[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Die performance.cfg nein, die quality.cfg ja.
Wenn bei der quality.cfg der eintrag "r_DepthOfField=2" auf "r_DepthOfField=0" geändert wird, müssten die fps auf dem niveau der v3.35 liegen.
Damit wird der DoF-unschärfeeffekt deaktiviert.

@zuppi:
Wenn es gar nicht geht, hilft wohl nur eine neuinstallation von crysis.

ah verstehe....und DoF war vorher nicht an in 2.35?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mster...ist das im Level Island so gewollt das es absolut schwarz/dunkel ist am Anfang beim Sprung und Landung ?

Das ist ja echt nicht das geringste Licht ? Klar ist ja auch Nacht..dennoch der Lichtschein am Horizint in 2,35 gefiel mir gut

So ist es aber realistischer und das Nachtsichtgerär ist sinnig

Andere Frage :
Wie ist das mit AF (pom aus)? Muss ich das noch im Treiber (ati) einstellen?

In deiner cfg ist kein Wert für ?
r_Texture_Anisotropic_Level = 8
r_TexMaxAnisotropy = 8
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist die Nacht im Dschungel eben, schwarz wie die Nacht. Dafür hat man ja das Nachtsichtgerät.

Ich finde die Mster config bisher echt gelungen. Mochte das Spiel vorher nicht mal. Guter Job!
 
bei mir läuft es wieder nicht :mad:
spätestens nach 3min>Crysis exe Fehler

Habs gerade auch mal ausprobiert biss kurz nach dem Störsender im ersten

Level ist bisher noch nicht abgestürtzt ich spiele in DX10 Very High ohne AA,

master ich muss sagen das du eine super Arbeit geleistet hast, also das was ich

in den ersten 10 Min gesehen habe einfach top. das werde ich morgen

zu meinem Geb meiner Mutter und meinen Onkel

vorführen.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mster, sieht echt schön aus!

Nur der Installer war bei mir buggy, konnte die Buttons "Weiter" bzw. "Abbrechen" nicht sehen, war dennoch kein Problem die CFG zu installieren.

Savegames funktionieren noch. :d
 
Mh..jo habe mir die Mster cfgs nochmal angeshen

Keine hat Einträge für Anisotropic Filtering ? Hat das einen Grund ?
Will 8x haben in Dx9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sit zurzeit die aktuellste version? wo kann ich die downloadn? und ist auch bei dx9 ein unterschied zu merken?
 
da steht v3,0 oben sit aber von ner v3,35 die rede, verstehe ich da was falsch?
 
da steht v3,0 oben sit aber von ner v3,35 die rede, verstehe ich da was falsch?


was auf der 1ten Site steht ist immer richtig. 3.35 ist ein Tippfehler. Er meinte da 2.35.
3.0 ist dei neuste und wohl auch beste cfg

Natürlich ist die auch für Dx9. Empfehle ich sogar da wesentlich (locker 15%) schneller.
Kannst die cfg auch in Dx10 laufen lassen, must halt nur in den Game Settings die optionen auf eigen lassen
 
wooow Hammer geil =)

das einzige was jetzt für mich noch fehlt ist ne GTX260 und nen Ragdoll Modus :(

aber echt Respekt, sieht echt wunderschön aus

was sind die Befehle für die Einschusslöcher? also, dass die länger bleiben, und ddie reichweite höher ist, dass sdie ab einerbestimmten Strecke nciht direkt verschwidnen? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach bei dem preisleistungswunder 8800gt bleiben ^^
ich liebe meine graka :P

@Mster: Wahnsinn die neue config, komme aus dem staunen gar nich mehr raus.. das grün der vegetation is so richtig geil, will man sich am liebsten da in den dschungel legen und picnicken^^
Richtig fett die config, weiter so!
 
aber nur bei crysis ^^
alle anderen games ohne ausnahmen spiel ich mit 1280x1024 mit 16xAA und 16xAF völlig ruckelfrei.. bei crysis brummt sie ganz schön und bringt auch nich die super leistung aber naja mir reichts mit 1280x1024 und 16xAF bei 30fps.
Hab aber auch nur 130€ gezahlt für das teil^^
 
Kann es sein das Crysis am Angang Arg dunkel ist? Ansonsten siehts aber gut aus.Lichteffekte toll weiter so.Leider ruckelt es bei mir wenn ich diverse Werte auf Very High setze und das andere auf Eigen lasse.
 
Hi, ... sorry Leute, .. das ist das erste mal dass ich den Mod sehe,
Ich muss wohl übel was verpasst haben.
Sieht ja hammer geil aus!

Ist es richtig, dass die Performance steigt im Vergleich ohne Mod?

1680x1050 "Very High" ohne Mod - 32,8FPS
1680x1050 "Very High" ohne Mod - 38,4FPS
 
Hi, ... sorry Leute, .. das ist das erste mal dass ich den Mod sehe,
Ich muss wohl übel was verpasst haben.
Sieht ja hammer geil aus!

Ist es richtig, dass die Performance steigt im Vergleich ohne Mod?

1680x1050 "Very High" ohne Mod - 32,8FPS
1680x1050 "Very High" ohne Mod - 38,4FPS

Ja, ist richtig.

Aber was ich echt krass finde: Du hast über 11.000 Posts, bist seit 4 Jahren dabei und hast dieses Wunder noch nicht entdeckt gehabt? :shot:
 
Danke Mster, sieht echt schön aus!

Nur der Installer war bei mir buggy, konnte die Buttons "Weiter" bzw. "Abbrechen" nicht sehen, war dennoch kein Problem die CFG zu installieren.

Savegames funktionieren noch. :d

schließe mich an. sieht klasse aus und läuft mit akzeptablen fps :d
das mit dem installer kann ich bestätigen, liegt aber wie bei 2.35 denke ich an vista x64...
 
habs auch grad runtergladen, hat knapp ne stunde gebraucht 52k :wall: sei dank!
 
Ich kann jedem empfehlen, der nicht so die potente Graka hat wie ich, neben r_DepthOfField=0 auch noch r_MotionBlur=0 in die Quality-Autoexec einzutragen. Ich finde beide Effekte zu vernachlässigen (ist natürlich geschmackssache) Zusammen ergibt das bei mir in 1280x1024 (System siehe Sig) ein Plus von 24%! Vorher: 26,8 fps; Nachher: 33,23 fps. Habe das mit dem GPU-Bench in DX10 gemessen. Wenn ich das Spiel in DX9 starte, sollte es ja noch mal ein Performancegewinn bringen. Und dann reicht auch meine good old G80 GTS :)

Ein fettes Danke an Mster!
 
Mir ist gerade was aufgefallen:

Neben den nicht sichtbaren Buttons (wurde ja schon erwähnt), gibt es noch ein Fehler im Installer.
Bei der Frage, ob man die Quality oder Perfomance Autoexec installieren will, werden einem die falschen Infos angezeigt.

Soll heißen: Fährt man mit der Maus über die "Quality Autoexec" steht da, das diese zwar schlechter aussieht, aber 20% mehr Performance liefert.
Und wenn man über die "Performance Autoexec" fährt, steht da, dass diese besser aussieht, aber 20% mehr FPS frisst wie die Quality Autoexec.

Deswegen frage ich mich jetzt: Welches ist wirklich die Quality und welches wirklich die Performance Autoexec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo es drauf steht.
Im zweifelsfall schaue nach der installation in die cfg rein, dort steht beschrieben um welche es sich handelt.

Auch sollten beide cfg in dem archiv beigelgt sein.
 
hab mal alle alten saves gelöscht und neu angefangen,da läuft es.
Sieht klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh