[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@r3llik: Das liegt wohl kaum an den Treibern :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich liegt das an den Treibern.
Nvidia ist schon kräftig am Werkeln^^
Und nächste Woche soll ja auch ein Patch seitens Crytek kommen der dann offiziell SLI unterstützt. *freu*
Soll dann 40-50% mehr Leistung bringen.
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut mit der Confic von Bloodsport (Aber mit 4x AA)
unter Direct X 10 im Durchschnitt mit 30 Fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegt das an den Treibern.
Nvidia ist schon kräftig am Werkeln^^
Und nächste Woche soll ja auch ein Patch seitens Crytek kommen der dann offiziell SLI unterstützt. *freu*
Soll dann 40-50% mehr Leistung bringen.
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut mit der Confic von Bloodsport (Aber mit 4x AA)
unter Direct X 10 im Durchschnitt mit 30 Fps

:banana: :banana: :banana: :banana: :bigok:
 
Erst mit dem Patch von Crytek wird SLI und CF laufen, da kann NVIDIA Treiber rausbringen wie die wollen, das bringt nix, wenn das Spiel keine zwei Grafikkarten erkennt
 
Ich hab ein Problem, ich hab mir von einer Seite die Cfg für die WinXP DX9 damit man dort die selben Effekte hat wie in DX10 Vista .Ich hab die eingefügt das Game gestartet , aber die Hütten fliegen trotzdem nicht auseinander woran mag das liegen?(SP Demo)
 
Erst mit dem Patch von Crytek wird SLI und CF laufen, da kann NVIDIA Treiber rausbringen wie die wollen, das bringt nix, wenn das Spiel keine zwei Grafikkarten erkennt
Ja schon klar, aber den nächsten Treiber den Nvidia rausbringt ist schon auf den Patch konfiguriert denn die 2 arbeiten bekanntlich zusammen^^
 
Ich huste mal unauffällig in Richtung Bloodsport

*hust* ... *hust*


Heute war Gestern

;)
 
Hey, da kommen ja ganz neue Dinge ans Tageslicht.
Anti Aliasing Funktioniert bei einigen (bei mir gehts nicht, weder im Treiber noch im Spiel, noch cfg. :(

Und die Sache mit der Gewehrtaschenlampe, ich dachte immer das währe ein Bug das die alles überstrahlt o0
 
Ich kann auch kein AA mit der 7950GX2 einstellen!
Wäre performance technisch sowieso nicht ratsam.
Ist Crysis eingentlich Dual bzw. Quad Core optimiert?
Oder wird es daraufhin optimiert?
 
Also ich habe endlich auch die US VOLLVERSION!!! Ihr könnt sagen was ihrwollt--- aber die läuft bei mir so dermaßen flüssig! alles Veryhigh außer pp und shadows auf high.Ohne AA mit 16AF (im Treiber) VertikaleSnyc ON in dx10 x64! (169.09)
Also ich bin echt "anspruchsvoll" und achte sehr darauf wie "flüssig" ein game läuft bzw. nicht läuft.
Bei der Demo wars unter gleichen Einstellungen so, dass ich gedacht habe, naja... so richtig bock machts auf der config nicht gerade.
Aber jetzt mit der full läufts super angenehm! Viel (!) besser als bisher in der Demo!
Habe FPS laufen und das zeigt mir auf dem ersten Level nur 20fps die ganze zeit an. Aber glaubt mir es spielt sich wie 35! Also echt flüssig!
--- Mann... komme mir vor wie bei ner mixtur aus LOST und FarCry!... Auf zur Insel!! vgtoyzruz
 
was heist dermaßen flüssig :d:d

jeder nimmt das anderst wahr. ich brauch min 25.30 fps ... und freu dich net zufrüh die ersten levels laufen auch besser als die späteren!
 
Sli....erst mit der 9800 wirds interessant ^^ Hoffe dann auf ruckelfreie Ultra Settings :d Oder zumindestens very high unter Vista ....
 
was heist dermaßen flüssig :d:d

jeder nimmt das anderst wahr. ich brauch min 25.30 fps ... und freu dich net zufrüh die ersten levels laufen auch besser als die späteren!

Es läuft eben FLÜSSIG. und ich bin auch so jmd. der gleich beim kleinsten ruckler drauf achtet,was man übertakten müsste damits eben noch besser läuft! überigens auf 1680x1050
 
Es läuft eben FLÜSSIG. und ich bin auch so jmd. der gleich beim kleinsten ruckler drauf achtet,was man übertakten müsste damits eben noch besser läuft! überigens auf 1680x1050

Bei mir dasselbe.

Hab wirklich ALLES im Spielmenü auf Very High gedroschen und manuell die einzelnen configs für Schatten und PP verändert. Sodass es "quasi" auf Very High mit 25FPS im Durchschnitt läuft. Mal mehr mal weniger.

Wenn es wen interessiert:

\Crysis\Game\Config\CVarGroups\

sys_spec_Shadows.cfg:

r_shadowblur 0 (bei Settings für Very High)

sys_spec_PostProcessing.cfg:

r_MotionBlur 1 (bei Settings für Very High)
 
ich würde gerne fpr dx10 dir sunrays etwas intensivieren, wie mach ich das denn, ?

Ich habs selbst noch net versucht, aber denke mal, dass das auch in dem von mir angeführten Verzeichnis in sys_spec_PostProcessing.cfg zu ändern ist.

Standardwerte sind auf 1:

r_sunshafts=1
r_Flares=1
r_Coronas=1

EInfach mal die Werte erhöhen und schauen, was passiert.
 
kann mir jmd von euch sagen, warum ich mit einer x-fi elite pro soundkarte hin und wieder gravierendste tonprobleme habe in crysis?
manchmal sind zu viele sounds auf einmal, dann höre ich gar keinen sound mehr im ganzen windows und im spiel bis ich neu starte.... wisst ihr warum?
 
ach was crysis

farcry sah schon besser aus
 

Anhänge

  • farcry1.jpg
    farcry1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 233
  • FarCry2.jpg
    FarCry2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 157
ach was crysis

farcry sah schon besser aus

Ja mit Texturen Modifikationen, kann man bei Stalker auch machen nur für Crysis gibts sowas noch nicht.

Sry das ich das Update noch nicht gepostet habe musste Vista Ultimate 64Bit installieren werde mich aber wenn alles installiert ist wieder dran machen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
`
du dachtest doch nicht wirklich das wären orginal Screenshoots oder????:haha:

Du weisst schon das es Screenshots mit Texture Modifikationen sind ja? Ob diese Bilder nun Original aus dem Spiel sind kann ich dir nicht sagen habe Far Cry ewig nicht gespielt aber wenn man Mods benutzt sieht das ähnlich aus. Kennst du Fload32 für Stalker? Das selbe kann man mit Far Cry machen!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs selbst noch net versucht, aber denke mal, dass das auch in dem von mir angeführten Verzeichnis in sys_spec_PostProcessing.cfg zu ändern ist.

Standardwerte sind auf 1:

r_sunshafts=1
r_Flares=1
r_Coronas=1

EInfach mal die Werte erhöhen und schauen, was passiert.

Was sagt denn blood5port dazu?
 
Du weisst schon das es Screenshots mit Texture Modifikationen sind ja? Ob diese Bilder nun Original aus dem Spiel sind kann ich dir nicht sagen habe Far Cry ewig nicht gespielt aber wenn man Mods benutzt sieht das ähnlich aus. Kennst du Fload32 für Stalker? Das selbe kann man mit Far Cry machen!

greetz

Boah ich kann nicht mehr :lol: du hast echt ne Ahnung
 
bloodsport,
2fragen
wo muss ich denn die autoexec.cfg hintun?
und wann kommen denn deine neuen sachen :> ?
gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh