[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Spiele es jetzt ohne Config mit allem auf High,ausser Wasser,Shader,Objekt und Textquali auf very High!.....

Und das ist jetzt DX10?
Das sieht schei....e aus und sonst nix,außer das es mit deiner Karte in den letzten Levels unspielbar wird.

Nimm die qualli Mster und starte DX9>das ist alles highqualli+ zu DX10 und vorallem spielbar.
Und nochwas ein SLI G80 Ultra Sys schafft gerade mal 1280x800 unter DX10 und da sind die Schatten auf HIGH,soviel noch zu deiner Karte.

Und das hier von mir sieht zwar schön aus

ist aber unspielbar in Bewegung da gehts bis ~10-15 FPS runter.
Da sagt die Bandbreite des Kärtchen auf Wiedersehen und ruckelt sich tot.


Ich verstehe gar nicht, warum Du da so wenig frames hast. Ich hab die Vegetationssichtweite noch höher und die Auflösung auch. Und irgendwie sieht man gar keine Kantenglättung in dem Bild obwohl es ja wohl an ist. Hatte ich auch nen par mal, dass die Einstellungen unter System ignoriert wurden. Weiß nur noch nicht ganz genau was sich außer usepom nicht mit aa und af verträgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht was du willst....was sieht scheiße aus???Man kann garnicht unter Vista 64 Bit DX 9 nutzen,weil Vista 64 Bit schon bei der Installation DX 10 draufmacht.Außerdem werde ich bestimmt nicht DX 9 draufmachen,nur für Crysis....soiele nbenbei auch nich andere Games wie AC.
Was versuchst du mir mit dem 8800 Ultra Sli zu sagen???

Du kannst auch unter Vista mit DX 9 spielen!
 
@*Timm* wie stellt man denn den "DX9-Modus" unter Vista ein. Bei mir startet er Crysis automatisch in DX10. Und bei dxdiag.exe hab ich auch nichts finden können.

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele es jetzt ohne Config mit allem auf High,ausser Wasser,Shader,Objekt und Textquali auf very High!.....

Und das ist jetzt DX10?
Das sieht schei....e aus und sonst nix,außer das es mit deiner Karte in den letzten Levels unspielbar wird.

Nimm die qualli Mster und starte DX9>das ist alles highqualli+ zu DX10 und vorallem spielbar.
Und nochwas ein SLI G80 Ultra Sys schafft gerade mal 1280x800 unter DX10 und da sind die Schatten auf HIGH,soviel noch zu deiner Karte.

Und das hier von mir sieht zwar schön aus

ist aber unspielbar in Bewegung da gehts bis ~10-15 FPS runter.
Da sagt die Bandbreite des Kärtchen auf Wiedersehen und ruckelt sich tot.

Moinst moi? Da ich jetzt Vista drauf hab, spiel ich auch in DX10! DX9 rennt unter Vista jetzt nicht soo viel besser, wenn dann gleich wieder XP...
Btw rockt meine Karte :d
 
Kp, teste es erstma nich, spiele Crysis nochma auf Delta wenn ich AC durch habe und dann mit Mster Final cfg oder was da eben grad am besten ist. Auf jeden fall wars unter XP mit Ultra High cfg für den SP noch spielbar....da sollte die Mster cfg kein Prob sein.
 
Weiß nicht was du willst....was sieht scheiße aus???Man kann garnicht unter Vista 64 Bit DX 9 nutzen,weil Vista 64 Bit schon bei der Installation DX 10 draufmacht.Außerdem werde ich bestimmt nicht DX 9 draufmachen,nur für

:hmm: man kann 32bit DX9/10 und 64bit DX9/10 zocken geht alles

@*Timm* wie stellt man denn den "DX9-Modus" unter Vista ein. Bei mir startet er Crysis automatisch in DX10. Und bei dxdiag.exe hab ich auch nichts finden können.

Rechtsklick auf die Verknüpfung und auswählen DX9 oder DX10, desweiteren kann man noch die exe. in den Bin32 und Bin64 auswählen.


Savegame Island

XP 32bit ->34,6
Vista 32bit->31,4 (DX9)
Vista 64bit->31,5 (DX9) <--läuft sehr gut smooth, fast besser wie XP gefühlt, auch an den Speicherpunkten "stockt" es wenig
Vista 32bit->31,4 (DX10)
Vista 64bit->30,4 (DX10) <-- läuft irgendwie unrund, obwohl die FPS nicht groß schlechter sind.

C2D 3,2ghz, HD3870 mit CCC 8.5 Beta

XP 32bit SP3 u. VISTA Ultimate 64bit SP1

Finde VISTA 64bit DX9 am besten da man die scharfen Berge hat, ohne Texturstreaming abschalten zu müssen.
 
Richtiges DX10 haste nur unter Vista und dann muß alles auf veryhigh.
Das DX9 veryhigh zusammengewurschtelte Quatsch für XP hast nicht im entferndesten was mit DX10 zutun,aber das ist ja hier im Lände so gang und gebe sich alles passend und schön zu schwätze :asthanos:
Und Mster sein Mod ist veryhigh+ vom Aussehen her,hat aber auch nichts im geringsten mit DX10 zutun,sonst würden wir hier alle mit -FPS rumkrebsen.
Hinzugefügter Post:
Zitat: Zuppi!!!
Spiele es jetzt ohne Config mit allem auf High,ausser Wasser,Shader,Objekt und Textquali auf very High!.....

Und das ist jetzt DX10?
Das sieht schei....e aus und sonst nix,außer das es mit deiner Karte in den letzten Levels unspielbar wird.

Nimm die qualli Mster und starte DX9>das ist alles highqualli+ zu DX10 und vorallem spielbar.
Und nochwas ein SLI G80 Ultra Sys schafft gerade mal 1280x800 unter DX10 und da sind die Schatten auf HIGH,soviel noch zu deiner Karte.

Und das hier von mir sieht zwar schön aus

ist aber unspielbar in Bewegung da gehts bis ~10-15 FPS runter.
Da sagt die Bandbreite des Kärtchen auf Wiedersehen und ruckelt sich tot.


Weiß nicht was du willst....was sieht scheiße aus???Man kann garnicht unter Vista 64 Bit DX 9 nutzen,weil Vista 64 Bit schon bei der Installation DX 10 draufmacht.Außerdem werde ich bestimmt nicht DX 9 draufmachen,nur für Crysis....soiele nbenbei auch nich andere Games wie AC.
Was versuchst du mir mit dem 8800 Ultra Sli zu sagen???

Erst mal schlau machen und dann schwätze.
DX9 draufmachen....manman..Null Plan echt,und nur dummes Gerede,normal sollte man so Leuten garnicht mehr Antworten.
Was ich dir damit sagen will ist das deine Karte eine Krücke ist hoch³
Damit bekommste noch nicht mal DX10 mit 1280x800 auf veryhigh ruckelfrei zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ohne Probleme die "DX10 Optik" unter DX9 bekommen ist kein Problem :cool:
 
Öhm, unter Vista hat man DX10 Effekte auch schon unter High und die DX10 Effekte ala POM etc, sind eigentlich garkeine DX10-only Effekte, von daher ist getweaktes XP sehr wohl optisch gleichwertig. Aber vllt gibts ja irgendwann ma gescheite DX10 Unterstützung und es wird doch noch schneller..
 
Zitat Zuppi:
Erst mal schlau machen und dann schwätze.
DX9 draufmachen....manman..Null Plan echt,und nur dummes Gerede,normal sollte man so Leuten garnicht mehr Antworten.
Was ich dir damit sagen will ist das deine Karte eine Krücke ist hoch³
Damit bekommste noch nicht mal DX10 mit 1280x800 auf veryhigh ruckelfrei zum laufen.


Warum wirst du eigentlich so beleidigend....
Bleib mal locker,nur weil ich vlei nicht von Crysis so viel Ahnung habe.....bist einfach mal nur ein A.....loch
Was ist denn deine Graka.....9800 GX2.....große Klasse...kauf ich mir ne 2. 9800 GTX....bin ich genauso möchte gern toll wie du!
Deine Graka bring im Vgl. zu einer 9800 GTX 30 - 40% mehr Leistung zum doppelten Preis........sind wohl zwei 9800 GTX besser!!!

Nur mal zur Info.....Zocke Crysis auf 1440x900 WS....alles auf High...bis auf Objekt,Textur,Wasser und Shader auf VeryHigh...bin jetzt im Eislever....nichts ruckelt.....also Cool Bleiben du Birne!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle wow, 5postings und schein ein kandidat für einen ban, glückwunsch!

@*Timm*, marcelwehr wie startete man denn nun dx9 unter vista64?

Rechtsklick auf die Verknüpfung und auswählen DX9 oder DX10, desweiteren kann man noch die exe. in den Bin32 und Bin64 auswählen.

Paar Beiträge höher....von Jake Dunn.
 
Jo, kommt mal ein bisschen runter Leute. ;)
Anflamen könnt ihr euch via PM (muss aber nicht sein).

Edit: @Mster: richtig! :d btw, wie weit ist die Entwicklung der v2.30 fortgeschritten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht richtig gut aus! :bigok:

btw, sind das wieder "gerenderte" Bilder?
Du hast ja mal irgendwo was von im Editor bei 3000xirgendwas oder so geschrieben... :d
wie kann man das "nachstellen"?
 
Die Gestrüpp (wie schreibt man des eigentlich :fresse:) und die Palmenblätter rocken derbe :banana:

Übrigens:
Hab heute des zweite extrem dunkle Level gezockt (hab den Namen vergessen :fresse: Ist des Level, nachdem man Rosenthal und seine Entdeckung gefunden hat) und ich muss sagen:
Es sieht so unglaublich geil aus, wenn im Stockdunkeln ein Heli explodiert, den man mit dem Rocketlauncher bearbeitet hat. Unglaublich krass! :bigok:
 
@harzer_knaller:
Ich schreibe folgendes in die autoexec:

e_screenshot_width=3840
e_screenshot_height=2110
e_screenshot_file_format=jpg

Dann einfach e_screenshot = 1 in die konsole schreiben und das bild ist fertig.
Das Verzeichnis \Crysis\Game\ScreenShots\HiRes muss vorher erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss mal sagen: sinnlosester "Mod" der je existiert hat. Nicht nur dass mir dank diesem Blödsinn die Grafik völlig kaputt gegangen is (weisse Punkte auf d. Flugzeugträger, eckige Schatten, viereckige Explosionen etc) sondern es brachte optisch auch _keine_ Verbesserung .... kann evtl. an meinen vorherigen "VeryHigh"-Einstellungen liegen, unter Vista64 mit ner gescheiten Graka unter DX10 is man eben verwöhnt, XP-Geruckel ade ;-)

Wenn ihr Vista64 und eine gescheite Graka habt, dann lasst besser die Finger von diesem Unsinn, bringt nur Ärger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mster das sieht total geil aus. Richtig natürlich,wirkt viel besser. Ändert sich durch die Config viel an der Performance oder wird es ungefähr gleich viel Hardwarehunger haben wie die anderen cfg`s??
@all Also ich find find`s echt Scheiße dass hier so rum geflamed wird. Da macht sich mal einer die Mühe Crysis mal so richtig geil aussehen zu lassen und das auch noch Spielbar und dann wird hier nur rumgekackt. Wem der Mod nich passt soll einfach die Finger weg lassen und hier nich alles schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nais, nejs... :bigok: ;)

werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :fresse: :d

@tha_spezialdings: und wie erklärst du dir dann die ganzen anderen positiven Stimmen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tha_specializt:
So einen sinnlosen post habe ich lange nicht mehr gelesen....
Schön kannst du Worte kopieren ....

Verrat lieber mal warum du bei der Deinstallation die Option gibst, die Backups zu löschen ABER vorher nicht nachfragst ob sie wiederhergestellt werden sollen. Jetzt sitze ich mit deinen gemoddeten Leveln da und erfahre massive Grafikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich einige Zeit den Thread verfolge, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Erstmal großes Lob für deine Arbeit Mster und an die anderen für den guten Installer. Ich hatte vorher den Natural-Mod installiert, sah schon besser als das Original aus, aber das Licht war schon ziemlich kalt. Die Mster Config sieht viel besser aus und hab auch mehr FPS. Spiel auf 1900*1200 + 16 AF, ca. 25 FPS +-, könnte gerne flüssiger laufen, mir reicht es aber erstmal. Freu mich schon auf die neue Grafikära, um auch AA endlich zu aktivieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@harzer_knaller:
Ich schreibe folgendes in die autoexec:

e_screenshot_width=3400
e_screenshot_height=2110
e_screenshot_file_format=jpg

Dann einfach e_screenshot = 1 in die konsole schreiben und das bild ist fertig.
Das Verzeichnis \Crysis\Game\ScreenShots\HiRes muss vorher erstellt werden.

Ah, und dann wieder herunterrechnen... die Screens sehen echt exzellent aus!!! Perfekt!
 
@tha_specializt: kannst du bitte ein bisschen weniger trollen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh