[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

jetzt weiss ich wieder was passiert war

ich hatte plötzlich mit 2.30 cfg Levelladefehler in der Kosole und das Bild zeigte nur die Arme, sonst alles schwarz.

Daraufhin habe ich die 2.30cfg deinstalliert und den level Ordner von crysis gelöscht und mit dem Backup Level Ordner (erstellt vom 2.25 installer) ersetzt
Dann "wieder" 2.30 installiert..und nun ging alles ohne Fehler
Natürlich habe ich nun kein MP Maps mehr da ich ja den Level Ordner (der irgendwie fehlerhaft war)gelöscht hatte ,und der Backup Ordner (erstellt vom 2.25 installer) ja nur SP beinhaltete

Werde nun Crysis nochmal neuinstallen mit 2.30 cfg und hoffen das es immer noch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe Crysis 1.2 voll neu installiert! ist doch noch/wieder da bei Village und MP Maps!!
Vielleicht war zuvor wo es ging ohne Fehler was durcheinander gekommen und im Level Ordner waren nur die unmodifizierten backup Levels

Alle MP Maps habe den Fehler wie ich nun getestet habe! Und das nur mit deiner cfg...klar die MP Levels hast du nicht optimiert, aber fehlerfrei sollten sie dennoch laufen, zumindest tun sie das mit anderen cfgs auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@mster
wo genau liegt denn der unterschied zwischen der v2.3 und der kommenden v3.0? ich hab zwar keine vergleichsbilder, aber ich kann spontan keinen unterschied zur v3.0 feststellen...? ist die v2.3 somit, so etwas wie die vorversion der v3.0?
mfg
 
Nein, habe nochmals crysis samt 1.2.1 installiert mit cfg 2.30

Village sieht immer noch so aus ,und alle MP Maps

Besonders zu sehen vor dunklen flächen. Im sonnigen ist es kaum sichtbar
Ich weiss nicht mehr weiter

 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiiiilfe will den Glanzeffekt wieder haben !!!

Hallo Leute,
hab mal ne frage also hab jetzt auch die neue Config drauf, nur leider vermiss ich diesen schönen glanzeffekt weiss einer wie ich den wieder aktivieren kann???
Hab mal 2 Bilder hochgeladen auf dem 1 die alte config mit dem Glanzeffekt und dann das 2 mit der neuen Config ohne Glanzeffekt an den Palmen ??
Würde den Glanzeffekt gerne bei der neuen Config beibehalten.
Die neue Config ist auf jeden fall viel besser aber halt fehlt er mir !!!

 
Also was mir nicht gefällt ist 1... die Schatten sind jetzt teils sehr sehr dunkel.. ist das ABsicht oder irgend nen Fheler?
Und 2. diese Tiefenunschärfe.. das jetzt z.B. die Berge im Hintergrund so schwammig sind. War vorher viel besser. Fand allgemein die 2.25er Version im posanter. Klar wars teils etwas übertrieben.. aber so nen Mittelding aus der 2.25er und der 2.30er währe dann vielleicht ganz cool.
 
hallo,

von allen eigentlich mir fehlen halt die Glanzeffekte ! Kann ich sie vielleicht mit einem Befehl in die Config wieder einbauen ??
 
@ mster

also habe das game nochmal neu aufgesetzt und die 2.3 version installiert, wenn ich nach der installation dann unter programme schaue ist da eine autoexec da die habe ich dann mit der quality exec ersetzt, dann bin ich ins spiel gegangen und habe nachgesehen aber alle details sind auf HOCH ?!?!?

muss man vll erst alle levels mit dem sanboxeditor importieren ???


Eizzi
 
@ Mster

Es ist das schon bereits groß dirkutierte Level Village/Recovery. Wie auch schon andere berichten hab ich auch da diesen hellen schimmer um die Waffe. Die Gegner haben auch so einen Schimmer um sich herum.
Müsste eigenlich mal jede map anzocken....
 
@Mster

kann das sein das 2.30 verhindet/blockt (oder erst das "Village Bug Test Build") eigene SSAO Werte in der autoexec zu nutzen bzw deine Level TOD Settings "geforced" sind?

Wie ich ja sagte funktionierte es prima wenn ich High SSAO Weret in der autoexec eingebaut hatte.
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_depth_range = 0.99999
r_SSAO_downscale_result_mask = 0
r_SSAO_downscale_ztarget = 1
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO_quality = 1
Der Fehler war dann 100% weg ,auch aus den MP maps
Nun gehts es nicht mehr ? SSAO Werte habe keine Wirkung mehr auf den Fehler ?

Achso, und ist mir auch aufgefallen das der Schimmer/glow Effekt weniger/weg ist ?

@Pascal1982
Jo genau...nicht nur die Waffe/Figuren sondern auch teils die Architektur. Wände/objekte haben so einen Rand. Mitten in de rhellen Sonne kaum zu sehen. Der Fehler macht sich erst richtig bemerkbar indoor oder vor dunklen Hintergründen. Und zudem in ALLEN Multiplayer Maps ist der Fehler. Schön zu sehen : map armada
Aber das sagte ich ja alles schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, anscheinend kann man es keinem recht machen. :)

Die einen wollen Realismus, die anderen wollen das es spektakulär aussieht.
Vielleicht wäre es ja möglich zwei configs anzubieten. Einmal die ältere "Spektakuläre" mit ein paar fixes und die "realistischere" Version.
 
@Mster

kann das sein das 2.30 verhindet/blockt (oder erst das "Village Bug Test Build") eigene SSAO Werte in der autoexec zu nutzen bzw deine Level TOD Settings "geforced" sind?

Nein, es sollte dieser fehler eingentlich weg sein, wenn du r_SSAO=0 in die konsole schreibst.

Das problem ist das aus irgendeinem grund meine ToD bei diesen levels nicht geladen wird. Die ToD selbst regelt den SSAO wert, zusammen mit der autoexec.cfg.
Da meine ToD also NICHT geladen wird, entstehen diese fehler. Denn der SSAO meiner autoexec.cfg passt nicht mit dem der standart ToD zusammen.

Villeicht versteht ja der ein oder andere das problem nun etwas besser.
-------------
Frage an alle die diese darstellungsfehler, mit dem zu hohen SSAO (besonders in Village/Recovery) haben:
Hattet ihr diesen fehler auch schon mit früheren versionen, zb. v2.25 oder v2.20?

Wer will kann das mal testen, dazu habe ich die zwei früheren versionen hochgeladen.
Dabei solltet ihr mit der quality cfg testet und optimal wäre es auf einem frisch installiertem crysis mit v1.2

Mster Config v2.20
Mster Config v2.25
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht die 2.3 gar nicht, auch bei einer frischen v1.2

muss man eigtl was mit dem sanboxeditor machen oder nicht ??
 
Was mir an 2.30 auch nicht gefällt ist das hier :

crysis2008-05-2817-2jow.jpg


Dem ein oder anderen fällt es nicht auf aber mir sofort, der Schwarze Rand .
 
Nein, es sollte dieser fehler eingentlich weg sein, wenn du r_SSAO=0 in die konsole schreibst.

Das problem ist das aus irgendeinem grund meine ToD bei diesen levels nicht geladen wird. Die ToD selbst regelt den SSAO wert, zusammen mit der autoexec.cfg.
Da meine ToD also NICHT geladen wird, entstehen diese fehler. Denn der SSAO meiner autoexec.cfg passt nicht mit dem der standart ToD zusammen.

Villeicht versteht ja der ein oder andere das problem nun etwas besser.
-------------
Frage an alle die diese darstellungsfehler, mit dem zu hohen SSAO (besonders in Village/Recovery) haben:
Hattet ihr diesen fehler auch schon mit früheren versionen, zb. v2.25 oder v2.20?

Wer will kann das mal testen, dazu habe ich die zwei früheren versionen hochgeladen.
Dabei solltet ihr mit der quality cfg testet und optimal wäre es auf einem frisch installiertem crysis mit v1.2

Mster Config v2.20
Mster Config v2.25


ssao=0 ist übel.
Logisch das es so weg ist wenn SSAO deaktiviert ist. Aber dann sind auch mit die wesentlichen Effekte futsch.
Bei 2.25 war der Fehler weg und es sah dennoch gut mit deisen SSAO Werten entsprechend high:

r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_depth_range = 0.99999
r_SSAO_downscale_result_mask = 0
r_SSAO_downscale_ztarget = 1
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO_quality = 1

Das geht aber nun nicht mehr. Scheint gar keinen Einfluss zuhaben wenn man eigene SSAO Werte in der autoexec hat. SSAO=0 geht schon.

Und ja, der Rand/Schimmer/Streifen Fehler war mit 2.25 auch da. Sogar noch mehr. Mit 2.30 ist es nicht mehr so stark wie mit 2.25, da war der Effekt schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tolonamele:

Diese SSAO Werte sind bereits die Werte, die auch zur Anwendung kommen, wenn Msters Config korrekt installiert ist. Darum ändert sich natürlich nichts, wenn du sie nachträglich eingibst.

Es ist so, wie Mster oben geschrieben hat. Dir fehlen die korrekten ToD Settings (und die befinden sich nicht in der autoexec), da bei der Installation irgendwas schiefgelaufen ist.

*edit* wegen der MP Maps: Da man dort eh nicht die Mster-Optik hat, kannst du einfach r_HDRLevel auf 0.6 und r_SSAO_darkening auf 0.075 (beides Standardwerte) setzen, wenn du MP zockt. Lässt sich auch per Tastendruck erledigen: http://cbw-clan.de/files/crysis-hdr-ssao-presets.zip (ins Crysis Verzeichnis entpacken, wo auch die autoexec.cfg liegt)

Dann in der autoexec folgende Zeilen hinzufügen (Tasten kannst du nach belieben ändern):

bind home exec preset-mster.cfg
bind end exec preset-vanilla.cfg

Mit der obigen Belegung kannst du dann mit einem Druck auf "END" die HDRLevel/SSAO_darkening Standardwerte und mit "HOME" (Pos1 auf dt. Tastaturen) die Mster-Werte laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit den MP levels ist noch das kleinste und das werde ich auch bald fixen, das ist kein problem.
Vorher muss ich jedoch herausfinden wieso diese levels die falsche ToD haben.

Ich vermute das der installer die Daten falsch reinschreibt, das würde auch erklären wieso dieses problem meist nur bei village (-Mp levels ausgenommen) auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

Klar ,ich habe nicht die Mster Optik in den MP maps.
Gut, mit r_SSAO_darkening auf 0.075 r_HDRLevel auf 0.6 geht es dann erst

EDIT :
Ja stimmt Mster. Mp Map ist nicht so wichtig :) Wäre nur schön wenn dan mal alles 100% funktioniert!
Naja ,der Fehler ist ja nun bekannt, Mster weiss was das verursacht und sicher wirds bald nen fix geben
THX ! weiter so Mster, toll Arbeit

Ach, denkst du an den Glanz Effekt bzw Specular Multiplier ? Ist mir auch bisserl zu wenig (fast schon gar net vorhanden) in 2.30
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts, mit der fehlersuche.

Ich möchte nun herausfinden ob der fehler bei der ToD selbst liegt oder aber beim installer.
Dazu habe ich die ToD manuell in die level.pak importiert, das ist im grunde das gleiche was auch der installer tut.

Ich habe diese level.pak nun hochgeladen und wäre gut wenn einige diese downloaden und testen würden.
Überschreibt diese level.pak mit der in eurem village verzeichnis, also nach "Crytek\Crysis\Game\Levels\village".
Sagt mir dann ob ihr diesen fehler bei village immer noch habt, thx.

level.pak von village >>> http://files.filefront.com/villagerar/;10402845;/fileinfo.html
 
Werde ich machen.... 5mb sind geladen!

20mb größer ist die neue Datei schonmal... mal schaun...

WOW! Jetzt ist der Fehler weg! Sieht top aus... ich installier 2.3 glei nochmal neu, schau dann und dann nochmal die neue level.pak Datei! Aber jetzt hat alles gepasst!

So sieht 2.3 bei mir aus:
Crysis_bug_old.jpg


Und so wenn ich die neue level.pak danach lade:
Crysis_bug_new.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nun sieht alles verändert aus, so im etwa siehts au ohne die Config aus... aber wie gesagt, diese Beleuchtung der Waffe... ist auch ohne die Config da, wird nur durch des lighting viel mehr betont...
 
Na, wenn es wie ohne config aussieht dann lief wieder etwas falsch ^^
Kannst du mal ein bild von aussen machen, im innengebäude kann ich nicht beurteilen ob es die richtige ToD ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh