[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

OK, klar... wird gemacht...

Crysis_outside.jpg

Crysis_outside2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, das ist ganz klar meine ToD ;)
Hinzugefügter Post:
Die v2.30 wird vorerst wegen einiger gröberen fehlern rausgenommen, solange bis diese beseitigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
jo mster

mit der Level.pak ist der Fehler in Village behoben :)

Ist auch korrekte ToD .....ich nutze vorerst 2.25

Wenn es bei dir klappt dann kannst du ja gleich bei der v2.30 bleiben.

Zu dem problem mit dem SSAO in den MP levels.
Ändere den r_SSAO_darkening wert in der autoexec.cfg auf 0.1-0.3.
Damit solltest du den fehler in den Mp levels nicht mehr haben und auch fast keine abstriche bei den SP levels :wink:

@mster

ich nehme mal an, dass du die v2.3 wieder rausnimmst, wenn du die v3.0 veröffentlichst, oder? macht es denn dann überhaupt sinn, dass ihr euch hier, aber vor allem du(!!!) dir hier so viel mühe machst, die v2.3 zu fixen, wo doch sowieso in absehbarer zeit die v3.0 fertiggestellt ist? die zeit, die du zum fixen verwendest, kannst du doch auch in die fertigstellung der v3.0 stecken oder irre ich mich jetzt? :) ein paar leute wollen ja anscheinend schon das glänzen -> die "optimale glänzversion" ist die v2.25 und da funktioniert alles einwandfrei, soweit ich auf dem laufenden bin. also hier mein vorschlag: v2.25 reinstellen, v3.0 fertigmachen, v3.0 reinstellen, alle glücklich :) was hälst davon?^^

mfg meister

@ Mster
hab gerade 3 Std lang die neue Config gezockt. Erstmal ein ganz großes Lob super Arbeit !!! Als ich eben auf einem Berg stand musste ich wirklich überlegen ob es nicht ein Foto ist. Farben Nebel Umgebung alles Perfekt das einzige was mich stört ist kein Glanzeffekt wie bei deiner alten. Kannst du nicht evtl. noch mal eine mit Glanzeffekt machen oder nr die 2.30 überarbeiten. Trotzdem Respekt !!!

Nein, das bleibt nun erstmal so.
Wer unbedingt den starken glanz effekt möchte, kann immer noch die v2.25 nehmen, auserdem sind die änderungen gegenüber der v2.30 auch eher marginal.

Ich wende mich nun wieder voll und ganz der v2.3 zu.
Denn leider bin ich diese woche noch gar nicht dazu gekommen, daran weiterzuarbeiten.
Was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn diese ist schon nahezu fertig.

mfg mster.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die den Glanzeffekt Vermissen ihr könnt die Version 2.25 & 2.30 ohne sie stendig hin und her zu installieren spielen. Ihr müßt nur die Version 2.25 draufmachen und die Level Kopieren und Umbennenen danach müßt ihr die Kopierten Level in einem anderen Ordner Speichern. Dann müßt ihr die 2.25 unistallen und die Version 2.30 draufmachen danach müßt ihr nur noch die Level die ihr umbenannt habt in den Crysis Level ordner einfügen und das Level mit der Console starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei dir klappt dann kannst du ja gleich bei der v2.30 bleiben.

Zu dem problem mit dem SSAO in den MP levels.
Ändere den r_SSAO_darkening wert in der autoexec.cfg auf 0.1-0.3.
Damit solltest du den fehler in den Mp levels nicht mehr haben und auch fast keine abstriche bei den SP levels :wink:

2.3 fixed funzt prima !! :) Keine Fehler mehr!

SSAO_darkening auf 0,2 ist bei den MP Levels perfekt. 0.3 ist schon fast wieder zu viel da es ab da anfängt das Objecte wie Wände/Träger etc Ränder bekommen

Zum Glanz Effekt/Specular Mapping bei 2.3 :
Also ich finde der Unterschied zu 2.25 ist gar net "so" gross ?
In 2.25 war es mir pers zu "unnatürlich".
In 2.30 ist der Effekt auf zb Pflanzen immer noch ausreichend vorhanden, imho
Aber das ist sicherlich Geschmacksache

@Mster , nach all meinem gemeckere muss ich dich doch mal loben :) Ich bin normal kein freund von User configs/mods jeglicher Art.
Aber deine cfg sieht einfach nur schweinegeil aus!

Noch etwas seltsames (cfg unabhängig!)
Ich habe es etliche mal geprüft (reboot, Crysis neustart mit cfgs/ohne etc), aber wenn ich 1360x768 einstelle habe ich defintiv weniger FPS, um die 4-10 weniger!
Gehe ich auf 1440x900 /1680x1050 ist es wieder normal ?
bsp : map Village
-Level starten, direkt nach dem Intro wenn man ohne Bewegung vor dem Stein anfängt habe ich ~53 FPS in 1440x900. Mit 1360x768 nur 46 FPS !
Das ist mitten im Spiel dei ganze Zeit über genauso. Es läuft ganz sicher langsamer in 130x768.

Wie kann das sein ? Sind etwa mache Effkte/Rendering ungünstig für 1360x768 konfiguriert oder sowas?
Habe das "Phänomen" nur in Crysis, Das hat mit cgf/Quality Settings nichts zu tun, ist immer das gleiche Resultat

gruss
crowley

Zuletzt bearbeitet:
@tolonamele:

Den Effekt habe ich auch festgestellt. Hängt wohl damit zusammen, dass bei einer 16:9 Auflösung mehr Objekte in der Breite dargestellt werden als bei einer 16:10 Auflösung. Dass es aber 5-10 fps ausmacht hätte ich nicht gedacht.

@patrick2909

ne dann hat man beide Versione aufm Rechner ohne sie stendig hin und her zu installieren.

Da stellt sich wiederrum die frage, für was man zwei versionen braucht, wenn einem die andere bessere gefällt ;)
Man kann mithilfe des installers auch mehrere versionen für die SP levels installieren, zum beisspiel: v2.25 für island und v2.30 für village etc.

gefickt eingeschädelt ;) wie wäre es btw mit einer kooperation mit einem der ucp-schreibern. oder sind das programmiertechnisch 2 paar schuh?

@tolonamele:

Den Effekt habe ich auch festgestellt. Hängt wohl damit zusammen, dass bei einer 16:9 Auflösung mehr Objekte in der Breite dargestellt werden als bei einer 16:10 Auflösung. Dass es aber 5-10 fps ausmacht hätte ich nicht gedacht.

Ah so..ich dachte da defakto 1360x768 weniger Pixel sind als 1440x900 sollte es ehr schneller als lansgamer laufen. Scheinbar hat die Engine mit 16:9 Ein Problem/mehrAufwand
Kann ja jeder selbst testen..bei mir sehe ich locker um die 5 fps weniger mit 1360x768, auf jeden Fall ist das deutlich wahrnehmbar

so das Spiel ist trotsdem unspielbar ( in den späteren Leveln) und das unter DX9 das kann nicht sein die Nutten von Nvidia sollen mal endlich eine vernünftige Karte am 17.06 rausbringen. Gerade habe ich nochmal von Onslaught bis in den Core gespielt und da hat nichts geruckelt, lag das vielleicht daran das ich jetzt den Nhancer an hatte?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt die 2.25 genau so installiert wie die 2.30 und es funzt nur die 2.25, die 2.30 geht bei mir nicht, obwohl ich die gleichen installationsschritte genommen habe.

Echt komisch....

Sieht wirklich gut aus. Mit der GT habe ich zwar mehr FPS wie mit Very High config, ist aber immer noch ein Stück zu wenig

Mster du hast mit der neuen Version 2.30 ja nochmal einen drauf gelegt ehrlich jetzt glänzt alles noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis hat ein Problem festgestellt erscheint bei mir beim laden jedes Levels mit der 2.30.
Kann mir vielleicht jemand die 2.25 schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh