[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, muss ich auch zugeben. Hab Crysis selber noch nicht gespielt (bisher zu schwacher Rechner) aber sobald ich diesen Sommer wieder ein SLI bzw. CF System aufbaue werde ich das spielen müssen. Natürlich mit dieser Config :love:
 
Mster, benutzt deine neue config POM?
Wenn ich deine neue config nutze und alles statt "Hoch" auf "Sehr Hoch" stelle, was für Effekte gewinne ich dadurch?
 
Sauber Mster !

Wenn man net weiss das das Crysis ist könnte man meinen es wäre echt/ein Film.
Die Wellen/Wasser ist super geil und realistisch

hoffe auf baldiges Release....dieses Wochenende ? BITTE :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mster, benutzt deine neue config POM?
Wenn ich deine neue config nutze und alles statt "Hoch" auf "Sehr Hoch" stelle, was für Effekte gewinne ich dadurch?

Nein, usepom steht nicht drinnen - Bleibt jedem selbst überlassen, ob er diesen effekt aktiviert oder nicht.
Wenn du alles @ Very High stellst, verändert sich optisch nicht viel, ausser das du 3-4fps weniger hast.

Teste es auch einfach selbst, indem du ein vorher-nacher bild erstellst.
 
ich hab das gefühl das edgeaa bei mir garnicht an ist:/ kann jemand vergleichs bilder upen zwischen aa,edgeaa und ohne aa?
 
Bin jetzt mal auf Vista 64 Bit gewechselt, und da mal Crysis installed. Leider läufts wie nicht anders zu erwarten was schlechter als auf XP..schade da muss dann bald wohl ne GTX260 her :P
 
wirf dir noch ein paar tickets ein und schnüffel ein paar lines, dann klappts auch mitm timewarp :shot:
 
Durch welche Option kann ich denn POM aktivieren? Ich würde nur ungern etwas an der Config-Datei verändern..

Ps: Dein Trailer ist MEGA! Die Musik passt auch gut!
Du machst einen besseren Job als die Crysis Designer.. Und verlangst nochnichtmal Geld dafür.. Respekt!
 
@pimpl

einfach die console aufrufen im Spiel und r_usepom 1 eingeben.

Wenn du es in die autoexec schreiben willst einfach r_usepom=1
 
Grad den Trailer angeschaut und mich gefreut wie ein kleines Kind :)
Eigentlich will man da ja garkeine Soldaten oder Aliens mehr abknallen, sondern Urlaub machen :d

--

Ahja:
Da es immer mal wieder gefragt wird, hier die Setting-Unterschiede von Msters Qualitätsautoexec (noch v2.35 !!!) zu Very High:

Mster Qualitätsautoexec <-- --> Very High

Shading:
e_max_entity_lights = 11 <-- --> 16
r_DetailNumLayers = 1 <-- --> 2
r_SSAO_quality = 1 <-- --> 2
r_SSAO_radius = 1 <-- --> 2
* r_UsePom = 0 <-- --> 1

Volumetric Effects:
r_BeamsDistFactor = 0.5 <-- --> 0.05
r_BeamsMaxSlices = 64 <-- --> 200

Shadows:
r_ShadowJittering = 1 <-- --> 2.5
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.53 <-- --> 0.8
e_gsm_cache = 1 <-- --> 0

Texture:
r_TexAtlasSize = 1024 <-- --> 2048
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 24 <-- --> 32
* r_TexturesStreaming = 0 <-- --> 2

Post Processing:
r_DepthOfField = 1 <-- --> 2
r_MotionBlur = 1 <-- --> 3

Die Sachen mit Sternchen sollen heißen, daß entsprechende Very High-Einstellungen im Game immer von Msters Config überschrieben werden. Hier muss man also den Wert extra in die autoexec eintragen bzw. ändern (r_TexturesStreaming aber aufjedenfall 0 lassen, sonst gibts evtl. Nachladeruckler).
 
Grad den Trailer angeschaut und mich gefreut wie ein kleines Kind :)
Eigentlich will man da ja garkeine Soldaten oder Aliens mehr abknallen, sondern Urlaub machen :d

--

Ahja:
Da es immer mal wieder gefragt wird, hier die Setting-Unterschiede von Msters Qualitätsautoexec (noch v2.35 !!!) zu Very High:

Mster Qualitätsautoexec <-- --> Very High

Shading:
e_max_entity_lights = 11 <-- --> 16
r_DetailNumLayers = 1 <-- --> 2
r_SSAO_quality = 1 <-- --> 2
r_SSAO_radius = 1 <-- --> 2
* r_UsePom = 0 <-- --> 1

Volumetric Effects:
r_BeamsDistFactor = 0.5 <-- --> 0.05
r_BeamsMaxSlices = 64 <-- --> 200

Shadows:
r_ShadowJittering = 1 <-- --> 2.5
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.53 <-- --> 0.8
e_gsm_cache = 1 <-- --> 0

Texture:
r_TexAtlasSize = 1024 <-- --> 2048
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 24 <-- --> 32
* r_TexturesStreaming = 0 <-- --> 2

Post Processing:
r_DepthOfField = 1 <-- --> 2
r_MotionBlur = 1 <-- --> 3

Die Sachen mit Sternchen sollen heißen, daß entsprechende Very High-Einstellungen im Game immer von Msters Config überschrieben werden. Hier muss man also den Wert extra in die autoexec eintragen bzw. ändern (r_TexturesStreaming aber aufjedenfall 0 lassen, sonst gibts evtl. Nachladeruckler).

Da wird ja einiges reduziert bzw. abgeschaltet. Kein POM?
Also bringt mir die Msterconfig mit DX10 VeryHigh keine Verbesserung?
 
Da wird ja einiges reduziert bzw. abgeschaltet
Nicht wirklich. Der visuelle Unterschied Mster Qualitätsautoexec zu Mster Qualitätsautoexec + Very High Settings ist minimal.
Das einzige, was man sieht, ist r_DepthOfField 2, dadurch werden die Berge in der Distanz etwas verwaschener, sowie (nur an manchen Stellen) r_usePOM.

Mit POM hast du etwas plastischeres Bumpmapping, aber kein AF mehr.

Also bringt mir die Msterconfig mit DX10 VeryHigh keine Verbesserung?
Die Config besteht nicht nur aus der autoexec! Mster hat das komplette ToD aller Levels verändert. Sieh dir das Video an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow habe schon vieles von deiner Mster Config gehört EINFACH TOP.

Ist die Mster Config v2.35 schon die Final Version?
 
zu warhead: in der aktuellen pcgames ist ein video zu warhead. sieht wesentlich besser aus als crysis. scheint tatsächlich so, als ob sie vorsichtig in richtung mster/ultra config bzw natural mod gegangen sind :d (was natürlich nicht heißen soll, dass mster nicht dran rumbasteln soll ;))

@mster
was neues von bumpelwumpel?
 
wird es mit 3.0 eine nochmals bessere grafik geben?
und wieso sieht edgeaa 2 bei euch wie aa16 aus?
bei mir hab ich kantenflimmer ohne ende. mit edgeaa werden die blätter nur dicker... würde gern auch pom benutzten aber wenn man näher rann kommt oder weiter weg geht, bewegen sich die texturen und bilden weiter weg einen krater o_O
würde gerne screens zeigen aber wenn ich versuche kommt dabei nur ein schawarzes bild mit taskleiste raus -.-
 
Also ich habe AA aus und edgeAA an somit!
Und bin so glücklich damit,bemerke kein großes Kantenflimmern!

Bin jetzt in dem Level Aweking,das Panzerlevel war goil!:d
Man was freue ich mich schon auf Warhead!
 
nur geil @mster :hail:
 
kannst du ein screen zeigen wie das ausieht? oder sieht das so aus wie auf der ersten seite die bilder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh