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit hast du vielleicht vollkommen recht genau das selbe sagte man mir auch im Hardwareboard, aber was genau ist denn dieser Vram bug??? Ich habe den neuesten Geforce Treiber 175.12 drauf oder sollte ich mal lieber den Originalen der auf der CD bei war drauf machen??

Die 512mb sind zu wenig für die Settings, die laufen schnell voll beim G92 :shake: hilft nur Details und Texturen runterstellen, viele sagen das es unter VISTA schlimmer ist als mit Win XP.
 
mal was zum Thema GX2..1.wer keine Ahnung hat den Schnabel halten,wer keine Ahnung wie man mit SLI umgeht Karte verkaufen oder schlaumachen.
Was das Ding leistet sieht man hier an meinen Bildchen und den zig anderen hier im Fred.
Und ach ja Meister Eder auch du könntest das Geschwalle darüber lassen,dein Kärtchen raucht die GX2 in der Pfeife und hör auch vorallem auf deine Kindereinstellungen mit 1680 oder höher mit deiner Gurke zu vergleichen.

Alle diese Schrottkarten die nach dem G80 gekommen sind,kacken ab in hohen Auflösungen mit AA das liegt an der zu kleinen Bandbreite. (SI)
Und davon ist die GX2 noch das kleinste Übel,damit kann man wenigstens einigermasen hohe Auflösungen fahren dank SLI.
Mster qualli>das ist 1920x1200,mußte ich verkleinern sonst sind es knappe 5mb!




orig DX10 mit einigen Veränderung dafür mit vsyng<>wenn du weist was das ist....

Und ehe ichs vergesse ich zocke stundenlang auch Crysis ohne das die Karte einbricht,wenn dies nicht der Fall wäre,wäre das Ding schon längst übers Balkongeländer geflogen.
Hinzugefügter Post:
Die 512mb sind zu wenig für die Settings, die laufen schnell voll beim G92 :shake: hilft nur Details und Texturen runterstellen, viele sagen das es unter VISTA schlimmer ist als mit Win XP.

2x vollkommener Quatsch!
Ich zocke in Vista und das einzigste Game wo sie einbricht ist Crysis,ABER ORIGINAL DX10 mit AA und erst in 1920x1200!
Mster Qualli juckt das Kärtchen überhaupt nicht und damit meine ich nicht so einen Pixelmatsch ala 1280xxx.

Ach ja,nicht Spielbar weil zu wenig FPS hat nichts mit dem Ausgehen des vrams zutun.
Hinzugefügter Post:
Mikroruckler???Noch nie soetwas gesehen ich habe eine XFX Black Edition die ist sehr übertaktet Core:700 Shader:1700 Speicher 1050 also mit 1024*1280 habe ich 52 FPS mit 1680*1050 46 FPS ich stelle fest das dieser Fehler nur beim Graka Limitierten Crysis so ist bei den anderen Spielen no Problem. Kleiner Scherz mit dem verbrennen ich warte auf den GT200 und warte die Benchmarks ab dann wird sich zeigen was die neue Gen mit Crysis zu leisten hat. Aber ich behalte die erstmal noch ich will unbedingt noch Race Driver Grid ausprobieren.

Was sollen das für FPS sein...52 zu 46,in den Auflösungen..entweder schreibst du hier vollkommenen Mist oder du weist nicht was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was zum Thema GX2..1.wer keine Ahnung hat den Schnabel halten,wer keine Ahnung wie man mit SLI umgeht Karte verkaufen oder schlaumachen.
Was das Ding leistet sieht man hier an meinen Bildchen und den zig anderen hier im Fred.
Und ach ja Meister Eder auch du könntest das Geschwalle darüber lassen,dein Kärtchen raucht die GX2 in der Pfeife und hör auch vorallem auf deine Kindereinstellungen mit 1680 oder höher mit deiner Gurke zu vergleichen.


Sach ma Junge...

Du beschwerst Dich über das "Geschwalle" und legst hier einen Ton an den Tag als würde Rambo 4 in russisch laufen. Zieh mal Deinen Hardwarepimmel ein und bleib mal sachlich. Wenn Du Dich profilieren willst auf Kosten anderer, geh in gewisse Chats :P
 
1. bin ich nicht dein Junge
2. will ich mich nicht profilieren sondern rückte eine Karte ins rechte Licht.
3.mit "Hardwarepimmel" Äußerungen..zeigst Du mir was Du bist..soviel zum Ton.
4. Laß ich hier nicht Unwahrheiten stehen,über eine Karte weils einigen Spaß macht das Ding schlecht zumachen..Neid?Der mir übrigens fremd ist und pampig werd ich schonmal wenn ich alles 3x für gewisse Herren wiederholen muß.






 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders gut finde ich, dass man in der trüben Nacht sichs am Anfang ja noch anschauen kann und dann bei Belieben bis zum Sonnenaufgang. Das mit usepom hab ich bei mir beibehalten. Bei meiner Auflösung merkt man das AntiAliasing eh kaum. Kantenglättung der Blätter geht ja zum Glück noch ;) Und wenn ichs kleiner mach filtert und matscht mein TFT das schon ;)

Hier nochn paar shots



@ Zuppi: Und mit "Kindereinstellungen" zeigst Du mir doch, dass Du nen Hardwarepimmel hast. Und nu lass mal das Kriegsbeil begraben. Der Thread is zu schade... Würdeste meine Ironie kennen wärn wir schon inner Kneipe Bierpimmel messen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mal nachvollziehen?
Wenn ich im nHancer AA auf deaktiviert stelle (im Profil)habe ich viel weniger Flimmern als wenn ichs auf Anwendungen stehen lasse.
Hinzugefügter Post:
Besonders gut finde ich, dass man in der trüben Nacht sichs am Anfang ja noch anschauen kann und dann bei Belieben bis zum Sonnenaufgang. Das mit usepom hab ich bei mir beibehalten. Bei meiner Auflösung merkt man das AntiAliasing eh kaum. Kantenglättung der Blätter geht ja zum Glück noch ;) Und wenn ichs kleiner mach filtert und matscht mein TFT das schon ;)

Hier nochn paar shots



@ Zuppi: Und mit "Kindereinstellungen" zeigst Du mir doch, dass Du nen Hardwarepimmel hast. Und nu lass mal das Kriegsbeil begraben. Der Thread is zu schade...

Nein!
erstens hab ich nicht ausgegraben,dann mußte alles lesen und nicht nur meins!
Und Kindereinstellungen ist die Antwort für Leute die meinen ihre 1280xx mit 1680xx zu vergleichen und zig mal von sich geben "scheiß Karte was soll ich damit ich hab gerade mal 2 FPS weniger" und dazu noch die perf.Mod spielen,da platzt mir irgendwann mal die Hutschnur.
Und wenn du meinst mich mit Betitellungen wie Hartwarepimmel" zu beschimpfen lassen wir das von einem Mod klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mal nachvollziehen?
Wenn ich im nHancer AA auf deaktiviert stelle (im Profil)habe ich viel weniger Flimmern als wenn ichs auf Anwendungen stehen lasse.

Wahrscheinlich hast du bei crysis AA aktiviert.
Wieso du weniger flimmern hast, wenn es deaktiviert ist?
Weil useEdgeAA immer noch am besten gegen das vegetetationsflimmern hilft (meine meinung) und wenn normales AA dazukommt, wird dieser effekt deaktiviert.

@GraKa Diskussion:
Jungs, könnt ihr bitte mal die streiterei um dieses thema lassen bzw. per PN weitermachen! :btt:
 
nein ist dort natürlich auch deakt.
Der Unterschied kommt wie gesagt wenns von Anwendungen auf Aus gestellt wird<>nicht nur inGame sondern auch in nHancer oder dem NVCP.
"Normales 2xAA" bringt in Crysis eh nix,da "r_UseEdgeAA 2" auch alle anderen Kanten 2x glättet und zwar besser wie normales 2xAA und 4xAA ist leider noch nicht möglich,mal sehen was der GT200 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch im normalen treibermenü nachgeschaut?
Ansonsten gehe einmal Ingame, tippe r_displayinfo 1 in die konsole und schau was rechts oben da steht.
Wenn AA aktiviert ist steht sowas wie FSAA da, dann weist du es ganz sicher!

mfg mster
 
@ Zuppi, is doch alles cool. Ich kam eben so auf "Schnabel halten" und "Gurke" nicht so klar. Tut mir leid, ich drück mich da meist gröber aus und war da wohl nach dem Vattertag nochn bisschen weich ;) Jetzt les ich das auch innem anderen Licht und ich meinte mit Kriegsbeil begraben nicht das Du es ausgegraben hast, sondern einfach das wir das nun lassen, ok?
 
Hast du auch im normalen treibermenü nachgeschaut?
Ansonsten gehe einmal Ingame, tippe r_displayinfo 1 in die konsole und schau was rechts oben da steht.
Wenn AA aktiviert ist steht sowas wie FSAA da, dann weist du es ganz sicher!

mfg mster

hab ich alles auf aus
Ist das "r_UseEdgeAA 2" die Crysis standard Einstellung?Schon mal auf 4 versucht?

mmhhh




event.jetzt noch etwas "schärfe" rausnehmen....und das Flimmern ist größtensteils Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach zuppi bleib doch mal locker, mußt doch nicht gleich so abgehen :)





@Mster Das letzte Level find ich im dunklen Persönlich besser, wegen den Effeketen ;)
Freue mich auf die neue Config schon mit den höheren Wellen und etwas stärkeren Wind auf Island :drool: fand es schon immer zu ruhig da.
Und dann noch das Texturupdate von Rygel dazu :bigok:
 
Textureupdate? :hmm: Wo? :fresse:
 
Zuppi wieviel FPS hast du denn wenn du einen Benchmark mit Crysis machst??? Kann mir denn niemand sagen, was ich gegen das ruckeln immer fast immer wenn ich einen neuen Level starte machen kann?? Also das passiert nur bei Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu usepom=1 : Ich hab mich eben gewundert, warum Crysis auf einmal so ruckelt. Ich hatte in der autoexec es auf Null gesetzt. Dann wieder Crysis an. Dann AA an, dann wieder auf 1 und voila:

Das Tiefenmapping und AA laufen zusammen.

Soll heissen:pom Ausschalten / AA Wert in System anstellen / dann in der cfg wieder auf 1 setzen und das AA bleibt
 
Bitte Timm sag mir bitte genau den Unterschied weil ich glaub AF war auch an mit pom. Wo und wie stell ich das um?
 
AF und POM gehen nicht zusammen. Weder per Treiber erzwungen noch in Crysis aktiviert..
 
AF= Anisotropische Filterung Bodentexturen usw. werden auch auf entfernung noch scharf dargestellt.
Musst du im Treiber einstellen, stell mal 16 Fach ein und dann guck mal wie der Boden mit und ohne POM aussieht...

AA ist ja nur Kantenglättung, die funktioniert aufjedenfall zusammen mit POM.
 
Ja was ich wissen wollte ist wo ich das einstelle. Weil unter System Settings kann ich ja nur Anti Aliasing Qualität bis 16q hochschrauben. Ist dies nun AA oder AF. Das AF Anisotropische Filterung ist, weiß ich schon.
 
AA = Anti Aliasing ...
 
- Post 1 überarbeitet
- Version 2.25 upgedatet; neue readme und changelog hinzugefügt

Nun bleiben wohl keine fragen mehr offen ;)


EDIT
Ich hab ein paar bilder von euch hergenommen.
Der ein oder andere von euch wird seine bilder wiedererkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder im Treiber erzwingen oder im Spiel via Konsole/autoexec

r_TexturesFilteringQuality=x (x=0/1/2/4/8/16)
 
!!!hardwarepimmel undso haha ich mach mit lach
beleidigt mal hier kein sonst kommt rambo 6 gleich lol kindereinstellung wenn ich das schon lese undja manche haben kein 24 TFT na und is nicht jeder so bekloppt und kauft sich so ein ding wenns nichtmal anständige grafikkarten gibt *ich hab aber auch ein 24 TFT hehe* ich bin auch so dumm ;)
aber trotzdem kärtchen hin oder her der kracher ist die GX2 bei weitem nicht wenn man mal die sprünge zuvor vergleicht!!Ihr seid mir paar *flitzepieben*
regt euch nicht auf jeder so wie er denkt wenn er meint ne 8600 gt reicht für crysis LASS ihn doch ;) wenn er in 1280 spielt na dann lass ihn doch wenn er sagt er raucht deinen karte auf na denn weist du doch wer der blödere ist XD
:btt: MUTTAFICKA
 
Öhm, mal bitte das Flamen einstellen.

Und so ganz nebenbei, eine 1280er Auflösung ist noch lange kein Pixelbrei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh