[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Eigentlich ist das kein direkter Vergleich, bis jetzt nur eine Darstellung der Performance Config (ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen). Ich mach das nochmal mit beiden und dann im Vergleich zu normalen Configeinstellungen.
Dann ist es ein Vergleich ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mster hat gesagt er wird vorher bescheid geben und die Fragen zur Performance, Aussehen, Kompatibilität usw sind anscheinend geklärt also wieso soll man noch was schreiben...

Ich hab' da mal was. Seiten zuvor habe ich ein Problem mit Msters Config. und meinem System gepostet. Auch hat meine 9600GT leider bei Last gefiept.

Nun, nachdem ich im NV-Treiber VSync für Crysis auf Dauer-An gesetzt habe, habe ich weder Grafikfehler noch nerviges Pfeifen mit meiner Karte.

Ich hab' da mal was. Seiten zuvor habe ich ein Problem mit Msters Config. und meinem System gepostet. Auch hat meine 9600GT leider bei Last gefiept.

Nun, nachdem ich im NV-Treiber VSync für Crysis auf Dauer-An gesetzt habe, habe ich weder Grafikfehler noch nerviges Pfeifen mit meiner Karte.

Jo bekannte Sache
Habe ich leider auch machmal mit CF 2x HD3870 .
Liegt wohl an Kombination von Mainboard/Netzteil/GraKa

Ingame habe ich das zwar nicht, aber zb bei STALKER im Hauptmenü. Oder bei Crysis wenn vsync aus ist fiept es auch im Intro und Menü. Wenn Vsync an ist überhaupt nicht.
Da es Ingame nicht fiept und ich sowieso vsync immer an habe stört es mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
wie der name schon sagt. vertikal syncronisation. wenn du das nicht an hast, siehst du manchmal zeilenfehler. wenn du es an hast, werden die zeilen also praktisch aufeinander abgestimmt, sodass diese zeilenfehler nicht entstehen können.
Hinzugefügter Post:
falls dir das zu ungenau ist; hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync

mfg meister

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade V2.3 kurz mal deinstalliert und installiere jetzt 2.35... der installer sieht gut aus, nur bei mir steht auf den buttons nix drauf... naja, mir was klar was weiter sein wird...

Installer.jpg

@Kandalf Xtreme das war bei mir genauso... naja wird mit der nächsten version vllt gefixt

lies den text über den pics, dann verstehstes auch -.-

was brind jemand eine bilderstrecke wenn man kein vergleich hat ?
ich habe den text sehr wohl gelesen und den sinn der sache trozdem nicht verstanden.

da der ersteller das ja auch selbst meinte und weitere bilder folgen werden (womit es dann ein "sinnvoller" vergleich wird) solltest du vll mal besser lesen...

ich kann ja nicht von den usern erwarten das sie bei jedem bild was jemand postet sich ingame die stelle suchen ein ss machen und vergleichen ;)

mal ne kurze off topic frage HAT JEMAND SCHON NE GTX280 oder 260? bzw damit die mster mod gespielt? :coolblue: PN an mich plz
:btt:

mal ne kurze off topic frage HAT JEMAND SCHON NE GTX280 oder 260? bzw damit die mster mod gespielt? :coolblue: PN an mich plz
:btt:

Ja ich. Geht nicht. Weder bei "zuppi", noch bei mir. Mit installierter Mster-Config schmiert Crysis mit einem CTD (Crysis.exe musste beendet werden) ab - sowohl unter WinXP 32-Bit, als auch unter Vista 64-Bit. Selbst die Deinstallation des Mods hilft nicht.
Erst nachdem Crysis ohne Mod sauber neuinstalliert worden ist, läuft es wieder. :(

Außerdem produziert der Installer einen Fehler - entweder direkt bei Sprachwechsel auf Englisch, oder beim Abschluss der Installation (Fehler in der Speicherzuweisung Blablabla...) - die Installation läuft aber trotzdem durch.

Getestete Treiber: 177.26 und 177.35 WHQL jeweils unter XP und Vista
XP 32-Bit SP3
Vista Ultimate 64-Bit SP1

Zuletzt bearbeitet:
@ doantheking

Nächste Woche kommt meine GTX280, muss erstmal die 9800GX2 loswerden ! Ich schreib dir dann die Daten zu Crysis und 3dMark06 in verschieden Auflösungen. Noch ein wenig Geduld ;-)

@ doantheking

Nächste Woche kommt meine GTX280, muss erstmal die 9800GX2 loswerden ! Ich schreib dir dann die Daten zu Crysis und 3dMark06 in verschieden Auflösungen. Noch ein wenig Geduld ;-)

Ergebnisse gibts doch schon zu genüge, einfach mal in die Sammelthreads gucken. Mster-Config und GTX280 vertragen sich jedenfalls erstmal nicht - zumindest bei zwei Usern (zuppi und mir).

jo jungs ich danke euch :coolblue:
werde mir auch bald die gtx280 holen warte noch 2 -3 wochen ;)
kann es gar nicht abwarten :wall: haha

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an der Mster-Config liegt wenn Crysis auf ner GTX280 dann nicht will.
Vielleicht aber auch nen Graka treiber problem?
Hab ihr mal versucht die crysis.exe umzubenennen und zu starten?
Meine nur vielleicht hängts am crysis profil im treiber.
Das bei euch crysis ohne Mster-Config läuft finde ich dann doch wieder seltsam.

und wie läuft crysis jetzt eigentlich? tatsächlich zufriedenstellend (volle 24er auflösung + very high + 4-6aa + 16af)? laut einigen benchmarks anscheinend nicht. ist also auch der gt200 ein reinfall? wer will kann gern seine erfahrungen in einer pm an mich kundtun; danke :)
Hinzugefügter Post:
@mster
sicher schon davon gehört, vllt sogar schon selbst ausprobiert: die neue sp map vulcano. ich finde, in sachen wind, wasser und farbe, sowie glänzintensität der palmen, macht er hier alles richtig. ich hoffe, dass du mir zeigen wirst, dass ich damit falsch liege ;)
hast schon lang nichts mehr zum fortschritt verlauten lassen :)
mfg, meister

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir vielleicht denken warum bei euch Crysis:grrr: ach ich will gar nicht mehr davon reden. Ich bestelle mir morgen auch eine GTX von Zotac die AMP Edition.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' Crysis nun mit der Mster Performance-Config. fast durch und muss sagen:

Ich bin schwer begeistert! Trotz der Tatsache, dass ich einfach mal garnichts an meinem System optimiert habe und die Windows-Installation total zugemüllt ist, läuft Crysis bei mir echt angenehm flüssig.

http://geizhals.at/deutschland/a344247.html 466€ !! hoffe bald 400!! ;) :bigok:

jungs schreibt mal FPS zahlen ohne AA und ohne AF ...an alle mit 24 zollern und ner gtx 280 ;) könnt ja auch mit ner gtx 260 schreiben bin mal gespannt wies dort so mit den fps aussieht usw

würde mich freuen auf echte FPS ANGABEN!! :haha:

THX :btt:

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt nochmals versucht,orig. läuft einwandfrei mit der Mod nix,Vista 64.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an der Mster-Config liegt wenn Crysis auf ner GTX280 dann nicht will.
Vielleicht aber auch nen Graka treiber problem?
Hab ihr mal versucht die crysis.exe umzubenennen und zu starten?
Meine nur vielleicht hängts am crysis profil im treiber.
Das bei euch crysis ohne Mster-Config läuft finde ich dann doch wieder seltsam.

Glaube ich auch nicht.....seltsam
Wie läuft es denn mit anderer cfg (oder ingame) auf very high mit den gtx280 ?

es ist wie es ist>zumindest bei mir mehrmals nachgestellt.
EXE unbenennen..wird reden hier von NV und nicht von ATI.
Und überhaupt>nochmal original läuft es wie Lotte.
1920x1200 4xAA 16AF HQ

keine Ahnung was das ist,ist mir auch wurscht ehrlich gesagt>weil ich habs inst.satt!
Wenns bei einem andern läuft mit ner G200 herzlichen Glückwunsch schonmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh