[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hi!

Hab mal ne Frage an die Quad besitzer! In der Demo wars ja so, dass nur ein Kern vom Quad Core ausgelastet wurde (laut jmd. hier im Forum). Wie isn das mit der Vollversion? Wie viele Kerne werden da zu wie viel % ausgelastet?
Thx

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat evtl. einer eine Konfiguration für mein System (SIG).
Ich spiele zur Zeit in 1440x900 alles high/shadows med mit DX9 und 64Bit ohne AA und komme da so auf 30fps.
 
Spielst du im 64 Bitmodus wenn es abstürzt? Das ist bei vielen, im 32er müsste es eigentlich gehen. Falls das nichts hilft entferne mal den Befehl e_water_ocean_fft aus der autoexec und versuch es erneut.

nope. Ich habe noch das 32Bit Vista drauf. Werde jetzt mal den Befehl rauslöschen und mal schauen, wie sich das Spiel verhält^^

Danke erstmal!
 
Hab jetzt mal den 16909er betta draufgemacht.
(vergleich zum 163.75er)

avg +ca.3Fps
minFps + 5-7 Fps

... besser als nix.
 
den musste ich wieder deinstallieren. Spiel stürzte immer nach dem Laden ab. Obwohl ich davor aber ca. 2 Stunden mit dem Treiber spielen konnte... naja komisch.
-----------------

Also ich habe jetzt den "e_water_ocean_fft = 1" Befehl gelöscht und nun läuft es bei mir auch unter DX9. Habe jetzt um die 30-35Frames mit ner 1680er Auflösung. Wenn Gegner kommen, kanns schonmal tiefer gehen.

Naja geh jetzt nochmal mit dem Takt der Graka bissl hoch.
 
@bl00d5p0rt: taugt deine Config auch für meine Graka? Oder sind diese ganzen Effekte nur mit ner DX10-Karte sicht- und nutzbar?

Oder hat vielleicht jemand gute Tipps für die Geforce 7er Reihe? Kann ja nicht sein, daß hier alle schon 88er haben, oder doch?! :shake:

^^ :hail:
 
So hab jetzt endlich mal wieder ne richtige Festplatte, Hardwareversand hats geschafft mir ne neue zu schciken^^ 400 Gb Samsung 16 mb chace, letzten wochen nur mit der IDE 80 Gb ausgekommen. Aber Jetzt nur Vista 32Bit drauf. Werde dann gleich mal Crysis testen...hoffe läuft net viel schlechter =(
 
Was hat man denn für grafische Einschränkungen bei der Config? @bl00d5p0rt
Irgendwo muss ja der Perfomance Gewinn herkomme!? :confused:
 
Ruhig Brauner, bleib locker, alles cool... ohne SuFU ist das bißchen schwierig, war außerdem nur ne Frage. Werde das jetzt mal unter die Lupe nehmen, weil mir irgendwie unklar ist, was man optimieren kann bzw. wie es besser aussehen soll bei gleichzeitig mehr FPS.
 
Mit Bloodsport's Config habe ich auch diese schon erwähnten Schlieren um den Waffen herum!

Jemand hat hier mal ein Bild dazu gepostet. Sonst läuft es aber gut mit der Cfg.
 
Ja diese Umrandung habe ich auch. Also ich hatte mit bloodsports älteren config vielleicht 2 FPS mehr gehabt. Und irgendwie fand ich das es nicht so gut aussah. Aber ich teste es nochmal mit der neueren.
 
@ Bloodsport:

Ich habe noch eine bitte an dich! Anbei ein paar Bilder die dies verdeutlichen :)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Schön zu sehen ist, wie sich die Steine in der ferne langsam aufbauen. Zoome ich dann rein, werden die Steine plötzlich "sichtbar". Manche Steine sind auch einfach nicht da, zoome ich dann rein, springen sie auf einmal ins Bild.

Solltest du evtl mal nach schauen! Ka welcher Befehl das is, wahrscheinlich iwas mit Ratio.

Gruß Jens
 
@ Bloodsport:Ich habe noch eine bitte an dich! Anbei ein paar Bilder die dies verdeutlichen :)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Schön zu sehen ist, wie sich die Steine in der ferne langsam aufbauen. Zoome ich dann rein, werden die Steine plötzlich "sichtbar". Manche Steine sind auch einfach nicht da, zoome ich dann rein, springen sie auf einmal ins Bild.

Fixed*

- Einbuße von 3-4 FPS

greetz
 

Anhänge

  • dx10ultra_xp.zip
    539 Bytes · Aufrufe: 77
Selbst ohne deine cfg auf habe ich das. Ich habe im Spiel alles auf High und genau den selben Effekt, jedoch baut sich der Stein auf "High" viel schneller auf, entweder er ist im sichtbereich und wird angezeigt, oder er ist nicht im sichtbereich und wird nicht angezeigt. Ich persöhnlich habe PP und Shadows in deiner cfg auf Med gestellt, der Unterschied ist sehr gering, und die 3-4 FPS einbußen hätten wir dann auch wieder aus der Welt.

Was mich dann noch stört ist, das der Berg (bei mir in der Demo, die Vollversion kauf ich moin :) ) in der ferne total unscharf ist. Da gibt es auch einen Befehlt für, um diese Texturen besser darzustellen. Ich würde mich freuen wenn du da noch mal nachpfeilen kannst.

gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon sagen :d Ich spiele ja auch mit meiner eigenen Config und habe so krasse Netze wie du nicht. Naja heute kommt auf jeden Fall noch ein dickes Update. ;)

greetz
 
Hallo
Habe da ein riesen Problem weiß nich ob es hier rein passt.
Also folgendes,wenn ich Crysis starte und dann ins Hauptmenü gelange schmiert mir das game Fast immer ab.
Dann bleibt das Bild stehen nach ca 5sec schaltet mein Monitor kurz auf Standy und dann bin ich ihn widows und da steht dann Cysis.exe hat ein problem und wird beendet.
Dann kommt unten in der Taskleiste(siehe Bild) immer diese Fehlermeldung"Der Anzeigetreiber wird nach ein Fehler wiederhergestellt
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nichtmehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.
Woran kann das liegen.Habe auch schon 3Grafikkarten Treiber durch kommt immerwieder das selbe,kann sein das meine Grafikkarte kaputt ist?Oder is es vllt ein fehler in Windows.Wenn ich denn Rechner neustarte dann kann ich 3-5mal Crysis wieder normal Öffnen ohne Probleme und dann Taucht es aufeinmal wieder auf.Mache ich ein Neustart wiederholt sich das ganze problem.

Hier mal das Bild
Mein Sys
Inter C2d e6600
8800GTX
4GB Ram(das prob war mit 2Gb auch)
Vista Ultimate 64Bit (alle Updates)
 
Hast du den empfohlenen Nvida-Treiber für Crysis 169.09 auch schon probiert?

Habe die gleiche Hardware mit Vista x64 und keine Probleme, auch während des ganzen Spieles nicht, alle Einstellungen auf high!
 
Wollte schon sagen :d Ich spiele ja auch mit meiner eigenen Config und habe so krasse Netze wie du nicht. Naja heute kommt auf jeden Fall noch ein dickes Update. ;)

Ich würde mich freun wenns noch ein wenig performanter wird! Evtl die Details was runter drehen ;), aber du machst das schon!

gruß Jens
 
Hab mal ne Frage gedenke mir nachdem ich mein 2GB ram gegen 8 ausgetauscht habe mein WinVista 64 Bit Ultimate evtl mal wieder drauf zu packen. Hat mal jemand getestet wie krass die Performance einbußen sind? Und wieviel FPS werd ich max beim OCen meiner 8800GTS noch rausholen können?
 
Wow krass, hätte net gedacht,dass Crysis so gut rennt auf Vista 32 Bit =) fast alles very high nur pp + shadow medium und shader High sonst 1680x1050 so >30 FPS geht eig.. :d graka aber default, wenn ich oce kackt Crysis ab^^

Gibts evtl. Configs für Vista?!
 
8 GB ???????????????????????????????????????????????????? heilige scheise willst du nen crysis SERVER aufmachen oder was ?????????????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh