[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Mster es läuft hammer jetzt. Performance ist super. Nur würd ich echt in Deine HQ cfg

r_usepom=1

noch reinschreiben. Das macht die ganzen Steine am Boden deutlich plastischer. Ist eben unter dx9 noch aus und bei vistadx10 an

Ansonsten hab ich nochmal alles hochgedreht wie ichs vorher hatte und noch bessere Haardarstellung und bisschen anderen Kram reingepackt. Ist dann aber wirklich nix mehr für lahme Kisten. Wens interessiert:

===================================
;Quality Autoexec.cfg
;Mster Config v2.25 for Crysis
;by Mster

==========================
;Game Settings

con_restricted 0

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

;PostProcessing
r_usepom=1
r_UseEdgeAA=2
r_sunshafts=1
r_colorgrading=1
r_HairSortingQuality = 1
e_precache_level=1

;Objects

e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_particles_lod = 4
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=60
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=90
e_view_dist_ratio_vegetation=90
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 90
e_view_dist_ratio = 200
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=150
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.6
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

;Water

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=3
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

;Texture

r_TexturesStreaming=0

;Shader

q_Renderer=3

;Shading

r_SSAO=1
r_SSAO_darkening=0.8

;Hdr Lighting

r_hdrlevel=0.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok werds das gleich mal probieren. KAnnst du pls nochmal einen downloadlink zu der 2.15 config geben fals das eben nicht funktioniert.

Muss funktionieren ;) Aber machs so wie Mster gesagt hat, bei dir scheint noch irgend was andres nicht zu stimmen denn bei mir hat meine Methode funktioniert.
Also:

- 2.25 Uninstaller ausführen
- Aus dem Ordner "Crysis\Mster\Level Backup" den Village-Ordner kopieren nach "Crysis\Game\Levels" (alten Ordner/Dateien überschreiben oder vielleicht sogar vorher den Village-Ordner aus "Crysis\Game\Levels" löschen)
- testen obs jetzt funktioniert (Crysis laden, in der Konsole "map village" (ohne die Anführungszeichen)
- wenn ja, Mster 2.25 nochmal installieren und schauen ob der Fehler wieder auftritt (würd mich auch interessieren, da ich das ja nicht getestet hab)

*edit* was ganz andres ist mir grad aufgefallen (ne Kleinigkeit, hängt auch nicht direkt mit Msters cfg zusammen):
Ich dachte bisher immer, man müßte z.B. in ner autoexec.cfg ein ";" voranstellen, um eine Zeile auszukommentieren. Witzigerweise ist aber das "richtige" auskommentieren mit "-- " (zwei Bindestriche gefolgt von nem Leerzeichen). Zumindest werden dann in der Konsole keine "Unknown Command"-Warnungen mehr ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mster es läuft hammer jetzt. Performance ist super. Nur würd ich echt in Deine HQ cfg

r_usepom=1

noch reinschreiben. Das macht die ganzen Steine am Boden deutlich plastischer. Ist eben unter dx9 noch aus und bei vistadx10 an

Aber dann funktioniert AF nicht mehr, dass ist wohl auch der Grund wieso es nicht drinsteht. Ist aber Geschmackssache, aber ich benutz dann auch lieber AF.

Aber dann funktioniert AF nicht mehr, dass ist wohl auch der Grund wieso es nicht drinsteht. Ist aber Geschmackssache, aber ich benutz dann auch lieber AF.

ganz genau. was bringt es einem, wenn die texturen nur aus nächster nähe scharf sind? man schaut ja schließlich während dem laufen nicht nach unten, sondern nach vorne und da sollten die texturen scharf sein. außerdem zieht usepom=1 glatte 2 fps.
Hinzugefügter Post:
...meine güte. heute früh 441.000 suchergebnisse auf google für "mster config". jetzt schon 552.000...ich werd nich mehr. wirst ja noch richtig berühmt dicker! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, usepom ist ein unützer effekt.
Seine nachteile sind deutlich grösser als seine vorteile, den grund haben die beiden kollegen vor mir schon erklärt.

Deshalb ist usepom nicht in der Quality cfg enthalten.

@Meister Eder:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, usepom ist ein unützer effekt.
Seine nachteile sind deutlich grösser als seine vorteile, den grund haben die beiden kollegen vor mir schon erklärt.

Deshalb ist usepom nicht in der Quality cfg enthalten.

@Meister Eder:
;)

Ok Geschmackssache. Ich finds bei den größeren Steinen grad in den ersten Leveln schon nen Unterschied. Kann man AF nicht dann im Nvidia Treiber forcieren?

Absturz beim Laden

Hallo Leute,
ich verfolge das Forum hier jetzt schon einige Zeit und habe mich aufgrund von Problemen nun schließlich mal registriert.

Also ich habe ein schwerwiegendes Ladeproblem. Bisher lief alles super mit der Config und dem Spiel allgemein. Nun jedoch kann ich keine Spielstände mehr laden. Sobald ich das Spiel gestartet habe und auf SP und dann Spielstand laden klicke, stürzt das Game einfach ab. Dann erscheint auf meinem Desktop nur ne kurze Meldung das Crysis fehlerhaft war und nach einer Lösung für das Problem gesucht wird.
Wenn ich die Savegames aber direkt im Savegameordner anklicke startet er sofort das Spiel und ich kann Quicksave und alles andere so machen. Problem ist nur, dass er bei dieser Methode Crysis im DX10 Modus startet und ich es immer im DX9 Modus spiele bzw. spielen möchte. Zusätzlich hab ich bei manchen Kontrollpunkten (wo das Spiel dann Autosave hat) auch Abstürze (diese sind eher selten - bisher erst zweimal).
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir irgendwie weiterhelfen.
Danke im voraus
Surfguy

Zuletzt bearbeitet:
DAs Problem hatte ich auch aber es Mster hat glaub ich auch geschrieben das es sein kann das SAvegames nicht mehr funktionieren.

Zu meinem vorherigen Problem: Nachdem ich den Unistaller ausgeführt hatte ging es, ich instalier die Config gleich nochmal und probiers es nochmal.

Hallo Leute,
ich verfolge das Forum hier jetzt schon einige Zeit und habe mich aufgrund von Problemen nun schließlich mal registriert.

Also ich habe ein schwerwiegendes Ladeproblem. Bisher lief alles super mit der Config und dem Spiel allgemein. Nun jedoch kann ich keine Spielstände mehr laden. Sobald ich das Spiel gestartet habe und auf SP und dann Spielstand laden klicke, stürzt das Game einfach ab. Dann erscheint auf meinem Desktop nur ne kurze Meldung das Crysis fehlerhaft war und nach einer Lösung für das Problem gesucht wird.
Wenn ich die Savegames aber direkt im Savegameordner anklicke startet er sofort das Spiel und ich kann Quicksave und alles andere so machen. Problem ist nur, dass er bei dieser Methode Crysis im DX10 Modus startet und ich es immer im DX9 Modus spiele bzw. spielen möchte. Zusätzlich hab ich bei manchen Kontrollpunkten (wo das Spiel dann Autosave hat) auch Abstürze (diese sind eher selten - bisher erst zweimal).
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir irgendwie weiterhelfen.
Danke im voraus
Surfguy

Kannst Du dann nicht einfach, wenn Du über den Umweg einen Spielstand geladen hast, den speichern und dann richtig übers Menu laden.
Oder stürzt es dann auch ab?

Alte Spielstände funktionieren öfters nicht, Readme;)

@ h4NN3s Ich weiß dass er das bereits mal erwähnt hat, jedoch ist das Prob plötzlich aufgetreten und nicht von Anfang an. Mein jetziges Profil hab ich direkt mit der Mster Config angefangen. Also ich hab Crysis und die Patches + Mster Config installiert und dann ein neues Game angefangen

@ *Timm* Nein eben nicht, ich kann zwar sofort Quicksave machen und dann hat er das auch gespeichert (hab ich im Savegameordner überprüft), aber ich kann trotzdem nicht im Menü die Liste anzeigen lassen. Wie gesagt, stürzt sofort ab, sobal ich SP und dann auf "Spielstand laden" klicke

@ Mster ja ich weiß, dass hab ich jetzt gerade eben schon bei Harbor gemacht. Das blöde ist da natürlich dann, dass ich das komplette Level erneut durchspielen muss von Anfang an

Zuletzt bearbeitet:
@mster
man sollte glauben, die leute können nicht lesen...-.- betitel die nächste readme bitte wirklich mal mit etwas "extravagantem". das kann doch nicht so weiter gehen :-)D). so langsam nervts mich auch...-.- oder schreibs du bzw bumpelwumpel mit in den installer rein, als warnung oder so, die bis zu ende gelsen werden muss etc. dir wird schon was einfallen ;)

@ Mster Lies bitte mal meinen vorherigen Eintrag hier drüber. Da hab ich schon auf deinen Post geantwortet

Danke Eder, für die Beleidigung. Ich bin auf keinen Fall einer von diesen PC Usern die die besagten ReadMes nicht lesen. Das ist immer das erste was ich lese. Außerdem habe ich mich vorher schon bei Google nach dem Problem umgehört. Jedoch hatte niemand genau dieses.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mster Lies bitte mal meinen vorherigen Eintrag hier drüber. Da hab ich schon auf deinen Post geantwortet

Danke Eder, für die Beleidigung. Ich bin auf keinen Fall einer von diesen PC Usern die die besagten ReadMes nicht lesen. Das ist immer das erste was ich lese. Außerdem habe ich mich vorher schon gei Google nach dem Problem umgehört. Jedoch hatte niemand genau dieses.

Stimmt schon, normalerweise fängt er an zu laden und bleibt dann bei 90% oder so hängen.
Bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten, 1. Über die Konsole laden und die Level von vorne Spiele, oder 2. Die Config noch mal neu installieren bzw. komplett deinstallieren.

Muss dass denn zwangsläufig wirklich an der Config liegen ?. Ich kann ja leider auch keinen Screen der Konsolenerrors machen, die dann in diesem Moment des Absturzes auftreten, da das Spiel ja sofort geschlossen wird. Ich hatte zum Beispiel gestern schon ein anderes Problem, wo zum Beispiel gleich am Anfang als man aus dem Flugzeug springt die komplette Insel sehr seltsam aussieht und dann wurden in der Konsole ganz viele Errors mit fehlenden Dateien oder so angezeigt. daraufhin hab ich dann wie gesagt das game neu installiert und dann die Config und dann ein neues Game angefangen. Ich hab zwischendurch mal einen Trainer benutzt, kann es vielleicht daran liegen oder gelegen haben, dass die Saves jetzt schrott sind oder so ?

Zuletzt bearbeitet:

Danke Eder, für die Beleidigung. Ich bin auf keinen Fall einer von diesen PC Usern die die besagten ReadMes nicht lesen. Das ist immer das erste was ich lese. Außerdem habe ich mich vorher schon gei Google nach dem Problem umgehört. Jedoch hatte niemand genau dieses.

das problem ist das gleiche -> die saves gehen nicht mehr (im laden des saves stürzt es ab)...das gleiche problem.
das ist keine beleidigung; nur eine angenervte feststellung meinerseits. ich habe dich mit dieser bemerkung keineswegs verbal angegriffen. aber trotzdem; bitte, gern geschehen ;)

Muss dass denn zwangsläufig wirklich an der Config liegen ?. Ich kann ja leider auch keinen Screen der Konsolenerrors machen, die dann in diesem Moment des Absturzes auftreten, da das Spiel ja sofort geschlossen wird.

Ich denke schon, teste doch mal einfach in dem Du's noch mal deinstallierst (Deinstaller im Crysis Ordner), dann noch mal laden.

Aber es wär mal interessant zu wissen wieso das Spiel bei manchen Leuten abstürzt, ich hab bisher jede Version benutzt und hatte das Problem bisher nie.

Also ich hab im Laufe meiner Recherche auch irgendwas von fehlerhaften bzw. kaputten Savegames gelesen. Ich hab ja oben erwähnt, dass ich für ne kurze Zeit mal nen Trainer zum rumexperimentieren benutzt habe. Liegt es vllt. daran dass jetzt die FOlgesaves auch nicht gehen ?

ist das hier bei jemaden auch schon passiert, das nach jeden level immer alles anfängt zu ruckeln wäre ich doch blos nicht auf diese verarsche von Nvidia reingefallen Leute die GX2 ist sowas von sinnlos das kann ich gar nicht oft genug sagen. Spiele übrigenz in 1680*1050 ohne aa, oder weiss jemand vielleicht was ich dagegen tun könnte???

nein, das problem kenne zumindest ich nicht. kannst mir deine gx2 gern verkaufen ;)
edit:hört sich nach dem berühmt berüchtigten vram bug an, aber das ist nur eine vermutung...

Alter is die Beleuchtung hammer bei fleet. Das strahlt so geil in den Carrier. Gebt Euch die Bildfolge.

DANKE MSTER! SALUT

damit hast du vielleicht vollkommen recht genau das selbe sagte man mir auch im Hardwareboard, aber was genau ist denn dieser Vram bug??? Ich habe den neuesten Geforce Treiber 175.12 drauf oder sollte ich mal lieber den Originalen der auf der CD bei war drauf machen??

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste bisher nur vom vram bug speziell bei der 8800gts 512. ich hab eine, aber hab den bug nicht^^. hoffe ich erzähle dir jetzt keinen scheiß: der vram wird im grunde einfach nicht mehr entlehrt. als folge ist nach dem ersten level überfüllt und die graka fängt an zu lahmen.
ist der neue treiber gut? hattest du den 174.93 drauf? kannst du unterschiede in der performance erkennen? treiberwechsel kann funktionieren, oder auch nicht. ich hab von anfang an den 174.93 drauf. vllt gibts bei dem keine probleme. solltest du den noch nicht ausprobiert haben, versuchs mal...würde mir aber komisch vorkommen wenns klappt, da der fehler wohl nicht wieder in den neuen treiber implementiert wird^^...viel glück!

nur Probleme mit dieser sch... GX2 gerade als ich Crysis beendet hatte flackerte der Bildschirm im Vista kurz und dann stand unten rechte der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederherrgestellt, ich sag nur lieber verbrenne ich diese Karte als sie dir zu verkaufen, damit du dann die selben Probleme damit hast wie ich. Habe jetzt den 174.93 drauf wird bestimmt auch nichts bringen

das problem mit dem absturz den anzeigentreibers hatte ich auch....alerdings nur nachdem ich die karte zu weit übertaktet hatte^^. hast du sie übertaktet? vllt hast du ja auch eine fehlproduktion erwischt. aknn vorkommen. von einem generellen gx2 fehler habe ich noch nichts gehört. solltest du allerdings wirklich mit dem gedanken spielen sie zu verkaufen, bin ich eine gute erste anlaufstelle ;) könnte dir im gegenzug sogar ne topfunktionierende gts512 geben;) bringt die gx2 überhaupt die gewünschte leistung? wie siehts mit den mikrorucklern aus?

Mikroruckler???Noch nie soetwas gesehen ich habe eine XFX Black Edition die ist sehr übertaktet Core:700 Shader:1700 Speicher 1050 also mit 1024*1280 habe ich 52 FPS mit 1680*1050 46 FPS ich stelle fest das dieser Fehler nur beim Graka Limitierten Crysis so ist bei den anderen Spielen no Problem. Kleiner Scherz mit dem verbrennen ich warte auf den GT200 und warte die Benchmarks ab dann wird sich zeigen was die neue Gen mit Crysis zu leisten hat. Aber ich behalte die erstmal noch ich will unbedingt noch Race Driver Grid ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der performance config aber was kann man denn gegen so einen VRam Bug tun beheben denn nicht schon die aktuellen Treiber diesen Bug??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh