[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

na an der auflösung. ich will 16:10 (1920*1200). das höchste in crysis ist aber 16:9 (1920*1080)! dadurch wird das bild gestaucht und das sieht nicht gerade toll aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: ich kann 1920*1200 auswählen, ganz normal...

was hast du dir für nen Monitor geholt, für Mster_Config natürlich :d

Hast auch bis ganz unten gescrollt, wird gerne mal übersehen...sry ;) Ansonsten mal neu installieren

ja, hab ich ;)
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...und in cod2 ist das fadenkreuz plötzlich verschwunden, obwohl es im menü angestellt ist :-)D) aber jetzt zur mster config zurück :)

r_width = 1920
r_height = 1200

schreib das in deine autoexec cfg rein und speicher!!;)
dann gehts hatte auch das problem

Zuletzt bearbeitet:
@doantheking

Neue Mster-Config, neue Graka...kann man ja fast neidisch werden :) Schick mir mal die Setup ^^ :d

nein fängt er nicht,aber man deinen Kram nicht so stehen lassen,denn das ist flame und dazu noch Unwahr und an den Haaren herbeigezogen.
Beispiel
und dann bin ich raus danach können sich deine Mitleser aber ihren Teil denken.

ist ja wohl lächerlich die ist bis ans letzte oc die karte bin janicht blind das packt die 4870 fast auf default

wenn ich mir da gerade die pics von v3 anschaue muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin! ja, es sieht wahnsinnig geil aus, nur was wäre dieser satz ohne ein großes dickes "aber"? -> ABER ich dachte mster wollte das teil auf realität trimmen und jetzt ist das ganze noch unrealistischer und viel farbenfroher als davor...schade!

...ich dachte mster wollte das teil auf realität trimmen und jetzt ist das ganze noch unrealistischer und viel farbenfroher als davor...schade!

Nein, das halte ich für ein gerücht.
Im vergleich zur v2.35 ist die v3.0 deutlich realistischer.

Die übertriebenen sonnenaufgänge, zu dunklen schatten, die allgemeine überbelichtung, zu dunklen nächte, zu starke kontrast, zu knalligen farben - Das wurde alles behoben.
Bald kannst du die version selbst antesten und dir ein bild davon verschaffen wie es Ingame wirklich aussieht, anstatt dir anhand einiger bilder deine meinung zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
...also ich muss auch sagen in BEWEGTEN BILDERN sehen die scenarien einfach ATEMBERAUBEND AUS!!

ich hab ja nur paar screens gemacht von paar stellen..
ich denke trotzdem man sieht den unterschied ziemlich krass..
im gegenteil zum ORIG. und zu den versionen von mster davor ....

wie mster sagt das FARBSPIEL,der schatten ,die licht verhältnisse,das wasser ,der himmel,der boden,die weitsicht,die wolken,die nacht,und die liste geht weiter... ALLES SIEHT VIEL REALISTICHER ALS JEMALS ZUVOR !!

ICH BIN MIR SICHER SOBALD DU ES GESPIELT HAST SIEHT DEINE MEINUNG SCHON GAAAAANZ ANDERS AUS :d *suchtfacktor*

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen !
Macht mehr Sinn auch die Mster autoexec zu nutzen wie es gedacht ist:)

Glaube nicht das die Ultracfg autoexec zu den modifiziereten Levels/Tod passt
Die Ultarcfg hat eigene Werte für Ausleuchtung/Effekte usw usw...das beisst sich mit den eigens veränderten Levels/ToD der Master cfg .

Dann bekommst du irgendeinen MischMasch aus beiden cfgs und nicht das was die Mster cfg ausmacht.
Also entweder oder, aber nicht zusammen.

Ich finde am besten sieht DX9 aus mit Mster cfg und quality autoexec.bat.
Dazu habe ich noch D3D Triple Buffer und vsync in der cfg.
Das in 1920x1200...göttlich :)

mh... hab das jetzt mit meiner config mehr als ausführlich getestet und es geht 100%...
hab auch verglichen usw bis auf die gewollten unterschiede giebt es keine.
aber ich kann hier auch nur für mich und meine config sprechen.

und ich hatte hier auch irgendwo gelesen das af und pom nicht gleichzeitig funktionieren...
das ist auch falsch hier ein bsp auf beiden bildern ist pom 100% an und da erkennt man ja wohl klare unterschiede !

bild1 ohne af

bild2 mit af

soviel dazu

Zuletzt bearbeitet:
das das geht habe ich nicht bestritten...es geht darum das es nicht zusammen passt imho :)

Wie gesagt verändet die Ultracfg selbst massig, insbesondere auch Werte/Settings die die Mster cfg tweaked. Und Mster hat ganz speziell bis ins kleinste für jeden Level die Werte/ToD verändert. Wenn du nun so eine ansich überladene cfg wie die Ultra noch oben drauf packst ist die ganz feinjustierung von Master dahin.

Also imho entweder oder, aber kann ja jeder machen was er will

Ähm ne Frage: Was macht das Spiel für euch noch so interessant? Ich habs einmal durchgespielt und auf seite gelegt. Danach eure Config mal getestet, sieht alles schön aus aber reizen tut mich das spiel net mehr.Bis auf die Grafik...

crysis ist kein schlechter shooter, ganz im gegenteil! mich hat die story tatsächlich ziemlich beeindruckt! klar, besonders einfallsreich isses nich, aber besser als standardshooter à la cod etc. isse allemal! naja, und es gibt halt' kein spiel, das nur ansatzweise an die optik von crysis rankommt; wir sind halt' alle grafikhuren :d

Habe da noch ne frage mit der Config habe das AA ingame auf 8 mal gestellt das geht auch drotz der config das manuelle dazuschalten der AA oder muss ich da was in der config ändern oder kann ich das alles vom Crysis menü einstellen?
Noch ne frage im Menü stehen viele Grafikoptionen auf eigene was ja daran liegt das die Config geändert wurde durchd as 2.35 aber wie verhält es sich im online modus was nimmt er da für einstellungen? Weil im online modus steht das immer noch auf eigene sodass die config aktiv ist?

Warum kann man die config nicht auch fürn multiplayer so gestalten mit der config?

@n3o123 genauso schauts aus. die gfx macht das game interessant, der rest ist eher mittelprächtig. far cry gefällt mir vom gesamtfeeling her 1000x besser und kann kaum fc2 erwarten :love:

@n3o123,

Grafik ist natürlich erste Sahne, aber ich fand die Story gar nicht so schlecht, hat auch noch Potenzial. Zudem find ich die Soundkulisse ziemlich gelungen...

Na klar is Crysis kein Schlechter Shooter gewesen.War auch hell auf begeistert was die Optik und Sound angeht.Aber was mich angeht reizt es mich nicht es noch ein zweites mal durch zu spielen nur wegen der GFX.

@muesli

Ja auf FarCry2 warte ich auch Sehnsüchtig da mir nix einfällt was ich noch spielen könnte was auf Crysis Niveau liegt.:wink:

@christian8672
zur zweiten frage: es ist im multiplayer nur ein teil der config aktiv, nämlich die autoexec. dh, dass du im multiplayer auch die effekte und weitsicht etc. wie im singleplayer hast, allersings nicht die tod settings. die hat mster ausschließlich auf die singleplayer maps angewandt.

@DarthEleassar gerade die story fand ich übel. mal wieder dümmliches gutes ami vs. ganz pöses feind (diesmal die koreander..)...sound (musik) ist ganz schrecklich, hab ich sofort ausgemacht. besorg dir mal far cry (gibs sogar umsonst [allerdings mit werbung]), da stimmt feeling, sound, einfach alles. an crysis nervt auch irgendwie die sauschlechte steuerung der fahrzeuge. irgendwie hamm die in crysis (ausser der gfx) alles schlechter gemacht, was fc genial machte. dessen gfx auf max, full-aa, af schaut übrigens auch SEHR ansehnlich aus.

aber nun genug gelabert *sorry*

@christian8672
ach ja. das geht einfach nicht. früher musste man die config noch mit dem editor ins spiel einfügen. das hab ich auch mal mit den multiplayer maps versucht, hat zwar auch funktioniert, nur konnte niemand bei mir einsteigen und ich konnte bei anderen nicht einsteigen. es kan ne fehlermeldung, dass ich die falsche karte benutze. geht also leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@christian8672
ach ja. das geht einfach nicht. früher musste man die config noch mit dem editor ins spiel einfügen. das hab ich auch mal mit den multiplayer maps versucht, hat zwar auch funktioniert, nur konnte niemand bei mir einsteigen und ich konnte bei anderen nicht einsteigen. es kan ne fehlermeldung, dass ich die falsche karte benutze. geht also leider nicht...

naja wenn man ein extra mappack, mit den "veränderten" karten erstellen würde, wäre es möglich :d

Des wäre natürlich nicht schlecht... es fehlt noch so ein Countdown: Noch 22h 17min 8sec bis zu Mster V3 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh