[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hast du den empfohlenen Nvida-Treiber für Crysis 169.09 auch schon probiert?

Habe die gleiche Hardware mit Vista x64 und keine Probleme, auch während des ganzen Spieles nicht, alle Einstellungen auf high!

Hey hätte ich dazuschreiben sollen.Das ist gerade mein aktueller treiber.
Das ist bei siedler und call pf duty 4 auch so.Glaube mein Windows hat ein weg
oder kann es auch sein das meine graka kaüutt ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute mal ne dumme frage mein Monitor läuft normal mit 1680x1050.Um bei Crysis nun bessere einstellungen Spielbar zu machen gibt es eine kleinere 16\10 Auflösung?Denke 1280x1024 geht nicht da es ja 4\3 ist.Mein SyS ist AM2 5200,4 GB Ram und GF 8800 GTS 640 MB,Vista 64

Hi

ich hätt mal ne frage und zwar kann mir jemand sagen wie das game mit ner 8800GT läuft mit nem Q6600 und 2 gig ram auf nem Nforce 680i ??

hat jemand schon erfahrungen weil ich weiß ned ob GTX oder GT

Hi

ich hätt mal ne frage und zwar kann mir jemand sagen wie das game mit ner 8800GT läuft mit nem Q6600 und 2 gig ram auf nem Nforce 680i ??

hat jemand schon erfahrungen weil ich weiß ned ob GTX oder GT

Ja hab nen Q6600 auf 3,6 Ghz. Unter Vista kann ich meine GTx net OCen, da kackt sofort Crysis ab mit Rosabildchen...strange..XP gings.. :P 2 Gb Ram aber Asus P5k Deluxe

rennt ganz okay für Vista =) @fast alles Very high so * 30 FPS

Sollte mit beiden gut laufen, in hohen Auflösungen würde ich aber zur GTX raten.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ich arbeite dran läuft eigentlich ganz akzeptabel.

Info*

Config auf morgen verschoben muss noch einiges testen.

greetz
die grafik kann man glaub ich nicht per config einstellen,da müsste man dann schon die ganze map verändern und diverse einstellungen vornehmen.wenn es wirklich per config geht dann möchte ich jetz eine beta config von dir haben oder noch mehr bilder sehen

Zuletzt bearbeitet:
die grafik kann man glaub ich nicht per config einstellen,da müsste man dann schon die ganze map verändern und diverse einstellungen vornehmen.wenn es wirklich per config geht dann möchte ich jetz eine beta config von dir haben oder noch mehr bilder sehen

Schonmal dran gedacht das im Config Ordner auch noch Files drin sind? Ausserdem kann man die anderen Files die sich im Game Ordner befinden Encrypten und bearbeiten. ;) Das heißt dann es wird ein größeres Update.

ja ich zock unter 1680x1050 mein Q6600 läuft @3,3 ghz

also ihr denkt das ne GTX besser ist oder ??

und was ist mit der neuen GTS wenn sie kommt

Viel schneller ist eine GTX im Gegensatz zu einer GT nicht.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja ich zock unter 1680x1050 mein Q6600 läuft @3,3 ghz

also ihr denkt das ne GTX besser ist oder ??

und was ist mit der neuen GTS wenn sie kommt

Ja für 1680 würde ich ne GTX nehmen. Allerdings würde ich dir den Tip geben nur eine zu kaufen, wenn du eine "günstige" gebrauchte bekommen kannst aus dem Marktplatz etc. Denn ich habe so das Gefühl es wird nichtmehr sehr lange dauern, bis neue Highend Modelle erscheinen (bald ist Weihnachten/Frühjahr). Wäre also irgendwo rausgeschmissenes Geld. Da ist man mit 200+€ für eine GT besser dabei als jetzt noch ne neue GTX (meine Meinung).

Ja für 1680 würde ich ne GTX nehmen. Allerdings würde ich dir den Tip geben nur eine zu kaufen, wenn du eine "günstige" gebrauchte bekommen kannst aus dem Marktplatz etc. Denn ich habe so das Gefühl es wird nichtmehr sehr lange dauern, bis neue Highend Modelle erscheinen (bald ist Weihnachten/Frühjahr). Wäre also irgendwo rausgeschmissenes Geld. Da ist man mit 200+€ für eine GT besser dabei als jetzt noch ne neue GTX (meine Meinung).

aber bei meiner auflösung eher GT oder GTX, ja klar ich nehms dann als übergangskarte und hol mir dann ne neue High end. ich warte aber noch bis mitte Dez vll kommt ja noch was neues außer GTS refresh

Kannst du bitte ma Config hochladen? :) Sieht echt krass aus.

@eizzi

Nimm die GT und übertakte sie, bin sehr sehr zufrieden mit Ihr mit 700 / 900 / 1800 hatte ich im Crysis (Vollversion) AVG 55.6x .. habs auch durchgespielt und das Super flüssig mit den Settings:

1280x960 WS
High bzw. Texuren/Objekte Very High (mit XP tweak) DX9
WinXP 32bit

EDIT:

Deine UltraDX10 - WinXP gefällt mir auch schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
bloodpsort, wir warten auf die configs :fresse:

wenn das wirklich nur durch die configs so aufgewertet wurde, dann :bigok:

Was ich mit 8GB will hmz mal nachdenken ^^ Weis net genau die werden ohne hin im mom nicht ganz ausgelastet aber das ding ist das der am atm so günstig ist das muss man quasi so viel rein machen xD

4GB für 90€ hallo das doch total geilo^^

rennt ganz okay für Vista =) @fast alles Very high so * 30 FPS

kann ich nicht bestätigen und habe auch Vista 32Bit. Meine GTX rennt mit 625/1450/1000 und ich habe mit meiner 1680er Auflösung und fast alles @Very High alles andere als 30 Average Frames. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich schon weiter im Game bin. Wird nämlich mit den späteren Leveln immer Hardwarehungriger das Spiel^^.

Spiele jetzt mit DX10 alles auf High nur PP und Schatten auf Medium und das läuft ganz ok.

So ich frag hier mal für einen Freund:

Hat das Spiel zufällig Probleme mit SLI bei älteren Karten. Er hat nämlich 2 6800GT (soweit ich weis, Prozessor ka) und es läuft nicht mal in 1024x768 @low "normal".

Macht einfach mal ein paar Vorschläge was er machen könnte ausser ´n neuen PC zu kaufen :fresse:
Als nächstes will er es auf seinem 3500€ Notebook ausprobieren, bin mal gespannt :fresse:

Jaja der SaL....wenn ich die Map dann in der closed Beta abgesegnet habe, dann dürft ihr auch mal :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh