[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird eben nen richtiger Mod, neues Level eben mit evtl. eigener Story etc, eben nen Mod, wartets ab, ist noch lange net fertig so weit ich weiß...wird aber n Knaller :d

aso irgendwie nachdem ich die bloodsport cfg getestet habe aber nun die autoexe gelöscht habe sind manche einstellungen immer noch so... wie bekomm ich wieder die alte orginal cfg ?

@PoWeRs

Die Config is heftig..16 FPS... :d
mit pp medium so 20.. aber sieht geil aus

Das wird eben nen richtiger Mod, neues Level eben mit evtl. eigener Story etc, eben nen Mod, wartets ab, ist noch lange net fertig so weit ich weiß...wird aber n Knaller :d

richtig :)

@ Powers

deine Config gefällt mir auch sehr gut :) Allerdings is ein wenig "überstrahlt" oder?

Hier mal nen vergleich
Rechts 'Bloodsports' :: Links deine

aber büsche etc poppen immer noch auf... auf kleine entfernungen sogar... auch texturen von schildern oder so werden bei näherhingehen anderst

So ich frag hier mal für einen Freund:

Hat das Spiel zufällig Probleme mit SLI bei älteren Karten. Er hat nämlich 2 6800GT (soweit ich weis, Prozessor ka) und es läuft nicht mal in 1024x768 @low "normal".

Macht einfach mal ein paar Vorschläge was er machen könnte ausser ´n neuen PC zu kaufen :fresse:
Als nächstes will er es auf seinem 3500€ Notebook ausprobieren, bin mal gespannt :fresse:

Niemand? :(

Ähm I'm a Crysis Noob :d

Kann mir mal eben einer schnell sagen wie ich mit den config.exe Dateien umgehen soll ?
Wo die hin gehören?
Was gelöscht werden soll ?

THX

Zuletzt bearbeitet:
ok, nur mal zur Sicherheit.

Ich spiele das game unter vista 64bit in DX10.

Wenn ich jetzt Bloodsports Config ausprobiere, muss ich ja auf DX9 umstellen.
Ich nehme mal an, dann kann man keine Bäume und Blätter mehr wegballern, wegen DX9 oder?

Mfg, Hausl

Frage

Gibt es eigentlich zwischen einer auf Vista oder XP installierten Version Grafisch überhaupt keinen Unterschied wie z.B. Wellengang des Wassers oder ähnlichem?

Gruß
Cingo

ok, nur mal zur Sicherheit.

Ich spiele das game unter vista 64bit in DX10.

Wenn ich jetzt Bloodsports Config ausprobiere, muss ich ja auf DX9 umstellen.
Ich nehme mal an, dann kann man keine Bäume und Blätter mehr wegballern, wegen DX9 oder?

Mfg, Hausl

Du musst mit den cfgs nicht zwingend im DX9 spielen. Teste wo du mehr fps erhälst und starte das Game dann so. Die Effekte erhälst du durch die autoexec in jedem Modus.

Gibt es eigentlich zwischen einer auf Vista oder XP installierten Version Grafisch überhaupt keinen Unterschied wie z.B. Wellengang des Wassers oder ähnlichem?

Gruß
Cingo

Unter XP hast du halt keine DX10 Effekte. Ansonsten soll unter Vista per Tweak auch noch ein Extreme Grafikmodus wählbar sein.

Danke für deine Antwort. Sind die DirectX 10 Effekte gross bemerkbar? Weil ich kann auf den Bilder nicht so einen grossen Unterschied feststellen. Das einzigste was ich gesehen habe war das Wasser bzw. das Meer sah unter DX 10 viel besser aus.

Bisher hat noch niemand einen Unterschied gefunden, sie sollen aber da sein.

Ich habe zur Zeit folgende PC-Config:

Athlon64 X2 3800+
Geforce 8600GT
2 GB Ram
Win XP Home, bei Bedarf auch Vista Business

Spielt jemand mit einer ähnlichen Config das Game? Wenn ja wie ist eure Performance und mit welcher Auflösung und Detailstufe spielt ihr?

Habe es unter XP auf 1024x768 mit allen Details auf Mittel flüssig spielen können. Werde mich mal in den nächsten Tagen an eine Config setzen die auch für Mid-Systeme geeignet sein sollte und noch schön aussieht.

frage: hab mal iwas davon gelesen das crysis und nvidia karten zur zeit ein problem mit dem wasser hat. Also mit der wasserdarstellung und diese extrem Fps frisst da soll man iwie die crysis.exe umbennen und erhält dadruch much more fps.

jemand ne ahnung wie das gehen soll? wär euch sehr dankbar

frage: hab mal iwas davon gelesen das crysis und nvidia karten zur zeit ein problem mit dem wasser hat. Also mit der wasserdarstellung und diese extrem Fps frisst da soll man iwie die crysis.exe umbennen und erhält dadruch much more fps.

jemand ne ahnung wie das gehen soll? wär euch sehr dankbar

Ja das gab es mal bei der 8800GT mit den alten Beta Treiber aber mit dem 169.09 wurde das behoben.

greetz

So ! Hab mir mal gerade den Wolf gezockt mit bloodys tolle config. Goil :fresse:

Hab ein 8600GT @860/1900/860MHz und habe ein kleines ruckeln drinn. Kann ich jetzt Deine ( bloodsport ) config leicht abändern? Wie muß ich das machen ?
Oder reicht es wenn ich in den Haupteinstellungen was runter setze?

So ! Hab mir mal gerade den Wolf gezockt mit bloodys tolle config. Goil :fresse:

Hab ein 8600GT @860/1900/860MHz und habe ein kleines ruckeln drinn. Kann ich jetzt Deine ( bloodsport ) config leicht abändern? Wie muß ich das machen ?
Oder reicht es wenn ich in den Haupteinstellungen was runter setze?

Ja öffne die autoexec.cfg und ändere folgende Werte:

sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Shadows=3

in

sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Shadows=2

greetz

Könnte mir jemand für meine RechnerKonstellation auch ne config geben.
Spiele unter Vista im 64bit modus aber ohne dx10 Graka (noch net die GT muss mal langsam in den handel kommen^^).
Ich habe zur zeit alles auf High bis auf Post Process. auf Low und Shadows auf Middle.
Aber aufgrund der miesen Graka habe ich beschissene FPS (12 -20)

Moin! ;)

Ich war grade in dem Abschnitt, wo der Wissenschaftler das Alien Fosil untersucht hat.Kurz danach vereist ja der Raum komplett.Ist bei euch in dem Raum danach die Framerate auch so rapide nach unten gegangen? Ich hatte nach der vereisung in dem Raum ca. 10 Fps :hmm:.

Später soll man ja einen Inselabschnitt spielen, der ebenfalls komplett verschneit ist.Kann mir jemand von euch sagen, ob dann dort die Framerate genauso beschissen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh