[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

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So mal mein Beitrag:
Ich kann es auf 1280x1024 - Mid bis High (Shader auf Mid) spielbar zocken mit meiner HD 2600XT GDDR4 @ 900/1150 und meinem X2 @ 2,9Ghz.
Dachte es wäre schlimmer ...
 
Also dass soll nun ne Texturmodifikation sein, schätze mal um so ne Grafik hinzubekommen brauchste du unendlich Rechenpower...

Jetzt zieh mal deine Brille an bl00d5p0rt und dann schauste dir das Bild nochmal an...

attachment.php



Zu welchem Fazit kommst du jetzt?

Und JA ich kenne sehr wohl die Float 32 Text. Modi. von Stalker...

MfG
TDoL
 
ist doch jetzt kackegal ob das ein screenshot oder ein real pic ist...
 
Hi Leute, ich find Crysis echt schwach, kann mit meinem sys alles auf mittel grad mal mit 30-40 fps zocken, wobei 40 schon ein ausnahmezustand ist,und bei high 18-25fps.... wenn ich optimale configuration wähle, macht der pc alles auf extra, was nicht spielbar is ca. 15 -20 fps! Mein sys ist auch noch nicht so alt, hat mich im nov 06 ca. 1400€ gekostet. Bei COD4 kann ich ohne prob alles high einstelln, mit ca. 40-50 fps. Crysis kann mann in die tonne treten, zwar bestimmt kein schlechtes game, aber naja. Zur info mein sys E6600 2,4 ghz, 8800GTX, Xfi extreme Gamer, 4GB Ram 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mal eine Frage... bei mir will das Spiel einfach nicht so "realistisch" aussehen mit den Sonnenstrahlen und dass es so etwas dunkler ist.

Kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss?
 
Für besitzer Potenter Grakas hier mal ne vorgefertigte config. Einfach als autoexec.cfg abspeichern und ind Hauptmenü kopieren. Quasi ne Ultra-High config aber mit relativ guter Performance. Für Verbesserungsvorschläge oder welche Einträge unnötig sind wäre ich offen.

[size=-2]con_restricted=0

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

q_Renderer=3
q_shaderfx = 3
q_shadergeneral = 3
q_shaderglass = 3
q_shaderhdr = 3
q_shaderice = 3
q_shadermetal = 3
q_shaderpostprocess = 3
q_shadershadow = 3
q_shadersky = 3
q_shaderterrain = 3
q_shadervegetation = 3
q_shaderwater = 3
r_HDRRendering=1
r_HDRBrightOffset = 0.5
r_HDRBrightThreshold=5

r_glow=0
r_MotionBlur=0
r_DepthOfField=1
r_ColorGrading=0
r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
e_particles_thread=1
r_useEdgeAA=2
r_UsePOM=0
e_phys_foliage=2
e_phys_ocean_cell = 0.2
r_sunshafts=1
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 300
r_envtexupdateintervall =0.025
r_TexturesStreaming = 0

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=15
r_SSAO_darkening=0.15
r_TerrainAO_FadeDist=15
e_terrain_ao=1

e_shadows_max_texture_size=2048
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_cull_veg_activation=70
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_foliage_wind_activation_dist = 30
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_View_Dist_Ratio = 80
es_maxphysdist = 300
es_maxphysdistinvisible = 35
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=30

g_battleDust_enable = 1
e_water_ocean_fft=1
e_max_entity_lights=20
r_FillLights = 20
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400[/size]
 
Man ist doch auch egal jetzt wir sind hier im Crysis Performance und Tweaking Thread und ich denke das sollte auch so bleiben geht am besten in den OT!

BTT

@Janinthehouse

Meld dich mal per PM ich hab ein paar Tips für dich.

greetz
 
ich weiß wurd schon xmal gefragt: Was hat das nochmal auf sich mit den aufpoppenden Steinen, hölzchen usw? Wie werde ich das los? thx
 
kauf n sys das alles vorberechnen kann -.-
 
Für besitzer Potenter Grakas hier mal ne vorgefertigte config. Einfach als autoexec.cfg abspeichern und ind Hauptmenü kopieren. Quasi ne Ultra-High config aber mit relativ guter Performance. Für Verbesserungsvorschläge oder welche Einträge unnötig sind wäre ich offen.

[size=-2]con_restricted=0

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

q_Renderer=3
q_shaderfx = 3
q_shadergeneral = 3
q_shaderglass = 3
q_shaderhdr = 3
q_shaderice = 3
q_shadermetal = 3
q_shaderpostprocess = 3
q_shadershadow = 3
q_shadersky = 3
q_shaderterrain = 3
q_shadervegetation = 3
q_shaderwater = 3
r_HDRRendering=1
r_HDRBrightOffset = 0.5
r_HDRBrightThreshold=5

r_glow=0
r_MotionBlur=0
r_DepthOfField=1
r_ColorGrading=0
r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
e_particles_thread=1
r_useEdgeAA=2
r_UsePOM=0
e_phys_foliage=2
e_phys_ocean_cell = 0.2
r_sunshafts=1
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 300
r_envtexupdateintervall =0.025
r_TexturesStreaming = 0

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=15
r_SSAO_darkening=0.15
r_TerrainAO_FadeDist=15
e_terrain_ao=1

e_shadows_max_texture_size=2048
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_cull_veg_activation=70
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_foliage_wind_activation_dist = 30
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_View_Dist_Ratio = 80
es_maxphysdist = 300
es_maxphysdistinvisible = 35
e_lod_ratio=8
e_view_dist_ratio_detail=30

g_battleDust_enable = 1
e_water_ocean_fft=1
e_max_entity_lights=20
r_FillLights = 20
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400[/size]

Ruckelt bei mir ordentlich!

Wesentlich mehr als Bloods Config, aber dafür ist bei der Config das LOD wesentlich besser.
 
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