[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wer will mein Crysis? verkaufe es.

logo3jp2.jpg

Wieso verkaufst es läuft es bei dir nicht?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht gescheit, hab nen E6600; 4 GB Ram, 8800GTX, Xfi extreme Audio... läuft auf high grad mal 25-30 fps.

Vista? XP?

Also unter XP läuft das Spiel sehr geschmeidig. Habe heute mal Vista 32Bit installiert und muss schon sagen dort gehn die FPS ganz schön in den Keller selbst unter Dx9 da habe ich unter XP knapp 10 FPS mehr.

greetz

Vista 64 bit 1680*1050

Ja wie gesagt unter Vista kann man Crysis total vergessen, meine Meinung! Vllt. läufts ja mit dem kommenden Patch besser warte lieber noch den Patch ab, kannst ja Crysis dann immernoch verticken.

Nimm mal meine Config unten aus der Signatur und stell Crysis auf den Dx9 Modus um dann kann man es gut spielen auch unter Vista. Meine Config enthält Dx10 Effekte die sich unter Dx9 darstellen lassen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 bit 1680*1050

Welche Einstellungen hast Du in Crysis?

Alles auf High wahrscheinlich oder? Wenn nicht dann setz mal alles auf High, nicht auf Very High außer:

Schatten auf Medium, Postprocessing auf Low, AF aus, AA aus und dann poste mal Deine Frames!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal spezifische Angaben!

Hast Du Kantenglättung und Anisotropen Filter an? das zieht nämlich Performance.

Ach man ist doch FU aber ich muss jetzt mal ein Bild posten:

Das habe ich unter Vista lappige 24Fps unter XP habe ich an der Stelle 80Fps...

Morgen kommt definitiv wieder XP drauf!

greetz

Ja Cube79, schmeiss Vista runter und zieh Dir XP drauf, dann reden wir weiter.
Vista ist sinnlos bei Crysis bisher, übrigens so ziemlich bei allen sogenannten DX10 Games. Auf die kleinen DX10 Details bei manchen Spielen, die man im Spielfluß, wenn man sich sowieso nicht drauf konzentriert kommts mir dann auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen hast Du in Crysis?

Alles auf High wahrscheinlich oder? Wenn nicht dann setz mal alles auf High, nicht auf Very High außer:

Schatten auf Medium, Postprocessing auf Low, AF aus, AA aus und dann poste mal Deine Frames!

so 15, 30 fps 30 aber selten eher so 25 aa, un af is aus
Hinzugefügter Post:
hab dann nur noch xp 64 bit da

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bloodsport

deine config is wirklich nicht schlecht, hast dich ja ganz schön gebessert, deine ersten posts waren einfach für nichts zu gebrauchen, aber nu bin ich schon fast ein fan von dir...

Hab zu viel getrunken sry vor spam

Hey Bloodsport

deine config is wirklich nicht schlecht, hast dich ja ganz schön gebessert, deine ersten posts waren einfach für nichts zu gebrauchen, aber nu bin ich schon fast ein fan von dir...

Hab zu viel getrunken sry vor spam

Danke, naja hatte auch ab und an schlechte Laune weil ich Bronchitis und Grippe hatte und zu Hause rumhängen musste weil der Arzt der Meinung wa das ich im Bett liegen soll.

BTT

Also.... alles high, schatten medium, post low, aa, af aus.

LOL, mit den Einstellungen hast du so wenig FPS? Selbst ich mit meinem System habe da noch über 30 FPS und ich habe alles auf High (Dx9, Vista)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das is dann schon wenig, cube. Dann können wir Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich denk Du mußt Dein System durchchecken, aktualisieren und aufräumen oder am besten gleich XP drauf.

Danke, naja hatte auch ab und an schlechte Laune weil ich Bronchitis und Grippe hatte und zu Hause rumhängen musste weil der Arzt der Meinung wa das ich im Bett liegen soll.

BTT

LOL, mit den Einstellungen hast du so wenig FPS? Selbst ich mit meinem System habe da noch über 30 FPS und ich habe alles auf High (Dx9, Vista)

greetz

Danke fürs gespräch!!! Crysis is ein scheiss Game. Von wegen, können Leute mit älteren systemen zocken !!!!!!!!!!!!!!!!! F**k cryteck

Zuletzt bearbeitet:
Alles mittel 30-40... Steht seite 48 auch.

Wie gesagt benutz mal meine Config und starte Crysis mal im Dx9 Modus dann aber im Menü nix mehr verstellen da hab ich knapp 35-40Fps.

Naja haut rein muss schlafen, Arzt will mich morgen früh sehn. :-[

Danke fürs gespräch!!! Crysis is ein scheiss Game. Von wegen, konnen Leute mit älteren systemen zocken !!!!!!!!!!!!!!!!! F**k cryteck

NextGen mein jungchen, NextGen. ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ach... ich zocks einfach erst in 1-2 jahren auf meinen neuen system. Die wollns ja net anders, die Knaller.
Hinzugefügter Post:
Na wenn Du das sagst.
Ich glaub es ist Zeit für Dich zu verabschieden...
Viel Glück und gute Nacht!

Danke!!! Super forum echt.
Hinzugefügter Post:
Sorry Leute, bin echt von dem Game genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach... ich zocks einfach erst in 1-2 jahren auf minenn neuen system. Die wollns ja net anders, die Knaller.
Hinzugefügter Post:

Danke!!! Super forum echt.
Hinzugefügter Post:
Sorry Leute, bin echt von dem Game genervt.

Les dir am besten das hier mal durch:

LINK

Ich zitiere:

Crytek nennt als Erscheinungstermin für ihr neuestes Werk Crysis den 16. November 2007. Es nutzt den Nachfolger der CryEngine, die CryEngine 2. CryEngine 2 enthält alle Merkmale der ersten Ausgabe und wurde erweitert um volumetrische Wolken, durch Volumenstreuung (engl. Subsurface Scattering) realistischere Gesichter, Pflanzenbewegung, wenn die Spielfigur entlang streift, und verschiedenes mehr. Crysis wird eines der ersten Spiele sein, die DirectX 10, Shader-Modell 4.0 und Quad Core (4 CPU Kerne) unterstützen und anwenden.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Cube bleib noch ne runde

e045.gif

bin noch da

Ist doch wahr!
Hinzugefügter Post:
Da brauch ich ah nix lesen, davon wirds ah net besser. Net böse gemeint
Hinzugefügter Post:
Les dir am besten das hier mal durch:

LINK

Ich zitiere:

Crytek nennt als Erscheinungstermin für ihr neuestes Werk Crysis den 16. November 2007. Es nutzt den Nachfolger der CryEngine, die CryEngine 2. CryEngine 2 enthält alle Merkmale der ersten Ausgabe und wurde erweitert um volumetrische Wolken, durch Volumenstreuung (engl. Subsurface Scattering) realistischere Gesichter, Pflanzenbewegung, wenn die Spielfigur entlang streift, und verschiedenes mehr. Crysis wird eines der ersten Spiele sein, die DirectX 10, Shader-Modell 4.0 und Quad Core (4 CPU Kerne) unterstützen und anwenden.

greetz

Was interesiern mich wolken, wenn ich am Boden laufe! Steinigt mich nicht, aber is doch so

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh