[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Mster Quality-Config 3.0 (wenn se kommt) ;) auf 1920*1200 +16AF zocken möchte, meint ihr das eine HD4870 reicht, oder doch eher die X2 nehmen? AA in Crysis brauch ich nicht, useedge (oder wie das heißt) reicht!

Achso, unter DX9 natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ca. 40 FPS würden mir auf jeden Fall reichen. Ich dümpel mit der 8800 GTS und der Performance-Config so zwischen 21-28 FPS. Manchmal auch nur 17 bei Explosionen z.B.
Wenn die HD4870, die 512 oder die 1024? Ich weiß, gehört zwar hier nicht so hin, aber mir gehts hauptsächlich um Crysis, wenn das flüssig läuft, laufen die anderen Games ja auch flüssig! :)
 
zwar offtopic aber irgendwie muss man sich ja schließlich die zeit vertreiben ;)
ich habe nur geraten. ich mache mit der gts 512 + performance @ 19" 50fps avg.. dann würde ich in 1920*1200 die gute hälfte machen (ich hoffe man kann das so einfach rechnen), da hier annähernd die doppelte pixelzahl vorhanden ist. -> 28avg. dann denke ich mir einfach mal, dass die 4870 extrem leistungsfähig ist und an die 40 rankommen kann^^. ich weiß nicht, ob bei af vram benötigt wird, für hohe auflösungen aber allemal! durch die hohe auflösung, werden auch die texturen hoch aufgelöst und somit wird mehr vram benötigt. die 4870 hat aber nur 256bit speicheranbindung wenn mich nicht alles täuscht. da ist es dann fraglich, ob dir 1gb vram tatsächlich von nutzen ist.
das ganze ist etwas verschachtelt und kompliziert geschrieben, sry^^
 
Also, die v3.0 ist schon seit einiger zeit fertig.
Bis jetzt hat der installer noch ein paar fehler, die gefixt werden müssen.

Bumpelwumpel tut sein bestes das dies schnellstmöglich geschiet, also immer cool bleiben leute ;)
 
@Mster, schonmal gut, dass du uns auf dem Laufenden hälst :) Die 3.0 wolltest du doch als Mod rausbringen, oder? Was ist denn mit dem Installer, wenn du die 3.0, wie die anderen Configs rausbringst? sry vielleicht nen bißchen blöd ausgedrückt!

@Meister,

passt schon. Da die 4870 aber GDDR5 hat, passt das mit 256 Bit Speicherinterface...

übrigens für deinen neuen Monitor, brauchste noch ne passende Grafikkarte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthEleassar
für crysis bräuchte ich ne neue, aber sonst passt das in jedem anderen game zur zeit. ich warte auf die nächste generation :) hab leider als schüler nicht so viel geld. mit dem monikauf bin ich dann erstmal pleite^^.
@mster
schön zu hören, dass es voran geht :)
 
hol dir lieber einen kleineren, farbechten und guten als ne monsterglotze mit durchschnittlicher quali
 
das hab ich mir auch schon überlegt^^. was mich stutzig macht ist, dass der viewsonic 28" in der c't recht gut abgeschnitten hat und das kann nicht gerade jeder moni von sich behaupten...
hab unter anderem den samsung 2493hm im auge, aber der hat halt "nur" 24 zoll und ich weiß eben nicht, ob der sprung von 19 auf 24 dermaßen groß ist, dass ich in ohnmacht falle.
ich weiß, mal wieder offtopic aber was spricht dagegen über etwas anderes zu reden, wenn rund um v3.0 alles stillliegt? :)
 
@meister

Bin auch von 19 auf 24" umgestiegen. Die ersten Tage hast du auf jeden Fall nen W:eek:W Effekt. Ist ne Gewöhnungssache, aber 24" reicht dicke, da du eh direkt davor sitzt. Willst ja nen Moni und keinen Fernseher. Hab meinen seit Februar, will auch keinen größeren Monitor. Bin sehr zufrieden. sry for Offtopic

Vor allem Mster-Config sieht hammer aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. hatte meinen abstand zum schirm bisher noch gar nicht miteinbezogen ^^'
ab 26" versaut der blickwinkel mir so oder so das bild ^^. welchen hast du gekauft? ich hab stark den syncmaster 2493hm fokussiert.
 
Link war eher für die Bewertungen gedacht ^^

hoffe bumpelwumpel sitzt grad vor dem Installer :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Mster Quality-Config 3.0 (wenn se kommt) ;) auf 1920*1200 +16AF zocken möchte, meint ihr das eine HD4870 reicht, oder doch eher die X2 nehmen? AA in Crysis brauch ich nicht, useedge (oder wie das heißt) reicht!

Achso, unter DX9 natürlich!

ja keine sorgen die reicht sogar für 46 avg:bigok: fps 512 mb reichen wegen der guten speicher verwaltung ;) kannst also getrost zugreifen :wink:Soulja
 
Thx. Sehr schön, hoffe, dass die 3.0 bis dahin fertig ist :)

kein prob und habs ganz vergessen die schafft sogar 1920x1200 mit 4aa und 16af knapp und wacker mit den settings hättest du dann 23 fps im ice level also mit 4aa ziemlich viel power das ding und wenn der rivatuner so in 2 wochen die 4870 unterstützt sind locker noch 20% durch oc drin :wink:Soulja
 
Crysis First Lightning Test

so jungs ...
also..
Getestet hab ich CRYSIS MIT DER GTX260 VON XFX in VERY HIGH und in 1920 *1200 mit dem treiber 177.41 ohne AA und AF OHNE MSTER MOD SOBALD DIE v3.0 DA IST WIRD DAS NACHGEHOLT.
Die OC werte der karte lagen bei 702/1458/1224 (unlinked-mit riva tuner)


DX10 Standart und OC


DX9 Standart und OC


jungs aber ich muss dazu sagen das ich kein PCIE 2.0 board habe ich habe PCIE 1.1 *was demnächst geändert wird-mit dem msi-p45* mit PCIE 2.0 sollten mit bis zu 8 fps mehr drinn sein und mein Q6600 ist auch nur @ 2.4 also ich denk da geeeeeht noch was :d;)

mfg DOANTHEKING :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darth
warum steht in beinahe jeder rezension zum 245b, was für tolle farben er hat, aber beim 2493hm so gut wie gar nichts über tolle farben, kontrast etc? wundert mich etwas, da der 2493hm teurer ist -> besser -> ???
Hinzugefügter Post:
danke doan :) bin dann mal auf die werte der 4870 gespannt :) wenn die karte gleichwertig zur 260 is (für 207€!!!), is nvidia schrott :d
Hinzugefügter Post:
ah, rygel auch mal wieder da :) ne ahnung, wann du dein texturepack rausbringst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darth
warum steht in beinahe jeder rezension zum 245b, was für tolle farben er hat, aber beim 2493hm so gut wie gar nichts über tolle farben, kontrast etc? wundert mich etwas, da der 2493hm teurer ist -> besser -> ???
Hinzugefügter Post:
danke doan :) bin dann mal auf die werte der 4870 gespannt :) wenn die karte gleichwertig zur 260 is (für 207€!!!), is nvidia schrott :d

die 4870 liegt selbt in crysis auf 280gtx niveau sonst liegen beide auch fast immer gleich auf mal ist die eine besser mal die andere im 4870 thread kannst du die benchs von den 4870 gurus bewundern :d was auch interresant sein dürfte das eine übertacktete 260GTX@750core so schnell wie eine 280GTX ist also schlägt die 4870 die 280gtx und die 260gtx wegen deren preis.freu mich schon sehr auf mster config 3.0 das video ist mal sehr gelungen:wink:Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs aber ich muss dazu sagen das ich kein PCIE 2.0 board habe ich habe PCIE 1.1 *was demnächst geändert wird-mit dem msi-p45* mit PCIE 2.0 sollten mit bis zu 8 fps mehr drinn sein und mein Q6600 ist auch nur @ 2.4 also ich denk da geeeeeht noch was :d;)
 
jungs aber ich muss dazu sagen das ich kein PCIE 2.0 board habe ich habe PCIE 1.1 *was demnächst geändert wird-mit dem msi-p45* mit PCIE 2.0 sollten mit bis zu 8 fps mehr drinn sein und mein Q6600 ist auch nur @ 2.4 also ich denk da geeeeeht noch was :d;)

hehe da muss ich dich entäuchen das mit dem pci 2.0 bringt eigentlich fast nur was bei crossfire und sli du dürftest max 3 fps mit cpu oc so um die 5-6fps mehr haben glaub mir habe das auch hinter mir :wink:Soulja.To topic wann wierd die mster config heraus kommen:confused:
 
@meister, ich denke beim 2493hm brauchst du dir keine Sorgen zu machen, meiner ist gut, den, den du haben willst ist neuer und ich denke auch besser. Geh am besten zum Händler deines Vertrauens und lass ihn dir vorführen! :)

@doantheking
Kannst du vielleicht mal die Mster 2.35 mit der Quality-Config testen? Unter DX9, 16AF...büdde. Kannst dir auch Zeit bis morgen lassen ^^

Wegen der 4870, werd mir wahrscheinlich die 1 GB Version holen, wer weiß was FC2, Stalker CS und Crysis 2 so fressen...die X2 wär auch nett, ist aber bestimmt mehr für nen 30"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@meister, ich denke beim 2493hm brauchst du dir keine Sorgen zu machen, meiner ist gut, den, den du haben willst ist neuer und ich denke auch besser. Geh am besten zum Händler deines Vertrauens und lass ihn dir vorführen! :)

@doantheking
Kannst du vielleicht mal die Mster 2.35 mit der Quality-Config testen? Unter DX9, 16AF...büdde. Kannst dir auch Zeit bis morgen lassen ^^

Wegen der 4870, werd mir wahrscheinlich die 1 GB Version holen, wer weiß was FC2, Stalker CS und Crysis 2 so fressen...die X2 wär auch nett, ist aber bestimmt mehr für nen 30"

meine letzter post für ot ;) du kannst bei der 512mb version zu langen denn NVIDIA karten sind nicht mit ATI vergleichbar die 512mb von der 4870 sind effizienter als der 1gb von der 280GTX CRYSIS frist bei der 4870 erst bei 1920x1200 8aa und 16 af mehr als 512mb mit 4aa um die 400mb :wink:Soulja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh