[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

@ joshua nach bereits 2 meldungen über probleme heute, bist du dir ganz sicher das du ihn installieren willst? :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ja extra mal Crysis neuinstalled..dann schmeiss ich den UCP mal runter^^
 
Bin eigentlich sehr zufriedern mit der config nur hab ich zwei Fragen:

1. Er speichert nicht meine Grafikeinstellungen
2. Ist es normal das im ersten Level die Farbe fast weiß ist?
 
mahlzeit
hab vista home premium 64 bit und crysis läuft auf very high nach meinem geschmack nicht mit akzeptabler framerate.
sys: e6600 @ 3 ghz
gigabyte p35 ds3p f8 - neuester 9.0 intel inf treiber
4 gb geil 1000mhz ddr2
8800 gts 512 @ standard - 175.16 whql
sys gestern gerade frisch aufgesetzt.

ist diese cfg auch für dx10 gedacht? bringt sie mir etwas? oder welche alternative gibts ansonsten?

edit: system nicht ganz vollständig vorgestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir gibt es zwei ursachen die, die fps sehr drücken.

1) Vista
2) Dx10

Starte crysis am besten im dx9 modus, dann werden sich deine fps sichtbar steigern.

mfg mster
 
wenn ich unter vista64 die bin32.exe starte, ists dann automatisch dx9?
 
@ muesli:

Nein.. du musst mit der rechten Maustaste auf Crysis klicken (im Spieleexplorer von Vista!) und dann "DX9 Version spielen" auswählen, sonst startet immer DX10.
 
wenn ich unter vista64 die bin32.exe starte, ists dann automatisch dx9?

so sieht das unter Vista 64 aus (bis auf den "Devmode")



wenn du was ändern willst einfach die Pfade ändern
Du mußt natürlich die DX9 starten und wenn bit32 einfach umschreiben.
Hinzugefügter Post:
aua da ist ja der Kontrast total verschoben
Hinzugefügter Post:
Bei dir gibt es zwei ursachen die, die fps sehr drücken.

1) Vista
2) Dx10

Starte crysis am besten im dx9 modus, dann werden sich deine fps sichtbar steigern.

mfg mster

vista drückt schon lange garnix mehr,ich habe mit den selben Einstellungen 3FPS mehr als unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mster



Wenn ich die Grafik Einstellungen auf Standard lasse sieht alles normal aus. Doch da ruckelt es ziemlich stark.
 
@Meister

Ja danke daran lag es. Nur leidet dadurch die Performance bei mir.. hmm
 
@Pash
benutzt du die performance config? falls nein, kannstes ja mal mit der versuchen.->ca. 10fps mehr, wenn mich nicht alles täuscht.
€dit
hab mir gerade mal dein sys angeschaut. aufrüsten wär ne überlegung wert ;) die 8800gt gibts inzwischen für ca 120€...
 
Zuletzt bearbeitet:
wär jemand so lieb alle savegames der master config 2.25 hochzuladen?

meine normalen savegames funktionieren nicht alle und bis morgen pack ichs net das nochma durchzuspielen :p

wollt morgen paar freunden was aus der config "vorführen"


€dit: seh gerad gab ja den "map levelname" befehl


naja wäre trozdem nett wenns einer hochläd :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@sosch hab ich auch gehabt, crysis neu installieren und die neuesten grafiktreiber drauf danach gings bei mir
 
Hallo, ich bin neu hier

muss dich Master erstmal loben, was du hier geschaffen hast...einsame Spitze!!! Vorallem Level 1 sieht so Hammer aus!!!

Nun zu meiner Frage

bei mir siehts in Level 2 aus wie vorher...seh da nichts anders??? Woran liegt es? Also auch der Sand sieht aus wie ohne den Mod...

wenn ich ein Level durchspiele, soll ich immer über Befehle eines laden, damit geht?

Hoffe mir kann jemand helfen...
Hinzugefügter Post:
Hier drei bilder die ich beim testen gemacht hab ;)


sag mal wie schaffst du es, damit es so geil aussieht..bei mir sieht alles soo hell aus...(ab level 2), einfach nur abartig...soll ich helligkeit verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur 2ten frage vergewissere dich dass die shader auf high stehen dann müsste es normal gehn
 
@zocker85
ich dachte anfangs auch erst, dass die mod ab dem 2. level nicht mehr funktioniert, aber das tut sie! schau genau hin, dann siehst du es :)
zur 2.frage. normalerweise sind da die shader schuld; die solltest du auf high stellen, wie mein vorredner schon empfahl, aber womit ich nicht klarkomme ist, dass es erst ab dem 2.level so hell ist...oO
und die pics, die du zitierst, stammen aus der noch kommenden config von mster, die realistischer werden soll.
 
Mstr, du bist sehr talentiert!
Hat dich eigentlich Crytek schon zu der Mod angesprochen? Jobangebot?;)

Ich habe aber eine Frage:
Ist die Mstr-Config eine Dx9 Mod, oder sind einfach nur Parameter verändert worden?
.. Kann man das Ding auch in Dx10 spielen?

Anders ausgedrückt, wie bekomme ich ALLE Dx10 Effekte mit dieser großartigen Beleuchtung?

Danke für alle Antworten.
 
ja man kann die config in DX10 spielen jedoch sind im DX9 modus der config, so wie ich das verstanden habe, bereits alle DX10 Effekte integriert und man kann sozusagen mit mehr fps aber der gleichen optik im DX9 modus spielen

@mster achja sind schon wieder 2 tage seit der lezten anfrage, wie lang dauerts noch bis zum release der 2.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, optimale grafik gibts, wenn man alles auf very high stellt, aber die felder mit "eigen" unberührt lässt?
 
@pimpl
soweit ich das mitbekommen habe, sind nicht absolut alle dx10 effekte an. ich glaube nur die, die optisch was hermachen; sonst würde es kein "eigen" geben. Die "eigen" einstellungen unterscheiden sich optisch nicht von very high, da dort nur effekte ausgeschaltet sind, die man im grunde nicht sieht und ne menge performance ziehen. wenn du crysis im dx10 modus durchgehend flüssig zum laufen bekommst is gut, aber wenn nicht, spiele die dx9 version! ich sehe absolut keinen unterschied zwischen "alles außer eigen auf high" und "alles außer eigen auf very high"! nur die performance ist um welten besser! kannstes ja einfach mal ausprobieren; vllt siehst du ja auch ne unglaublich große kluft zwischen den beiden einstellungen ;)
@mster
passt das so ungefähr?oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@pimpl
soweit ich das mitbekommen habe, sind nicht absolut alle dx10 effekte an. ich glaube nur die, die optisch was hermachen; sonst würde es kein "eigen" geben. Die "eigen" einstellungen unterscheiden sich optisch nicht von very high, da dort nur effekte ausgeschaltet sind, die man im grunde nicht sieht und ne menge performance ziehen. wenn du crysis im dx10 modus durchgehend flüssig zum laufen bekommst is gut, aber wenn nicht, spiele die dx9 version! ich sehe absolut keinen unterschied zwischen "alles außer eigen auf high" und "alles außer eigen auf very high"! nur die performance ist um welten besser! kannstes ja einfach mal ausprobieren; vllt siehst du ja auch ne unglaublich große kluft zwischen den beiden einstellungen ;)
@mster
passt das so ungefähr?oO

Sehr gut erklärt.
Einige effekte sind sogar über "very high" niveau, aber darüber möchte ich nun nicht weiter eingehen.

Auf seite #1 hab ich zu diesem thema auch ein paar bildervergleiche (+fps) vorbereitet, an denen man die unterschiede sehen kann.

mfg mster
Hinzugefügter Post:
Neues von der nächsten version ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh