[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ht noch jemand plötzliche Probleme mit der 64 Bit version von Crysis? Am 15. lief es noch einwanfrei im 64 bit Modus. Plötzlich will er das Game nichtmehr starten und kurz darauf erzeugt die Exe nen Fehler und muss beendet werden.

Hatte auch son Prob. Kam daher dass ich immer die Crysis64.exe starten wollte ausm bin64 Ordner. Dabei musst du die Crysis.exe ausm bin64 Ordner starten...ist dumm gemacht, aber genau da lag bei mir der Fehler mit selben Symptomen!

@blood5p0rt
sehe bei dir immer das deine mem imme rmit knapp nem gigabyte ausgelastet ist. habe da immer nur 760 oder weniger. ist das der belegte vram?

Ist der belegte SystemRAM, nicht VRAM.

Hier mal was lustiges von Cevat --> Auszug aus dem IRC-Interview vorhin:

Johnson: Why was quad not used in the final build of the game, and when can we expect to see it utilized in the game?

Cevat: The game does use quad-core but you won't see the benefit without a good GPU.

HAHA Cevat, sehr lustig. Nichtmal mit ner GTX oder Ultra zum testen war meine CPU auch nur annähernd ausgelastet. Meiner Meinung nach lügen die Jungs das blaue vom Himmel. Ich meine was haben die alles von sich gegeben wovon ich jetzt im Game garnichts sehe...

Leute wenn man mit ner Ultra oder GTX nur 30 Frames hat, ist doch klar dass die limitiert. Stellt mal die Details auf Mittel und ihr werdet sehen wie die Engine mit jedem Kern skaliert....

Naja, er hat auch direkt den ersten Patch angekündigt, der in 7 bis 14 Tagen erscheinen soll. Um was es dabei alles geht ist aber noch nicht bekannt.

EDIT: Fekl ich bin nicht doof, schon klar das ich die Details runtergeschraubt habe :P Sonst kann man die Cpu auch schlecht versuchen auszulasten.

Zuletzt bearbeitet:
@ PoWeRs

geht nun der 64 Bit Mode wieder? Haste dne gleichen Fehler gemacht wie ich?

Leute wenn man mit ner Ultra oder GTX nur 30 Frames hat, ist doch klar dass die limitiert. Stellt mal die Details auf Mittel und ihr werdet sehen wie die Engine mit jedem Kern skaliert....

Blödsinn! Die Engiene würde net mal SingleCor CPU ordentlich auslasten, das Game is so be****** programmiert, dass die CPUAuslastung nur 15-25% beträgt. Das machen sogar viel ältere Games besser!

Lass mal Generals hat auch 30Fps mit na GTX und 8xAA und 16xAF. :lol:

Muss auch mal mein Senf dazu geben, ich fang mal an.
Zu Bloodsport und Käfdox habt ihr 8+AA und 16+AF eingeschaltet?? Ich habe nen e6750 mit 4 ghz, 4gb ozc drauf und ne 8800gtx,und zocke Crysis mit den modifizierten Configs unter Win XP Alles Very High 8AA und 16 AF, und komme im Durchschnitt auf 20-30 fps

Selbst mit 8xAA und 16xAF kommt der nie auf 20-30Fps... kein Kommentar. :lol: Vor allem weil es bei XP Very High gibt hahaha Weglachflash. :lol:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider habe ich noch Probleme. Er geht nichtmehr in den 64er hinein und stürzt beim starten ab. Egal welche der beiden Exes ich benutze. Ich denke ich werde mich noch ein paar Minuten ausruhen und mich dann mal an die Settings machen. Habe mir alle ausgedruckt um sie direkt Ingame zu testen. So kann ich wenigstens schonmal das maximum herauskitzeln. Irgendwann muss der 64er ja dann auch laufen :)

EDIT: Alle die Fekl gerade anflamen sollten sich nurmal überlegen was er damit gemeint hat -.- Im Notfall mal selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn! Die Engiene würde net mal SingleCor CPU ordentlich auslasten, das Game is so be****** programmiert, dass die CPUAuslastung nur 15-25% beträgt. Das machen sogar viel ältere Games besser!

bei mir schaut die auslastung anders aus...der erste kern langweilt sich bei 10% und der zweite arbeitet mit 100% :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
jetzt mal kurz ne allgemeine Frage zu Crysis, weil doch so viele, oder fast jeder!?! genau so wie ich, über die Performance schimpfen.

Wie machen des denn bitte die Entwickler also Crytek, damit Crysis auf ihren Systemen flüssig läuft und noch dazu schon vor einem Jahr. Ich meine da und jetzt gibts ja nix besseres als wie zwei 8800 GTX Karten (ok die Ultra is ja au scho da, aber noch nicht vor einem Jahr).

Haben die da spezielle Workstationen, oder läuft des da dann besser weil sie ein Grundgerüst haben? Ich meine die müssen dass ja auch mit einer aktuellen Hardware testen. Hatten wohl am schluss einfach keinen bock mehr!?!?!?

Greez r3llik

Hi Leutz,
jetzt mal kurz ne allgemeine Frage zu Crysis, weil doch so viele, oder fast jeder!?! genau so wie ich, über die Performance schimpfen.

Wie machen des denn bitte die Entwickler also Crytek, damit Crysis auf ihren Systemen flüssig läuft und noch dazu schon vor einem Jahr. Ich meine da und jetzt gibts ja nix besseres als wie zwei 8800 GTX Karten (ok die Ultra is ja au scho da, aber noch nicht vor einem Jahr).

Haben die da spezielle Workstationen, oder läuft des da dann besser weil sie ein Grundgerüst haben? Ich meine die müssen dass ja auch mit einer aktuellen Hardware testen. Hatten wohl am schluss einfach keinen bock mehr!?!?!?

Greez r3llik

Auf Patch warten oder mit diversen Configs spielen.

Crytek haben natürlich bessere Rechner viel bessere womit sie das Spiel programmiert haben von solchen Rechnern träumt selbst GIGA würd ich sagen. :lol:

greetz

Glaub ich eher weniger, denn wenn Hersteller neuere und schnellere Hardware entwickeln und ernorm viel Kapital in die Entwicklung pumpen, dann wollen sie das auch schnellstens auf den Markt bringen um das verlorene Kapital wieder reinzuholen. Von daher wüssten wir also schon längst von dieser Hardware.

Glaub ich eher weniger, denn wenn Hersteller neuere und schnellere Hardware entwickeln und ernorm viel Kapital in die Entwicklung pumpen, dann wollen sie das auch schnellstens auf den Markt bringen um das verlorene Kapital wieder reinzuholen. Von daher wüssten wir also schon längst von dieser Hardware.

Na siehst ja selber die Hardware die es zurzeit auf dem Markt gibt, gibt es nix womit man Crysis flüssig auf Very High mit 8xAA und 16xAF spielen kann. Ich denke schon das sie schon Prototypen an Grafikkarten oder Prozessoren haben. Es soll ja per Patch auch Ultra High kommen wie soll man das bitte spielen wenn nicht mal Very High möglich ist?

greetz

Ja das mein ich eben auch. Die haben schließlich schon etwas länger als wie vor nem Jahr entwickelt. Damals als man die ersten Videos sah, hat es ja auch schon hammer geil ausgesehen und da wussten wir teilweise noch gar nix von der 8er Reihe.

@ bl00d5p0rt

Dass mag sein, dass die bessere Rechner haben, aber trotzdem müssen die doch so Entwickeln dass das auf derzeitigen High-End Rechnern gescheid läuft, wenn es bei Ihnen schon vor über einem Jahr einwandfrei lief. Dass kann doch nicht sein, dass das dann erst mit nem Patch oder neuen Treibern behoben werden muss. Noch dazu wenn Leutz von NVidia mit programmiert haben!!!

EDIT:

Mag ja sein, dass auch schon an die Zukunft gedacht wurde und sie meine "Sobald die 9er Reihe kommt, läufts super und keiner wird mehr meckern".

Aber jetzt frag ich euch, "Wer kauft dann das Game noch, dann ist es schon ein alter Hut!"

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum die FPS auf 2fps absinken, wenn ich AA anmache? Das war schon in der demo so.

Kann mir jemand erklären, warum die FPS auf 2fps absinken, wenn ich AA anmache? Das war schon in der demo so.

Weil AA und AF die Framekiller der Nation sind, ich denke mal weil dann alles geglättet werden muss die Gräser, Bäume, Steine, Waffen, Gegner, Häuser etc. weißt was das an Leistung ist?

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh