[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

@m-v-b

Du hast zu hoch übertaktet, schraub einfach mal runter z.B. 780/1100 (1090). 10 MHz zuviel können da manchmal schon was ausmachen.

Wenn ich meine GPU 10 Mhz mehr übertakte, bekomme ich auch Bildfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m-v-b

Du hast zu hoch übertaktet, schraub einfach mal runter z.B. 780/1100 (1090). 10 MHz zuviel können da manchmal schon was ausmachen.

Wenn ich meine GPU 10 Mhz mehr übertakte, bekomme ich auch Bildfehler.


Jo danke Darth. Genau das war das Problem!
Hatte schon selbst die settings wieder auf standard 750/900 gestellt,
und schon konnte ich fehlerfrei gamen. :]

Aber Du hättest mein Leben gerettet^^ :hail:

Also thx!
 
@Mster: :hail: :hail: :hail:

Also muss dir echt ein dickes Lob aussprechen. Hab jetzt eine 4870 drin und mit deiner Config ist Crysis ein völlig neues Spiel. Spielt sich locker mit 30 fps im Schnitt auf 1680x1050 und sieht einfach saugut aus. Die Atmosphäre gefällt mir auch super, hab zwar grad erst das erste Junglelevel gespielt aber ist sehr geil mit dem Wasser und dem Wind. Vielen Dank :love:
 
Find die Mster Config auch geil.Allerdings hab ich wenn ich in Hütten stehe so einzelne kleine weisse pixel.wenn ich auf Tische schaue oder Schränke.Ist das normal?Bin ich da der einzige?
und muss ich im Grafik menu eigentlich noch was zusätzlich einstellen?mir ist aufgefallen das manche dinge wie Physik und Sound auf mittel stehen?Oder ist das alles gut so wie es ist?ich mein ich hab ne X-FI da kann ich den Sound doch auf hoch stellen ,oder?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler bei der Installation

Hi Leute,
hab leider erst heute mitbekommen das endlich die v3.0 erhältlich ist. Hab sie natürlich gleich gezogen und begonnen zu installieren. Wenn ich nun die Installation starte kommt nachdem er die ersten Dateien kopiert hat folgende Meldung.

Pic-Link:

Sobald ich dann auf "Ok" klicke, passiert gar nichts. Natürlich habe ich dann ersmal den Crysisordner überprüft und festgestellt, dass die vorherige v2.35 vollständig deinstalliert ist. Das Setup meldet diesen Fehler aber bei jedem erneuten Versuch.

Was kann ich jetzt also machen ?

Danke im voraus
MfG
Surfguy
 
Sobald ich dann auf "Ok" klicke, passiert gar nichts. Natürlich habe ich dann ersmal den Crysisordner überprüft und festgestellt, dass die vorherige v2.35 vollständig deinstalliert ist. Das Setup meldet diesen Fehler aber bei jedem erneuten Versuch.

Was kann ich jetzt also machen ?

Hmm bin leider kein Experte, aber versuch mal mit Regcleaner alles wegzumachen!
Oder schau mal unter Software.
Wen alles nix Hilft, dann Crysis neu draufhauen. Dauert ja eigentlich nur 10 Min. :]
 
Auf der 1 seite steht:

[Autoexec.cfg]

Die autoexec ist notwendig zum aktivieren der änderungen.
Quality Autoexec - Bessere Optik; schlechtere Leistung
Performance Autoexec - Bessere Leistung; schlechtere Optik


Heisst das, dass ich erst ne autoexe anlegen muss?
 
Nein, die kann man bei der Installation des MODs aufwählen.

Nur ist die Beschreibung im Setup verdreht... oder die Bezeichnung... das sollte mal geklärt werden ;)

Ich finde übrigens auch dass es super aussieht, bis auf die Wolken.
 
@ Mster

Mit welchem Programm hast du das Youtube Video erstellt, so dass es eine so hohe Qualität und Abspielflüssigkeit erreicht ?
 
wenn man bei der Install Qualität auswählt passt das schon, da ist eben nur die Beschreibung falsch.

Das kann jeder auch selbst nachprüfen, wenn man im crysis Verzeichnis die autoexe.cfg mit dem Editor öffnet.
Der Mod ist außerdem große klasse, gefällt mir sehr gut :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei v3.0 verdreht sein? Bei v2.3 oder so war es kurz mal so (die hatte ich mal unter xp früher schon benutzt) aber nun? Ich sag es weil ich mir erst gestern die 3.0 noch auf mein Vista64bit installierte (dualboot). Also bei mir hatte ich beim Installer zuerst quality config ausgewählt (haken gesetzt) und die lief mit 1920x1200 und 2x8800_G92 im SLI sehr schlecht (11-18 frames). Offensichtlich lief der Speicher über odersowas. Das ganze deinstalliert und dann nochmal die performance_config drauf (im installer ausgewählt). Läuft super - 38-45 frames konstant 1920x1200 und schaut gut aus. (bis auf die Wolken beim Absprung gleich zu begin). Natürlich darf man kein AA anmachen weil die 8800er dann einbrechen aber auch im extremen Feuergefecht mit vielen Gegnern nicht unter 22 frames und dx10 und Vista. Top.
 
mster, wenn es die entsprechende hardware gibt um crysis problemlos zu zocken wird es dann vkkt noch einmal eine ultrafettcfg von dir geben?^^
 
Was soll bei v3.0 verdreht sein? Bei v2.3 oder so war es kurz mal so (die hatte ich mal unter xp früher schon benutzt) aber nun?

Gib nen Screenshot von dem was ich meine, ein paar Seiten zuvor. Bei Quality steht was von "besserer Performance" und bei Performance steht was von "bessere Optik" in der Beschreibung beim Setup, wo man die autoexec.cfg auswählt.

schaut gut aus. (bis auf die Wolken beim Absprung gleich zu begin).

Genau die Wolken meine ich :)
 
Hi Leute,
hab leider erst heute mitbekommen das endlich die v3.0 erhältlich ist. Hab sie natürlich gleich gezogen und begonnen zu installieren. Wenn ich nun die Installation starte kommt nachdem er die ersten Dateien kopiert hat folgende Meldung.

Pic-Link:

Sobald ich dann auf "Ok" klicke, passiert gar nichts. Natürlich habe ich dann ersmal den Crysisordner überprüft und festgestellt, dass die vorherige v2.35 vollständig deinstalliert ist. Das Setup meldet diesen Fehler aber bei jedem erneuten Versuch.

Was kann ich jetzt also machen ?

Danke im voraus
MfG
Surfguy


Hatte folgendes Problem Anfangs auch.... hab Vista 64 bit

Bei mir hats komischerweise geholfen die Mster Config v 2.35 zu installn. ;)
Wenn dann net geht deinstall sie wieder und guck in der Registry nach alten Mster Einträgen etc.
 
@ Tobgen

Ok, ich probiers mal aus. Welche Einträge sind das in der Registry denn bzw. wo finde ich disese ?

@ ALL

Haben sich mit der v3.0 eigentlich wirklich die Windeigenschaften verändert. Ich hab es zwar in der Change-Log gelesen, jedoch habe ich dazu allgemein erst sehr wenig gefunden, in Bezug auf die Mster Config. Nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das manche dinge wie Physik und Sound auf mittel stehen?Oder ist das alles gut so wie es ist?ich mein ich hab ne X-FI da kann ich den Sound doch auf hoch stellen ,oder?

mfg.

Bei mir steht der Sound auf high, hab übrigens auch eine X-Fi. Kannste ruhig hochstellen ;)
 
Die Werte, die standardmäßig auf Mittel etc. stehen, werden einfach von dem Mod nicht beeinflusst und stehen daher so wie Crysis das standardmäßig vorgibt. Da kann man ohne Weiteres "High" oder unter Vista "Very High" einstellen.
 
Also ich habe mal ne Frage, habe keinen wirklichen Unterschied gemerkt, zwischen der High quality CFG und im normalem Spiel unter High.
Nur das das Gras, Wasser und Steine sehr viel besser aussehen.

Naja zur 2. Frage ich habe nen e2180@ 3 Ghz und eine 4850 nicht übertaktet, im Dorf wo man diese Geisel retten muss, habe ich teilweise fps drops, bei Massenexplosionen und 8 Gegnern um mich herum, drops bis zu 14 fps.

Wenn so 3-4 Gegner vor mir sind und es knallt habe ich so um die 25-30 fps.

Ist das normal?
 
Hä ? Mit der aktuellen Hardware (quadcore, gtx280/hd4870)kann man Crysis sehr gut und Problemlos spielen ??!!

Gut spielen ja aber mehr auch nicht ;)

Also ich habe mal ne Frage, habe keinen wirklichen Unterschied gemerkt, zwischen der High quality CFG und im normalem Spiel unter High.
Nur das das Gras, Wasser und Steine sehr viel besser aussehen.

Naja zur 2. Frage ich habe nen e2180@ 3 Ghz und eine 4850 nicht übertaktet, im Dorf wo man diese Geisel retten muss, habe ich teilweise fps drops, bei Massenexplosionen und 8 Gegnern um mich herum, drops bis zu 14 fps.

Wenn so 3-4 Gegner vor mir sind und es knallt habe ich so um die 25-30 fps.

Ist das normal?

Ist recht CPU lastig in dem Dorf, aber auch buggy ^^
 
Überleg mir die Config zu installieren. Gibts da jetzt so nen groben Unterschied zwischen Crysis dx10 very high und der mster-config? (außer das die Tageszeit anders eingestellt ist)

gruß
 
Wow, mit Mster Config 3 läuft Crysis auf meiner neuen Grafikarte (Radeon 4850) absolut flüssig in 1680x1050 mit x4AA/AF und VSync=on.
Die Grafik haut echt hammermäßig rein, absolute Kunst, was man da auf dem Bildschirm zu sehen bekommt!!! Top Leistung @Mster !!!
Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass bereits eine Radeon 4850 ausreicht, um Crysis in dieser vollen Detailfülle inkl. AA/AF so flüssig zum laufen bekommt.
Damit gibt es derzeit wirklich keinen Grund mehr, auf eine GTX-280 zu wechseln.
 
@MGeee

Das glaub ich nicht...Bei mir läuft es gerademal ohne AA und AF auf meiner 4870 @ 790/1100 flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle die sich überlegen eine GTX 280 anzuschaffen


ka wieviel Punkte Ihr mit der 4870 oder GTX260 beim 3dmark06 hattet, aber ich finde die GTX 280 für 400 € von der Leistung ehrlich gesagt etwas lahm. Hatte davor die GTX260 , natürlich übertaktet :-) und die Differenz vom mark06 sind 800 Punkte :-(. Also 150 € für 800 Punkte = Bullshit !!!!

Liegt aber vielleicht auch an der CPU ( siehe Signatur ). In ner Woche ist die Wakü und die neue CPU da, und dann gehts an die 4 bzw. 4.2 GhZ. ich denke wirklich das es daran liegt. Wenn nicht kommt se fott :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh