[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mster
1.bild: sehr harmonisch; gute helligkeit der umgebung in bezug auf den hellen mond!
2.bild: das feuer wirkt wie mit paint eingefügt! in diesem fall völlig disharmonisch und nicht schön.
3.bild: hier fügt sich das feuer sehr gut in die umgebung ein. finde hier den nicht ganz so hellen mond fast natürlicher und schöner. man sieht mehr krater und feinheiten. sehr schön!

Windeffekt

Hey Mster,
bei mir läuft mitlerweile alles wieder super mit deiner Config. Könntest du vielleicht ein paar Details zu deinem Vorhaben mit dem Wind enthüllen ?... Ich hab mir deine Screens alle angeguckt, du hast auch wohl was geschrieben mit "man kann es nicht gut sehen etc.". Es müssen ja nicht unbedingt Bilder sein, kannst ja auch mal ein kleines kurzes Vid machen und das bei myvideo.de reinstellen oder so. Naja, oder einfach mal kurz erläutern was du im Zusammenhang damit vorhast. Danke im voraus
Surfguy89

ließ mal die readme oder guck dir dieses thread an
wurde alles schon mal bereits erwähnt

[Installation]

- Vor der Installation sollten alle älteren Versionen deinstalliert werden

- Den Installer ausführen.
- Level auswählen > Autoexec.cfg auswählen > Spiel starten.

Raffe ich net sorry

@n3o123
mal ne frage: meinst du "was muss ich machen BEVOR ich die mster config installiert habe?" oder "was muss ich machen NACHDEM ich die mster config installiert habe?" ???oO

BEVOR: installieren ;)
NACHDEM: crysis zocken ;)

Nachdem meinte ich.Wenn ich es installiert habe ruckelt es nur noch übelst auf 1600x1200 woran liegt es? Auflösung kleiner stellen?

Die nächste version wird vorrausichtlich nächste woche erscheinen.
Ihr dürft euch auf ein grosses update freuen, genauer gesagt das (deutlich) grösste bis jetzt.

Hier nochmal eine kurze zusammenfassung was die nächste version bieten wird:

• Neue Wasserdarstellung
  • Neue Nachtbeleuchtung
  • Neues realistischeres ToD-Lighting aller levels
  • Neue effekte zb. stärkerer wind
  • Neue ladescreens

yeah endlich mal zumindest ein angedeuteter release termin. freu mich schon sehr drauf :))

@n3o123 was für ne 8800GTS hast du denn? also bei einer 640 oder 512 und deinen komponenten kans nicht normal sein dass es bei 1600*1200 ruckelt

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal gute Nachrichten Mster, aber bitte nicht nächste Woche Sonntag um 23:59 ;)

Ich kann es kaum noch abwarten, ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man auf seine neue Grafikarte wartet, die schon bestellt ist :d

@n3o123
Hast die die Performance Config installiert, oder die Quali-Config?

Zuletzt bearbeitet:
@n3o123
ich nehme an, du hast ne alte 8800gts. für high, bzw. die mster config is die einfach zu schwach (wobei ich deine ansprüche natürlich nicht kenne!). Wenn du die config unbedingt spielen willst, installier die performance config, anstatt der quali config! damit könnte es einigermaßen erträglich laufen.
solltest du allerdings die neue 8800gts 512 haben, stimmt irgendwas nicht! in diesem fall neuinstallation von crysis und ggf. systembremsen eliminieren und defragmentieren.

wie man aus meiner singatur entnehmen kann hab ich auch eine alte 8800GTS mit 640mb und bei mir gehts sogar in DX10 bei 1600*1200 very high in der quality config mit ca 30-35 fps deswegen kann ich es mit auch nicht vorstellen dass es bei ihn auch wenn es eine 320er ist solche probleme gibt schließlich ist der rest des pcs extrem leistungsfähig

Ich habe die neue 8800GTS 512er, G92.

Und habe sie auf

getaktet.Und habe noch ruckler auf Qualitäts settings und auf performance settings

Hi
Mster deine mod/config ist mal richtig geil, super arbeit die du da machst und bitte nicht aufhören :d
Ich würde gerne nen backup der orginal dateien/ordner machen, bevor ich deine mod installiere.
Welche dateien werden denn durch den mod geändert?
Wird beim entfernen der mod der orginal zustand wieder hergestellt?
Mfg.

Ja, der oringal zustand wird mit dem deinstaller automatisch wieder hergestellt.
Du kannst mithilfe des installers automatisch ein Backup des level ordners erstellen lassen.

Das ist aber NICHT notwendig zur deinstallation, das ist nur eine weitere sicherheit das es nach der deinstallation wieder einwandfrei läuft.

@n4o123 komisch lad dir mal everest oder so runter und miss beim spielen die temperatur von jeder komponente vl überhitzt das ding ja sonst kann ich mir nicht vorstellen was da falsch läuft. wenn die temperatur in ordnung ist aktuelle treiber runterladen und evtl. crysis neu installieren, defragmentieren, registry, festplatte säubern

Zuletzt bearbeitet:
@n3o123
Core-clock 821? Glaub kaum, dass das stabil läuft. Bei extrem übertaktungsfreudigen Karten
sind es 800. Laufen andere Spiele mit der Einstellung ohne Probleme bei dir?

ja ohne probleme.Temps maximal 55,8°c unter volllast. Geht deine Karte nicht so? Wie hoch steht denn der Lüfter bei dir? aber das gehört ja nicht hier hin.Ich entschlacke nun mal mein system

55.8 grad unter volllast??? sry, aber das glaub ich kaum (oder hast du wakü???). meine taktrate siehst du in der sig; lüfter 100% unter volllast 73 grad. 52 im idle...irgendwie seltsam die ganze geschichte^^.

aber selbst dann wären 56 grad völlig unrealistisch. da müsster schon ne flüssigstickstoffkühlung haben^^. -> wie gesagt; im idle mit 100% lüfterleistung hab 53 grad...und er unter volllast 56?oO und dass crysis ruckelt is auch so ne komische sache...oO

irgendwas stimmt bei ihm in jedem fall nicht. kanns eigentlich sein dass sein pc zu wenig strom kriegt und deswegen ruckelt, geht das überhaupt oder startet er da einfach garnicht?

hmmm...gute frage. sollte das netzteil nicht für den rechner reichen könnte ich mir im entferntesten vorstellen, dass die komponenten nicht genug abbekommen und deswegen auf sparflamme laufen, aber eig hab ich keine ahnung :) ich googel mal n bisschen...
Hinzugefügter Post:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=r4mY4WUT9xz9akB.JPG

sollte die karte zu wenig strom bekommen, müsste sowas kommen...das kann also ausschließen; außer er verheimlicht uns diese meldung ;D

€dit:
hab gerade von nen paar leuten gelesen, die einfach beim reinigen der cpu die wärmeleitpaste weggewischt haben und als resultat der pc unglaublich lahm geworden is!
also @n3o123 -> cpu überprüfen!

jetzt aber genug offtopic für heute!
ich weiß, ich drifte gerne mal vom thema ab... können wir ja per pn weiterdiskutieren^^

Zuletzt bearbeitet:
lol naja könnte trotzdem sein vl kommt die meldung aus irgendeinem grund nicht. ausserdem könnte ich mir auch vorstellen dass er alte treiber draufhat, sonst bin ich mit meinem latein am ende kann mir keinen grund mehr vorstellen wieso es nicht gehen sollte

ah seh grad er hat uns ja ein bild gepostet er hat 169er treiber drauf die schlucken schon mal einiges an leistung also schnellstens treiberupdate!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh