[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe da muss ich dich entäuchen das mit dem pci 2.0 bringt eigentlich fast nur was bei crossfire und sli du dürftest max 3 fps mit cpu oc so um die 5-6fps mehr haben glaub mir habe das auch hinter mir :wink:Soulja.To topic wann wierd die mster config heraus kommen:confused:

Uff, da bin ich aber froh, wenn das stimmt (das PCIe 2.0 keine nennenswerten Verbesserungen mit sich bringt), weil das würde mir ein neues Board und viele Kosten ersparen, wenn gegen Ende des Jahres eine neue Graka fällig wird *schwitz*

Hier wird u. a. über PCI-e 2.0 fleißig diskutiert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505011

Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, kann sein, dass folgender Fehler bekannt ist: Bei der Config 2.35 habe ich im Installer die Quality-Autoexec für alle Levels ausgewählt; jedoch wurde die Performance-Exec installiert. Nicht weiter tragisch, habe dann manuell ausgebessert. Aber als "Neuling" ist mir das natürlich nicht sofort aufgefallen und war hin und weg von der Performance :)

Zuletzt bearbeitet:
Uff, da bin ich aber froh, wenn das stimmt (das PCIe 2.0 keine nennenswerten Verbesserungen mit sich bringt), weil das würde mir ein neues Board und viele Kosten ersparen, wenn gegen Ende des Jahres eine neue Graka fällig wird *schwitz*

Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, kann sein, dass folgender Fehler bekannt ist: Bei der Config 2.35 habe ich im Installer die Quality-Autoexec für alle Levels ausgewählt; jedoch wurde die Performance-Exec installiert. Nicht weiter tragisch, habe dann manuell ausgebessert. Aber als "Neuling" ist mir das natürlich nicht sofort aufgefallen und war hin und weg von der Performance :)

wie gesagt bei crossfire oder sli hast du manchmal 80% weniger leistung kommt aufs spiel an von daher für multi gpu unverzichtbar.Aber bei einzelnen grakas kein thema kauf dir vom gesparten geld ein eis ;)

Wie ich schon gesagt hab, es geht ja auch um kommende Spiele (FC2, oder Stalker CS). Crysis werd ich nicht mit 8aa zocken...

PCIe 2.0 http://www.tomshardware.com/de/Graf...6-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-13.html

Da ist allerdings von der ATI 3er und G92 die Rede. Kann natürlich sein, das die 4er und der G200 doch davon profitieren.

ja diese profitieren davon stärker und Crysis wierd is ende 2009 ungeschlagen sein fc2 und stalker cs verbrauchen viel weniger vram als crysis da brauchst du dir keine sorgen zu machen stalker cs wierd nicht viel mehr als stalker verbrauchen zumal dies damals bei mir auf 1920x1200 alles auf hoch und max aa (ohne diese beleuchtung geht nicht mit aa)auf einer 8800gtx flüssig lief und die 4870 mit 512 mb ist das gleiche wie eine 280GTX mit 1gb da die effizienter arbeiten als die NVIDIA und pls müllen wir den schönen thread von Mster nicht so zu :wink:Soulja

ja diese profitieren davon stärker und Crysis wierd is ende 2009 ungeschlagen sein fc2 und stalker cs verbrauchen viel weniger vram als crysis da brauchst du dir keine sorgen zu machen stalker cs wierd nicht viel mehr als stalker verbrauchen zumal dies damals bei mir auf 1920x1200 alles auf hoch und max aa (ohne diese beleuchtung geht nicht mit aa)auf einer 8800gtx flüssig lief und die 4870 mit 512 mb ist das gleiche wie eine 280GTX mit 1gb da die effizienter arbeiten als die NVIDIA und pls müllen wir den schönen thread von Mster nicht so zu :wink:Soulja

Ein Hurra auf die Experten...

so sieht das aus ;)

hier mal ein vergleich zu PCIE 2.0 (P45) mit 1.1 (P35) angaben sind in fps ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ DoantheKing

Hast du deine GTX260 schon übertaktet ? Wenn ja wie hoch kommste und ändert sich was ala FPS ?

Zuletzt bearbeitet:
ist die Mster config die "beste" config die man bekommen kann?

ich lese öfter noch was von "ultra config" oder dergleichen ... mit anderen worten hat mster "nur" die hdr effekte verbessert oder auch den detailreichtum angehoben?!

ich lese öfter noch was von "ultra config" oder dergleichen ... mit anderen worten hat mster "nur" die hdr effekte verbessert oder auch den detailreichtum angehoben?!

lesen bildet :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480414

Die Mster Config ist eine Singleplayer Modifikation für Crysis
Es verändert das (ToD) Lighting der Singleplayer Levels

Neue Tagesbeleuchtung
Neue Nachtbeleuchtung
Neuer Sonnenauf -und -untergang
Neue Sonnen Effekte
Neue Mond Effekte
Neue Farbsättigung
Neue Schattendarstellung
Neuer Umgebungs -Nebel

So, jetzt hab ich wieder die V2.35 installiert... ich schaffs nicht mehr auf V3 zu warten... jetzt wird wieder gezockt :d

du kannst aber die ultra config bzw deine eigene mit den mster tod`s benutzen so würde ich das zb. machen

bin hier eigentlich nicht richtig aber da es vielelicht paar cfg freaks gibt frage ich mal hier.

ich kriege immer diese meldung nach dem bench,weiß jemand wie ich das behoben kriege?

hab schon 1000 mal deinstalliert und neu installiert aber das kommt immer wieder.

du kannst aber die ultra config bzw deine eigene mit den mster tod`s benutzen so würde ich das zb. machen

Würde ich nicht machen !
Macht mehr Sinn auch die Mster autoexec zu nutzen wie es gedacht ist:)

Glaube nicht das die Ultracfg autoexec zu den modifiziereten Levels/Tod passt
Die Ultarcfg hat eigene Werte für Ausleuchtung/Effekte usw usw...das beisst sich mit den eigens veränderten Levels/ToD der Master cfg .

Dann bekommst du irgendeinen MischMasch aus beiden cfgs und nicht das was die Mster cfg ausmacht.
Also entweder oder, aber nicht zusammen.

Ich finde am besten sieht DX9 aus mit Mster cfg und quality autoexec.bat.
Dazu habe ich noch D3D Triple Buffer und vsync in der cfg.
Das in 1920x1200...göttlich :)

Zuletzt bearbeitet:
bin hier eigentlich nicht richtig aber da es vielelicht paar cfg freaks gibt frage ich mal hier.

ich kriege immer diese meldung nach dem bench,weiß jemand wie ich das behoben kriege?

hab schon 1000 mal deinstalliert und neu installiert aber das kommt immer wieder.

Kommt die Fehlermeldung auch mit dem Benchmarktool?
Und der Fehler kommt au bei ner neuen Crysis Installation ohne ne cfg oder sonstiges?

mit dem bechmark tool kann ich kein benchmark machen der startet einfach das normale spiel.

jepp ich hab alles schon mehrmal deinstalliert gehabt immer das selbe.mit der bat datei kann ich die benchmarks laufen lassen aber dann kommt nicht der report mit wieviel fps usw. seihe screen.
ach die patch´s haben nichts gebracht ob mit oder ohne immer wieder das selbe.ich hatte mal gehört es könne die dxdiag sein wie kann ich eigentlich in vista darauf zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen !
Macht mehr Sinn auch die Mster autoexec zu nutzen wie es gedacht ist:)

Glaube nicht das die Ultracfg autoexec zu den modifiziereten Levels/Tod passt
Die Ultarcfg hat eigene Werte für Ausleuchtung/Effekte usw usw...das beisst sich mit den eigens veränderten Levels/ToD der Master cfg .

Dann bekommst du irgendeinen MischMasch aus beiden cfgs und nicht das was die Mster cfg ausmacht.
Also entweder oder, aber nicht zusammen.

So siehts aus.
Damit hast du mir meine antwort vorweggenommen ;)

hi, den fehler hatte ich auch. lag daran, dass ich crysis gecrackt hatte, bzw. dass ich keine crysis dvd im laufwerk hatte.
-> crysis original dvd einlegen, dann gehts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh