[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

@ DaReal

Du hättest das GLEICHE saved Game benutzen sollen. :rolleyes:
Oder schicke mir mal das saved Game vom unteren Bild. (oder jemand anderes)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, hallo?

Wieso legt 2.35 kein Backup von den Levels an?
Und wieso kann das nicht so konfigurieren, damit auch alte Levels gehen? Wie soll man da vernüftig vergleichen können?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Weg, ist aber umständlich. Leg vor (!) der Mster-Installation zwei Kopien der originalen Levelordner an, dann installier Mster 2.25, benenn die Original-Levelordner um (z.B. Island_Mster225), benenn von einer der zwei Kopien jeweils alle Levelordner wie sie im Original hiessen, installier Mster 2.35. Jetzt hast du jeweils alle Level einmal in Original-, Mster-2.25- und Mster-2.35-Version. Je nachdem, welche Version du gerade spielen willst, musst du dann halt alle Levelordner (wieder) umbenennen... und nicht durcheinanderkommen, gelle ;)

Ist schon blöd, daß die Config-Programme so extrem unterschiedlch reagieren. Neuinstallation von Crysis ist dann wohl angesagt.

Das sollte bitte auch in 2.35 drin stehen! :grrr:

Hallo,

Hab jetzt meinen neuen Monitor bekommen HAMMER 24Zoll Der Typ heist Syncmaster 2493hm jetzt meine Frage. Bekomme bei Crysis keine höhere Auflösung als 1900X1080 aber leider ist bei der auflösung das bild verzerrt und es hakelt ein bisschen bei Frames von 30 mmmm liegt wohl an der Auflösung. Weiss einer wie ich bei Cryis 1900x1200 einstellen kann wäre echt super weil es geht auf jeden fall. !!!

Gruß
Patrick

hab auch ein 24 zoller hatte sowas noch nie ....
allerdings hab ich mal bei youtube gesehen das jmnd die auflösung geändert hatte von blbkla auf sagen wir mal 1680* hatte dies übernommem ,und dann plotzlich konnte er seine native also 1920 mal 1200 einstellen...klingt komisch ist aber so ...vl geht es ja bei dir !!

wenn nicht erstelle dir ne autoexec.cfg und trage dort deine maße ein dann sollte es aufjedenfall gehen ;) wenn nicht evtl..treiber wechsel vl hiltfs

Zuletzt bearbeitet:
@patrick:
nach unten gescrollt hast du aber, oder? das hab ich am anfang übersehen und dachte bei 1680x1050 ist schluss... ich kann 1920x1200 einstellen und zocken!

Hi Leute hab alles probiert bekomm bei Crysis nur 1900X1080 hin bei allen anderen Spielen 1900X1200. Der Desktop ist ja auch auf 1900X1200 eingestellt versteh das nicht ???? Kann ich das irgendwie in die autoexec.cfg eintragen MSTER ?

@patrick
Hast du schon versucht neu zu installieren. Patch 1.2 auch drauf? Wie Kandalf schon gesagt hat, eigentlich nur nach unten scrollen!

@mster
Du brauchst gar nicht zu denken, dass du dich nach der 3.0 zur Ruhe setzen kannst. Etwas Urlaub ist ok...^^

...im Herbst kommt Crysis Warhead, dann kannst du nochmal zaubern :d Ich zähl auf dich
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Leute hab die Einstellung jetzt gefunden, musste wirklich nur runter scrollen hab jetzt 1900X1200 nur das komische ist, läuft alles so mit 30 frames aber manchmal zieht sich das bild so. Wenn ich später genau an der gleichen stelle wieder her laufe, dann ist es wieder ok, kennt das einer von euch, hab einen Samsung Syncmater 2493HM am grafikkartentreiber liegt es nicht hab den neuesten drauf, kann es vielleicht am Monitortreiber liegen ?? Oder muss ich 59 hertz einstellen steht jetzt auf 60 !!! Alle anderen spiele keine Probleme nur Crysis

WEGEN den 30 FPS grenze, mach mal VSYNC und TRIPLE BUFFER AUS... im grafik treiber menu ...und 60 herz ist VÖLLIG RICHTIG für dein monitor!!:coolblue:

WEGEN den 30 FPS grenze, mach mal VSYNC und TRIPLE BUFFER AUS... im grafik treiber menu ...und 60 herz ist VÖLLIG RICHTIG für dein monitor!!:coolblue:

30FPS Gremze...nö, kann ich nix von sehen hier @ CF 2x HD3870

Habe auch immer vsync on mit triple Buffer und die FPS gehen ganz normal über 30FPS....klar frisst vsync leistung, aber mit Triple Buffer wird das sehr gut ausgeglichen.

Das der patrick 2909 nur 30fps hat liegt wohl mer hdaran das er 1920x1200 eingestellt hat :)
Stell mal Auflösung runter und dann haste auch mehr FPS

Zuletzt bearbeitet:
heyho Mster

kleine Frage,

unzwar hab ich, seitdem ich deine config drauf hab auf großer Entfernung einige Grafik fehler an Palmen

hier ma nen paar Bilder (in Assault is es bis jetzt am stärksten da man sehr weit sehen kann.)

crysis2kg0.jpg

crysisph9.jpg

zum vergleich beim ranzoomen:

crysis3hr9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry war mein Fehler, hab nicht immer 30Frames war nur ein Beispiel, hab auch mal mehr wollte nur damit sagen das sich das Bild an manchen Stellen so zieht aber obwohl ich da mehr als 30 Frames hab das meinte ich. Vsync und Tripple Buffer sind aus. Hab dieses nachziehen bei jeder auflösung es läuft ja flüssig mit 1900X1200 total aber halt das Bild zieht manchmal nach. Vielleicht kann mir einer helfen ??

@patrick

was meinst du denn genau mit nachziehen? ...Monitortreiber aktualisieren wär vielleicht sinnvoll. Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass du Microruckler hast...kann ich aber nicht beurteilen, da ich keine 2 Grafikkarten habe! Frag mal den User Srider, der kennt das Problem, oder andere die SLI haben...

@mster na wie schauts aus mit 3.0?

und hast du eigentlich vor für crysis warhead configs zu machen kann mir nich vorstellen das crytek bei warhead nun alles perfekt einstellt^^

@mster na wie schauts aus mit 3.0?

und hast du eigentlich vor für crysis warhead configs zu machen kann mir nich vorstellen das crytek bei warhead nun alles perfekt einstellt^^

Die v.3.0 ist nahezu fertig, was ein release in den nächsten tagen bedeutet.
Eine config von meiner seite wird es für das nächste crysis bestimmt auch geben.

hy mster hab voll der problem wenn ich nach village da runter in den abgrund springen will dann komm doch der ladebildschirm und dann des level recovery und dann nach dem laden dann im wasser voll der scheis was kann ich machen???
bring bitte die 3.0 raus weil die 2.35 hat noch paar fehler.

danke mfg Styla

@GE-Styla:

Das Problem hatten schon einige Leute (inkl. mir) mit vorherigen Versionen. Da hilft nur Neu-Installation der Mster-Cfg (zuerst deinstallieren mit dem Deinstaller!). Danach sollte es klappen. Seltsam ist, dass dieses Problem scheinbar nur sporadisch und nur bei Village/Recovery auftritt.

Das hört sich für mich irgendwie nach "Mouse-Smoothing" an. Hast du das vllt im Treiber aktiviert?

btw tolle arbeit mster :d weiter so!

@mster
jetzt hab ich endlich mal keinen stress für ne woche und wenn jetzt auch noch v3.0 rauskommt, bin ich glücklich :) hast du noch probleme mit der version, sprich grafikfehler etc. oder schraubst du noch am optik feintuning?

Wieso kann man das Tool nicht so programmieren, daß die Backup-Levels beim deinstallieren automatisch zurückkopiert werden. Oder warum legt 2.35 erst keine an?

@Meister Eder:
Eigentlich solle die v3.0 schon fertig sein.
Jedoch habe ich momentan hardware/software probleme, sodass ich die letzten 3 tage nicht mehr daran arbeiten konnte.
Sobald alles wieder in ordung ist, werde ich auch gleich ein paar neue bilder posten.

@Intel-User:
Bumpelwumpel (-ist sein installer) wird schon seine gründ dafür haben, wieso dieses feature zur zeit nicht mehr enthalten ist.
Ein späteres hinzukommen des features ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
heyho Mster

kleine Frage,

unzwar hab ich, seitdem ich deine config drauf hab auf großer Entfernung einige Grafik fehler an Palmen

hier ma nen paar Bilder (in Assault is es bis jetzt am stärksten da man sehr weit sehen kann.)

crysis2kg0.jpg

crysisph9.jpg

zum vergleich beim ranzoomen:

crysis3hr9.jpg

was ist das denn?
Das sieht ja im allgemeinem grausig aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh