[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe große Probleme mit der neuen 2.30er Version. hab die 2.25er deinstalliert, die neue drauf gemacht und nach ein paar minuten kriege ich komische gelbe Bildfehler. Also meine Waffe z.B. ist plötzlich gelb und texturlos, teile des Levels auch oder grau... das häuft sich und zack.. is Crysis weg udn ich lande aufm Desktop. Habe auch shcon versucht ein neues Spiel zu bekommen.. das selbe problem. Mit der 2.25er lief alles einwandfrei.
Woran kann das liegen? Soll ich Crysis neu installieren? Ist vielleicht beim deinstallieren der alten Mod bzw beim wiederherstelen der originalmaps nen Fehler passiert?
 
so werde sie jetzt auch mal testen gehen =) kurze Frsge, bringen be iCrysis mehr Ram was :P? habe mir heute vom Kollegen mal 2 Gb geholt :p hab jetzt 4 Gb erstmal..okay unter XP is zwar nur 3,25 drinen..aaba bald Vista..
 
@Pascal1982:
Die fehler ursache ist immer schwer zu bestimmen.
Installiere crysis neu, dann sollte das problem beseitigt sein.

Achja, beim nächsten crossposting gibts keinen support mehr ;)
 
kann man irgendwie mit nem befehl das spiel brutaler machen ?
 
:lol:

aber ernsthaft, schön wärs.
Splattereffekte wie in Rambo4 plz.:love:
 
Das problem ist nicht die autoexec.cfg, sonder die ToD.
Allem anschein nach wurde bei village nur die standart ToD datei geladen, das heisst nur "very high" optik.

Ich bin gerade dabei das problem zu lösen, es wird bald eine testversion folgen, in der der fehler hoffentlich beseitigt ist.

Nur kommt das Problem ja nicht nur in Village vor.
siehe hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9124309&postcount=1630

Ich muss das nochmal komplett testen...auf jeden Fall liefen einige(alle) MP maps fehlerhaft und in ich habe das in mehr als nur einer Sp Map.
Trotz cfg sollten die ja auch andere nicht "barbeitete" Maps zumindest ohne Fehler laufen ,wenn auch die Level net einzeln bearbeitet/optimiert sind.
Funktioniert ja mit anderen cfgs auch ohne Fehler

Bis dahin habe ich in der autoexec SSAO Weret hinzugefügt und die Fehler sind komplett weg:
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_depth_range = 0.99999
r_SSAO_downscale_result_mask = 0
r_SSAO_downscale_ztarget = 1
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO_quality = 1

Frage @Mster
Wenn man diese SSAO settings nutzt, sind dann deine optimierten levels vefälscht, also spielt SSAO da eine grosse Rolle ? Kann ich das vorerst so laufen lasse ohne grossartig deine cfg/Qualität zu ändern ? Einen grossen Unterschied sehe ich nicht

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute, bin vorhin aus der arbeit und achte schaust du mal nach was hier so los ist.
Da bin ich auf den Fred hier gestoßen und habe gesehen, das es den neuen update hier gibt :d

Erstmal herzlichen Dank an Mster und zweitens volles respekt.
Ich finde besser kann man die sch... einfach nicht machen.
Das spielt ist für mich soeben eine neu entdeckung geworden.
Die Grafik ist genauso geworden, wie ich es mir immer gewünscht habe. Habe eben mal 10 min gezoggt. Muss sagen richtig geil.
Die Pflanzen, die Bäume, Lichteffekte und und und... alles super.
Ich werde mir das Spiel aufjedenfall mal nochmal reinziehen alleine wegen der Grafik.

Mein Sys könnt ihr ja unten ablesen.
Habe im durschnitt 30 FSP. Alles läuft soweit flüssig. Ich denke besser kann es garnicht sein. Weiter so Mster.

Nur was ich mir noch wünsche, ist, das wenn es gehen sollte, du eventuell die Pistolen auf automatik machen könntest.

Soll heissen, Maus gedrückt halten, Pistole schiesst vollautomatik anstatt das man jedesmal die maustaste drücken muss.

Sry wenn ich bissel daneben geschrieben habe, aber ich trinke nun mal immer ein Glas Whiskey, wenn ich kaputt von der Arbeit komme :fresse:

Wünsche allen viel Spaß beim zoggen :xmas:
Denke jetzt muss ich unbedingt ins betchen sonst penne ich auf
der Tastatur :haha:
 

Wie zb der andere User in post 1630 :)

Dazu manche MP Maps wie Armada. Ich glaube auch in Beach

Wie gesagt, ich muss noch mal durchschauen, habe aber derzeit keine zeit dafür. "Defakto" sind mehr Maps als nur Village

Ich frage dich "nochmals" : Hat das negative Auswirkungen auf deine Level cfg wenn ich die autoexec SSAO Werte auf standard high setzte ?
 
Also,weiss net warum aber irgedendwie scheinst du alles zu überlesen was ich schreibe oder hast keine Lust mein Post zu lesen/beantworten .

Ich sagte doch level "Relic" hat den Fehler ,dann Village, dann laufen einige Muliplayer Maps auch fehlerhaft wie Armada/Beach (auch wenn du MP Maps nicht optimiert hast, sollten sie zumindest ohne Fehler laufen wie bei anderen cfgs auch)

r_SSAO=o ist imho nicht aktzeptabel da es scheisse aussieht und man dann gleich auf die cfg verzichten kann.

funktioniert einwandfrei:
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_depth_range = 0.99999
r_SSAO_downscale_result_mask = 0
r_SSAO_downscale_ztarget = 1
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO_quality = 1

Ich glaube ich warte einfach auf spätere Versionen :)

CU
 
Kann man "map Paradise Lost"
... als map-Befehl eingeben ?
 
Irgenndwas stimmt nicht extra wegen der 2.30 Config Crysis Installiert und nun Tauche ich im 2. Level immer hier auf :

crysis2008-05-2813-3h8k.jpg


Auch sind keine Insekten, Fische oder Menschen zu sehen sowie Wasser.Es ist einfach nichts da hab nun Crysis Neuinstalliert und Config wieder drüber aber passiert das gleiche.
 
@kop:
Der korrekte map befehl lautet "map ice" ;)

@Intel-User:
Die helligkeit wurde etwas reduziert.
Test die neue version einfach mal...

@CBOT:
Es treten in letzter zeit einige probleme mit dem village auf.
Ich bin schon dabei diese probleme zu lösen.

Sag mal, hast du auch probleme/fehler bei anderen levels?
 
mhh komisch ich habs ganz normal installiert wie die alten auch (natürlich die anderen alten deinstalliert) dann die quality autoexec eingefügt aber es geht ned.....
 
@CBOT:
Es treten in letzter zeit einige probleme mit dem village auf.
Ich bin schon dabei diese probleme zu lösen.

Sag mal, hast du auch probleme/fehler bei anderen levels?

Nein sonst läuft alles nur Village halt dieses Problem.
 
Holla...k.A.warum und wieso ??!! Seltsam

Aber auf einmal ist der Fehler weg in 2.30 ! in allen Maps!

Glaube ich hatte 2.30 neuinstalliert .
Mit cfg 2.25 hatte ich es dutzende mal versucht über /de/reinstall, sogar Crysis neuinstalliert

Nun ist alles sauber und sieht echt Sahne aus.
Jetzt hoffe ich das der Fehler nicht so plötzlich zurückkommt wie er weg ist :)
 
Freut mich zu hören.
Sag mal was für eine autoexec.cfg du benutzt hast.

Und kannst du auch ein paar bilder von village online stellen?
Ich möchste nähmlich sehen ob nun "nur" die schattenfehler weg sind oder ob du auch die richtige optik hast.

@Eizzi:
Versuch es mal mit einer neuinstallation von crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören.
Sag mal was für eine autoexec.cfg du benutzt hast.

Und kannst du auch ein paar bilder von village online stellen?
Ich möchste nähmlich sehen ob nun "nur" die schattenfehler weg sind oder ob du auch die richtige optik hast.

@Eizzi:
Versuch es mal mit einer neuinstallation von crysis.

Ich nehme ganz einfach die quality autoexec.
Ohne wesentliche Änderungen ausser vsync und d3d9 TripleBuffering.

Sieht alles aus wie es sein soll... genau wie auf deinen Screenshots
Wenn ich Zeit poste ich ein paar Screens
 
hi bei mir funzt die ohne probs die config und erstmal nen dicken lob von mir ^^ naja was ich eigentlich fürn prob hab is sobald ich die uncut patch installiere von www.spielegeier.de dann sind alle grafik einstellung nur noch auf normal hoch als währe die config überschrieben worden hab sie dann nochmal installiert die mstar config aber nix leider wollte jetzt fragen ob das nun irgendwie möglich ist beides zu installieren?? wenn nihct muss ich damit leben aber währe schon toll wenns geht danke schonmal und danke für diese geile config ^^
 
@Jerry227

Ich habe mir auch den uncut Patch geladen und installiert und ich hatte dan das selbe problem wie du. Ich habe dann einfach Crysis neu Installiert und erst den Patch und dann die config draufgemacht danach ging es bei mir. ;)
 
Hab einfach die autoexe datei von mster config rein kopiert in den ordner dann ging es weil es nach nem neu installation nicht geklapt hat naja jetzt geht es danke sehr ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh