[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd die auch gleich installieren ! THX!

Ist die eigentlich für vista64@dx10 gedacht? Also, sieht die BESSER aus, als wenn ich alles auf very high "in game" @dx10 stellen würde?
 
@toyzruz

die config sieht in dx9 fast genauso aus wie in dx10 nur dx10 frisst mehr performens und fps deshalb würde ich dir zu dx9 raten.
 
das ist egal ... geht die config aber unter dx10 und siehts besser aus als "allesVeryHigh@dx10 - im Menu - " eingestellt?
 
also die Mster config sieht viel besser als dx10-standart aus, das sieht man schon an den Bildern die Mster am anfang des thread reingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist egal ... geht die config aber unter dx10 und siehts besser aus als "allesVeryHigh@dx10 - im Menu - " eingestellt?

Mster hat auch die ToDs, sprich die Beleuchtung, die Schattendarstellung, Wellengröße, und jede menge mehr ( siehe post 1 ) verändert. Das sieht man natürlich auch unter DX10.. Sieht also besser aus als das normale Spiel unter DX10 VH. Wenn du das richtige System hast und das nehme ich an mit GTX280 SLI^^, dann solltest du unter DX10 Very High spielen, besonders bei Partikeln sieht die DX10 Variante des Spiels deutlich besser aus als DX9.
Du solltest allerdings die Settings:

r_SSAO=1
r_SSAO_darkening=0.6
r_hdrlevel=0.3


..in der autoexec lassen, da diese das Licht/Schattenverhältnis passend zur ToD noch optimieren.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.
 
Super danke. Konnte bisher alles very high zocken +4aa (auch das berüchtigte Ice Level) ohne irgendeine Mücke.

Hab halt gedacht, dass diese msterconfig "nur" die dx9 variante versucht zu dx10 zu pimpen...

Danke für die Aufklärung.
 





Hinzugefügter Post:
Werd die auch gleich installieren ! THX!

Ist die eigentlich für vista64@dx10 gedacht? Also, sieht die BESSER aus, als wenn ich alles auf very high "in game" @dx10 stellen würde?
DX10 EXE gestartet>alle High auf VeryHigh
dank der 280er so gut wie keine Einbrüche.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Config 3.0 ist im gegensatz zu 2.35 extrem Hardware hungriger!

Mit config 2.35:
1280 mal 1024 8 mal AA 16 mal AF

Max FPS:56,96
Average:39,73
Min FPS:34,46

Mit 3.0

Max FPS:44,49
Average:32,31
Min FPS:27,26

System: Q9450, GTX280 XFX, Asus P5Q-E, XFI Xtreme MUSIC, 4gb DDR2 ram!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Config 3.0 ist im gegensatz zu 2.35 extrem Hardware hungriger!

Mit config 2.35:
1280 mal 1024 8 mal AA 16 mal AF

Max FPS:56,96
Average:39,73
Min FPS:34,46

Mit 3.0

Max FPS:44,49
Average:32,31
Min FPS:27,26

System: Q9450, GTX280 XFX, Asus P5Q-E, XFI Xtreme MUSIC, 4gb DDR2 ram!


Hab ich auch schon festgestellt... bei mir warns allerdings "nur" 6 frames unterschied... von AV 35 auf 29... allerdings bekomme ich komischerweise 2 Frames durch V Sync + Triple Bufferring...


Edit:

@christian8672

Ich würde mal empfehlen das AA auszuschalten, es seidenn es bringt bei dir was... hatte bei mir mal vergleich screens gemacht, und der unterschied ist so minimal, den dürfte man nicht merken. Sollten sicher 5 - 10 frames mehr sein dann.

Und von 32 auf 42 ist schon n guter Unterschied... Kannst ja mal so den Strand entlanglaufen mit ca 30 frames (was eigentlich ja recht flüssig ist)
und dann aufn boden gucken und den strand entlanglaufen ;) haste so 50 -60 70 frames und da siehste wie flüssig das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt die Config 3.0 schon sowas wie Eddge AA oder wie das heist?

Mit config 2.35:
1280 mal 1024 8 mal AA 16 mal AF

Max FPS:56,96
Average:39,73
Min FPS:34,46

Mit 3.0

Max FPS:44,49
Average:32,31
Min FPS:27,26

Ohne AA
MAX FPS:53,29
AVERAGE:39,46
MIN FPS:31,77
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo geht's weiter? :fresse:
 
Hatt die Config 3.0 schon sowas wie Eddge AA oder wie das heist?

Mit config 2.35:
1280 mal 1024 8 mal AA 16 mal AF

Max FPS:56,96
Average:39,73
Min FPS:34,46

Mit 3.0

Max FPS:44,49
Average:32,31
Min FPS:27,26

Ohne AA
MAX FPS:53,29
AVERAGE:39,46
MIN FPS:31,77


Jap, hatte die V 2.35 aber eig auch soweit ich mich entsinnen kann ;)

Tipp einfach mal r_edgeAA 0 in die console und schaue was passiert.
Ist kein richtiges AA aber du wirst den unteschied schon sehehn und kostet eig kaum Performance.(hoffe hab nix falsches erzählt :d)
 
Jap, hatte die V 2.35 aber eig auch soweit ich mich entsinnen kann ;)

Tipp einfach mal r_edgeAA 0 in die console und schaue was passiert.
Ist kein richtiges AA aber du wirst den unteschied schon sehehn und kostet eig kaum Performance.(hoffe hab nix falsches erzählt :d)

Was soll ich da eingeben r_edgeAA 0 oder r_edgeAA 2 ?????
 
wie sieht den die Performance EXE im Vergleich zur High aus ?

Denke ich muß wohl mit meiner 8800GS umsteigen.
Möchte nicht von 1600x1050 runter auf 1280x1024 runter stellen.
Aber leider hab ich nichtmal mehr 23FPS mit der High.exe und in manchen Szenen is schon ruckelig
 
wie sieht den die Performance EXE im Vergleich zur High aus ?

Denke ich muß wohl mit meiner 8800GS umsteigen.
Möchte nicht von 1600x1050 runter auf 1280x1024 runter stellen.
Aber leider hab ich nichtmal mehr 23FPS mit der High.exe und in manchen Szenen is schon ruckelig

Ich denke du meinst performance.cfg.
Die performance sollte abgesehen von 1-2fps auf nahezu gleichem level wie HIGH sein.
 
das Geschenk nehm ich dann gerne ;)

Siehts denn dann noch immer gut aus ?

Muß nur einfach deinstallieren und dann wieder installieren ja !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt euch denn jetzt besser DX9 oder DX10?
Hinzugefügter Post:
Was soll ich da eingeben r_edgeAA 0 oder r_edgeAA 2 ?????

2
und AA aus in den EInstellungen,mit nHancer wenn du den hast und der Haken ist bei AA Aufwerten gesetzt raus und auf Anwendungsgest,das ,oder das selbe im NV CP-normal sollte das aus sein wenns inGame auf aus ist aber doppelt gemobbelt hält besser....
Hinzugefügter Post:
hab noch ein paar DX10




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe 2 Fragen und bitte um Hilfe:

A., muß ich einer der beiden autoexec.cfg noch in ein Verzeichniss kopieren?

B., Muss ich nach installation noch irgendwelche Einstellungen in den Grafikoptionen vornehmen? (low-very high)

Danke für die Hilfe.

Gruss
Sascha
 
Moin!

Erst mal vielen Dank an Mster für die saugeile cfg!! :hail:
Hab Crysis erst jetzt angefangen und mir einfach mal First Light in Normal und in Mster :d angeschaut.
Und wow! :eek: Wird echt ein Genuss das Game jetzt zu zocken!

Eine Frage noch: Wo stell ich 16x AF ein, im Spiel? Oder geht das nur mit nhancer? oder ist das sowieso schon an?

Ach, nur mal zur Kontrolle, sind so ca. 25-35 FPS normal für C2D@3,0GHz, GF 8800GTS(G80)@SLI@Stock in 1650x1050 (ohne AA versteht sich)?
 
yop is normal.

Die 16x AF kannste im Nvidia Controlpanel einschalten, ich glaub es gibt auch einen command für crysis den ich aber leider nicht kenne.
 
Servus

Hab mir die Mster CFG geladen, klappt wunderbar,
Ultra nice Grafik, fast Real, und FPS Werte sind so um
20-50, also durchaus Spielbar.
Jedoch bekomme ich immer nach einer Weile
folgende Meldung:

VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt,
weil er nicht mehr auf Befehle des Grafiktreibers reagiert hat.

danach kann ich noch kurz weiterspielen, aber dann bekomme ich
krasse Artefakte, wen ich dann weiterspiele ( :stupid: )
stürzt entweder das Game oder der PC ab.

Sys: E8400@ 4 GHz HD 4870 @ 790/1100 4 GB Ram

Hab im CCC mal VPU Recover deaktiviert, jetzt bekomm
ich zwar die Meldung nicht mehr aber Artefakte schon. :]

Weis jemand Rat?

PS Tems sind gut: CPU 49C° GPU 47C°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh