[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mster es ist so geil! QUALITY modus mit meinem Quad siehe SIg und noch der alten 8800GT (G92-nonOC) lief mit MIND 25FPS! SUPER!!!!

crysis2008-07-1914-3hgt.bmp


VIELEN DANK !!! :)
 
im ersten level sind die fps mit ner 8800gt noch sehr gut, spätestens ab sonnenaufgang muss man aber wirklich mit den fps kämpfen (brechen total ein)
 
Geht nunn POM und AF gleichzeitig?
 
Mit nem CF Gespann kann ich mir nur 8fps gar nicht vorstellen..

Heißt das jetzt das du mit teilweise 8 FPS das Game zockst?

Ja, aber das liegt 100%ig an meiner verschi**enen CPU, für eine Graka ist sie gut, für 2 Scheiße! Denn die Einbrüche hat ich total extrem wenn Gegner kommen! Crossfire zeiht halt viel CPU-Power! 3DMark06 macht CF on und CF off au nicht mal gut 1000 Punkte aus, 10000 vs 11000! Liegt also an der CPU, ich behaupt sonst hätte ich konstant über 20fps, sonst hätte ich die Einbrüche nicht immer wenn Gegner da sind... naja, vielleicht kommt bald ein Q9450 ins Haus!
 
im ersten level sind die fps mit ner 8800gt noch sehr gut, spätestens ab sonnenaufgang muss man aber wirklich mit den fps kämpfen (brechen total ein)

:confused: Hab ebenfalls ne 8800gt mit 512mb @ 700/1000/1750 und hab NIEMALS unter 20fps mit 16xAF.. (nich ma bei schweren gefechten im eislevel) beim benchmark durchschnitts fps von 33,50 und minimal 25,13. :angel:

Geht nunn POM und AF gleichzeitig?
Warum solls auch nich gehen? Macht sich nur nich so bemerkbar wie ohne pom. auf ALLEN oberflächen (Baumrinde, alles aus metall, etc) wo POM nicht verwendet wird wirkt AF genauso wie ohne r_usepom=1. Auf den POM-Oberflächen (eig nur das terrain) sieht man das AF nicht so gut wie ohne pom, weil die sichtbare entfernung des sichtbaren POM-Shaders aus Performancegründen sehr niedrig ist. -> AF ist hier nicht so wirksam. Wenn ihr unbedingt wollt kann ich auch vergleichs-screenshots machen (POM mit und ohne AF).. editier ich dann hier rein.

So hier die Screenshots:

Mit POM - 0xAF
poman0fs0.jpg


Mit POM - 16xAF
poman166tp.jpg


Ohne POM - 0xAF
pomaus0g2g.jpg


Ohne POM - 16xAF
pomaus169i0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt sich halt bei welcher auflösung ;) 20fps dürften es auch bei mir sein, allerdings ohne af (hab ich noch net getestet->wie hoch ist der quali-gewinn?)
 
seh in sachen pommes aber keine unterschiede? :o dein quad und deine 512mb (hab nur die 256er) reissen sicher auch noch die entscheidenen frames. ich habs damals mit der 2.35 durchgezockt. im dorf und die wasserlevel frassen ganz schön

btw unter vista64 kommt in der ersten sekunde bevor es mit dem installen losgeht: kopieren fehlgeschlagen ->normal?

im installverzecihnis liegen noch die quality und perfomance.cfg. sind die für den späteren wechsel da oder muss ich die noch kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
markier es mal bitte, glaub bin blind ;) btw ist evtl etwas ungünstig, weil der rauch vom feuer links etwas verdeckt
 
tja so ist das...
Der Boden vor der Tonne,hinter der Tonne und danach die Mauer.
 
probiers mal so bei den vergleichsscreens (bei meinen auch) @ muesli:
Du öffnest beide im neuen Tab (hoffe du hast Firefox) guckst das die screens perfekt übereinander liegen und klickst dann den jeweils anderen an dann stechen die stellen raus die anders aus sehen und bei meinem vergleich ist die Straße schon sehr schärfer auch weiters weg.
 
also ich hab se beide aufn desktop gelegt und wechsel mit nem bildbetrachter hin und her. hab das gefühl, ihr seit pixelpeeper (wie wir digitalfotografierer sagen würden :d ), die winzigste unterschiede überbewerten ;)
 
Wie ist denn in Crysis der Befehl für AF?
 
Ist das Maximale (Also POM UND 16xAF) in der Mster config (quality) schon drin? Oder muss man das hinterher noch ändern?
 
Also POM war aus, AF weiß ich net, da ich den Befehl grad net parat hab..
 
Ich dachte POM und AF zusammen geht nich? :hmm: Entweder nur POM oder nur AF... :confused:
 
Fragen:

1.Kann man eigentlich Crysis auch mit Dx9 ordentlich zoggen, oder bricht dann dort die Leistung ein?
2.Direct X 10 ist ja im Moment nur mit Windows Vista möglich?
3.Aber Windows XP hat noch insgesamt die deutlich bessere Performance in Spielen oder?
Anmerkung:
Ein Kumpel hat einen absolut Highend Pc 3,6 Ghz Q9450 2 9800er Gtx im SLI Modus, jedoch DX9 und kann so gut wie gar nicht Crysis zoggen, ruckelt extrem.
Alle anderen Games gehen mit höchsten Einstellungen perfekt.
3d Mark 06 Score 19500.

mit freundlichen Grüßen
Tawwa
 
1. lol, genau andersrum, dx9 ist schneller
2. jo
3. jein, im grunde kein unterschied mehr.

dein freund macht irgendwas falsch
 
@Tawwa:
Ich würde 2x 9800GTX nicht als absolut High End bezeichnen.
Dein freund sollte besser seine zwei grakas verkaufen und stattdessen EINE schnelle Graka kaufen, zb. eine GTX280.
Dann spart er sich auch die SLI probleme.

Meine Meinung.
 
Crysis läuft mit DX9 schneller als mit DX10?

mit freundlichen grüßen
Tawwa

PS: Thx for Infos
 
*aufgeräumt*


:btt:
 
Ich muß erstmal schauen ob ich das verändern durfte, werde mich dann wohl selbst anzeigen. Na ja das dauert nen paar Tage bis mans raus hat und dann mal sehen.

rolle1112
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh