[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Kann es sein das es bei mir ziemlich schlecht läuft?

Habe 1680x1050 und 2xAA. Alles auf High außer PostProcessing auf Mediium.

Habe ca. 15-20 fps. Eher 15. Ist das normal=?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschwert euch mal nicht andauern über die Performance seht ihr denn nicht dass es auch einfach genial ausschaut (für diese geile Grafik ist die Peformance eigentlich sogar gut)

Hallo,

ich habe da eine Frage bzgl. AA:
Irgendwo habe ich gelesen, dass es einen Befehl in Crysis gibt, der einen AA-Effekt aktiviert, welcher aber nicht sehr performancehungrig sei.
Da die Such-Funktion nicht geht, könnte mir jemand dazu näheres sagen?

Danke!

Beschwert euch mal nicht andauern über die Performance seht ihr denn nicht dass es auch einfach genial ausschaut (für diese geile Grafik ist die Peformance eigentlich sogar gut)

Hast schon recht :) Allerdings hab ich noch was zu meckern ;)

Was ist eigentlich mit dem Wasser in der FULL los? Hatte Wassereffekte schon in der Demo auf Sehr Hoch und hatte nie Probleme oder Frameeinbrüche. Aber wenn ich in der FULL mit den selben Einstellungen aufs Wasser gucke, bricht die Framerate von 30 auf 15 ein :grrr: Hat das auch mit dem "Wasserbug" zutun? Dachte es ging bei dem Bug nur um die fehlenden Spiegelungen, wobei ich das nichtmal bemerkt habe :coolblue:

@ nothingname
r_UseEdgeAA=2

@ALL
Soll ich e_lods (environment level of details) auf best in die autoexec machen oder nicht ? Ich bin da immer so fanatisch. Es bringt nicht wirklich etwas, was einem auch nur im geringsten einen "Aha-Effekt" abringt.
Es wegzulassen bringt aber eine Menge frames mehr. Da brauchen die Schatten nicht mehr zu leiden. :hmm:
Was soll ich nur tun ?

mal ne böde frage:
die dx10 effekte unter xp gehn mit ner gf7900 nich oder? ^^

@ Toyzruz - Full unterstützt wie demo und Beta kein SLI. Wird wohl per Patch nachkommen. SLI Benches kommen aber am WE auf Seite 1 :)
__

Im allgemeinen habe ich erst am WE wieder Zeit den Startpost weiter zu bearbeiten. Mir ist im übrigen aufgefallen das die VH autoexec ein paar Dinge fehlen und das HDR zu weit oben ist, das wird auch noch gefixed.
Desweiteren wollte ich noch eine High FPS cfg einfügen und eine die das Spiel am realistischsten darstellt + spielbar bleibt (auf schnellen Systemen).
___
Desweiteren habe ich herausgefunden das nach wie vor einige einstellungen der Beta cfg. die mittlerweile rausgeflogen sind doch noch funktionieren, also quasi "Crysis cfg Secrets" - das gehe ich am Wochenende auch nochmal alles durch...

€: @Fekl:
unbenannt2yt0.jpg

Das stimmt so nicht ganz, seit dem 169.09 funzt SLI, allerdings soll ein Patch in den nächsten zwei Wochen die SLI-Performance nochmals verbessern.
Spiele die Full in 1920*1200 in DX10 alles High bzw. Objekte, Texturen und Sound auf Very High, 16xAF per Treiber, kein AA und mit XP also in DX9 1920*1200 alles auf High mit 4xAA, 16xAF super flüssig. (besonders XP)

Ich wollt euch mal zeigen mit was für einer cfg ich aktuell spiele und wollte euch fragen ob "custom" für euch auch besser "realistischer" aussieht als die normale Ingame High Settings

Sorry das .GIF braucht lange zum laden, weiß auch ned warum des so groß geworden ist :/
highcustomfr2.gif

Hier die Bilder nochmal einzeln:

winxphighvf7.jpg

winxpcustomhb6.jpg

€: @DerV - Treiber unterstützen doch schon seit ewig und 3 Tagen SLI, nur das Prob ist das das Spiel dafür ausgelegt sein muss, ich habe 0 Unterschied zwischen einer und zwei Karten +169.09 ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Parki
Es sind ja keine DX 10 Sachen, sondern nur versteckte Einstellungen.
Du kannst sie reinmachen, aber es kommt ein Dia-Abend dabei raus.

@ .mask
Die gelbe fps Angabe, ist das Fraps oder ein Konsolenbefehl ? Ich krieg immer das volle Programm draufgedrückt, wenn ich mit r_displayinfo=1 komme.
Und ich hatte es schon gepostet: In deiner autoexec ist zwei mal der Eintrag für motionblur drinne.

Wär echt cool wenn jemand ne Ordentliche Config für Vista 64 parat hätte auf 8800GT Niveau. Bitte melden!

@ Shaguar - yop ist FRAPS, r_displayinfo war mir auch zu klobig... Danke für den Hinweis mit dem Motion Blur! Wie gesagt, ich kümmer mich da nochmal am WE so richtig um die cfg.

Gibt es irgendwo eine F.A.Q zu den Configs, also was, was ist und bedeutet ?

Vollversion unter Vista Business 64 Bit im DX10 Modus mit 1280*1024 no AA/AF und Forceware 169.09 (ohne Bugs diesmal):

GPU Bench:

Eigentlich nicht, eher 1 Frame mehr oder genau so?!

Achso, hab nämlich nen ähnliches System wie du und mit dem 169.04 hatte ich bei deinen Einstellungen Avg ~37 Frames und mit dem neuen 09er dann in etwa die selben Werte wie du... :hmm:

Woot? Im GPU Bench 37 Frames? Das hatte ich nichtmal mit allem nur @ High...

Zum Vergleich

Werde wohl auch wieder die Einstellungen nehmen, da die Min FPS viel höher sind und die max auch...

Was genau hast du für ein Sys?

Zuletzt bearbeitet:
Woot? Im GPU Bench 37 Frames? Das hatte ich nichtmal mit allem nur @ High...

Zum Vergleich

Was genau hast du für ein Sys?

Link zu Nethands ist in meiner Sig. Den GPU Bench hatte ich auch schon hier reingepostet aber weiß netmehr welche Seite das war.

Was mir aber grad einfällt. Das waren die Ergebnisse der SP Demo. Bei mir ist die Framerate in der FULL trotz der Verwendung des "schnelleren" 169.04er um ein paar Frames gesunken (s. mein Post weiter oben) :wall:

Mach mal pls nen GPU Bench und Screen von deinen Einstellungen (nimm dafür mal bitte meine Einstellungen zum Vergleichen) jetzt in der Full mit dem 169.09er unter Vista 64 mit DX 10.

Mach mal pls nen GPU Bench und Screen von deinen Einstellungen (nimm dafür mal bitte meine Einstellungen zum Vergleichen) jetzt in der Full mit dem 169.09er unter Vista 64 mit DX 10.

Gibt da 2 Probleme:
1. Der Bench der Full hat bei mir nach dem ersten Durchlauf abgebrochen, weiß nichtmehr was da in dem DOS Proggi als Fehlermeldung stand. Ging aufjedenfall net. War spät gestern, ich versuchs heute abend nochmal.
2. Den 09er wollte ich eigentlich nichtmehr drauf machen. War echt SAU miese Performance gestern bei Crysis :(

PS: Hab meine Post von damals gefunden. Post Nummer 2610 in diesem Thread, ka wie man das hier Quotet.
EDIT: Danke für den Tipp :) Hier nochmal als Quote

Zuletzt bearbeitet:
Postnr oben rechts anklicken und dann die Adresse kopieren.
Hinzugefügter Post:
Hm, setze ich Post Processing auf Very High, hab ich nur noch 20 Frames oder so. Gleicht das Shadows auf Medium so wieder aus?!

Zuletzt bearbeitet:
so schaut das jetzt bei mir aus mit xp64 und sys siehe sig

mit dem 169.09 treiber und der autoexec3 hier aus dem thread

hab aber shadow, post processing und shader auf mittel mal gesetzt

würdet ihr was ändern?

weiß wer welche einstellungen .mask verwendet ich finde so siehts wesentlich realistischer aus

Hallo,
bei mir läuft es unter vista32 mit 8800gts 650/1000 nur so 27 fps. Kann mir einer weiterhelfen? Soll ich mit eine and. autoexec versuchen? (habe noch nichts geändert)
mfg

p.s. wie kann ich das spiel benchen? zocke im moment eher call of duty 4 , daher kaum zeit mich fürs crysis zu befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steine sehen so zum :kotz: aus...

Überhaupt siehts irgendwie nicht mehr viel besser aus als FC....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh