[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

schaffen tut man es natürlich schon mit 20-30 frames,
nur wenn ich schon wählen kann, zwischen absolut flüssig, mit 70 frames, oder spielbar mit hacklern, dann nehm ich die 70, die nicht ganz so toll aussehen.

und mal ehrlich, nach 10 min is mir komplett egal wie gut das bäumchen neben mir aussieht, da schau ich nur noch auf die gegner und die mission^^

Ok, aber was suchst du dann hier?
Wenn dir die grafik im endeffekt eh egal ist, bist du hier wohl fehl am platz oder hab ich da was falsch verstanden? :hmm:

@nassa:
Einfach im crysis grafikmenü AA einstellen

@obersniggy:
Hiermit:
Code:
q_Renderer=3
r_colorgrading=1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey artischocke....schreib mein namen richtig wenigstens einen von beiden...und ich beantworte es dir....
 
Hier paar pics von mir:




Vom Textur Update merke ich allerdings nix.Büße auch relativb wenig leistung damit ein
 
Zuletzt bearbeitet:
mster config 3,0 oder 3,01

hi. habe mir die mster config runter geldaden . habe vista 32 bit . habe neuen pc seit gestern. mit einer gtx 280 drin. habe den neuen crysis patch drauf 1.2.1 . habe mir die mster confg runtergeladen . wie sehe ich ob sie aktiv oder oder wo stelle ich sie ein?? habe 19 zoll nur mit 1280 * 1024 auflösung. kann ich da very high spielen ??
 
@n3o123:
Du solltest dir dir die V2 von rygels texturmod laden, damit wird der vegatations-bug behoben.

@becksmann:
Einfach den installier ausführen, die mod stellt alle einstellungen so ein wie es sein soll.
Wenn du vanilla crysis gezockt hast, wird dir der unterschied sofort ins auge fallen wenn die mod aktiv ist.
 
oh man jetzt sind keine texturen mehr bei crysis da. hab irgendwas verstellt. wenn ich jetzt im internet mit der mous scrolle quitsch es der ton.
 
@n3o123

Welche Stufe hast du bei AF eingestellt? Bei deinem ersten Bild sieht man gut, dass nach nen paar Metern der Boden keine groben Texturen hat.
 
Im treiber habe ich use aplication angegeben. Im spiel aber auf very high gestellt.Doch AF habe ich nicht gefunden sry bin net grad so bewandert mit solchen settings und abkürzungen.
 
Im treiber habe ich use aplication angegeben. Im spiel aber auf very high gestellt.Doch AF habe ich nicht gefunden sry bin net grad so bewandert mit solchen settings und abkürzungen.

Du mußt dann im CCC AF einschalten bei CRYSIS, da es im Menu nicht geht ;)
 
Ok, aber was suchst du dann hier?
Wenn dir die grafik im endeffekt eh egal ist, bist du hier wohl fehl am platz oder hab ich da was falsch verstanden? :hmm:

@nassa:
Einfach im crysis grafikmenü AA einstellen

@obersniggy:
Hiermit:
Code:
q_Renderer=3
r_colorgrading=1

egal ist mir die grafik natürlich nicht,
ich hab mir nur von der config erhofft, dass der quality mix im grafik bereich von high liegt, aber die frames von medium liefert ;)
war ja leider nicht der fall
 
Also: AA=8x AF=16x und alles auf very high und texture pack. Bild besser?Oder muss ich noch was umstellen


 
@jack3ss: Nee, das wäre ja langweilig. :fresse: Die Config zaubert derbste Grafik bei mittelmäßiger Performance.
Warte einfach noch 2, 3 Jahre, kauf dir dann 'nen Highend-PC und du kannst Crysis mit Mster-Config flüssig zocken. :fresse:
 
Also: AA=8x AF=16x und alles auf very high und texture pack. Bild besser?Oder muss ich noch was umstellen



Bild ist deutlich besser. Bei der Straße kannst du auch am Ende noch sehen, dass die Texturen schön scharf sind. Hast du bei deiner X2 und dem Texturupdate irgendwelche Frameseinbrüche gehabt? Wenn nicht, dann macht sich der höhere VRAM definitv bezahlt :wink:
 
@Mster

kann man eigentlich das useEdgeAA auch höher stellen als 2. Und, würde das was bringen?
 
also mit den hohen einstellungen merkt man es jetzt schon durch AA und AF.Mster was muss ich umstellen dafür?Was heißt das (16:1 AF)?Werd gleich mal noch meine cpu übertakten und gucken wie es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthEleassar:
Nein, es geht entweder "1" oder "2", wobei "2" die stärkste wirkung hat.

@n3o123:
Um useEdgeAA zu aktivieren musst du AA deaktivieren, im treiber menü, als auch im grafikmenü.
Schreibe dann r_UseEdgeAA=2 in die konsole bzw. in eine autoexec.cfg um es zu aktivieren.

Ich habe mir die mühe gemacht einen kleinen vergleich zwischen 4xAA und useEdgeAA=2 erstellt:


Links = 4xAA
Rechts = useEgeAA=2




 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir erst garnicht aufgefallen aber jetzt wo ich die vergleichsscreens sehe...
schon krass :eek:

jetzt will ich garnicht mehr ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber CRYSIS (Vanilla)

EdgeAA=2


4xAA+AAA


Mit Edge ist die Vegetation voller, aber die Palmenstämme werden nicht geglättet und Objekte auch nicht.


Bei EdgeAA wird sogar der Boden geblurt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seh ich da überhaupt keinen Unterschied!

Wenn ich die Bilder nebeneinander öffne sind des 1zu1 die gleichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
me too ..er muss sich vertan haben..(komisch das die bilder auch exackt gleich gross sind:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, ich bin nicht blind :fresse:, des wäre ja wirklich 0% Unterschied...

Ah, jetzt passt alles und ich sehe was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh